Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Sportquiz
Er schaffte 4 Touchdowns in einem Spiel?

Achne das gelang ja nur Al Bundy Breites Grinsen
Pauleta hats eigentlich richtig beantwortet, nur war Tebow zum Zeitpunkt des Sieges schon in seiner Sophomore-Saison, aber gut, da College Football hier nicht so im Blickfeld ist, drück ich da mal ein auge zu.

@Timewalker & DDRMaulwurf: Tebow hatte in einer Saison einen Schnitt von 2,5 Passing und 1,8 Rushing Touchdowns pro Spiel, also so eine Seltenheit sind 3 oder 4 Touchdowns nicht im College Football, zumal man vor allem zu Anfang der Saison gegen kleinere Programs spielt, die den großen Powerhouses nicht gewachsen sind und schlichtweg untergehen.
Naja, ab und an schau ich mal ein bisschen auf NASN rein, aber wie egsagt, College Sport interessiert mich kaum, aber ein schöner Glückstreffer...
Er war der erste, der als Sophomore den Tiel gewann?Schon interessant, so lange wie es den Titel doch sicehr schon gibt.

Frage 38: Was ist das Wuner von Lake Placid?
Ähm, da muss ich auch ein wenig raten, aber war es nicht diese aus College-Spielern bestehende Eishockey-Nationalmannschaft der Amerikaner, die die haushoch favorisierten Russen geschlagen hat? Allerdings kann ich dahingehend keine Jahreszahl nennen.

Zur Heisman-Trophy: Jap, diese Auszeichnung gibt es schon 60 oder 70 Jahre und Tebow war der erste Sophomore, der sie gewinnen konnte. Im Normalfall gewinnen nur Juniors oder Seniors das Ding, auch aufgrund der Physis, da sich die Spieler ja immer noch im Wachstum befinden.
Soweit absolut richtig, und denk ich mal kann man gelten lassen.
Wäre 1980 gewesen.
Frage 39: Wie heißt der nach erzielten Punkten erfolgreichste amerikanische Basketballspieler in der Geschichte der NBA, der in der Armee dienen musste?
Was heisst in der Armee dienen? So richtig mit Kriegseinsatz?

Mein Tip ist mal David Robinson
Zitat:Original von Pauleta
Was heisst in der Armee dienen? So richtig mit Kriegseinsatz?
Nein, es braucht kein Vietnam-, Korea- oder Irak-Veteran zu sein. Einfach einer, der vom Militär eingezogen wurde und nein, David Robinson ist es nicht.
"Magic" Johnson?
Puhh das ist echt schwer weil zumindest ich net weiß wer von den Basketballern gedient hat. Ich sag jetzt einfach mal Karl Malone, Abdul Jabbar wär zu einfach.
WIr können es auch mal ganz dreist mir Dirk Nowitzkie probieren.(Der war zumindest sicher mal beim Militär)
Zitat:Original von Pauleta
WIr können es auch mal ganz dreist mir Dirk Nowitzkie probieren.(Der war zumindest sicher mal beim Militär)
Möglicherweise, Amerikaner ist er deshalb trotzdem nicht. ;)

Okay, ich gebe einen kleinen Tipp: Der gesuchte Spieler gehörte zu den Big Three der Lakers in den 60er Jahren, war allerdings der einzige von den dreien, der keine Championship in Los Angeles gewinnen konnte.
Dann kommen nur drei in Frage West, Baylor und Chamberlain . West hat aber glaub ich n Titel gewonnen obs jetzt in LA war weiß ich nicht, Chamberlain weiß ich also sag ich mal Baylor!?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste