Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CHRIS BENOIT CASE/NACHWIRKUNGEN
Hoffnung auf Besserung ist im Zusammenhang mit dem Geschehenen mehr als makaber.
Es wäre schön, wenn das Business zur Vernunft kommt, aber jetzt den Mord zweier Menschen und anschließenden Selbstmord seitens eines Angestellten der WWE als Anlass zur Besserung zu nehmen ist doch irgendwie krank.
Das es erst so weit kommen muss um vielleicht mal ernsthaft über größere Änderungen nachzudenken dreht mir den Magen um.
Ich will hier keinen Moralapostel spielen, aber wenn man diese Tat als Anlass zu Änderungen nimmt spuckt man meiner Meinung nach irgendwie auf die Gräber von Nancy und Daniel. Dadurch wird deren Tod ebenso missbraucht wie der Tod von Eddie.

Das schlimme ist, dass es wahrscheinlich notwendig ist diese Geschehnisse als vielleicht endgültigen Wendepunkt zu nutzen, da es sonst zu weiteren Zwischenfällen kommen könnte bzw. der Ruf der WWE immer weiter ruiniert werden könnte.

Die WWE wird durch den Tod zweier Menschen extrem in die Ecke getrieben, nutzt aber vielleicht gleichzeitig den od um Grundlegendes zu ändern. Sehr makaber.
Hier mal der Auzug, den die Wikipedia darüber schreibt:

"Am 25. Juni 2007 gegen 14.30 Uhr Ortszeit wurden Chris Benoit, seine Frau Nancy und sein Sohn Daniel tot in ihrem Anwesen in Fayetteville, Georgia aufgefunden. Die örtlichen Behörden wurden von der WWE gebeten, nach Benoit zu sehen, nachdem dieser am Sonntag merkwürdige SMS-Nachrichten an Freunde bei der WWE geschickt hatte.

Die drei Leichen wurden in verschiedenen Räumen gefunden. Die Polizei geht gegenwärtig davon aus, dass Benoit seine Frau am 23. Juni mit einem Kabel erdrosselt, seinen Sohn am 24. Juni mit einem Kissen erstickt und am 25. Juni sich selbst im Fitnessraum erhängt hat.

Die WWE distanziert sich inzwischen von Benoit, indem sie alle Merchandise-Artikel aus dem Shop entfernte und nur noch einen kleinen Artikel auf der Website stehen ließ.

Die RAW-Live-Show des selben Tages wurde abgesagt und stattdessen ein „Tribute to Chris Benoit" Special ausgestrahlt. Dort sprachen WWE Wrestler und Mitarbeiter über Chris Benoit, und einige seiner größten Matches wurden gezeigt."

Q: Wikipedia.de

Nur nochmal so, als kurze Zusammenfassung des gesamten Ereignisses....
Eine Bitte an Nef und Snowder: Entfernt Benoit bitte aus der W4E Hall of Fame. Das ist doch wohl mehr als ein Schandfleck.
Ich kann meine Trauer und Wut da echt nicht in Worte fassen und ich denke den meisten geht es ähnlich, von daher wäre das wohl angebracht.
Zwar geht es dort um das wrestlerische Können, aber wenn man als Mensch so versagt hat man da nichts zu suchen.
So ich habe das Thema jetzt den ganzen Tag hier verfolgt.

Am Anfang war ich geschockt. Weil ich davon ausging das es wirklich ein Attentat war von einem Aussenstehenden.

Aber dann als es sich heraus stellt das er der Mörder ist, war ich ebenso geschockt. Weil man es sich einfach nicht vorstellen konnte.

Für mich stellt sich aber die Frage: Warum hat er dies getan?
Es muss meines achtens nach irgendetwas vorgefallen sein,
weil ich mir nicht vorstellen kann das sich einfach so mal denkt (sry für meine Ausdrucksweise) : Ach heute mach ich mal mit allem Schluss!

Es muss ein Motiv gehabt haben.
Weil wie schon am anfang des Threads gepostet war er die letzte Zeit schon etwas anders, also muss irgendwas vorgefallen sein.
Auch wenn dies diese Tat nicht rechtfertigt.

Vor ein paar Tagen wurde noc hvon eine mBenoit Heel Turn gesporchen.....
Er turnte Heel..... bis in die Höhle.....

Er war ein ausgezeichneter Wrestler ohne Frage, aber halt mit diesem Ende......
Zitat:Original von DiViNo
Hoffnung auf Besserung ist im Zusammenhang mit dem Geschehenen mehr als makaber.
Es wäre schön, wenn das Business zur Vernunft kommt, aber jetzt den Mord zweier Menschen und anschließenden Selbstmord seitens eines Angestellten der WWE als Anlass zur Besserung zu nehmen ist doch irgendwie krank.
Das es erst so weit kommen muss um vielleicht mal ernsthaft über größere Änderungen nachzudenken dreht mir den Magen um.
Ich will hier keinen Moralapostel spielen, aber wenn man diese Tat als Anlass zu Änderungen nimmt spuckt man meiner Meinung nach irgendwie auf die Gräber von Nancy und Daniel. Dadurch wird deren Tod ebenso missbraucht wie der Tod von Eddie.

Das schlimme ist, dass es wahrscheinlich notwendig ist diese Geschehnisse als vielleicht endgültigen Wendepunkt zu nutzen, da es sonst zu weiteren Zwischenfällen kommen könnte bzw. der Ruf der WWE immer weiter ruiniert werden könnte.

Die WWE wird durch den Tod zweier Menschen extrem in die Ecke getrieben, nutzt aber vielleicht gleichzeitig den od um Grundlegendes zu ändern. Sehr makaber.

Sehe ich nicht so denn wir sind hier alle "Zaungäste" mehr nicht!
Deshalb finde ich es auch nicht makaber wenn wir jetzt darüber reden was als auswirkung passieren könnte!
keiner von weiß was wirklich wie abging und abgeht!
keiner von uns hat jemals ein wort mit einem der betieligten gewechselt usw....
wenn das makaber wäre dann wäre es auch makaber zur nächsten houseshow zu gehen und einen batze anzufeuern!
Eine Bitte an Nef und Snowder: Entfernt Benoit bitte aus der W4E Hall of Fame. Das ist doch wohl mehr als ein Schandfleck.
Ich kann meine Trauer und Wut da echt nicht in Worte fassen und ich denke den meisten geht es ähnlich, von daher wäre das wohl angebracht.
Zwar geht es dort um das wrestlerische Können, aber wenn man als Mensch so versagt hat man da nichts zu suchen.

Bin ich auch dafür. Sollte man aber dann vielleicht auf dem Newsboard anfügen, dass dieser Lebenslauf aufgrund der gegenwärtigen Situation aus der HoF entfernt wurde.
Auch hier kann ich dir nur 100% zustimmen. Ich habe bereits Snowder kontaktiert deswegen, aber ich werde sie wohl selbst entfernen.
Guter Zug... Ist zwar traurig, dass alles so enden muss, aber es geht nicht anders. Man kann diesen Mann nicht würdigen. Auf keinen Fall. (soll jetzt aber keine Kritik an WWE sein.)
Zitat:Original von Nefercheperur
Auch hier kann ich dir nur 100% zustimmen. Ich habe bereits Snowder kontaktiert deswegen, aber ich werde sie wohl selbst entfernen.

bei mir ist der hass auf benoit noch nicht so angekommmen!
mich schockt das irgendwie und letztendlich bin ich eher der typ der kranke mensche nicht hassen kann!
und wenn man sowas macht dann ist man krank im kopf!
Finde ich absolut gerechtfertigt ihn aus der HoF zu nehmen. Mörder haben an einem solchen Ort der Ehre nichts verloren!
Zudem Motiv noch was. Irgendwie brauche ich den WHY? Part nicht. Es gibt dafuer keine Erklaerung wie man sowas machen kann, und ich werde es nie verstehen wie man sowas machen kann, und ich bin dankbar dafuer das meine Vorstellungskraft sowas nicht sich vorstellen kann.
Zitat:Original von ossyac
Zitat:Original von Nefercheperur

bei mir ist der hass auf benoit noch nicht so angekommmen!
mich schockt das irgendwie und letztendlich bin ich eher der typ der kranke mensche nicht hassen kann!
und wenn man sowas macht dann ist man krank im kopf!

Ich glaube mit Hass hat das nicht so viel zu tun, eher mit Respekt, Ehre und Achtung gegenüber den Opfern. Benoit als Person sollte man einfach komplett übergehen.
Über die Auswirkungen zu diskutieren ist nicht makaber, da hast du Recht, aber die Auswirkungen selber können durchaus ins makabere gehen, weitaus stärker als bei Eddie Guerrero, auch wenn die WWE diesmal kein Geld damit machen will, sondern den Ruf retten will.
Die WWE wird von den Medien sicherlich für diese Tat verantwortlich gemacht und diese Tat wird nun vielleicht zum Anlass genommen die Wellness policy deutlich zu verstärken. Erst der Tod zweier Menschen kann vielleicht zu einem Umdenken verhelfen.
Ich betone dabei das vielleicht, denn es steht ja nichts fest.

Aber ich will darüber nicht weiter auslassen.
Wie Nef erwähnt ist die Frage des "Why?" schon überflüssig, da es über die Vorstellungskraft hinaus geht und auch die Frage, was nun folgt sollte aufgrund der Schicksale von Nancy und Daniel erstmal im Hintergrund stehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste