Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Sportquiz
Im Finale standen sie sicher 1974, 75, 76, 82, 99 und 2001.
Gewonne haben sie 74, 75, 76 sowie 2001.

Und dann standen sie nochmal im Finale in den 80ern.
tippe auf 1985
Danke für die Steilvorlage, Pauleta. Breites Grinsen
Du scheinst dir ja bei allen Dingen sicher zu sein, bis auf bei dem geratenen Ding und das weiß ich widerum.

Gewonnen haben sie 1974 bis 1976 und 2001

Im Finale standen sie logischerweise auch 1974-1976, 1982 dann nochmal 1987 ( gegen Porto verloren ), 1999 und 2001.

1974 gabs sogar 2 Finalspiele, da das erste Unentschieden ausging.

Sie standen also 7 mal im Finale und bestritten dabei 8 Finalspiele. Breites Grinsen
Streber! Breites Grinsen

Trotzdem gebührt mir mindestens 5/6 des punktes Breites Grinsen

Ja, die Dreierserie weiß man halt, 99 und 2001 hab ich selber miterlebt,
1982 weiß ich aus unerklärlichen Gründen Breites Grinsen und die letzte Finalteilnahme konnte ich nur ungefähr bestimmen...!
Ich bin so fair und überlasse dir die nächste Frage. Breites Grinsen
Also mir hätte gereicht, wenn jemand geschrieben hätte: 7 Mal im Finale, 4 Mal gewonnen!! Breites Grinsen

Dann darf also Pauleta, da DiVino, ders komplett richtig hatte, verzichtet!! :winke:
Die ist mir eh egal Breites Grinsen
Will eigentlich nur den punkt Breites Grinsen

Frage 42: Wer war der erste offizielle Schachweltmeister? Und wann war das ungefähr ?
Über den Punkt: Das entscheidet wohl Snake!!

Da könnte ich mir einen Russen vorstellen und das war schon sehr sehr lange her, deshalb, KEINE AHNUNG.....

PS: Schach = Sport??? ?-( 8-) Breites Grinsen ;)
Okay, Snake, du wiesst wer den Punkt verdient hat Breites Grinsen

Schach ist natürlich Sport, und lustigerweise war Scahch zu Beginn von den Westeuropäischen Ländern, speziell den Deutschsprachigen Raum dominiert.
Der erste inoffizielle Weltmeister war Deutscher, der erste offizielle Weltmeister Österreicher und der zweite offizielle Deutsche. Breites Grinsen
Besagter Österreicher ist gefragt, und anchdem das ne Schachfrage ist, wirds wohl noch mehr Tips brauchen Breites Grinsen
Übrigens hats besagter Weltmeister schonmal zu Wer WIrd Millionär geschafft.
Wilhelm Steinitz... :pfeif:
Stimmt
Frage 43 : : Wer war der erste WSOP* Champion?

*= World Series Of Poker
Johnny Moos?
Zitat:Original von Double F
Über den Punkt: Das entscheidet wohl Snake!!

Da die Frage nach "wie oft" war und nicht nach wann, bekommt Pauleta den Punkt. DiVino beantwortete die Frage nach dem "wann", was sicherlich sehr informativ ist, jedoch nicht gefragt war! Entschuldigung DiVino! Glückwunsch Pauleta

Klang jz sehr Professionell,ne Breites Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste