Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Cummo vs Fioravanti bei UFC 82
Luke Cummo gab nun bekannt das er bei UFC 82 auf Luigi Fioravanti treffen wird. Cummo hat bisher einen UFC Record von 3-2-0, wobei er seine letzten beiden Fights gegen Josh Haynes und Eilberto Crocota gewinnen konnte. Fioravanti dagegen hat einen UFC Record von 2-3-0, und verlor seine letzten beiden UFC Fights gegen Jon Fitch und Forrest Petz.
-Welterweight Fight:
Luke Cummo (6-4-0) vs Luigi Fioravanti (10-3-0)
Bewertung:
0
Jon Fitch bestätigte auf seiner Homepage, dass er bei UFC 82 auf Akihiro Gono treffen wird.
Da frage ich mich echt, was das soll. Fitch hat jetzt doch schon unter Beweis gestellt, dass er ein Top Welterweight ist. Einzig GSP, Hughes (aufgrund seines Namens) oder Serra würden für ihn in Frage kommen, aber doch nicht Gono. In diesem Fight kann Fitch eigentlich nichts gewinnen. Ich hoffe, die UFC schießt sich damit nicht ins eigene Knie, nachdem man in den letzten Monaten so schön einen Contender aufbauen konnte.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Grosses_O
Da frage ich mich echt, was das soll. Fitch hat jetzt doch schon unter Beweis gestellt, dass er ein Top Welterweight ist. Einzig GSP, Hughes (aufgrund seines Namens) oder Serra würden für ihn in Frage kommen, aber doch nicht Gono. In diesem Fight kann Fitch eigentlich nichts gewinnen. Ich hoffe, die UFC schießt sich damit nicht ins eigene Knie, nachdem man in den letzten Monaten so schön einen Contender aufbauen konnte.
Das sind alles noch die Auswirkungen von TUF 6 und der Verletzung von Serra, wodurch sich alles um 12 Monate nach hinten verschoben hat. Normalerweisse hatte Hughes vs Serra im Sommer 2007 stattgefunden, und der Sieger daraus im November/December 2007 gegen GSP. Fitch oder Parisyan haetten im Fruehjahr 2008 dann ihren Titleshot bekommen. Durch TUF 6 und Serra`s Verletzung kommt es erst im April 2008 zur ersten Titleverteidigung von Matt Serra, anstatt schon im Sommer 2007, also ein 3/4 Jahr spaeter! Und die naechste Titleverteidigung von dem Serra vs GSP Sieger im April (wenn der Fight den stattfindet), verteidigt dann erst seinen Title im Sommer 2008 gegen Karo Parisyan, wenn Karo seinen naechsten Fight gewinnt. Fitch muss dann trotz eines 7-0-0 UFC Records (und nach Gono 8-0-0) bis fruehestens ENDE 2008 auf seinen Titleshot warten.
Es ist daher durchaus verstaendlich das Fitch nun auf jemanden wie Gono trifft, obwohl das erstmal wie ein Rueckschritt aussieht. Aber Fitch ist nunmal in der Warteschleife der Contender Liste. Allerdings vor einigen Wochen habe ich ja schon gesagt, das logische Matchup fuer Maerz/April 2008 waere Fitch vs Parisyan um den #1 Contendership, und dann der Sieger daraus bekommt den naechsten Titleshot. Aber Parisyan hat den Fight verstaendlicherweisse abgelehnt, weil ihm von der UFC der naechste Titleshot fuer den Sommer 2008 versprochen wurde, wenn er seinen naechsten Fight gewinnt. Da ist es vollkommen logisch das er nicht gegen Fitch antritt, der ihn sehr wahrscheinlich klar besiegen wuerde.
Also sucht sich Karo fuer April einen vermeindlich “leichteren“ Gegner aus, um seinen Titleshot nicht zu riskieren, was vielleicht schief geht, wenn Karo sich den falschen Gegner aussucht. Fitch bleibt dadurch aber noch laenger in der Warteschleife, was wie gesagt alles die Nachwirkungen von TUF 6 und die Verletzung von Serra ist. Ist ein Grund warum ich dagegen bin das UFC Champions auch TUF Coaches werden, und ihre Title ueber ein 3/4 Jahre nicht vetreidigen muessen, weil das haelt die ganze Division um mindestens 6-9 Monate auf. Das ganze werden wir in der LHW Division 2008 auch erleben mit Rampage. Und wenn dann noch eine Verletzung dazwischen kommt wie bei Serra dauert es noch laenger und es gibt gleichmal wieder einen “Interim“ Champion. Das schadet einer Division mehr wie es hilft.
Bewertung:
0
Fuer UFC 82 steht nun ebenfalls ein weiterer Fight fest, und zwar Heath Herring vs Cheick Kongo. Herring hat bisher einen UFC Record von 1-2-0, mit einem Sieg ueber Brad Imes, aber Niederlagen gegen Jake O`Brien und Antonio Rodrigo Nogueira. Cheick Kongo hat dagegen einen UFC Record von 4-1-0, und gewann zuletzt zwei Fights in Folge im Octagon gegen Assuerio Silva und Mirko CroCop.
UFC 82-Pride of a Champion
1 Maerz 2008
Columbus, Ohio
Nationwide Arena
-UFC Middleweight Title Fight:
Anderson Silva (20-4-0) © vs Dan Henderson (22-6-0) (3rd Defense)
-Heavyweight Fight:
Heath Herring (27-13-0) vs Cheick Kongo (11-3-1)
-Welterweight Fight:
Jon Fitch (15-2-0) vs Akihiro Gono (28-12-7)
-Welterweight Fight:
Luke Cummo (6-4-0) vs Luigi Fioravanti (10-3-0)
Bewertung:
0
Akihiro Gono gab bekannt das er nicht bei UFC 82 auf Jon Fitch treffen kann, aufgrund einer Handverletzung und Operation die er sich unterziehen muss in der naechsten Woche. Damit braucht die UFC also auch fuer Jon Fitch einen neuen Gegner.
Bewertung:
0
Ich hoffe mal das die UFC einen guten Ersatz findet, und JETZT waere genau die richtige Zeit fuer den Jeff Joslin vs Jon Fitch II Fight! Aber Joslin ist noch nicht Fit, also wird es denn Refight nicht geben. Ansonsten faellt mir nur Yoshiyuki Yoshida ein, allerdings glaube ich nicht das man Yoshida in seinem UFC Debut gegen Fitch stellt, hat man ja schon mit Hironaka gemacht vor zwei Jahren.
Bewertung:
0
MMAWeekly bestaetigte nun das Diego Sanchez bei UFC 82 auf Roan Carneiro treffen wird. Carneiro hat bisher einen UFC Record von 2-1-0 mit einer Niederlage gegen Jon Fitch aber Siegen gegen Rich Clementi und zuletzt Tony DeSouza. Diego Sanchez dagegen hat einen UFC Record von 6-2-0, wobei er seine letzten beiden Fights gegen Josh Koscheck und Jon Fitch verlor.
-Welterweight Fight:
Diego Sanchez (17-2-0) vs Roan Carneiro (12-6-0)
Bewertung:
0
UFC President Dana White bestaetigte auf der UFC 80 Post Fight Pressekonferenz das Andrei Arlovski bei UFC 82 zurueckkehren wird. Arlovski gewann seine letzten beiden UFC Fights gegen Marcio Cruz bei UFC 66, und Fabricio Werdum bei UFC 70. Seit April 2007 trat Arlovski jedoch nichtmehr an, aufgrund von Vertragsschwierigkeiten, und Schwierigkeiten bei geplannten Fights die dann nicht zustande kamen. Dana White bestaetigte auch das Arlovski wahrscheinlich auf Jake O`Brien treffen wird. O`Brien ist bisher noch ungeschlagen, und gewann alle seine drei UFC Fights gegen Kristof Midoux, Josh Shockman und zuletzt im Januar 2007 gegen Heath Herring. O`Brien sollte bei UFC 72 dann gegen Tom Murphy antretten, aber zog sich eine schwere Nervenverletzung zu, die ihn zu einer langen Pause zwang.
-Heavyweight Fight:
Andrei Arlovski (11-5-0) vs Jake O`Brien (10-0-0)
Bewertung:
0
wow, sehr gelungene Card bisher. Sind durchaus interessante Fights und bekannte Namen!
Bewertung:
0
Chris Wilson gab nun bekannt das er bei UFC 82 auf Jon Fitch treffen wird, die Vertraege sollen in den naechsten Tagen unterschrieben werden. Fitch sollte urspruenglich auf Akihiro Gono treffen, aber Gono verletzte sich im Vorfeld. Nun sprang Team Quest Fighter Chris Wilson ein, Wilson gewann seine letzten vier Fights, darunter gegen UFC Fighter Jay Hieron und Derrick Noble. Eine weitere Aenderung bei UFC 82 betrifft den Diego Sanchez vs Roan Carneiro Fights. Carneiro zog sich ebenfalls eine Verletzung zu, sodass American Top Team Fighter David Bielkheden zu seinem UFC Debut kommt.
-Welterweight Fight:
Diego Sanchez (17-2-0) vs David Bielkheden (12-5-0)
-Welterweight Fight:
Jon Fitch (15-2-0) vs Chris Wilson (13-3-0)
|