Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Sportquiz
Ich tippe mal so 95
In der Saison 1985/86 erzielte Waynew Gretzky 215 Punkte.
(MIt Playoffs wären es 255 in der SAison 86/87...)
In ANbetracht der ersten 50% sollte das reichen, umCarlito zum Fragensteller zu erheben...
Ich bedanke mich, Pauleta ;)

Also ab zur nächsten Frage, die wohl nicht allzu schwer ist:

Frage29: Welcher Spieler in der NBA hält den Rekord für die meißten Punkte in einem Spiel und wie viele waren es?
Wilt Chamberlain mit 100 Punkten
Ist natürlich richtig. Kannst weitermachen ;)
Frage 30: Wer hält den Rekord für die meisten Punkte in seiner NBA Karriere? Und wie hoch ist dieser?
Kareem Abdul-Jabbar hält den Rekord. Er scorte zwischen 38.000 und 39.000 Punkte, die genaue Zahl hab ich grad nicht parat, hoffe das genügt. ;)
Kann man sicher so gelten lassen.
38.387 wären es genau.(Keine SOrge musste selber nachschauen...)
Also auf gehts Slash!
Dann auch von mir mal eine NBA-Frage....

Frage 31: Wie kamen die beiden NBA Teams aus Los Angeles eigentlich zu ihren Namen ("Lakers" und "Clippers")?
Also die Lakers kamen ursprünglich aus minneapolis, wo es ja doch einige Seen(Lake) gibt. Nach dem umzug nach L.A. wurde der Beiname belassen!
Bei den Clippers liegts vermutlich irgendwie daran, dass die Clippers umzogen...!
Ich rate jetzt einfach mal. Die Clippers haben ja früher in San Diego gespielt, dort kann man ja relativ gut Segeln (gut kann man in L.A bestimmt auch Breites Grinsen ) und da ein Clipper ein Segelschiff ist kommt der Name bestimmt daher??? 8-)

Lakers wurde ja schon genannt und dürfte so auch stimmen,
Das klingt doch gleich plausibel... Breites Grinsen
Bei mir isses am begriff Clipper gescheitert...
Nur, sollte das stimmen, wer stellt die nächste Frage?
Ich würde mal sagen falls es stimmen sollte kannst du ruhig die Frage stellen hast ja den ersten Teil beantwortet, hauptsache ich bekomme einen Punkt. Breites Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste