Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drei weitere Terminator Filme
Zitat:Original von Slash
Also James Bond ist das genaue Gegenbeispiel, in dem das Konzept über den Schauspieler gesiegt hat. Genau das will man ja mit den Fortsetzungen des Terminators erreichen - man glaubt das Konzept erfolgreicher als die "Gesichter" verkaufen zu können. IMO hier überhaupt nicht möglich.

Im Gegensatz zu Terminator ist Bond aber eine Ikone. Zwei paar Schuhe. Ich denke das Thema braucht man nicht weiter ausbreiten
;)

Ich glaube an maximal 2 Fortsetzungen bei denen die erste noch relativ gut besucht wird aufgrund der Neugier. Die nächste wird dann schon floppen und das wars dann auch-
Der Vergleich hier ist absolut schwachsinnig. Wenn ibhr den Terminator wenigstens mit Robocop oder Alien vergleichen würdet, aber doch nicht mit Bond.
Ebenso ist es schwachsinn zu behaupten wer hier eine Ikone ist und wer nicht. Der Terminator ist genauso beliebt, erfolgreich wie Bond, nur eben in einer völlig anderen Sparte. Und das der Terminator eine Ikone Hollywoods ist braucht man hier auch nicht zu kritisieren, da kann sowieso keiner dran rütteln, auch nicht Bond.
Zitat:Original von Raven
Der Vergleich hier ist absolut schwachsinnig. Wenn ibhr den Terminator wenigstens mit Robocop oder Alien vergleichen würdet, aber doch nicht mit Bond.
Ebenso ist es schwachsinn zu behaupten wer hier eine Ikone ist und wer nicht. Der Terminator ist genauso beliebt, erfolgreich wie Bond, nur eben in einer völlig anderen Sparte. Und das der Terminator eine Ikone Hollywoods ist braucht man hier auch nicht zu kritisieren, da kann sowieso keiner dran rütteln, auch nicht Bond.

Argh, was habe ich bloß mit meinem Komentar angerichtet? 8)

Um noch mal zu erklären, was ich meinte:
Ich wollte einfach damit sagen, dass man manche Schauspieler mit bestimmten Rollen verbindet, weil sie entweder immer von diesem Schauspieler gespielt werden oder sie diese Rolle sehr glaubhaft rüberbringen, so dass man glaubt, sie wären im echten Leben wirklich so (bitte jetzt nicht auf Arnold Schwarzenegger und Terminator beziehen! ;) ).

Das macht nun auch einen Teil des Erfolges aus:
Wenn nun ein anderer Schauspieler die Rolle übernimmt, hat er es imo schwerer als wenn er in einem ganz neuen Film spielen würde, da man ihn mit seinem Vorgängeer vergleicht. Der Zuschauer hat eine bestimmte Erwartungshaltung.

Erfüllt der neue Schauspieler diese nicht, wirkt sich das negativ auf den Erfolg des gesamiten Filmes aus; erfüllt er sie, ist der Erfolg positiv.

Bei James Bond kann man aber imo die Schauspieler nicht miteinander vergleichen, da die Figur des James Bond im Großen und Ganzen gleich ist und sie sich nur der jeweiligen Zeit, in der der Film gedreht wurde, anpasst. In jeder "Zeitepoche" wird James Bond von einem Schauspieler verkörpert, der dem Zeitgeist entspricht.

Zu meinem Vergleich mit Terminator und James Bond:
Ich meinte eigentlich nur, dass Terminator ohne Arnold Schwarzenegger wie ein angekündigter James Bond-Film ohne die Figur des James Bonds wäre.
Ähm am besten wir lassen den James Bond hier jetzt mal ganz raus und vergleichen Schwarzenegger als Terminator lieber mit Harrison Ford als Indiana Jones, Rober Englund als Freddy Krueger oder Clint Eastwood als Dirty Harry.
Weil wenn wir es so übernehmen wie du es sagst, dann müsste es eigentlich ein Terminator Film ohne den Terminator sein, und das wäre ja etwas seltsam. Für mich wäre es jedenfalls sinnvoller 10 Jahre zu warten und dann zu schauen ob man aus der Story (Terminator) noch etwas raus holen kann. Denn jetzt zwanghaft etwas zusammenzuschreiben ist unnötig. Genauso würde mir niemand einfallen der einen Terminator gut verkörpern könnte. Also lieber die Zeit abwarten bis ein neuer Actionstar geboren wird und die Sache dann überdenken.
Warum macht man dann noch Terminator Filme wenn Schwarznegger nicht mehr mit macht? Wieso macht man keinen neuen Film mit einen Cyborg?

So verbindet man Terminator mit Schwarznegger.

Das genau so als wenn jetzt in einem Rocky Film ein anderer Rocky auftauchen würde.....
Das macht alles kaputt....
Zitat:Original von DDRMaulwurf
Warum macht man dann noch Terminator Filme wenn Schwarznegger nicht mehr mit macht? Wieso macht man keinen neuen Film mit einen Cyborg?

Weil die Konkurrenz (Terminator) zu groß wäre.

Zitat:So verbindet man Terminator mit Schwarznegger.

Wie man Bond ne zeitlang mit Connery sah. Oder Moore...oder Brosnan...jedes mal konnte man sich niemand anders vorstellen, aber siehe da es funktionierte. Also am Schauspieler kann man des nicht aufhängen. Nur an der Thematik (wie Raven schon sagte).

Es spielt also keine Rolle was der Schauspieler her gibt, sondern was der Stoff ansich noch bewirken kann. Und da sehe ich im Terminator Universum keine so große Entwicklungsmöglichkeit. Man kann jetzt die "Realität" des John Connor abarbeiten. Ähnlich wie man damals Darth Vader erklärte...halt umgekehrt. ^^

So oder so, wenn Arni fehlt - na und? Den mochte ich schon in Teil zwei nimmer sehen und Teil drei war nur noch lächerlich. Da kann man gleich zur digitalen Trickkiste greifen. ;)
Ich habe gerade erschreckendes gelesen. Nach Angaben die im Internet kursieren soll Marcus Schenkenberg (das Model) eine Rolle in Terminator 4 angeboten worden sein bzw. wird er eine Rolle in dem Film einnehmen. Nach seinen Angaben soll Schwarzenegger einen 30 Sekunden Cameo-Auftritt haben.
Wie lächerlich ist das denn bitte? Breites Grinsen
Einen Cameo Auftritt find ich persönlich immer ganz amüsant. Als Vin Diesel für ein paar Sekunden in Tokio Drift zu sehen war, fand ich gab das noch so ein überraschenden Kick am Ende^^
Zitat:Original von Modactor
Als Vin Diesel für ein paar Sekunden in Tokio Drift zu sehen war, fand ich gab das noch so ein überraschenden Kick am Ende^^

"Du hast The Fast and the Furios 3 gesehen? Das heißt du musst Teil 1 & 2 gesehen haben, denn sonst kannst du doch niemals der unglaublich intelligenten Story folgen, die der Film innehat"
(ich glaube Family Guy Breites Grinsen )

Die 3 gehören eigentlich auch in "Filme von denen ihr umbedingt abraten würdet".

Aber ich sehe, wrong topic, also:
Naja Schenkenberg wird dann wohl den Terminator spielen LOL
Vielleicht auch ein älteres Modell, das das englische nicht Akzentfrei hinkriegt oder so ^^

Ansonstn stimm ich DarkSavier zu. In Teil 3 war Arnie nur noch lächerlich und darum: Neuen Terminator is völlig ok (übrigens auch logisch). Nur Schenkenberg is nich soooo ideal ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Drei mit Drei Nullen-Oder wie Peep 3000 Postings schrieb Hawkeye 18 4.962 16.02.2010, 16:20
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Schwarzenegger spielt Hauptrolle in Terminator 4 Raven 9 2.051 01.04.2008, 19:29
Letzter Beitrag: steaky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste