Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 82-Pride of a Champion Card Thread
Laut der Pressekonferenz nach dem UFC PPV Validation wird es bei UFC 82 zum Aufeinandertreffen zwischen dem PRIDE-Welterweight Champion Dan Henderson sowie dem UFC Middleweight Champion Anderson Silva kommen.
Dan Henderson, der als PRIDE-Champion im Welter- und Mittelgewicht in die UFC kam, hat schon einen der beiden Gürtal an Quinton Jackson bei UFC 75 verloren, während Anderson Silva momentan allem und jedem in der UFC Middleweight Division überlegen ist.

Meiner Meinung nach der einzig logische Fight für die UFC. Henderson könnte zu einem richtigen Prüfstein für Silva werden und man bekommt Zeit bis nächsten Herbst, einen neuen Contender für Silva aufzubauen oder zu verpflichten. Das heißt wohl auch, dass sich Henderson und die UFC auf einen neuen Vertrag geeinigt haben.

Aktuelle Card

UFC 82-Pride of a Champion
1 Maerz 2008
Columbus, Ohio
Nationwide Arena

-UFC Middleweight Title Fight:
Anderson Silva (20-4-0) © vs Dan Henderson (22-6-0) (3rd Defense)

-Heavyweight Fight:
Heath Herring (27-13-0) vs Cheick Kongo (11-3-1)

-Heavyweight Fight:
Andrei Arlovski (11-5-0) vs Jake O`Brien (10-0-0)

-Middleweight Fight:
Yushin Okami (21-4-0) vs Evan Tanner (32-6-0)

-Welterweight Fight:
Jon Fitch (15-2-0) vs Chris Wilson (13-3-0)

-Welterweight Fight:
Josh Koscheck (9-2-0) vs Dustin Hazelett (10-3-0)

-Middleweight Fight:
Chris Leben (17-4-0) vs Alessio Sakara (12-6-0)

-Welterweight Fight:
Diego Sanchez (17-2-0) vs David Bielkheden (12-5-0)

-Welterweight Fight:
Luke Cummo (6-4-0) vs Luigi Fioravanti (10-3-0)

-Lightweight Fight:
Jorge Gurgel (11-3-0) vs John Halverson (16-5-0)

[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/UFC82.JPG]
Wenn es wirklich dazu kommt, ist es ne super Sache.
Was für ein Witz, Hendo verliert sein 1 Ufc Fight und kriegt daraufhin gleich noch ein Titelshot.....
Also seinen ersten UFC-Fight hat er knapp verloren, in einem guten Kampf, dehalb is er auf jedenfall im Contenderfeld. Dazu is es ja noch der Fall dass er den Pridetitel hat und ne Zusammenführung der Titel is doch was gutes.
Naja er hat ja verloren das ist doch das entscheidende..., klar hat er noch denn Pride Titel, ist ja eigentlich auch logisch das sein 1 Fight in der MW Devision um den Titel gehen muss aber trotzdem finde ich es ein Witz, wie sich das entwickelt hat.....
Ein bitterer Nachgeschmack bleibt sicherlich, aber es ist für die UFC momentan die einzige Lösung ihres MW-Titelproblems.
Zudem hat Henderson eben noch den Titel inne, also wenn er nicht gegen Silva antreten soll, wer dann?
Ja das ist ja der Witz an der Sache ^^ es gibt ja keinen anderen.
Zitat:Original von Grosses_O
Zudem hat Henderson eben noch den Titel inne, also wenn er nicht gegen Silva antreten soll, wer dann?

Yushin Okami! Baseball ;)

Edit:
Zitat:Original von DAZsound
Ja das ist ja der Witz an der Sache ^^ es gibt ja keinen anderen.
Doch doch, Yushin Okami! Baseball ;)

Zum Fight mit Dan Henderson, der Fight ist sicherlich der beste Fight denn die UFC derzeit fuer Anderson Silva finden konnte, dennoch bin ich nicht so begeistert davon, wie vielleicht andere. DAZsound hat einen wichtigen Grund schon genannt, und ich stimme ihm da auch vollkommen zu, es ist eine schlechte Entwicklung die es nimmt mit den Titleshots bei der UFC im allgemeinen.

Hendo verliert seinen ersten UFC Fight seit 9 Jahren, und bekommt gleich den zweiten Titleshot hinterher geschmissen. Darueber koennte ich noch hinwegschauen eben weil er der letzte PRIDE FC WW Champion WAR, nichtmehr ist, weil es PRIDE FC ja garnichtmehr gibt! Ausserdem ist die MW Division ja eine Katastrophe, aber die UFC haette hier einen wuerdigen #1 Contender gehabt, und der heisst eben Yushin Okami! Doch die UFC hat sich dazu wohl (erstmal) entschieden Okami keinen neuen UFC Vertrag zugeben, geschweige einen Titleshot. Es ist also nicht so wie bei Franklin bei UFC 77, das man keinen anderen Contender hatte ausser ihn. Hier hatte man schon einen mit Okami der einen Titleshot mehr verdient gehabt haette wie Hendo, aber aus Gruenden die nicht sportlicher Natur sind (Okami gilt als langweilig, ist Japaner), bekommt Okami den Titleshot nicht, und das ist sportlich eben ein Witz, und schaedigt die Glaubwuerdigkeit des UFC Middleweight Title in meinen Augen.

Auch wenn Okami wahrscheinlich untergehen wuerde, und Hendo den Fight halbwegs ausgeglichen bestreiten kann, haette ich lieber Okami als naechsten Herausforderer gesehen, ganz einfach aus dem Grund weil es bei der UFC so ist, das sehr sehr oft nicht sportliche Gruende ueber Titleshots entscheiden, sondern die Popularitaet oder andere Dinge! Siehe Couture, siehe Hendo, siehe Hughes, siehe Ortiz, siehe Franklin etc etc. So verliert man denke ich viel Glaubwuerdigkeit und die Title auch viel an ansehen, und man wird langfristig Fans verlieren, auch wenn erstmal Hendo vs Silva mehr ziehen wird wie Silva vs Okami II. Aber die Fans werden sich das merken, und langfristig wird der sportliche Wert ueber die Popularitaet oder ueber das Argument “das wird ein besserer Fight“ gestellt.

Der zweite Grund warum ich Skeptisch bin ist das Henderson eben in seinen letzten Middleweight Fights sehr schlecht aussah, und wenn er so gegen Silva kaempft wie gegen Misaki zweimal wird er untergehen, wenn er so kaempft wie gegen Wanderlei Silva, oder Quinton Jackson dann koennte es spannend werden. Dennoch denke ich das Anderson Silva gewinnen wird.

Ansonsten hat die UFC aber damit jetzt Zeit mal die 185 Division zu sortieren, und so etwas wie Rankings einzufuehren. Weil bisher dachte man halt, das jeder einen Titleshot bekommt der 3-4 Fights in Serie gewonnen hat. Kampmann und Leites duerften ganz oben stehen dabei wenn es um Titleshots geht im Sommer 2008.
Genau, es gibt ja sowieso kein PRIDE mehr also gibt es auch kein pseudo Unification Match.... alles spricht gegen Hendo...ahhh wartet stimmt ja wie schon NEF gesagt hat, er ist Ami und würde einen höheren Draw erreichen als Silva vs Okami 2....
Naja Okami hat eben kein Vertrag, dann braucht man ihn auch garnicht ins Gespräch bringen.Ob es nun OK ist keinen Vertrag zu geben ist was anderes.

Also ich finde die Ansetzung gut.Im MW gibts im Moment einfach kaum gute Leute, ansich finde ich es auch nicht OK, irgendwelchen Stars Title Shots zu "schenken" aber im Falle Henderson kann ich damit leben.Er hat gegen Rampage eine gute Leistung gezeigt, und sonst ist eben kaum jemand da, von daher gehts in Ordnung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.163 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.469 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.783 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 10.731 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian
  WEC 33 Card Thread Nefercheperur 13 4.385 26.03.2008, 12:39
Letzter Beitrag: Souljacker