Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NHL 2006/2007 SEASON THREAD
ich denke Roenick wird noch ein Jahr spielen, weil er zum einen den Rekord haben will, und er zum anderen den Ring haben will!
Und für die 4. Reihe ist er spielerisch sicher noch gut genug!
[Bild: http://www.geocities.com/MotorCity/7851/dead.jpg]
Vor fast genau 10 Jahren, am 13 April 1997 spielten die Hartford Whalers ihr letztes Spiel im Hartford Civic Center gegen die Tampa Bay Lightning. Die Whalers waren schon ein super Team frueher, und es gibt ja immer wieder Geruechte das sie vielleicht zurueck kommen. Das brachte mich auf dieses Topic, in einer perfekten Welt, wie wuerde eure NHL aussehen? Wieviele Teams, welche Conference`s, welche Division`s? Hier mal meine zwei Versionen:

30 Team League
In der Western Conference wird folgendes geaendert, die Nashville Predators, Columbus Blue Jackets und Anaheim Ducks werden aufgeloesst. Die Dallas Stars und Minnesota Wild werden wieder zusammen die Minnesota North Stars, und die Detroit Red Wings ziehen in die Eastern Conference. Dafuer gibt es nun die Portland Buckaroos, Seattle Thunderbirds, Winnipeg Jets, Milwaukee Metros und die Utah Bearcats in Salt Lake City. In der Eastern Conference sieht es wie folgt aus. Die Detroit Red Wings kommen aus der Western in die Eastern Conference. Aufgeloesst werden die Tampa Bay Lightning, Florida Panthers, Carolina Hurricanes, Atlanta Trashers, und die New Jersey Devils. Hinzu kommen die Nova-Scotia Voyageurs in Halifax, die Hamilton Tigers, die Quebec Nordiques und die Hartford Wahlers. Aufgeteilt in den Conference`s und Division`s sieht das dann wie folgt aus:

Western Conference

Northwest Division
Vancouver Canucks
Calgary Flames
Edmonton Oilers
Portland Buckaroos
Seattle Thunderbirds

Midwest Division
Winnipeg Jets
Minnesota North Stars
Milwaukee Metros
Chicago Blackhawks
St Louis Blues

Southwest Division
San Jose Sharks
Los Angeles Kings
Utah Bearcats (Salt Lake City)
Colorado Rockies
Phoenix Coyotes

Eastern Conference

Northeast Division
Montreal Canadians
Ottawa Senators
Quebec Nordiques
Nova-Scotia Voyageurs (Halifax)
New York Islanders

Central Division
Toronto Maple Leafs
Hamilton Tigers
Buffalo Sabres
Detroit Red Wings
Pittsburgh Penguins

Atlantic Division
Hartford Wahlers
New York Rangers
Philadelphia Flyers
Washington Capitals
Boston Bruins

24 Team League
Okay die 24 Team League sieht wie folgt aus. Die Phoenix Coyotes werden wieder zu den Winnipeg Jets, die Tampa Bay Lightning zu den Quebec Nordiques, die Carolina Hurricanes werden wieder zu den Hartford Whalers, und die San Jose Sharks zu den Milwaukee Metros. Die Dallas Stars und Minnesota Wild werden wieder die Minnesota North Stars. Dafuer werden die Portland Buckaroos eingefuehrt. Die Anaheim Ducks, Nashville Predators, Columbus Blue Jackets, New Jersey Devils, Florida Panthers und Atlanta Trashers werden aufgeloesst. Conference`s sind aufgeteilt in Campbell und Wales wie frueher (mit 12 Teams), genauso wie die Division`s in Norris, Smythe, Adams und Patrick mit jeweils 6 Teams.

Campbell Conference

Norris Division
Detroit Red Wings
Chicago Blackhawks
St Louis Blues
Minnesota North Stars
Winnipeg Jets
Milwaukee Metros

Smythe Division
Vancouver Canucks
Calgary Flames
Edmonton Oilers
Los Angeles Kings
Portland Buckaroos
Colorado Rockies

Wales Conference

Adams Division
Toronto Maple Leafs
Montreal Canadians
Ottawa Senators
Quebec Nordiques
Boston Bruins
Buffalo Sabres

Patrick Division
New York Islanders
New York Rangers
Philadelphia Flyers
Pittsburgh Penguins
Washington Capitals
Hartford Whalers
-Die Detroit Red Wings gewannen gestern auch Spiel 2 gegen die Calgary Flames mit 3-1 und waren auch im zweiten Spiel klar ueberlegen. Fuer die Red Wings trafen Pavel Datsyuk und Nicklas Lidstrom in den ersten vier Minuten, nachdem die Flames wiedermal ziemlich undiszipliniert waren, und in diesem Zeitraum schon 5 Penalties bekamen. Dion Phaneuf brachte die Flames dann im zweiten Drittel im Powerplay auf 1-2 heran, doch Valtteri Filppula erzielte am ende das 3-1 fuer die Red Wings. Miikka Kiprusoff machte 48 saves, davon alleine 21 im ersten Drittel, der Grund warum die Flames nicht ganz untergehen steht bei den Flames im Tor. Dominik Hasek dagegen wird sich vorkommen wie in Regular Season spielen, er hat in Spiel 1 gerademal 19 saves gebraucht, und in Spiel 2 waren die Flames noch harmloser und Hasek brauchte nur 14 saves.Spiel 3 in dieser Series wird nun am Dienstag in Calgary absolviert werden, wo die Flames auf ihre Heimstaerke hoffen.

-Die Anaheim Ducks gewannen gestern mit 2-1 gegen die Minnesota Wild, und fuehren nun die Series mit 3-0 an. Das sieht klarer aus, als es in wirklichkeit ist, denn alle drei Spiele gingen mit einem Tor unterschied nur aus. Die Ducks brachte Andy McDonald frueh in Fuehrung, Rob Niedermayer traf dann zur 2-0 Fuehrung, bevor Petteri Nummelin 38 Sekunden vor ende des Spiels im Powerplay noch traf. Ilya Bryzgalov brauchte dagegen nur 19 saves, gegen die Wild die einfach kein Mittel gegen Niedermeyer und Pronger finden. Vorallem im Powerplay hat man nur ein Tor in 15 Power Play`s erzielt. Bisher kam die Offense der Wild um Pavol Demitra, Marian Gaborik und Brian Rolston nicht in Schwung, und wurde immer wieder frustriert von den Ducks die Defensiv den Wild kaum Chancen geben. Spiel 4, das das letzte dieser Series sein koennte wird am Dienstag stattfinden.

-Die Ottawa Senators kamen gestern mit einem 4-2 Sieg bei den Pittsburgh Penguins zurueck, nachdem man nur einen Tag zuvor mit 3-4 zuhause gegen Pittsburgh verlor. Daniel Alfredsson erzielte zwei Tore, und Dean McAmmond und Mike Comrie trafen ebenfalls fuer die Sens. Fuer Pittsburgh trafen Gary Roberts und Sidney Crosby, womit Crosby in den ersten drei Playoffspielen seiner Karriere jeweils ein Tor erzielte. Die Senators waren indem Spiel klar ueberlegen, ansonsten kann man den Penguins aber nicht die fehlende Aggresivitaet von Spiel 1 nach sagen. Im letzten Drittel legte sich Evgeni Malkin mit Chris Phillips an, ansonsten bleibt Malkin bisher in der Series unauffaellig. Spiel 5 wird am Dienstag in Ottawa wieder stattfinden.

-Die Vancouver Canucks haben gestern die Heimniederlage revanchiert, und bei den Dallas Stars mit 2-1 in der Overtime gewonnen. Taylor Pyatt erzielte dabei das Game Winning Goal nach 7 Minuten und 47 Sekunden. Zuvor brachte Stu Barnes die Stars im Powerplay in Fuehrung, doch im letzten Drittel traf Jan Bulis fuer die Canucks zum Ausgleich. Die Canucks waren im letzten Drittel klar ueberlegen, und haetten da schon gewinnen koennen. Ansonsten waren Roberto Luongo mit 29 saves, und Marty Turco mit 35 saves die besten Spieler auf dem Eis. Marty Turco hat mittlerweile 9 von 10 Spielen in der Overtime in den Playoffs verloren, und fuer die Dallas Stars war es die fuenfte Playoff Heimniederlage in Folge. Die Series die nun 2-1 fuer die Canucks steht, geht am Dienstag in Dallas mit Spiel 4 weiter.

Calgary 1 Detroit 3
Series: 0-2

Ottawa 4 Pittsburgh 2
Series: 2-1

Anaheim 2 Minnesota 1
Series: 3-0

Vancouver 2 Dallas 1 (OT)
Vor einigen Tagen hat Toronto Maple Leafs General Manager John Ferguson bei einer Pressekonferenz gesagt das die Maple Leafs auf dem richtigen Weg sind. Wohlgemerkt die Maple Leafs haben die letzten zwei Jahren die Playoffs verpasst, 2005/2006 um zwei Punkte, und 2006/2007 um einen Punkt. Ich glaube nicht viele Maple Leafs Fans wuerden Ferguson zustimmen das das Team auf dem richtigen Weg ist. Doch das die Maple Leafs diese Season die Playoffs verpassten, ist das beste was ihnen passieren konnte, und hier ist der Grund warum....

Die Maple Leafs muessen endlich aufwachen! Mir kommt es so vor, als ob die Maple Leafs immernoch in der “alten“ NHL sind, man hat eines der langsamsten Teams der Liga, und damit hat man keinen Erfolg. John Ferguson ist kein schlechter GM, er hat einige gute Drafts gemacht, allerdings hat er auch einige Vertraege abgeschlossen wie die von Kubina die nun den Maple Leafs schaden. Zudem habe ich den Eindruck wenn Ferguson sagt, das man auf einem guten Weg ist, das er nicht viel veraendern wird. Aber genau das sollten die Maple Leafs tun, und am besten waere es mit einem neuen General Manager einen Anfang zu starten.

Als naechstes werden die Maple Leafs versuchen Pavel Kubina los zuwerden, das hat man schon versucht, aber man hat keinen Dummen gefunden der Kubina nimmt. Es ist deshalb unwahrscheinlich das man im Sommer einen finden wird, aber versuchen kann man es ja mal. Eines der groessten Probleme bei den Maple Leafs ist jedoch die Goaltending Position. Raycroft ist ein solider Goalie, aber ein solider Goalie reicht fuer die Backup Position, aber nicht fuer einen Starting Goalie von dem man erwartet das er 60 Spiele pro Season macht oder mehr. Die Maple Leafs haben mit Justin Pogge ein riesen Goaltender Talent, aber erst in 2-3 Jahren. Die Maple Leafs haben nun zwei Moeglichkeiten, entweder man hollt Cujo zurueck um den es Geruechte gibt, das er wieder kommt. Cujo koennte Raycroft 20-30 Spiele abnehmen. Oder aber man hollt einen Goalie der sich mit Raycroft die #1 Position teilt, so in etwa das Anaheim Model sozusagen.

Die wichtigste Sache aber im Sommer ist Mats Sundin. Der hat gesagt das er als Maple Leafs Spieler seine Karriere beenden will in 2-3 Jahren, aber wenn Sundin bleibt dann fuer den richtigen Preis. Sundin ist ein Fan Favorite und ein Leader, aber die Maple Leafs haben mit ihm nie etwas gewonnen, und er baut mit 35 jahren immer mehr ab. Sundin verdiente aktuell $5,3 Millionen, wenn er bleiben will, sollte er nicht mehr als $4,5 Millionen bekommen. Die Leafs brauchen im Sommer Geld und Platz im Salary Cap um die richtigen Spieler zu bekommen, und ein juengeres Team aufzubauen.

Das Problem der Maple Leafs sehe ich jedoch darin das man keine Stars bekommen wird, das haben sie nie! Die Maple Leafs haben sich entweder selbst junge Spieler zu Stars aufgebaut, oder man hollte alte Veteranen die irgendwann mal Stars waren. Junge Stars die dem Team sofort helfen koennten, haben die Leafs nie bekommen, und werden es wohl auch nicht. Toronto ist in Canada so wie in den USA New York City, wenn es um NHL Geruechte geht. In Toronto kursieren solche Namen wie Ryan Smyth, Petr Sykora, Chris Drury, Scott Gomez, oder Daniel Briere. Aber ich glaube man wird kaum einen davon bekommen.

Wohin die Zukunft der Maple Leafs geht, das werden wir im Sommer erfahren.
Einige von euch werden vielleicht schon das NHL Eastside Hockey Manager 2007 Spiel kennen. Das Spiel kann man sich auf der Sports Interactive Seite (siehe Link unten) kostenlos downloaden. Man kann dann ein halbes Jahr (in Spielzeit) das Spiel voll spielen, und nach der Zeit kann man sich das Spiel kaufen. Ich kann das Spiel jedem Hockey Fan nur empfehlen, es ist sehr schwierig, aber auch sehr realistisch. Hier die Seite wo es zum Download geht:
http://www.sigames.com/ehm/

Zum Spiel selbst, wie gesagt, das ist eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Graphisch ist das Spiel nicht so gut (waehrend den Spielen), aber dafuer sind die Funktionen im Spiel der absolute Hammer. Ihr koennt in jeder grossen Hockey Liga der Welt anfangen als General Manager, sei es in der NHL, in Russland, in Deutschland, in kleinen Nord Amerikanischen Ligen etc. Ihr muesst alle Aufgaben eines General Manager`s erledigen, also Scouting System, Coaching Staff fuehren, Vertraege aushandeln, Finanzen beobachten, Drafts und Trades, Farm Team leiten etc etc etc. Und ihr koennt auch die Aufgaben eines Head Coaches uebernehmen (Training, Lines zusammen stellen, Taktik etc etc), was dann die ganze Sache nochmal extrem Schwieriger macht. Ansonsten ist das Spiel sehr realistisch, die Computer Trade`s und Draft`s ergeben Sinn, das Scouting System ist brutal schwierig, die Spiele werden gut simuliert.

Wenn ihr das Spiel schon habt, dann koennt ihr ja mal eure Taktiken schreiben. Was fuer ein GM seit ihr? Wie stellt ihr euer Team zusammen, welche Draft`s habt ihr gemacht, hollt ihr euch Spieler ueber Trade`s oder ueber Free Agents? Traded ihr eure Draft Picks weg, oder hollt ihr selber Draft Picks? Coacht ihr selber? Stellt ihr euer Team oft um, oder wenig? Und was waren eure besten Trades?

Also zu meiner Taktik als GM im Spiel. Wenn ich anfange, dann stelle ich schnell ein Team zusammen das mir gefaellt, also ich Trade in den ersten 2-3 Monaten fiel. Dann jedoch bin ich ueber Jahre sehr konstant, und veraendere nur wenig. Ich holle auch wenig Spieler uber die Free Agent Liste, sondern mehr ueber die Waiver Liste, und lasse meine Talente sich gut entwickeln. Auslaufende Vertraege schliesse ich immer im December ab, wenn ein Spieler zuviel verlangt, oder nicht unterschreiben will, trade ich ihn dann bei der Trade Deadline fuer Draft Picks weg. Wenn Stars aelter werden, und abbauen trade ich sie ebenfalls weg, fuer junge Spieler oder Draft Picks. Mein Salary Cap halte ich bei etwa $38 bis $40 Millionen, sodass ich zur Not noch reagieren kann vor der Trade Deadline, oder wenn ein guter Spieler auf die Waivers Liste kommt.

Ansonsten tue ich nie grosse Stars fuer viel Geld hollen, sondern verteile die Gehaelter auf viele Spieler im Team. Ich achte immer auf die Zukunft, und tue junge Spieler oder Draft Picks nie weg traden, fuer Star Spieler die mir vielleicht aktuell mehr bringen wuerden. Ich spiele einen Defensiven Style, in der ersten Reihe habe ich die besten Spieler meines Teams, die zweite Reihe ist meine Veteran Reihe, und die restlichen Reihen fuelle ich auf mit jungen Spielern. Ansonsten aendere ich meine Taktik gerne mal, damit sich meine Gegner nicht darauf einstellen koennen. Junge Spieler tue ich auch nicht zu schnell in die NHL bringen, sondern warte lieber noch laenger bis sie bereit dafuer sind. Ich habe in etwa 15 Scouts, wobei ich 10 Scouts in die Jr und Minor League`s schicken, und die restlichen Scouts mein Team/Farmteam, meinen Gegner beobachten, und Draft Listen erstellen lassen.

Positiv an dieser Taktik ist, das ich immer die Playoffs schaffe, und die Fans lieben mich. Ich habe Finanziell nie Probleme, aber in den ersten 3-4 Jahren auch kein grosser Erfolg (meistens erste oder zweite Runde in den Playoffs ist schluss). Doch nach etwa 5 Jahren zahlt es sich aus, das man in den ersten Jahren viele Draft Picks (meist 2nd Round) sich hollte (vorausgesetzt man hollte gute Spieler), und die jungen Spieler kommen ins Team. Ich habe nur wenige Stars im Team, und gar keine Superstars, dennoch gewinne ich nach 5 Jahren auch mal die Presidents Trophy, und schaffe es auch mal ins Stanley Cup Finale, und mit Glueck auch den Cup.

Negativ an meiner Taktik ist eben, das ich die ersten 5 Jahren kaum Erfolg habe, und mich darauf konzentriere junge Talente zu entwickeln. Problem ist auch das ich nicht viele Veteran`s im Team habe (und die wenigen die ich habe hassen mich), bei der Trade Deadline versuche ich immer 1-2 zu bekommen. Wenn das aber nicht klappt, sieht es schlecht in den Playoffs aus. Ansonsten habe ich manchmal zuviele Talente, weshalb es fuer sie schwer ist in mein Team zukommen nach 5 Jahren.

Zum Spiel direkt, also ich spiele natuerlich mit den Vancouver Canucks. Ich baue das Team um Roberto Luongo, Markus Naslund und den Sedins herum auf. Wobei Naslund trade ich meist nach 2-3 Jahren weg. Sami Salo verlangt meistens zuviel Geld am anfang, also trade ich ihn schnell weg, genauso wie Willie Mitchell und Jan Bulis (manchmal auch Morrison). Ansonsten behalte ich Kesler, Cooke, Linden, Chouinard, Pyatt, Burrows, Bieksa, Ohlund, Krajicek, und Flaherty als Backup. Im ersten Jahr holle ich oft auch Theo Fleury fuer das NHL Minimum, und er spielt meist um die 20 Tore und 50 Punkte in der Season. Luc Bourdon halte ich noch ein Jahr in der Minor League, bevor ich ihn zu den Canucks holle (also wie in echt).

Meine besten Trade`s waren Jan Bulis und zwei lower Draft Picks (4th und 5th Round) fuer Michal Handzus (Chicago) im ersten Monat. Dann habe ich Morrison im December 2006 plus 3 5th Round Picks weg getraded fuer Henrik Zetterberg und einen 1st Round Draft Pick, mein absoluter Steal in dem Spiel. Dann habe Trevor Linden weg getraded nach Dallas fuer einen 2nd Round Draft Pick, und zwei Wochen spaeter haben die ihn auf die Waivers liste gesetzt, wobei ich ihn mir wieder gehollt habe. Dan Hamius habe ich auf der Waivers Liste bekommen.

Ich habe mal gehoert das man Ovechkin, Crosby oder Malkin bekommen kann im Trade, wenn sie sich lange verletzen (um die 6 Monate), aber bei mir haben sie sich nie gross verletzt. Ansonsten schreibt eure Taktiken mal, oder schreibt wie ihr das Spiel findet?
-Die Buffalo Sabres gewannen gestern mit 3-2 gegen die New York Islanders und fuehren nun mit 2-1 in der Series. Die Sabres brachten Thomas Vanek, Daniel Briere und Adam Mair im zweiten Drittel in Fuehrung, waehrend Trent Hunter und Ryan Smyth fuer die Islanders im zweiten Drittel trafen. Dabei entscheidend war das Tor von Vanek, das erst durch eine lange Video Studie anerkannt wurde, nicht zur Freude von den Islanders, so meinte Head Coach Ted Nolan:“All our camera angles, it was inconclusive unless the National Hockey League has a different angle we didn't see.“ Ansonsten machte Rick DiPietro 32 saves, aber am ende reichte es nicht gegen das Offensiv staerkste Team der NHL. Spiel 4 dieser Series wird am Mittwoch in Long Island stattfinden, waehrend Spiel 5 am Freitag in Buffalo sein wird.

-Die Tampa Bay Lightning gewannen gestern in Spiel 3 ebenfalls mit 3-2 gegen die New Jersey Devils, und gingen damit auch mit 2-1 in der Series in Fuehrung. Vincent Lecavalier erzielte im ersten Drittel sein viertes Playoff Tor in dieser Season, und brachte Tampa Bay in Fuehrung. John Madden glich im zweiten Drittel fuer New Jersey aus, dann schaffte Brad Richards ein Tor fuer die Lightning bevor Zach Parise erneut den Ausgleich erzielte. Am ende war es dann Vaclav Prospal der das Game Winning Goal erzielte fuer Tampa Bay. Johan Holmqvist machte wieder ein starkes Spiel mit 30 saves, und war erneut besser wie Martin Brodeur, der einfach kein Glueck zuhaben scheint. Spiel 4 dieser Series wird am Mittwoch in Tampa stattfinden.

-Die San Jose Sharks gewannen gestern mit 3-1 gegen die Nashville Predaots in Spiel 3, und liegen damit auch in der Series mit 2-1 vorne. Patrick Marleau, Milan Michalek und Ryane Clowe erzielten die drei Tore der starken San Jose Sharks, gegen voellig harmlose Nashville Predators. Evgeni Nabokov brauchte nur 19 saves, sein gegenueber Tomas Vokoun machte das doppelte an arbeit, naemlich 38 saves. Ryan Suter machte das Tor fuer Nashville, die zusehr damit beschaeftigt waren hinten fuer Vokoun zu retten. Ansonsten war das Spiel wieder physisch sehr hart, und nachdem in den ersten beiden Spielen zwei Sharks Spieler verletzt wurden, erwischte es diesesmal Martin Erat von den Predators der im zweiten Drittel vom Eis getragen wurde. Spiel 4 wird am Mittwoch in San Jose wieder stattfinden, und Spiel 5 am Freitag in Nashville.

New Jersey 2 Tampa Bay 3
Series: 1-2

Buffalo 3 NY Islanders 2
Series 2-1

Nashville 1 San Jose 3
Series: 1-2
-Gaetan Duchesne der 14 Jahre lange in der NHL bei fuenf verschiedenen Teams spielte ist am Montag im alter von 44 Jahren in seinem Gym in Quebec City verstorben. Die Todesursache ist bisher noch nicht geklaert. Duchesne war ein 8th Round Draft Pick der Washington Capitals 1981. Nach 6 Jahren bei den Capitals, kam er dann zu den Quebec Nordiques, im selben Jahr als Joe Sakic nach Quebec kam. Zwei Jahre danach kam er zu den Minnesota North Stars, wo er 1991 mit Mike Modano das Stanley Cup Final erreichte. Seine NHL Karriere beendete er dann bei den San Jose Sharks und Florida Panthers. Er spielte in 1028 NHL Spielen, und erzielte dabei 179 Tore und 254 Assists.
RIP Gaetan Duchesne

-Greg Stefan der zuletzt der Goaltending Coach der Carolina Hurricanes war, wurde nun wieder unter Vertrag bei Carolina genommen als Assistant Coach. Der 45 jaehrige ehemalige NHL Goalie spielte 9 Jahre in der NHL mit den Detroit Red Wings. Er wurde 1981 im Entry Draft von den Red Wings gezogen, und spielte in ueber 250 NHL Spielen bei einem Record von 115-127-30. 1989 zog er sich eine Knieverletzung zu, die seine aktive Karriere beendete. Stefan begann seine Coaching Laufbahn dann 1993 beim Jr Team der Detroit Red Wings, den Plymouth Whalers. Bis 1998 war er der Assistant Coach, und kam auch nochmal 2003 zu den Whalers. Seit zwei Jahren ist er nun der Goaltending Coach und einer der Scout der Carolina Hurricanes gewessen.

-Simon Gagne von den Philadelphia Flyers musste sich am Montag einer Rueckenoperation unterziehen. Gagne wird mindestens zwei Monate brauchen um wieder Fit zusein. Gagne hat in der abgelaufenen Season 41 Tore und 68 Punkte fuer die Flyers erzielt. Flyers Goalie Antero Niittymaki hat sich im uebrigen am letzten Freitag einer Hueftoperation unterzogen. Er braucht etwa 10 Wochen um wieder Fit zusein. Im Sommer wird er Restricted Free Agent werden, und in der abgelaufenen Season konnte er nur 9 Spiele bestreiten.

-Wie einige Medien in Austria sowie die Montreal Gazette berichten, hat der Erfinder und Besitzer von “Red Bull“ (Energy Drink) Dietrich Mateschitz mit dem Montreal Canadians Eigentuemer George Gillett ein Gespraech gefuehrt. Gillett gehoeren seit 2001 80,1% der Montreal Canadians fuer $275 Millionen kaufte. Letztes Jahr kaufte er sich das restliche Team (19,9%) fuer $36.1 Millionen auf. Gillet war zuvor bereits Eigentuemer der Miami Dolphins und der Harlem Globetrotters. Laut dem Pressesprecher der Habs steht das Team jedoch nicht zum verkauf. Mateschitz gehoeren schon zwei Soccer Teams, die FC Salzburg und die New York Red Bulls. Dann zwei Formel 1 Teams mit Red Bull Racing und Scuderia Toro Rosso, sowie das Nascar Team “Red Bull“. Ausserdem gehoert ihm der Hockey Club EC Salzburg, sowie das Red Bull Stadium in New Jersey das 2008 eroeffnet wird. Mateschitz ist bereits mit den Los Angeles Kings in Verbindung, die ja im September nach Austria kommen fuer ein paar Spiele.

-Carolina Hurricanes General Manager Jim Rutherford hat gestern einen neuen Vertrag ueber 5 Jahre unterschrieben. Hurricanes Eigentuemer Peter Karmanos meinte dazu:“Jim has been the face of the Hurricanes since the team's arrival in North Carolina. The franchise has seen continued growth and success under his leadership, and he has been regularly recognized as one of the best in the business.” Rutherford ist bisher der einzige Hurricanes General Manager, er ist GM seit aus den Hartford Whalers die Carolina Hurricanes wurden 1997. Unter Rutherford kamen die Hurricanes zweimal ins Stanley Cup Final, und gewann im letzten Jahr im Final gegen Edmonton. Der 58 jaehrige Rutherford wurde zudem zweimal zum Executive of the Year gewaehlt von den Hockey News. Nur ein anderer General Manager in der NHL ist bisher laenger bei seinem Team, naemlich Lou Lamoriello bei den New Jersey Devils.
Hier nochmal einige Hockey Witze:

-Was haben die Toronto Raptors und die Toronto Maple Leafs gemeinsam?
Antwort: Beide koennen kein Hockey spielen! ;)

-Warum trinken die Maple Leafs kein Tee?
Antwort: Weil die Habs alle Cups haben!

-Wie weiss man das es Fruehling ist?
Antwort: Die Maple Leafs spielen kein Hockey mehr. Breites Grinsen

-Zwei Jungs spielen auf einem zugefrorenen See in Toronto Hockey. Ploetzlich attackiert ein Rottweiler einer der Jungen, der andere reagiert schnell und schlaegt mit seinem Hockey Stick auf den Kopf des Hundes ein, und bricht ihm sein Genick. Ein Reporter hat das ganze beobachtet, und geht schnell zu den beiden Jungs hin um sie zu Interviewen. In sein Notizbuch schreibt er:“Junger Leafs Fan rettet Freund vor einer Bestie“ und sagt das vor sich hin. Sagt der Junge der der Hund toetete:“Ich bin aber kein Leafs Fan“. Sagt der Reporter:“Oh Sorry, ich dachte weil wir in Toronto sind, bist du ein Leafs Fan.“ Also schreibt der Reporter auf:“Kleiner Jays Fan rettet seinen Freund vor einer hinterhaeltigen Attacke.“ Sagt der Junge:“Ich bin aber auch kein Jays Fan.“ Sagt der Reporter:“Naja ich dachte, weil in Toronto jeder Leafs oder Jays Fan ist, das du auch einer bist. Fuer was fuer ein Team bist du denn?“ fragt der Reporter. Sagt das Kind:“Ich bin ein Ottawa Senators Fan.“ Der Reporter schreibt in sein Notizbuch:“Kleiner Bastard aus Ottawa killt ein liebesvolles Haustier“. Breites Grinsen

Und hier mein Lieblings Hockey Witz.

-Zwei Jungs sitzen in einer Bar in Vancouver. Irgendwann kommen beide ins Gespraech, und finden heraus das beide aus Schweden kommen. Sagt der eine:“Wo kommst du denn genau her aus Schweden?“
“Ich komme aus Ornskoldsvik.“
“Ich auch!“
Sie reden weiter, und der eine fraegt den anderen:“Wo kommst du genau her aus Ornskoldsvik?“
“Ich bin von Gidea, davon wirst du wahrscheinlich noch nichts gehoert haben.“
“Doch, doch genau da komme ich auch her!“
“Ich kann nicht glauben, das ich gerade in einer Bar in Vancouver sitze, und jemand treffe der aus dem selben Teil von Schweden kommt! Wo gingst du zur Schule?“
“Ich ging zur Gidea Central High School.“
“Ich auch, ich kann es nicht glauben. In welchem Jahr hattest du deinen Abschluss?“
“1998“
“Holy Crap, ich auch 1998!“

Zu diesem Zeitpunkt kommt ein anderer in die Bar, und geht zum Bartender. Er fraegt:“Wie geht es denn?“
Sagt der Barkeeper:“Eine lange Nacht.“
Fragt der Typ:“Wieso das denn?“
Sagt der Barkeeper:“Diese verdammten Sedin`s sind schon wieder betrunken.“ Breites Grinsen
-Die Vancouver Canucks gewannen gestern auch das zweite Spiel in Dallas mit 2-1 und fuehren nun in der Series mit 3-1. Mattias Ohlund brachte die Canucks in Fuehrung, Darryl Sydor glich jedoch aus, bevor Trevor Linden fuenf Minuten vor ende des Spiels das 2-1 machte fuer die Canucks. 2 Minuten vor ende des Spiels schoss dann Mike Ribeiro den Puck an Roberto Luongo (der 26 saves machte) vorbei, doch Willie Mitchell krazte den Puck noch auf der Linie weg. Die Dallas Fans sahen den Puck natuerlich drin, aber wie das Video zeigte, war der Puck noch nicht ueber die Linie. Spiel 5 dieser Series wird nun am Donnerstag in Vancouver stattfinden, wo die Canucks alles klar machen koennen. Sollte Dallas erneut ausscheiden, waere es das dritte Erstrunden aus in den Playoffs in Folge. Ein Grund dafuer ist, das Dallas zuhause nicht gewinnt, sie verloren sechs Heimspiele in Folge in den Playoffs. Man kann davon ausgehen das Dave Tippett als Head Coach und vielleicht General Manager Doug Armstrong dann sich einen neuen Job suchen duerfen.

-Canucks vs Dallas Bild

-Dallas Stars Fans

-Die Calgary Flames dagegen koennen auf ihre Heimstaerke bauen, sie gewannen gestern in Spiel 3 gegen die Detroit Red Wings im Pengrowth Saddledome mit 3-2 und verkuerzten in der Series auf 1-2. Waehrend die Flames noch in den ersten zwei Spielen klar unterlegen waren, zeigte man gestern das es schwer ist fuer andere Teams in Calgary zugewinnen. Matthew Lombardi und Mark Giordano erzielten zwei Powerplay Tore, und Jarome Iginla erzielte das Game Winning Goal fuer die Flames. Fuer die Red Wings traf Kris Draper zweimal, und beide Tore lag Daniel Cleary vor. Miikka Kiprusoff der in den ersten beiden Spielen 97 Schuesse aufs Tor bekam, bekam nun auch mal Unterstuetzung seiner Defence, und machte “nur” 28 saves. Im uebrigen spielte Todd Bertuzzi (in der vierten Reihe) zum erstenmal in den Playoffs fuer Detroit, aber konnte nichts machen im Spiel, und wurde von den Fans ausgebuht. Am Donnerstag gibt es Spiel 4 wieder in Calgary, wo die Flames dann die Series ausgleichen koennen.

-Die Ottawa Senators gewannen ebenfalls das zweite Spiel in Pittsburgh bei den Penguins mit 2-1, und fuehren nun mit 3-1 in der Series. Jason Spezza brachte die Senators frueh in Fuehrung, doch Jordan Staal glich fuer die Penguins aus. Im zweiten Drittel war es dann ausgerechnet Anton Volchenkov der das Game Winning Goal erzielte, Volchenkov traf davor nur einmal in der Regular Season. Der Schluessel zum Erfolg fuer Ottawa war, das man Sidney Crosby und Evgeni Malkin aus dem Spiel nahm, wobei das fuer Malkin in der ganzen Series gilt. Ray Emery hatte zudem 23 saves, und bekam in den beiden Spielen in Pittsburgh nur drei Tore herein. Spiel 5 dieser Series wo die Senators in die naechste Runde einziehen kann, wird am Donnerstag wieder in Ottawa stattfinden.

-Die New York Rangers haben im Madison Square Garden mit 7-0 die Atlanta Trashers zerstoert, und fuehren nun mit 3-0 die Series an. Michael Nylander erzielte drei Tore, sein erstes nach gerademal 32 Sekunden im Spiel. Die weiteren Tore fuer die Rangers kamen durch Marek Malik, zweimal traf Ryan Callahan, sowie Brendan Shanahan.Ansonsten machte Jaromir Jagr drei Assists bei allen drei Toren von Nylander, und Henrik Lundqvist machte 21 saves fuer seinen ersten Shutout in den Playoffs. Die Trashers brachen total ein, nach zuvor zwei schlechten Spielen in Atlanta. Die ganze Situation beschreibt wohl am besten das Trashers Head Coach Bob Hartley nach Spiel 1 Kari Lehtonen aus dem Tor nahm weil er schlecht spielte. Spiel 2 bestritt dann Johan Hedberg und war ganz okay, und in Spiel 3 nun war wieder Lehtonen im Tor und spielte schlecht (wie aber das gesamte Team). In Spiel 4 hat Hartley nun angekuendigt das Hedberg wieder spielen wird, und er wird sich sicherlich einige Fragen stellen muessen, wenn die Trashers ausscheiden werden. Im letzten Drittel wurden im MSG dann sogar “Sweep! Sweep!“ Chants angestimmt. Spiel 4 wird heute am Mittwoch im MSG ueber die Buehne gehen, und so wie die Rangers spielen, oder besser gesagt die Trashers, werden auch die Rangers den Sweep schaffen.

-Die Minnesota Wild haben jedenfalls den Sweep verhindern, sie gewannen gestern in Spiel 4 in St Paul mit 4-1 gegen die Anaheim Ducks, und liegen in der Series mit 1-3 hinten. In den ersten drei Spielen waren die Ducks ueberlegen, und gewannen jeweils knapp das Spiel, nun allerdings schlugen die Wild zurueck. Am anfang sah es so aus, als ob alles beim alten ist, Chris Pronger brachte im Powerplay die Ducks in Fuehrung. Dann aber trafen die Wild gleich viermal durch Marian Gaborik, Pierre-Marc Bouchard, Brian Rolston und Mark Parrish. Spiel 5 wird am Donnerstag in Anaheim stattfinden. Problem fuer die Wild ist, das nur zwei Teams in der Geschichte der NHL jemals einen 0-3 Rueckstand in den Playoffs aufhollen konnten, das waren 1975 die New York Islanders und 1942 die Toronto Maple Leafs.

Atlanta 0 NY Rangers 7
Series: 0-3

Ottawa 2 Pittsburgh 1
Series: 3-1

Vancouver 2 Dallas 1

Anaheim 1 Minnesota 4

Detroit 2 Calgary 3
WOOOOOHOOOOOOOOO GREAT SAVE MITCHELL!!!!!!!!

Mitchell mit der Rettung, das war der Save des Jahres, dem gebe ich im Sommer ein Bier aus. ;) Linden mit dem Game Winner, lange lebe Captain Canuck! Bulis spielte super, Luongo war phantastisch. Die dritte Reihe mit Linden-Smoke-Pyatt, war phantastisch am ende, ich liebe das Team einfach. Obendrein haben uns noch die Dallas Stars Fans unterstuetzt mit der Towel Power in der American Airlines Arena, die haben das Canucks Motto “We are ALL Canucks“ wohl etwas zu woertlich genommen, aber danke Jungs!

Sollten wir weiterkommen spielen wir gegen Anaheim in der naechsten Runde. Aber alles an was ich momentan denke, ist das wir Spiel 5 gewinnen. 2003 haben wir in den Playoffs gegen die Wild mit 3-1 in der Series gefuehrt, und damals haben wir noch verloren. Drei Siege bringen einen nicht die Series, sondern vier! Das mussten wir damals schmerzlich erfahren. Dallas muss die naechsten drei Spiele gewinnen, aber das ist nicht unmoeglich. In Vancouver haben sie schon gewonnen, zuhause in Spiel 6 koennen sie auch gewinnen, und Spiel 7 im GM Place wieder waere dann voellig offen. Also ein 3-1 sieht gut aus, aber entschieden ist noch lange nichts. Im uebrigen laut einer Statistik gewinnt das Team mit 92% Wahrscheinlichkeit die Series die mit 3-1 fuehrt, und Spiel 5 zuhause bestreitet. Ansonsten kann ich nur noch sagen

GO CANUCKS GO
-
I BELIEVE
-
13 MORE WINS!

-Robert Esche von den Philadelphia Flyers wird wohl naechste Season nichtmehr bei den Flyers spielen, das berichtet die Camden Courier Post. Esche hatte einen 5-9-1 Record, einen 4,33 Gegentorschnitt und eine Fangquote von .872 in dieser Season. Im Sommer wird Esche UFA werden, und wie man von den Flyers hoert, will man Antero Niittymaki als Backup Goalie von Martin Biron haben. Der 29 jaehrige Esche wird im uebrigen im Sommer fuer Team USA bei den Weltmeisterschaften spielen, dort kann er sich nochmal fuer ein NHL Team auszeichnen, weil momentan sieht es fuer ihn nicht sogut aus.

-Aehnlich ergeht es auch Marc Denis von den Tampa Bay Lightning, wie der South Florida Sun-Sentinel berichtet plant man bei den Lightning auch ohne Denis. Denis war in dieser Season der #1 Goalie, war jedoch zuletzt verletzt. Johan Holmqvist scheint mittlerweile die klare #1 zuwerden mit Karri Ramo als sein Backup, weshalb fuer Denis kein Platz mehr waere. Denis hatte in dieser Season einen 17-18-2 Record mit den Bolts, sowie einen 3,19 Gegentorschnitt, und eine Fangquote von .883. Denis der erst im Sommer 2006 zu den Lightning kam verdiente $2,8 Millionen in dieser Season, und hat noch einen Vertrag bis 2010. Wenn die Lightning also Denis los werden wollen, dann muessen sie ihn aus dem Vertrag kaufen, oder ein Team finden das ihn nimmt.

-Und auch bei den Atlanta Trashers gibt es momentan aufregung um die Goalies. Trashers Head Coach Bob Hartley hat eine Entscheidung getroffen die bisher niemand so recht versteht. In Spiel 1 der Trashers gegen die Rangers stand Kari Lehtonen im Tor. Lehtonen war der 2nd Overall Draft Pick 2002 und spielt seine zweite NHL Season. Lehtonen spielte in Spiel 1 schlecht, aber man muss bedenken das es sein erstes Playoffspiel war. In Spiel 2 war dann Johan Hedberg im Tor, und Lehtonen wurde rausgenommen, eine noch verstaendliche Entscheidung. Hedberg spielte in Spiel 2 gut und machte 37 saves. Fuer Spiel 3 stand dann aber nichtmehr Hedberg im Tor, sondern Lehtonen. In Spiel 3 ist dann Lehtonen wie das gesamte Trashers Team total zusammen gebrochen und bekamen 7 Gegentore. Hartley nahm aber nicht Lehtonen raus, sondern lies ihn drin, mit der Begruendung das in Spiel 4 wieder Hedberg spielen wird. Das Ergebniss des ganzen ist, das die Trashers mit 0-3 in der Playoffserie hinten liegen gegen die Rangers, Bob Hartley schwer in der Schusslinie steht, Kari Lehtonen sein gesamtes Selbstvertrauen verloren haben duerfte, und demontiert wurde von seinem eigenen Head Coach, und Johan Hedberg auch nicht weiss woran er jetzt eigentlich dran ist. Glueckwunsch Bob Hartley!

-Unterdessen steht auch mal wieder New Jersey Devils General Manager und Head Coach Lou Lamoriello in der Kritik. Man erinnere sich, der hat kurz vor den Playoffs erst Head Coach Claude Julien entlassen, und sich selbst den Posten gegeben. Problem ist nur, die #2 geseedeten Devils liegen mit 1-2 in der Serie gegen den #7 Seed, die Tampa Bay Lightning zurueck. Lamoriello wird wohl keine Argumente haben, wenn er gegen Tampa Bay in der ersten Runde ausscheidet mit den Devils, sprich er wird den Head Coach Posten wieder abgeben. Problem ist nur, der naechste Head Coach der kommen wird, weiss ganz genau jetzt, er kann so erfolgreich wie es nur geht sein, er weiss nie ob sein GM Lou nicht doch ihn feuern wird. Doch bevor das passieren kann, wird Lou Lamoriello der General Manager, erstmal Lou Lamoriello den Head Coach feuern muessen, und das wird dann in etwa so aussehen:

Lou the GM:“Sit down, Lou.”

Lou the Coach:“Thanks, Lou.”

Lou the GM:“Lou, we don't take losing lightly in the Devils' organization and although I put you in a tough spot, you did have a 100 point season and a Hall of Fame goaltender.”

Lou the Coach:“Yes, Lou that is true but the players didn't like Claude Julien, I know they love me. After all, we have history.”

Lou the GM:”That's great, Lou but history is for losers. After all, look at the Carolina Hurricanes.”

Lou the Coach:”Yes, Lou but based on my body of work I think we can expect great things going into next year.”

Lou the GM:”That is true, but it won't be with you behind the bench. We're going to make a change. And you know me, Lou, I rule with an iron fist.”

Lou the Coach:”Yes, Lou. I know you better than you know yourself.”

…… Breites Grinsen
Letzte Woche haben die Phoenix Coyotes den General Manager Mike Barnett sowie Director of Hockey Operations Cliff Fletcher und Assistant General Manager Laurence Gilman gefeuert. Heute nun hat Coyotes CEO Jeff Shumway Klartext geredet, und diejenigen hart kritisiert die in der Verantwortung bei dem Team stehen.

Jeff Shumway meinte:”I'll be blunt about this. When I started holding meetings in December, I was stunned that we didn't seem to have a plan. There wasn't a vision of what it means to be a Coyote.” Fuehrungslosigkeit und Konzeptlosigkeit werden also den handelnden Personen vorgeworfen.

Dann nahm sich Shumway die Spieler der Coyotes vor, und meinte das es sein erstes Ziel im Sommer waere, diese “Schlamperei“ zu eliminieren:“Sometimes, I think that means the weather is good, the golf is good, and there are nice clubs in Scottsdale. What they mean is they want to retire in Phoenix. What we need are guys who want to play hockey in Phoenix. I don't think the nature of the city affects just us. It affects other sports teams in town, too. You get guys here that realize it's a great place to live and a great place to collect a paycheck. We need to get rid of that attitude.”

Shumway spricht damit vorallem die Katastrophale Einstellung der Spieler an, und der fehlende Wille auch noch am ende Spiele zu gewinnen. So haben die Coyotes nur 7 der letzten 30 Spiele gewinnen koennen, und waren damit das schlechteste Team der Liga. Ausserdem spricht Shumway natuerlich an, das Phoenix im Sport allgemein im Ruf steht, das man alte Spieler dorthin hollt, die am ende ihrer Karriere nochmal gutes Geld verdienen wollen.

Jeff Shumway nahm jedoch auch Head Coach Wayne Gretzky aus der Schusslinie, und meinte:“I can tell you that, over the course of the past 12 months, trades have been made and decisions made that Wayne voiced his opinion against, but they were done anyway. If Wayne had been making all those decisions, then he should be taking some heat. But the reality is, Wayne hasn't had that involvement. It's grown each year, and this year it'll be the most it's ever been.”

Zwar verteidigt Shumway damit Coyotes Head Coach Wayne Gretzky, und gibt die Schuld an die die bereits gefeuerten GM`s und Spieler weiter, aber die Message die er damit verkuendet ist klar. Shumway hat nun alle gefeuert die die Entscheidung in den letzten zwei Jahren trafen bei den Coyotes bis auf Gretzky selbst, und damit eliminiert er auch automatisch die Ausreden fuer die kommende Season. Denn wenn es im kommenden Jahr nicht besser laeuft, dann wird er wenig Argumente fuer Gretzky finden, der nun offenbar mehr zusagen bekommt bei den Coyotes. So oder so werden die Coyotes vor einem grossen Umbruch stehen im Sommer.

Hier der gesamte Artikel dazu:
http://www.azcentral.com/sports/coyotes/...y0418.html

TSN hat dazu im uebrigen auch einen Artikel geschrieben, mit den ganzen Aenderungen die im Sommer anstehen, Empfehlenswert!
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=204664&hubname=nhl
-Die Buffalo Sabres gewannen gestern mit 4-2 gegen die New York Islanders und fuehren damit die Series mit 3-1 an. Chris Drury erzielte zwei Tore, Thomas Vanek und Jason Pominville fuegten die restlichen Tore dazu, und Ryan Miller machte hinten 24 saves fuer die Sabres. Fuer die Islanders trafen Jason Blake und Mike Sillinger, und Rick DiPietro machte 27 saves. Fuer die Islanders die in Buffalo mit 1-1 in der Series rausgingen, war das die zweite Niederlage in Long Island auf eigenem Eis in Folge.Die Series koennte am Freitag in Buffalo mit einem Sabres Sieg zuende gehen. Die Islanders haben im uebrigen seit 1993 nichtmehr die erste Playoffrunde ueberstanden, in diesem Jahr sieht es da nicht anders aus.

-Die New Jersey Devils haben nach zuletzt zwei Niederagen das gestrige Spiel mit 4-3 in der Overtime gegen die Tampa Bay Lightning gewonnen, und damit die Series 2-2 ausgeglichen. Scott Gomez erzielte in der Overtime das entscheidende Tor nach 13 Minuten. Zuvor traf zach Parise fuer die Devils zweimal, Brian Gionta hatte ebenfalls ein Tor, und Martin Brodeur machte 30 saves gab aber nun 12 Tore in den letzten vier Spielen ab. Fuer Tampa Bay trafen Vincent Lecavalier, Martin St. Louis und Eric Perrin, und Holmqvist machte 33 saves. Das ueberraschendste dieser Series ist, das der erfahrene Brodeur bisher nicht so gut spielt, und Holmqvist dafuer bei Tampa Bay umso besser, vorher dachte man das es anders herum aussehen wuerde. Jener Martin Brodeur meinte nachdem Spiel:”It's a big momentum shifter for us. You lose that, you're down 3-1. Now it's 2-2; it's a new ballgame. We've got home-ice advantage now, so we're definitely happy about the situation we're in.” Spiel 5 dieser Series wird nun am Freitag in New Jersey stattfinden.

-Die San Jose Sharks gewannen gestern mit 3-2 gegen die Nashvolle Predators, und bauten ihre Fuehrung in der Playoffseries nun auf 3-1 aus. Milan Michalek erzielte zwei Tore fuer die Sharks, Joe Pavelski fuegte ein Tor hinzu, Joe Thornton und Jonathan Cheechoo machten jeweils zwei Assists, und Evgeni Nabokov machte 23 saves. Fuer die frustrierten Predators trafen Jason Arnott und Scott Hartnell, aber auch sie konnten die 10 Niederlage in Folge in San Jose nicht verhindern. Die Nashville Predators spielten eine hervorragende Regular Season, aber bisher eine schlechte Playoffs Series gegen San Jose. Das Problem der Predators bisher ist, das die Predators immer zurueck liegen gegen San Jose, schnell die Gegentore bekommen, und dann nichtmehr so spielen koennen wie sie es in der Regular Season getan haben. Am Freitag koennten die Playoffs fuer sie schon zuende sein, dann naemlich gibt es Spiel 5 in Nashville, wo sie auf jedenfall gewinnen muessen, wenn sie dabei bleiben wollen.

-Die erste Playoffseries 2006-2007 dagegen ist beendet, die New York Rangers gewannen gestern mit 4-2 im MSG gegen die Atlanta Trashers und schafften damit den Series Sweep. Im letzten Jahr waren es noch die Rangers gegen die Devils die mit 0-4 Untergingen, nun haben die Rangers zum erstenmal seit 1997 die zweite Runde der Playoffs erreicht, und das gleich mit einem Sweep. Selbst Rangers Head Coach Tim Renney konnte kaum daran glauben:“It never, ever entered my mind. A sweep? Never.” Die Tore gestern fuer die Rangers schossen Matt Cullen, Brendan Shanahan, Michal Rozsival und Jaromir Jagr, hinten machte Henrik Lundqvist 24 saves. Fuer die Trashers trafen Keith Tkachuk und Greg de Vries, und Johan Hedberg machte mit 27 saves wieder ein solides Spiel, wie in Spiel 2. Der Nachteil oder Vorteil je nachdem wie man es sieht ist nun, das die New York Rangers eine ganze Woche warten muessen, bis es weitergeht, in der naechsten Runde treffen sie auf Buffalo, Ottawa, Pittsburgh oder Tampa Bay.

Atlanta 2 NY Rangers 4
Series: 0-4

New Jersey 4 Tampa Bay 3 (OT)
Series: 2-2

Buffalo 4 NY Islanders 2

Nashville 2 San Jose 3
Series: 1-3

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.630 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F