Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 100 Card Thread
Zu den bishe schon feststehenden Kämpfen für UFC 100 haben sich im Laufe der letzten Wochen noch einige hinzu gesellt, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
So wird es vermutlich auf der Main Card zum Light Heavyweight-Fight zum Aufeinandertreffen zwischen Stephan Bonnar und UFC Hall OF Famer Mark Coleman kommen. Beide kehrten zuletzt nach langen Pausen, der eine aufgrund einer Verletzung, der andere wegen anderweitiger Verpflichtungen, ins Oktagon zurück und mussten sich auch prompt geschlagen geben. Stephan Bonnar verlor eine Decision gegen Jon Jones, Mark Coleman musste sich Mauricio Rua geschlagen geben.

-Light Heavyweight Fight:
Stephan Bonnar (11-5-0) vs. Mark Coleman (15-9-0)

Ebenso auf der Main Card wird es zum Welterweight-Fight zwischen Jon Fitch und Paulo Thiago kommen. Die Tinte unter Fitchs neuem Vertrag mit der UFC ist kaum getrocknet, schon darf er sich erneut auf die Jagd nach dem Welterweight-Gürtel machen. Im Weg steht ihm dabei vorerst Paulo Thiago, der erst vor wenigen Wochen in seinem UFC-Debut Fitchs Teamkollegen aus der American Kickboxing Academy Josh Koscheck KO schlagen konnte. Für Fitch ist Thiago der zweite Kampf nach der Niederlage gegen Georges St. Pierre im Welterweight-Titelkampf bei UFC 87.

-Welterweight Fight:
Jon Fitch (18-3-0) vs. Paulo Thiago (11-0-0)

Vermutlich wird der folgende Fight nur auf der Undercard landen, was ich an sich sehr schade fände, würden die Fans vor den Fernsehern doch den nächsten Fight von Jon Jones möglicherweise verpassen. Dieser trifft nämlich auf Jake O'Brien. Jones durfte sich bisher in seinen UFC-Fights einmal mit einem Grappler in Andre Gusmao und einmal mit einem Striker in Stephan Bonnar messen. Beide Kämpfe gingen zu seinen Gunsten aus. In O'Brien trifft er nun auf einen starken Wrestler, der sich in seiner Karriere bisher nur Andrei Arlovski und Cain Velasquez geschlagen geben musste und zuletzt Christian Wellisch besiegen konnte.

-Light Heavyweight Fight:
Jon Jones (8-0-0) vs. Jake O'Brien (11-2-0)

Nachdem man bisher nur eine für UFC-Verhältnisse sehr geringe Anzahl von TUF-Fightern auf der Card findet, darf man beim nächsten Fight gleich zweien davon zusehen. In einem Middleweight-Fight trifft TUF 7-Finalist CB Dollaway auf TUF 8-Teilnehmer Tom Lawlor. Lawlors Weg zum TUF-Titel nahm ein jähes Ende, als er schon in Runde 1 Ryan Bader unterlag. Im Anschluss an die Staffel konnte er bei der Finalshow noch Kyle Kingsbury besiegen. Sein Gegenüber Dollaway unterlag während der Staffel gleich zweimal dem späteren Sieger Amir Sodallah. Im Gegensatz zu diesem konnte Dollaway im Anschluss an die Staffel allerdings noch zwei Erfolge über Jesse Taylor und Mike Massenzio feiern.

-Middleweight Fight:
Tom Lawlor (5-1-0) (1 NC) vs. CB Dollaway (8-1-0)

Des weiteren wird es auf der Undercard zum Fight zwischen dem Kanadier Jonathan Goulet und dem Koreaner Dong Hyun Kim kommen. Kim, der mittlerweile wieder ungeschlagen ist, seitdem die Athletic Commission seine Niederlage gegen Karo Parisyan aufgrund dessen Dopingvergehen in einen No Contest umwandelte, hofft nun auf seinen dritten Sieg im vierten UFC-Fight. Bisher mussten sich ihm Jason Tan und Matt Brown geschlagen geben. Wandervogel Goulet kämpft hier wieder einmal um seinen Verbleib in der UFC. Zwar konnte er mit Paul Georgieff und Kuniyoshi Hironaka zwei Erfolge in Serie feiern, Mike Swick setzte dieser bei der Fight For The Troops-Show allerdings ein Ende.

-Welterweight Fight:
Dong Hyun Kim (11-0-1) (1 NC) vs. Jonathan Goulet (22-10-0)

Den Anfang auf der Undercard wird vermutlich ein Lightweight-Fight zwischen Shannon Gugerty und Matt Grice machen. Beide konnten bisher nicht wirklich unter Beweis stellen, dass sie dem Niveau der UFC gewachsen sind, auch wenn beide schon einen Erfolg im Oktagon feiern konnten. Wer immer auch diesen Fight verliert, darf sich wohl vorübergehend einen neuen Arbeitgeber suchen.

-Lightweight Fight:
Matt Grice (9-2-0) vs. Shannon Gugerty (11-3-0)
- In einem Interview mit der Radioshow "Latest MMA News Now" redete der UFC Hall of Famer Mark Coleman über sein Training mit dem ehemaligen WCW Star und Ex-Kommentator von Friday Night SmackDown Ernest "The Cat" Miller. Mark Coleman meint, dass Ernest Miller einen prima Job macht und ihm die Zuversicht gegeben hat, gegen den UFC Light Heavyweight Champion Lyoto Machida anzutreten, aber zuerst müsse er gegen Stephan Bonnar bei UFC 100 einen klaren Sieg einfahren.

UFC 100 findet am 11. Juli 2009 statt. Der Main Event der ganz besonderen Jubiläumsausgabe wird ein UFC Heavyweight Championship Fight zwischen dem Champion Brock Lesnar und seinem altbekannten Gegner Frank Mir.
Tja, Coleman wurde ein paar Mal zu oft am Kopf getroffen.

... er tut mir leid.
Ist die News nichts wert?
... doch, die News ist schon in Ordnung.:winke:

Coleman wird in Fankreisen noch immer als DER Washed-Up Fighter genannt, gegen den Chuck Liddell seinen letzten sicheren Sieg einfahren könnte.

... das er sich selbst gegen Machida ins Spiel bringt, deutet für mich leider auf ein Hirntrauma hin. Breites Grinsen ;)
Wie kommt er zu seinem Titel "UFC Hall of Famer"?
Aus dem gleichen Grund wie Ken Shamrock. Man zählt ihn schon zu den Pionieren des Sports. Ex-UFC Heavyweight Champion. Pride Tournament Sieger etc....

... das Blöde ist nur, das dies alles fast schon ein Jahrzehnt her ist.
GSP ist aber schon noch Champ, oder??

Im Ausgangspost steht nämlich 3rd defense, aber nicht, dass es ein Title Fight ist...

Sollte evlt noch editiert werden!! :winke:
Keith Kizer, seines Zeichen Executive Director der Nevada State Athletic Commission, gab gestern bekannt, wer die beiden Titelkämpfe bei der UFC 100-Jubiläumsshow leiten wird. Im Co-Main Event des Abends und Welterweight-Titelkampf zwischen Champion Georges St. Pierre und Herausforderer Thiago Alves wird Steve Mazzagatti das Geschehen leiten, während anschließend im Heavyweight-Titel-Vereinigungskampf zwischen Interim-Champion Frank Mir und Champion Brock Lesnar Herb Dean auf die Einhaltung der Regeln und Gesundheit der Kämpfer achten wird.
Da bin ich ja mal gespannt. Wird wohl mein erster kompletter MMA PPV werden, den ich mir angucken werde.

Gerade auf den Fight mit Lesnar bin ich gespannt. Lesnar kennt man sowieso als Wrestlingfan, aber auch von Frank Mir hab ich schon 2 Fights gesehen, die nicht schlecht waren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.563 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.914 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 11.084 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian
  WEC 33 Card Thread Nefercheperur 13 4.500 26.03.2008, 12:39
Letzter Beitrag: Souljacker
  WEC 32 Card Thread Nefercheperur 10 1.991 13.02.2008, 19:03
Letzter Beitrag: The Russian Zar