Zitat:Original von Snakebite20000
Nef, glaubst du das es ähnlich wie 1994 für Vince werden könnte?
Nein ehrlich gesagt ich glaube das sich garnichts aendert. Ich habe schon zu oft solche Situationen erlebt, wie bei Brian Pillman und Eddie Guerrero, und absolut nichts hat sich geaendert. Klar bei Benoit KOENNTE es sich herausstellen das es noch viel schlimmer ist, aber die HOFFNUNG das sich etwas aendert habe ich laengst aufgegeben. Als Eddie starb, erzaehlte man den Fans ein Maerchen von der “Wellness Policy“, und sie kauften es ihnen ab, obwohl selbst dem groessten Laien klar gewessen sein muesste das das ganze ein Witz ist. Wieso sollte es hier anders sein?
DAS sich etwas aendern MUSS sollte jedem klar sein, und unabhaengig wie das mit Benoit ausgehen wird, und was da heraus kommt, ich hoffe wirklich das der US Congress sich einschaltet und das ein riesen Skandal daraus wird, denn nur DANN wird sich auch etwas aendern. Aber ich bin Realist genug um zuwissen, das wird nicht passieren!
Eine Sache musste ich mittlerweile lernen, wenn es um Todesfaelle im Pro Wrestling geht, dann sind die meisten blind! Wenn es um die schlechten Aspekte des Entertainment das die Fans sich anschauen geht, dann schaut man weg. Die meisten Fans stellen nicht die wirklichen Fragen die gestellt werden muessen nach tragischen Ereignissen, weil sie weiter das “Entertainment“ geniessen wollen. WWE erzaehlt den Fans das es Einzelfaelle sind, und das die Show weiter gehen muss, und nach ein paar Wochen ist alles vergessen. Das war bei Brian so, bei Eddie, und jetzt bei Chris wird es genauso sein.
Schaut doch mal wieviele Todesfaelle es bei WWE Angestellten bzw ehemaligen Angestellte gibt. Ich bezweifel das es eine andere Firma in Nord Amerika ueberhaupt gibt, die so einen hohen Body Count hat als WWE! Was glaubt ihr wuerde passieren, wenn es solche UNNATUERLICHEN Todesfaelle in der haeufigkeit bei anderen Firmen geben wuerde? Die Firma koennte dicht machen. Aber WWE erzaehlt den Fans, das all die Pillman´s, Guerrero`s, Holly`s, Candido`s, Smith`s, Hart`s, Rude`s, Awesome`s, Bigelow`s, Von Erich`s, Traylor`s etc etc tragische Einzelfaelle sind.
Wer das glaubt, der verschliesst die Augen! An den jungen Todesfaellen traegt WWE eine mitverantwortung! Es ist kein Zufall, das die Leute so jung sterben, man muss nur das In Ring Produkt sehen, und weiss das was falsch laeuft! Aber die heiligen Kuehe werden nie geopfert! Die Fans geben Vince McMahon und WWE einen Freipass, damit man es weiter schauen kann, weil wenn man sich kritisch damit ausseinander setzen wuerde, koennte man ja auf die Idee kommen, das man das Produkt unterstuetzt das dazu fuehrt das die Leute jung sterben. Ist das gleiche wie im Radsport, die Helden will jeder Fan feiern, aber von den Schattenseiten will niemand gewusst haben, und verurteilt man das natuerlich. Aber die Schattenseite unterstuetzt man, wenn man wegschaut, wenn man es nicht wahr haben will, und dabei ignorieren die meisten denn Fakt das etwas grundlegendes bei WWE und dem Business nicht stimmt.
Klar, Chris Benoit hat Selbstmord begangen, und klar ist es was anderes, wie bei den anderen Faellen, und was genau passierte muss erst noch aufgeklaert werden. Aber das ist nicht der Punkt denn ich aufzeigen wollte, und nachdem mich Snake fragte. Es laeuft indem Business und bei WWE etwas verdammt falsch, und solange das nicht behoben wird, werden wir weiterhin jede Menge Todesmeldungen von unnatuerlichen Todesfaellen haben. Die gleiche Diskussion fuehrten wir in Eddie`s Thread, wir fuehren sie hier, und wir werden sie noch einige male fuehren. Aber hier soll es in erster Linie um Benoit gehen, und nicht um WWE und Vince, vorallem weil das Thema ja noch weit davon entfernt ist abgeschlossen zusein.