Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 84 - Ill Will Results
Ich bin vor dem Jardine Fight leider auch eingeschlafen, welche Prelims wurden denn noch alle gezeigt?
Ich hab

Sok vs. Nak
Palhares vs. Salaverry
Carwin vs. Wellisch

gesehen. Danach hab ich mich aufs Ohr gehauen.
Yoshida gegen Koppenhaver wurde auch gezeigt, soweit ich mich erinnern kann. Somit wurden 9 von 11 in voller Länge gezeigt. Guter Schnitt für einen PPV.

Alles in allem muss ich der UFC hier ein Lob aussprechen. Die haben sich mit dem PPV echt Mühe gegeben und die Card hat gehalten, was sie versprochen hat. Zudem hat man wieder ein paar Talente ins Roster hinzugefügt und im Gegenzug kann man alternde Gatekeeper wie Wellisch oder Salaverry ruhigen Gewissens streichen.
Auf der Main Card haben alle Fights überzeugt, vielleicht mit Ausnahme von Ortiz-Machida, aber das war in dieser Form nicht anders zu erwarten.

Bin jetzt gespannt, gegen wen man die UFC 84-Fighter stellen wird:
Penn gegen den Huerta-Florian-Gewinner
Sherk vielleicht gegen Gray Maynard oder Tyson Griffin
Machida gegen den LHW-Champion
Tito geht ja bekanntlich
Jardine darf wieder weiter unten anfangen, vielleicht Reljic, vielleicht Thiago Silva
Wanderlei würde ich gerne in der MW-Division gegen Franklin und dann gegen Anderson Silva sehen
Gouveia wird wieder Fallobst bekommen
Reljic vielleicht gegen Evans
Thiago Silva wie gesagt vielleicht gegen Jardine oder einen anderen Standup-Fighter
Antonio Mendes wird auch einen machbaren Gegner erhalten
Palhares würde ich vielleicht gegen Kampmann stellen oder vielleicht den Sieger von Groves-Tanner
Salaverry ist weg
Sokoudjou vielleicht wirklich gegen Shogun
Nakamura wird weg sein
Clementi darf sich nun auch mal mit einem Top Ten UFC-LW messen. Nate Diaz, Frank Edgar oder Kurt Pellegrino fallen mir da gerade ein
Terry Etim wird nach zwei Niederlagen wohl erstmal wieder von der Bildfläche verschwinden
Was man mit Yoshida und Kim macht, weiß ich momentan auch nicht. Irgendwie fallen mir gerade keine mittelmäßigen Welterweight-Fighter ein.
Carwin könnte man eigentlich gegen Coleman stellen, wenn der wieder fit ist.
Wellisch und Tan werden wohl wieder verschwinden, Koppenhaver wird man wohl noch eine Chance geben.
ob es der alte Wandy war, ist schwer zu sagen. Der KO war hart und der Sieg mehr als deutlich. Aber da der Fight nicht mal eine Minute angedauert hat, lässt sich schwer sagen wo man Silva in der LHW Division einzustufen hat.
Es lässt sich jetzt sicher sagen, dass Silva für jeden LHW in der UFC gefährlich werden kann, aber ich denke Jardine ist den Fight auch mehr als ungeschickt angegangen mit seiner Taktik. Ich rechnete mit einer ähnlich defensiven (auf Punkteklau) bedachten Taktik wie gegen Liddell. Aber Jardine war sich wohl nicht ganz bewusst darüber, dass Silva eine ziemliche Schlagkraft hat und ist wohl etwas zu selbstsicher in den Fight.
Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut, dass Silva gewonnen hat.
Es wäre riesig wenn wir Rampage vs Silva III sehen würden.
JETZT MUSS KOMMEN :

Thiago Silva vs. Lyoto Machida = Sieger dann gegen den Gewinner des LHW Title Fights !
@crazy-horse:

Ich verstehe die Diskussion um "den alten und neuen Wandy" ehrlich gesagt nicht. Ich hab hier keinen alten Wandy gesehen um ehrlich zu sein, ich hab einen Wandy gesehen der kompromisslos ins Striking ging, den Knockdown scored und dann mit GnP den Fight schnell beendet. Er mag das zwar gegen Liddell nicht so konsequent durchgezogen haben, aber Liddell ist für Silva auch ein anderes Style-Matchup. Das Jardine mit aggressiven Strikern Probleme hat, zeigte schon der Fight gegen Alexander. Wir haben gestern nichts anderes gesehen als Jardine vs. Alexander, nur mit Silva als Teilnehmer. Liddell als Counter-Puncher ohne echtes Kicking-Game ist wiedderrum ein gefundenes Fressen für Jardine, während Wanderlei Silva gegen Liddells Counter-Punching mit seinem Style eher schlecht aussieht.

Für mich ein typischer Fall von "Styles make Fights". Ich könnte jetzt sogar noch Rampage mitreinbringen, aber das zieht alles nur unnötig in die Länge.

@The Sandman:

Nein, Lyoto vs. Silva wäre für mich ein Rückschritt für Lyoto, den dieser nicht nötig hat. Entweder man gibt Lyoto vor einem Shot einen Top-5er oder man gibt ihm den Shot nach Griffin vs. Page sofort.

Ich mag T. Silva und finde den Aufbau den man mit ihm vollzieht gut, aber nach Siegen über einen Alexander ohne jegliches Ground-Game und einen Debütanten einen Contender-Eliminator für ihn anzustreben - und das in einer Division in der ein Jardine, Wandy und Liddell immernoch vor ihm stehen - das wäre für mich ein klarer Fall von Quarry'ism....
Zitat:Original von TheRaven666
@crazy-horse:

Wir haben gestern nichts anderes gesehen als Jardine vs. Alexander, nur mit Silva als Teilnehmer.

Seh ich eigentlich genauso...
@ TheRaven666 :

Mit welchem Recht hätte Machida jetzt einen Titelkampf verdient ? Nur weil er einen mittlerweile abgetakelten Ex - Champ geschlagen hat ? Ich würde ihn vorher mindestens noch gegen einen Top Fighter stellen, a la Liddell oder Thiago Silva um sich einen Titleshot endgültig zu verdienen. Betonung auf "mindestens" !
Ein Lyoto Machida hat eindeutig den besseren Kampfrekord als ein Thiago Silva. :winke:
Zitat:Original von The Sandman
@ TheRaven666 :

Mit welchem Recht hätte Machida jetzt einen Titelkampf verdient ? Nur weil er einen mittlerweile abgetakelten Ex - Champ geschlagen hat ? Ich würde ihn vorher mindestens noch gegen einen Top Fighter stellen, a la Liddell oder Thiago Silva um sich einen Titleshot endgültig zu verdienen. Betonung auf "mindestens" !

Und das ist der Punkt an dem sich die Thiago Silva "Bandwagon"-Hasser aufhängen. Wen hat Thiago Silva in seiner Karriere bisher gestellt? Sein "Hype" basiert auf der Hinrichtung von Alexander. Ich verstehe welches Problem die Bandwagon-Hasser bei Silva haben, auch wenn ich es nicht teile - zumindest nicht so wie manch anderer.

Mir geht es in keinem Falle um den abgetakelten Ex-LHW-Champion Tito Ortiz, er ist nicht der Grund, er ist nur die letzte Konsequenz. Machida hat bei gleichem Fight-Record wie T. Silva in seiner Karriere Fighter wie BJ Penn, Rich Franklin, Rameau Sokoudjou, Kaz Nakamura und Tito Ortiz besiegt. Was hat Thiago Silva vorzuweisen? Alexander und Irvin?

Ich fordere hier schlicht und ergreifend die Fortsetzung des guten Aufbaus, den man mit T. Silva bis heute durchgezogen hat. Wir vertreten schlicht und ergreifend unterschiedliche Standpunkte - und um ehrlich zu sein:

...gegen einen Top Fighter stellen, a la Liddell oder Thiago Silva...

Hier musste ich mehr als nur schmunzeln, ein Vergleich zwischen T. Silva und Liddell? Wie gesagt, Irvin und Alexander waren die größten Erfolge von T. Silva und ihn hier als "Top-Fighter" im gleichen Zuge mit Liddell zu nennen lässt mich an der Vernunft deiner Definition eines sog. "Top-Fighters" einfach nur zweifeln. Ich sehe weder die Rechtfertigung dieses Status' bei Thiago Silva, noch sehe ich ihn realistischerweise nur einen Fight gegen Lyoto Machidavon seinem Titleshot entfernt. Um so länger ich drüber nachdenke, umso mehr meine ich zu sehen das Machida vom Ranking her bei dir noch hinter T. Silva liegt - und der kratzt vielleicht grade so am Verbleib in den Top-10 der LHW-Divison. Das finde ich grotesk und lässt mich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln. Smile

Für Thiago Silva's weiteren Aufbau könnte ich mir jetzt nach 84 entweder Keith Jardine (der sich mit der Niederlage gegen Wandy zumindest aus der "Rampage-Jagd" verabschiedet haben dürfte) oder - wenn er frei wäre Forrest Griffin.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was die LHW-Division angeht, steht Thiago Silva vom Fightrecord her weder mit Jardine, noch mit Wandy, noch mit Liddell und erst recht nicht mit Lyoto Machida auf einem Level - der Hype trägt ihn vielleicht dorthin. Smile

...und deswegen regen sich die Bandwagon-Hasser auf...

...gegen einen Top Fighter stellen, a la Liddell oder Thiago Silva...

Hier musste ich mehr als nur schmunzeln, ein Vergleich zwischen T. Silva und Liddell? Wie gesagt, Irvin und Alexander waren die größten Erfolge von T. Silva und ihn hier als "Top-Fighter" im gleichen Zuge mit Liddell zu nennen lässt mich an der Vernunft deiner Definition eines sog. "Top-Fighters" einfach nur zweifeln. Ich sehe weder die Rechtfertigung dieses Status' bei Thiago Silva, noch sehe ich ihn realistischerweise nur einen Fight gegen Lyoto Machidavon seinem Titleshot entfernt. Um so länger ich drüber nachdenke, umso mehr meine ich zu sehen das Machida vom Ranking her bei dir noch hinter T. Silva liegt - und der kratzt vielleicht grade so am Verbleib in den Top-10 der LHW-Divison. Das finde ich grotesk und lässt mich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln. Smile

Ich sehe Chuck und Thiago in einer Liga, da Chuck nur in einem seiner letzten Fights überzeugen konnte, der ältere ( wenn auch erfahrenere ) ist und Thiago der jüngere Mann mit einer beeindruckenden Striking Power und wie wir jetzt wissen auch guten Nehmerqualitäten ist. Doch um den Vergleich der beiden soll es jetzt nicht gehen. Ich verstehe nur diesen Hype um Machida nicht !?! Machida ist noch nie auf einen derart guten Striker getroffen wie es Thiago Silva wäre. Von mir aus stellt Machida gegen Wanderlei oder Chuck. Erst wenn er sich auch gegen einen guten Striker behauptet hat verdient er diesen Hype.

PS: Ich rechne Sokoudjou noch nicht zu den Top Standup Fightern bzw. zu den besten Strikern.
Ich denke das kommt mit darauf an was man als "gutes Striking" ansieht. Alexander und Irvin sind auch keine "guten Striker" - sie sind agressiv und explosiv, mehr aber auch nicht.

Ich persönlich sehe in Sokodjou allerdings alleine schon einen "besseren" Striker als jeder andere, auf den Thiago Silva bisher getroffen ist. Ein weiterer guter Striker, auf den Machida getroffen ist: BJ Penn. Selbst Rich Franklin's Striking ist dem Striking eines jeden bisherigen Gegners von Thiago Silva meiner Ansicht nach mehr als gewachsen.

Aber wenn du mir deinen Standpunkt schmackhafter machen willst: Gib mir ein konkretes beispiel für Thiago Silva's Top-Striking-Game. Bisher bestach er bei mir durch gutes BJJ (siehe die Top Control gegen Alexander) und GnP (sowohl gegen Alexander als auch gegen Mendes). Ich erinnere mich dunkel an einen UFC-Fight in dem man Thiago Silva sloppy, mit schwacher Cardio und wilden Schwingern gesehen hat. Er gewann zwar am Ende, aber wäre er in diesem Fight auf das getroffen was ich einen guten Striker nennen würde - man hätte Silva aus dem Octagon tragen dürfen.

///

Edit: Was ich noch hinzufügen möchte...klar entwickelt sich auch ein Thiago Silva weiter, genau das erwarte ich mir ja von ihm und seinem "Aufbau". Sicherlich hat er sich seit diesem Fight verbessert. Das gleiche gilt allerdings für Machida - und dieser hat "damals" schon den später lange Zeit dominierenden UFC-MW-Champion ausgeknockt, einem der talentiertesten MMA-Athleten mit BJ Penn eine Decision abgerungen und den Hitman von Minotoro und Arona deklassiert.

Unter diesen Umständen würde ich es sicherlich auch begrüssen Thiago Silva gegen Machida zu sehen - nur um zu erleben wie Machida auch ihn deklassiert. Das wird er meiner Meinung nach in 9 von 10 Fällen tun.
...

Aber wenn du mir deinen Standpunkt schmackhafter machen willst: Gib mir ein konkretes beispiel für Thiago Silva's Top-Striking-Game. Bisher bestach er bei mir durch gutes BJJ (siehe die Top Control gegen Alexander) und GnP (sowohl gegen Alexander als auch gegen Mendes). Ich erinnere mich dunkel an einen UFC-Fight in dem man Thiago Silva sloppy, mit schwacher Cardio und wilden Schwingern gesehen hat. Er gewann zwar am Ende, aber wäre er in diesem Fight auf das getroffen was ich einen guten Striker nennen würde - man hätte Silva aus dem Octagon tragen dürfen.

Ich denke du sprichst vom Kampf von UFC 75 gegen Tomasz Dwarl; klar war Thiagos Cardio da beschissen, doch zeigte er in der zweiten Runde sehr gutes, variables Striking ( Uppercuts, Superman Punch waren kontinuierlich im Ziel ). Ich denke dieser Kampf war ihm eine Lehre und wie man sieht ist seit dort bei jedem seiner Kämpfe seine Cardio besser geworden.
Man wird sehen wie es kommt. Ich bin mir eben sicher wenn Machida auf einen Mann trifft der ihm nicht den Bodenkampf anbietet und ihn im Stand beschäftigt er kein Land sehen wird, da es im an Striking Power fehlt um auch im Stand auf dem obersten Level mitzuhalten. Sollte Lyoto nun auf Rampage treffen, was ich wie gesagt nicht begüßen könnte, werden ihm da seine Grenzen aufgezeigt werden. Ich würde mir für die Zukunft einen Fight Liddell / Griffin / Wanderlei vs. Machida wünschen und Thiago gegen Shogun / Jardine / Sokoudju. Sollten beide, Machida und Thiago ihre Fights gewinnen => Eliminator um den No.1 Contender. Lange Rede kurzer Sinn = beide sollten noch einen Fight gegen einen "größeren" Namen machen und dann ins Titelrennen eingreifen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste