Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Sportquiz
Zitat:Original von Timewalker
Dann kommen nur drei in Frage West, Baylor und Chamberlain . West hat aber glaub ich n Titel gewonnen obs jetzt in LA war weiß ich nicht, Chamberlain weiß ich also sag ich mal Baylor!?
Das ist richtig. Chamberlain und Jerry West gewannen 1972 den NBA-Titel für die Lakers, ein Jahr nachdem Elgin Baylor, der übrigens bis heute den Rekord für erzielte Punkte in einem Finalspiel mit 64 hält, seine Karriere beendete.
David Robinson ist mit Sicherheit den meisten im Gedächtnis geblieben, wenn man an den Armee-Dienst und die NBA denkt, aber Elgin Baylor hat mehr Punkte erzielt. Baylor war Reservist und wurde in seiner zweiten oder dritten Saison, ich weiß nicht mehr welche es war, zum aktiven Dienst eingezogen und konnte daher nur dann den Lakers helfen, wenn er die Kaserne verlassen durfte. Obwohl er in der Saison keine 50 Spiele absolvieren konnte, erzielte er trotzdem fast 1800 Punkte.

Timewalker, deine Frage...
Aha wieder was gelernt. ;)

Frage 40: Welcher Tennisspieler gewann die meisten Titel in Wimbledon? (D.h. Einzel und Doppel)
Ohje, Tennis. ?-( Ähm, Borg?
Also Federer ist im Einzel mit Borg gleichgezogen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, was Doppelmäßig so lief.
Tippe einfach mal, da Borg schon besetzt ist auf den Roger!
Zitat:Original von Pauleta
Also Federer ist im Einzel mit Borg gleichgezogen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, was Doppelmäßig so lief.
Tippe einfach mal, da Borg schon besetzt ist auf den Roger!
Oh, wir liegen sowas von falsch, das gibt es gar nicht. Weder Borg noch Federer sind die Spieler mit den meisten Einzeltiteln. Überhaupt sind wir mal richtig weit weg von der richtigen Lösung.
Zitat:Original von Can Shamrock
Oh, wir liegen sowas von falsch, das gibt es gar nicht. Weder Borg noch Federer sind die Spieler mit den meisten Einzeltiteln. Überhaupt sind wir mal richtig weit weg von der richtigen Lösung.

Borg und Federer haben inder Open Ära(und die davor vergessen wir natürlich...) die meisten EInzelsiege.
Vielleicht die meisten am Stück, aber Sampras hat das Ding sieben mal gewonnen, Borg und Federer nur fünf mal.
Also ich weiß, dass der Engländer Renshaw am häufigsten in Wimbledon gewann und Sampras ist da irgendwann mal gleichgezogen. Renshaw war aber noch 18hunder irgendwas... Breites Grinsen

Aber ich weiß nicht, wie das aussieht mit Doppelsiegen. Ich tippe also erstmal auf Renshaw, wobei sicher ein anderer Engländer mehr Doppel- als Einzelsiege holte, eben 18hundert irgendwas... ;)

Bei den Damen wäre es mit Navratilova ziemlich einfach gewesen glabu ich... Breites Grinsen
Da hab ich gehört, dass es um die 20 sind!!!!:respekt:
Nee sorry stimmt alles nicht. Aber ich gebe euch mal Tipps. Der gesuchte Tennisspieler hat den gleichen Nachnamen wie ein Drogensüchtiger Musiker aus England, zudem hat er einen Bruder namens Reginald (der übrigens bei Olympia im Halbfinale keine Lust hatte gegen seinen Bruder zu spielen und somit kampflos aufgab).

Btw. es war vor der Open Ära, gibt es irgendwelche Regeln die dagegen sprechen solche Fragen zu stellen? ?-(
Hier gibts eigentlich keine Regeln für Fragen, aber ohne nachschauen weiß das glaub ich keiner...
BTW: Drogensüchtiger Engländer der Musik macht?? Viiiiiiiiiiiiiieeeeel zu viele.... :winke: ;)

Trotzdem tippe ich jetzt auf Doherty!! :winke:
Also, hab jetzt nachgeschaut, und doherty stimmt.
Ja das lass ich dann mal einfach gelten. Breites Grinsen

Hugh wär der dazugehörige Vorname gewesen, gut die Frage war vielleicht dann doch zu schwer wenn mans nicht schon mal gesehen hat...
LOL
Hier hätte ich nun wirklich nicht mit einem Punkt gerechnet.... Breites Grinsen

Also dann nächste Frage, diesmal etwas leichter:

Frage 41: Wie oft stand Bayern München im Finale der Champions League bzw. des Europapokals der Landesmeister und wie oft konnten sie dieses für sich entscheiden?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste