Man spielte ein Video zur Fehde zwischen dem Undertaker und The Big Show. Chavo Guerrero rollte dann Vickie heraus, die im Rollstuhl saß. Sie kündigte die Entscheidung der Zuschauer über die Stipulation an:
Last Man Standing Match 49%
I Quit Match 42%
Knockout match 9%
Last Man Standing Match:
The Big Show vs The Undertaker
Highlihgts:
-Nach einem Schlagabtausch ging es für beide sehr schnell nach draußen.
-Show schickte den Taker in die Zone des Zeitnehmers, musste dann aber mit dem Rumpf gegen die Absperrung.
-Taker schnappte sich einen Stuhl und schlug gegen Shows Kopf. Dieser rettete sich in den Ring. Dort gab es aber dann zwei Avalanches in der Ringecke und anschließend einen Whip In, den Show aber kontern konnte, aber nur um in einen Big Boot zu laufen.
-Show kam mit einigen Headbutts ins Match zurück.
-Leg Drop und der erste Beginn des 10 Count. Der Undertaker kam bei 7 wieder auf die Beine. Danach gab es Tritte und der Taker musste raus.
-Show schickte den Deadman gegen den Ringpfosten, verpasste aber einen Stuhlschlag.
-einige Schläge und der Taker setzte den Stuhl am Kinn von Big Show an. Dann gings mit dem Stuhl gegen den Ringpfosten. Es dauerte bis 8, ehe Show wieder aufstand.
-Zurück im Ring gab es einige Schläge und Tritte des Phenom und den Leg Drop auf dem Apron. Ein Whip In wurde dann gekontert und es gab eine Short Arm Clothesline. Beide Männer waren am Boden. Show kam bei 5 auf die Beine, der Taker bei 8.
-Beide tauschten dann einige Schläge, Tritte und Headbutts aus.
-Nun setzten beide nacheinander zum Chokeslam an und der Undertaker zeigte einen DDT. Danach dauerte es bis 9, ehe Show wieder aufstand.
-Schläge vom Taker, er hörte dann auf und Show wollte dies dazu nutzen, den Turnbuckle-Pad abzunehmen. Funktionierte aber nicht, und der Taker packte sich Show, warf ihn in die andere Ecke und nahm diesen Pad ab.
-Show wollte seinen Gegner in die Ecke slammen, wurde aber ausgekontert und musst mit dem Rumpf gegen den Turnbuckle ohne Schutz. Anschließend setzte es noch eine Clothesline. Show kam erst bei 9 wieder auf die Beine.
-Ein Kick vom Undertaker sollte folgen, Show duckte sich und der Taker musste über das Top Rope nach draußen.
-Show folgte ihm und schickte den Undertaker gegen die Ringtreppe. Anschließend gab es einige Schläge und er musste gegen das Raw-Kommentatorenpult. Er packte sich einen Monitor und schlug mit diesem auf seinen Gegner ein.
-Danach musste der Deadman über die Absperrung in die Zuschauer. Dort sollte ein Stuhlschlag folgen, aber stattdessen schlug der Taker auf den Stuhl und der traf Show.
-Der Taker wollte wieder über die Absperrung zurück, aber Show hielt ihn fest und es gab einen Chokeslam von der Absperrung durch das ECW-Pult. Das Phenom schaffte es bei 9 wieder auf die Beine.
-Schläge von beiden und zurück im Ring sollte ein Backdrop von Show folgen. Der Undertaker wieder mit einem DDT-Konter.
-Beide waren am Boden und der Taker setzte sich in gewohnter Manier auf.
-Zurück auf den Beinen sollte der Old School Top Rope Walk folgen. Als der Deadman vom Seil sprang packte Show am Hals zu und zeigte einen weiteren Chokeslam. Der Count ging wieder nur bis 9.
-Nun sollte ein weiterer Chokeslam folgen, aber dann überlegte es sich Show anders und ein Faustschlag war nun sein Plan.
-Diese sitzt genau, aber nach dem 8-Count setzte er sich wieder auf und nach 9 war er wieder auf den Beinen.
-Nun gab es einen Stuhlschlag gegen den Kopf und der Faustschlag sollte erneut folgen. Nun aber der Gogoplata (von Ross Death Valley Vice genannt) und Show klopfte ab. Dies brachte natürlich nichts, da es ja ein Last Man Standing Match war.
Finish: Der Undertaker lies den Griff los und es dauerte bis zum 10 Count ehe er selbst auf die Beine kam und somit das Match nach 19:25 gewann.
Sieger durch Stipulation: The Undertaker
Note: +2
Guter Brawl der beiden mit einigen guten Wendungen. Nun steht es also 1:1 zwischen beiden und bei der Series werden wir beide sicherlich noch einmal gegeneinander sehen.
Nach dem Match zeigte man, dass Chavo Vicky nach draußen schob und The Big Show den Ring verlies. Der erschöpfte Undertaker posierte noch etwas im Ring ehe man Backstage schaltete.
Dort setzte Jericho alles daran, Adamle dazu zu bringen, dass er die Special-Referee-Stipulation ändert, da er sonst keine Chance hätte seinen Title zu verteidigen. Dieser lies sich aber nicht beirren und änderte gar nichts. Das Handy von Y2J klingelte, er entschuldigte sich bei Adamle und meinte dann, dass er das Thema später ausdiskutieren will.
Divas Halloween Costume Contest
Alle Diven waren im Ring und Tazz verkündete die Siegerin. Nach einem langen Trommelwirbel war es Mickie James mit ihrem Tomb Raider Kostüm, die sich über den Sieg freuen durfte. Danach brach ein großer Brawl aus und die Faces warfen die Heels aus dem Ring und feierten gemeinsam mit Mickie.
Siegerin: Mickie James
Kurz gesagt: Herzlichen Glückwunsch dazu….
Nun folgte das Video zum WWE Championtitle Match und Todd Grisham verkündete danach das Ergebnis:
Jeff Hardy 57 %
Jeff Hardy & Vladimir Kozlov (Triple Threat) 38 %
Vladimir Kozlov 5 %
WWE Championtitle Match:
Triple H © vs Jeff Hardy
Highlights:
-Hier sah man von Beginn an, dass sich beide sicherlich nicht hintergehen würden.
-Der Lock Up endete in der Ecke und Hunter löste sofort. Beide mit einigen Kontern, ehe es eine Side Mare gegen Hardy gab.
-nun ging es mit kleineren Aktionen und Kontern hin und her, ehe beide ihre Finisher ansetzten. Weiter kleiner Aktionen, die nicht wirklich zu etwas führten und Hardy war dann auf dem Top Rope. HHH warf ihn runter und Jeff landete auf der Absperrung.
-Hardy musste, nachdem er wieder im Ring war, mit der Schulter gegen den Ringpfosten und dies brachte Hunter den ersten 2 Count.
-Triple H bearbeitete den Arm vom Herausforderer und als sich dieser befreite gab es einen Facebuster aufs Knie. Jeff danach aber mit einer Clothesline und der Double Legdrop gefolgt von einem Dropkick. Dies brachte Jeff einen 2 Count.
-Guardbuster nach einem weiteren Konter, wieder für 2 von Jeff.
-Clothesline in die Ecke und der Elevated Kick sollte folgen, aber dieses Mal konnte Hunter kontern und den Spinebuster zeigen. Danach wieder ein 2 Count.
-High Flying von Jeff, aber HHH fing ihn auf und zeigte den Crossface. Jeff wollte zu den Seilen, aber er wurde zur Mitte zurückgezogen. Plötzlich der Einroller von Hardy, aber auch hier nur der 2 Count.
-Es ging nach draußen und der Champion wollte seinen Gegner gegen die Treppe schicken, stattdessen aber der Konter und Triple H machte Bekanntschaft mit der Ringtreppe.
-Anlauf von Jeff und es gab einen Leg Lariat, abgesprungen von den Stufen. Hunter musste dadurch auch noch gegen die Absperrung.
-Zurück im Ring war Hardy auf dem Top Rope und zeigte die Whisper in the Wind. Er machte sich ein zweites Mal auf den Weg aufs Top Rope, als Hunter wieder aufstand. Somit setzte es das zweite Mal die Whisper in the Wind. 2 Count.
-Elevated Kick von Jeff, aber wieder nur der Nearfall.
-Ansatz zum Twist of Fate, aber Hunter schickte seinen Gegner in die Ringecke, ein Kick und der Ansatz zum Pedigree. Hardy rollte durch und schaffte einen weiteren 2 Count.
-Sleeper von HHH, dann musste jedoch er in die Ecke und Jeff Hardy mit dem Twist of Fate. Wieder schaffte der Champion den Kick Out bei 2.
-Swanton Bomb, aber statt des Covers sollte eine zweite folgen. Hunter zog die Knie an und Hardy landete sehr unsanft darauf. Beide brauchten etwas, um wieder auf die Beine zu kommen.
-Triple H mit dem Ansatz zum Pedigree, aber Hardy befreite sich und zeigte den Mule Kick. HHH flog nach draußen.
-Pescado vom Herausforderer und er schickte den Champ wieder zurück in den Ring.
Finish: Jeff ging erneut aufs Top Rope, Hunter holte ihn jedoch runter. Double Underhook, Triple H zog ihn in dieser Position in die Mitte und der Pedigree beendete das Match nach 15:36 min.
Sieger durch Pinfall: Triple H
Note: 2
Gutes Match von Beiden und Jeff wieder fast mit dem Sieg. Leider hat diese Fehde kaum einen Hintergrund. Dies würde solche Matches noch interessanter machen.
Nach dem Match verlies Triple H die Halle. Als er auf dem Entrance stand drehte er sich noch einmal um. Hardy applaudierte ihm im Ring und Hunter nickte kurz.
Ein Video zur Survivor Series wurde gezeigt und John Cena wird dort sein Comeback geben.
Nun kam man zum Main Event und es wurde gezeigt wie es zu diesem kam.
Batista und Jericho kamen zum Ring, ehe bekannt wurde, wer der Special Referee sein wird. Todd Grisham verkündete das Ergebnis und die drei zur Auswahl stehenden Superstars standen Backstage in Referee-Klamotten bereit:
Steve Austin 74%
Shawn Michaels 22%
Randy Orton 4%
WWE World Heavyweight Title Match:
Special Referee: Steve Austin
Chris Jericho © vs Batista
Highlights:
-Jericho legte sich von Beginn an mit Austin an.
-Batista hatte das Match unter Kontrolle und Jericho ging zum Durchschnaufen nach draußen.
-Jericho machte sich auf den Weg aus der Halle. Austin schnappte sich ein Mic und erklärte, dass der Titel die Hände wechseln würde, falls Jericho ausgezählt oder disqualifiziert wird.
-Austin begann zu zählen und Y2J rannte zum Ring. Batista erwartete ihn mit einer Clothesline.
-Anschließend gab es einige Schläge und Whip Ins in die Ecke gegen den Champion. Nach einem Suplex gab es den ersten 2 Count des Matches.
-Batista musste nach draußen und Jericho wollte hinterher springen. Der Herausforderer aber wieder auf dem Apron und Jericho mit Schlägen die abzuprallen scheinen. Zurück im Ring ein Kick von Y2J und Batistas Fuß blieb in den Seilen hängen. Dies wurde natürlich sofort von Jericho genutzt und er bearbeitete seinen Herausforderer. Dann musste Batista erneut nach draußen.
-Jericho bearbeitete dann außerhalb und später innerhalb des Ringes weiter das angeschlagene Bein.
-Zwischenzeitlich konnte Batista immer wieder Kontern und sogar eine Powerbomb ansetzen. Jericho konnte ihn aber dann zu einem 2 Count einrollen und die Bomb damit auskontern.
-Weitere Schläge und Tritte von beiden.
-Powerslam von Batista und die Batista Bomb sollte folgen. Jericho schlug wieder auf das angeschlagene Bein und konnte die Walls of Jericho durchziehen.
-Diese wurden dann zum Single Leg Crab, der von einigen Schlägen unterstützt wurde.
-Batista kam in die Seile und Austin zog Jericho an den Haaren weg, als dieser nicht sofort den Griff löste.
-Daraufhin natürlich erneut ein kleiner Streit zwischen den Beiden.
-Jericho kümmerte sich wieder um Batista und dieser nutzte die Ablenkung zum Sidewalk Slam zum 2 Count. Ein Konter von Y2J und er setzte zur Body Press an. Batista wandelte dies wieder in einen Batista Bomb Ansatz. Der Champ rettete sich auf den Apron.
-Wieder ein Schlag gegen das Bein und Jericho machte sich auf den Weg aufs Top Rope. Er sprang, aber Batista erwartete ihn mit einer Clothesline.
-Spear vom Herausforderer, aber der Champion wich aus. Somit landete Batista am Ringpfosten.
-Jericho folge dem Animal nach draußen und bereitete etwas vor. Er wurde aber dann von Batista geschubst und Y2J war wieder im Ring. Batista auf dem Top Rope und ein Shoulderblock traf genau. 2 Count.
-Ansatz zum Backdrop, aber Jericho befreite sich, jedoch nur um sofort den Spinebuster einzustecken.
-Batista verletzte sich dabei am Kopf und Jericho mit einem 2 Count. Y2J beschwerte sich und es setzte deshalb einen Elbow von Batista.
-Batista mit einem Shoulderblock, aber Jericho wich aus, so traf es Austin. Codebreaker von Jericho. Plötzlich rannte Shawn Michaels zum Ring und zählte einen langsamen 2 Count, bis Batista auskicken konnte.
-Shawn und Chris begannen zu streiten und HBK wollte die Sweet Chin Music zeigen, Jericho drehte sich um und Batista wartete mit dem Spear. Michaels mit einem schnellen Count, aber dann kam JBL zum Ring, zog Shawn raus und zeigte die Clothesline from Hell.
-JBL verlies den Ring wieder, als Jericho ihm zunickte und sich den Gürtel nahm. Austin war dann wieder da und auch Randy Orton lief zum Ring. Der Legend Killer warf Stone Cold aus dem Ring.
-Ein Schlag mit dem Gürtel von Jericho gegen Batista, Orton zählte den Count, aber Batista kickte aus.
Finish: Austin war dann wieder im Ring und zeigte den Stunner gegen Orton. Ein weiterer Stunner sollte folgen, diesmal gegen Jericho, aber Jericho konnte den Ref in die Ecke schubsen. Nun aber der Spinebuster und die Batista Bomb vom Herausforderer nach 17:05 min zum Sieg.
Sieger durch Pinfall und neuer World Heavyweight Champion: Batista
Note: 2
Kein richtiges Top Match, trotz einigen Wendungen und einem guten Finish.
Nach dem Match feierten Batista und Austin mit Bier ehe der PPV off Air ging.
Biggest Pops:
1. Steve Austin
2. Batista
3. Triple H
4. Jeff Hardy
5. Shawn Michaels
Most Heat:
1. Chris Jericho
2. JBL und Randy Orton
3. The Big Show
4. John Morrison & The Miz
5. Vicky Guerrero
Fazit/Eigene Meinung
Ein guter PPV, der nicht wirklich enttäuschte. Es scheint, als hätte man nicht wirklich viel an den Ergebnissen gedreht. Leider gab es beim PPV das Tag Team Title Match nicht. Batista nun also wieder World Champion. Nachdem es aber den Slow Count von Shawn gab, wurde er nicht als der übermächtige aufgebaut und der Heel wurde fast mit den eigenen Mitteln geschlagen. Y2J war ein sehr guter Champion, aber durch die sinkenden Ratings muss man einen anderen Champion ausprobieren. Mal sehn wie diese sich durch die Cena-Rückkehr wieder entwickeln. Triple H vs Hardy war ein gutes Match, aber man braucht für SmackDown! langsam einen Heel-Contender und Kozlov ist nicht so weit. Edge fehlt einfach zu sehr. Der Undertaker also mit dem Sieg und man wird, wie schon erwähnt, bei der Series wohl ein weiteres Gimmick Match zwischen beiden zu sehen bekommen. Wie es nun mit Orton und den restlichen Main Eventern bei Raw weitergeht ist auch ziemlich interessant. Hoffentlich nutzt man die Chancen weiterhin.
Gesamtnote: +3
Das wars für dieses Mal und ich hoffe ihr seid auch das nächste Mal wieder mit dabei!
Bis zum nächsten Mal.
Euer
Double F