Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amoklauf in Winnenden
Der Amokläufer Tim K. stürmt gegen 9.30 Uhr in einem dunklen Tarnanzug seine ehemalige Schule. Er tötet neun Schüler im Alter von 14 und 15 Jahren sowie die drei Lehrerinnen in mehreren Räumen. Es sind Minuten eines schrecklichen Ausnahmezustands. Inzwischen sind die Seelsorger gefragt. Der Täter wurde von der Polizei erschossen.

WEITERLESEN

quelle: http://www.welt.de

Ich bin erschüttert und sprachlos...einfach unfassbar sad
Hab heut auch auf Arbeit heut gebannt alles ab etwa 11:30 über die diversen internetticker verfolgt ... schon eine schlimme Sache das Ganze mit 15/16 Toten.

Am Anfang dacht ihc ja die schreiben noch von ALabama aber ne ... zu Vollmond scheinen alle wieder durchzudrehen.
Einfach traurig, dass in so einer hochentwickelten Kultur noch solche Grausamkeiten verübt werden.
Ich hab das ganze gar nciht wirklich mitbekommen. Den ganzen Tag wird nix darüber gebracht, bloß kurz in der Tagesschau und eben auf den Nachrichtensendern. Das finde ich traurig!

Ansonsten natürlich wieder ein Schock für alle würd ich sagen. Sowas sollte nicht wirklich passieren. Was jemanden zu sowas treibt, wird wohl immer ein Rätsel bleiben!!! sad sad
Ich versteh auch nicht, was jemanden zu so etwas treibt. sad
Zumal ja heute Nacht in Alabama erst ein Schulmassaker stattgefunden hat. Manch ein Experte sagte, dass es möglicher Weise der letzte Auslöser war, sollte der Täter schon mit einem solchen Gedanken gespielt haben.

Übrigens lief auf den nachrichtensendern, N-TV, N24 und Euronews nichts anderes, es wurde also durchaus berichtet.

Mein Beileid und mein Mitgefühl geht an die Opfer und ihre Angehörigen und alle Schüler und Lehrkräfte der Schule. Ich, der ich auch im Schulbereich tätig bin und ebenfalls in einer Schule bis zur 10. Klasse werde die nächsten Tage wieder mit einem sehr schlechten Gefühl zur Arbeit gehen, da sowas leider ja immer Trittbrettfahrer mit sich zieht. help
Zitat:Original von Red Rabbit
Zumal ja heute Nacht in Alabama erst ein Schulmassaker stattgefunden hat. Manch ein Experte sagte, dass es möglicher Weise der letzte Auslöser war, sollte der Täter schon mit einem solchen Gedanken gespielt haben.

Das in Alabama war doch meines Wissens aber eine tat wo jemand seine Mutter, Tante, Onkel, Großeltern sowie umherstehende Passanten umgebracht hat, oder?
Übrigens lief auf den nachrichtensendern, N-TV, N24 und Euronews nichts anderes, es wurde also durchaus berichtet.

Sag ich doch, aber sonst haben sich die Sender schon sehr stark zurückgehalten meinte ich mit sehr traurig...
Auch das mit Alabama hab ich nicht wirklich mitbekommen. sad
Zitat:Original von Silk

Das in Alabama war doch meines Wissens aber eine tat wo jemand seine Mutter, Tante, Onkel, Großeltern sowie umherstehende Passanten umgebracht hat, oder?

Es scheint so, dann hat N-TV (die mit der Situation scheinbar eh überfordert waren) da was falsches gesagt. Die haben da teilweise die falschen Experten zum falschen Thema befragt, die dann schon richtig bös geworden sind. "Ich bin Experte für das-und-das, aber das können sie ja sicher recherchieren. Tschüß." *aufgelegt* Wenn es nicht alles so traurig wäre, dann hätte man glatt drüber lachen können.

Aber dieser eine Experte meinte, dass die "mediale Aufmerksamkeit und die beinahe unkommentierten Bilder aus Alabama" einen möglicher Weise schon gestörten, gewalttätigen Täter zu seinem letzten Schritt bewegt haben könnte. Der sprichwörtliche letzte Tropfen, das Fass zum Überlaufen brachte.
Wird ja auch mittlerweile schon gesprochen davon, dass so eine Tat wieder nachahmungstäter fördern könnte, die das quasi als Motivation nehmen.

Laut neuesten Informationen hat er sich ja nun scheinbar ja doch selber umgebracht, nachdem er von einer Kugel durch das SEK angeschossen wurde.

Aber mir wird selber ganz mulmig bei diesen Detaisl wie: "Eine Referendarin warf sich schützend vor eine Schülerin, woraufhin der Täter sie eiskalt erschoss."
War ganz schön geschockt als ich das heute gelesen habe. Aber so etwas geschieht immer wieder sad Mich verwundern allerdings die sechzehn Waffen die die Familie bei sich aufbewahrte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdienen wir den Weltuntergang? Stichwort Amoklauf... D-Nize 2 1.299 15.12.2012, 17:02
Letzter Beitrag: Zar
  Erneuter Amoklauf auf Schule Double F 26 4.334 29.09.2009, 22:51
Letzter Beitrag: Double F
  Amoklauf wegen Game-Verbot Adrian Adonis 0 625 02.06.2008, 15:01
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Amoklauf im Gutenberg-Gymnasium in Erfurt KingKoolTaxXx 17 4.155 27.04.2002, 22:30
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste