Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneuter Amoklauf auf Schule
Am heutigen Morgen gab es einen weiteren Amoklauf an einer deutschen Schule. Im fränkischen Ansbach lief ein 18-jähriger in sein Gymnasium und warf dort Molotow Cocktails und schoss um sich. Glücklicherweise gab es keine Todesopfer, sondern "nur" Leicht- bis Schwerverletzte. Neun Schüler wurden verletzt, zwei Schülerinnen schwer. Das ganze ereignete sich um 8.35 Uhr morgens. Hier alle weiteren Details, die erst während des Tages bekannt wurden. Hier ein Link auf gmx, wo die meisten Einzelheiten aufgeführt werden...

www.gmx.net
Wirklich traurig so etwas. Hat er vorher Killerspiele gezockt?
Ich habe gehört, er hatte keine Schusswaffe, sondern "nur" eine Axt und eben die Molotows dabei. Glücklicherweise sind alle Opfer noch am Leben.
Nicht nur die Opfer haben überlebt, sondern auch der Täter...
Traurige Sache und zum Glück gab es keine Toten, aber ich wette das jetzt alles wieder auf die UFC und Killerspiele geschoben wird.... an die Erziehung der Eltern oder wie der Typ behandelt wurde, denkt man wenn überhaupt ganz am Ende, als alles oben genannten Sachen erneut in den Schmutz gezogen wurden....Nee nee
Der Täter gehört aber auch zu den Schwerverletzten und schwebt in Lebensgefahr...
Er hat das aber schon etwas kompliziert gemacht. Mit der Axt die Tür aufmachen? Meistens langt da ein Tritt:
Nein im Ernst, das ist natürlich schon traurig dass sowas immer wieder passiert. Aber ist sowas im voraus zu vermeiden??
Täter lebt noch, können die in doch gleich zu Untersuchungen schicken vieleicht versteht man dann besser warum die abdrehen.

Glücklicherweise ist keiner umgekommen.
Echt traurig sowas. Da ich ja selbst noch Schüler bin, habe ich bei solchen Meldungen natürlich immer sofort ein sehr ungutes Gefühl.
Zitat:Original von WWEUniverse
Echt traurig sowas. Da ich ja selbst noch Schüler bin, habe ich bei solchen Meldungen natürlich immer sofort ein sehr ungutes Gefühl.

Echt?

Mir kommt das Ganze immer sehr weit weg vor, auch wenn ich weiß, wie schnell das Ganze passieren kann.
Jedoch kann ich euch beruhigen, denn bei meiner Schule gibt es keine kompletten Außenseiter.... denk ich zumindestens.... bei uns läuft fast alles immmer gut ab.

Aber man weiß ja nie, doch trotzdem würde ich mich nicht davon beunruhigen lassen, wenn überhaupt dann vorsichtiger sein, wobei man garnicht weiß wie das gehen sollte ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uni - Schule - Fortbildungen Hilfs-Thread Hacke 5 2.114 25.03.2013, 21:14
Letzter Beitrag: Hacke
  Verdienen wir den Weltuntergang? Stichwort Amoklauf... D-Nize 2 1.301 15.12.2012, 17:02
Letzter Beitrag: Zar
  Amoklauf in Winnenden Snakebite20000 74 12.959 16.03.2009, 15:36
Letzter Beitrag: Mr. Socko
  Amoklauf wegen Game-Verbot Adrian Adonis 0 629 02.06.2008, 15:01
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Montreal - Blutbad an Kanadischer Schule The dangerous Dave 3 909 14.09.2006, 21:06
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste