Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chuck Liddell denkt ueber Ruecktritt nach
Yahoo Sports berichtet das Chuck Liddell (20-5-0) ueber einen moeglichen Ruecktritt nachdenkt. UFC President Dana White sagte gegenueber Yahoo Sports das er nicht ueberrascht sei wenn der Iceman nichtmehr ins Octagon steigen wird.

Dana White der nachdem Fight mit Liddell sprach, sagte das er nichtmehr den Willen bei Liddell sieht, um noch ein Top Fighter zusein:“There’s a hunger thing that you have to have to be an elite fighter and I just didn’t see a Chuck Liddell who was as hungry as he used to be.” Chuck Liddell selbst gab auf der Pressekonferenz nach UFC 76 bekannt, das er ueber einen Ruecktritt nachdenken wird in den naechsten Wochen, etwas was zuletzt Liddell immer wiedersprach.

Chuck Liddell war zuvor von UFC 52 an UFC Light Heavyweight Champion und hatte vier erfolgreiche Titleverteidigungen. Bei UFC 71 verlor er den Title jedoch im Refight gegen Quinton Jackson, und verlor nun am Wochenende gegen Keith Jardine, und musste damit zum erstenmal in seiner MMA Karriere Back to Back Niederlagen hinnehmen. Mit bald 38 Jahren zaehlt Liddell zudem nichtmehr als der juengste Fighter.

Sollte der Iceman tatsaechlich zuruecktretten, wuerde die UFC ihren absoluten Top Draw verlieren. Liddell stellte in den letzten Jahren einen Box Office Record nachdem anderen fuer die UFC und das MMA auf. Dana White sagte jedoch gegenueber Yahoo Spots:“At the end of the day, we have so many talented fighters in the UFC that we’ll be fine. We’re not a one-trick pony, that’s for sure. Chuck is always going to be a part of the UFC, whether he’s fighting or not, but we’re definitely not going to be in any kind of trouble if he quits.”
Ich bin der Meinung, dass Chuck noch nicht zurücktreten sollte. Er hat zwar jetzt 2 Niederlagen in Folge kassiert, doch ein Ken Shamrock hat auch bis über 42 Jahre im Octagon gestanden und auch schon Jahre vorher einen weit schwächeren Eindruck als Chuck jetzt gemacht. Das größte Problem wird sicherlich das sein was Dana White gesagt hat, dass Chuck es mental einfach nicht mehr bringt. Es sind seine ersten beiden Niederlagen die direkt nacheinander kamen und dies kann einen Mann mit dem Standing das er hatte ( vor UFC 71 war er der König von UFC ) härter treffen als einen Fighter der es nie ganz nach oben geschafft hat. Ich bin damit wahrscheinlch alleine, doch ich hätte gerne den Liddell vs. Silva Fight gesehen, doch eben spätestens dieses Jahr. Man sollte Chuck jetzt einmal eine lange Pause gönnen und ihn dann vielleicht noch einmal langsam aufbauen, von mir aus in einem Fight gegen Bonnar. Vielleicht schafft es der Iceman doch wieder an die Spitze und sraft alle Skeptiker Lügen ...
Nur weil er jetzt 2 Fights hintereinander verloren hat denkt er gleich an Rücktritt ? wieso denn ? soll er sich doch ein Beispiel an Randy nehmen, wenn der Wille da ist kann er aufjedenfall wieder zurück kommen und oben mitmischen.
Randy ist da immer ein schlechtes Beispiel finde ich, weil Randy eben Randy ist, und ansonsten es keinem Fighter gelingt auch nur annaehrend in diesem alter so erfolgreich zusein. Randy war immer derjenige der unglaublich Fit war und durch trainiert, und das kommt ihm im alter entgegen weil er so ein Fitness Freak ist. Das war Chuck nie! Chuck war immer derjenige der 4 Wochen Party machte, sich dann 1-2 Monate auf einen Fight vorbereitete, und nachdem Fight wieder 4 Wochen Party machte (stammt von Chuck selbst).

Randy hat zudem einen Grappling Background, und Chuck einen Kickboxing Background, es ist einfacher fuer ein Grappler wenn er aelter wird noch an der Spitze zusein, wie fuer einen Standup Fighter. Liddell sagte ja schon vor Jahren mal in einem Interview, das er kaum noch Kicks zeigen kann aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen, und er im Fight genau sich aussuchen muss wann er Kicks zeigt. Gegen Wrestler ging das immer gut, aber gegen Standup Fighter sah man das es fuer ihn sehr schwierig wird.

Liddell selbst hat ja auch gesagt das er mit dem alter immer mehr machen muss um auf dem gleichen Level wie zuvor zusein, nur irgendwann reicht das halt auch nichtmehr, und vielleicht ist der Zeitpunkt jetzt gekommen. Randy ist mit 44 Jahren zwar immernoch ein Top Fighter, aber bei Liddell war es nie die Frage das er bis 40 Jahre kaempft, Liddell hat immer gesagt ende 2008 ist schluss (vor seinem 39 Geburtstag). Da wuerde er also sein Retirement nur ein Jahr vorverlegen.

Vielleicht wird Chuck nochmal zurueckkommen, aber die Leistung von Chuck gegen Jardine war extrem schlecht. Das war einer der schlechtesten Fights die ich von ihm eigentlich gesehen habe. Und das wichtigste ist, was steht denn fuer Chuck an? Er weiss das er von einem Titleshot mindestens 2-3 Siege entfernt ist. Will er noch so lange weitermachen? Und wer soll sein naechster Gegner sein? Lambert? Gouveia? Bonnar? Koennte sich Liddell da ueberhaupt motivieren? Unwahrscheinlich.
Sehe es ähnlich. Chuck wird sich niemals nochmal motivieren können um gegen Leute wie Alexander oder Griffin antreten zu können. Der hat über Jahre hinweg die LHW-Devision dominiert... da wird er sich nicht nach den letzten beiden Leistungen und 38-Jahren nochmal durchbeissen wollen.

Wundern würde ich mich trotzdem nicht, wenn Dana einfach aus Prinzip Chuck vs. Wandy booken lassen würde.
Man sollte Chuck definitiv keinen Aufbaugegner geben, falls er sich entscheidet, weiterzumachen.
Das bringt ihm nichts. Er befindet sich nicht in dem Alter, nochmal einen Siegeszug zu starten wie es vor seiner Titelregentschaft der Fall war.
Vllt. hatte er auch wirklich das Problem, sich gegen Jardine zu motivieren. Jardine ist nicht der große Fisch, wie es Silva ist (zumindest vom Namen her).
Deswegen kein Aufbaugegner, sondern gleich ein Fight gegen Shogun oder Henderson. Dann wird man sehen, ob es ein Motivationsproblem war oder ob er inzwischen doch von der Zeit eingeholt wurde.
Aber auch Fights gegen Alexander oder Griffin würde ich nicht schlecht reden. Beide haben durch beeindruckende Fights für Aufsehen gesorgt, da sollte sich ein Chuck Liddell durchaus motivieren können.
Zitat:Original von crazy_horse
Man sollte Chuck definitiv keinen Aufbaugegner geben, falls er sich entscheidet, weiterzumachen.
Das bringt ihm nichts. Er befindet sich nicht in dem Alter, nochmal einen Siegeszug zu starten wie es vor seiner Titelregentschaft der Fall war.
Vllt. hatte er auch wirklich das Problem, sich gegen Jardine zu motivieren. Jardine ist nicht der gro�e Fisch, wie es Silva ist (zumindest vom Namen her).
Deswegen kein Aufbaugegner, sondern gleich ein Fight gegen Shogun oder Henderson. Dann wird man sehen, ob es ein Motivationsproblem war oder ob er inzwischen doch von der Zeit eingeholt wurde.
Aber auch Fights gegen Alexander oder Griffin w�rde ich nicht schlecht reden. Beide haben durch beeindruckende Fights f�r Aufsehen gesorgt, da sollte sich ein Chuck Liddell durchaus motivieren k�nnen.

Es ist schon irgendwie komisch wie schnell jemand altern kann ! Bis Mai diesen Jahres war Chuck das Non Plus Ultra der LHW Division und von UFC und nun soll er auf einmal zum alten Eisen gehören !?! Irgendwas kann da ja nicht stimmen, obwohl natürlich seine beiden letzte Leistungen eine klare Sprache sprechen ...
Zitat:Original von The Sandman
Es ist schon irgendwie komisch wie schnell jemand altern kann ! Bis Mai diesen Jahres war Chuck das Non Plus Ultra der LHW Division und von UFC und nun soll er auf einmal zum alten Eisen gehören !?! Irgendwas kann da ja nicht stimmen, obwohl natürlich seine beiden letzte Leistungen eine klare Sprache sprechen ...
Es ist oft so das Father Time von einem Fight zum naechsten zuschlaegt. Wenn man einmal diese Grenze ueberschritten hat, dann geht es ganz schnell bergab. Bei Chuck war es ja auch so das die meisten sagten, irgendwann wird ihn das alter einhollen, und jetzt scheint es soweit zusein.
Und man kann eigentlich davon ausgehen, das dieser Prozess schon früher eingesetzt hat bei Liddell. Jahrelang hat man ihm nur Grappler entgegengestellt.

... kaum trifft er auf zwei halbwegs vernünftige Striker....
...
..
.
got my point ?
Zitat:Original von Souljacker
Und man kann eigentlich davon ausgehen, das dieser Prozess schon früher eingesetzt hat bei Liddell. Jahrelang hat man ihm nur Grappler entgegengestellt.

... kaum trifft er auf zwei halbwegs vernünftige Striker....
...
..
.
got my point ?

Na bis letzten Samstag hatte ich Jardine nicht wirklich für einen halbwegs guten Striker gehalten.

Vielleicht hat sich Chuck aber einfach zu sehr auf seinem bisher Erreichten ausgeruht und hat gedacht er kann gegen Jardine durch seine Erfahrung und den Fakt das Er der " Iceman " Chuck Liddell ist. Das Chuck nicht das Trainingsmonster ist weis man ja, nur dachte ich das er aus dem Fight gegen Rampage was gelernt hat und sich besser vorbereitet.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chuck Liddell vor Comeback? Nefercheperur 8 6.810 22.05.2018, 17:04
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Satoshi Ishii vor Ruecktritt? Nefercheperur 1 494 04.02.2012, 11:48
  Wer war der groesste UFC Star? Dana White meint Chuck Liddell! Nefercheperur 7 1.447 13.09.2011, 08:36
Letzter Beitrag: Souljacker
  Chuck Liddell in seinem neuen Job Nefercheperur 2 1.331 01.05.2011, 18:02
Letzter Beitrag: Raubkater
  Chris Leben denkt ueber Abschied aus der UFC nach Nefercheperur 0 447 17.05.2007, 22:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste