Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAQ-Thread für Gott und die Welt
Ich hab ne frage:

Wenn man Paparrazzis als "Schlüssellochgucker" bezeichnet, ist das dann eine Metapher oder eine Hyperbel (starke übertreibung)?^^
Das Paparazzi's durch's Schlüsselloch gucken ist keine große Übertreibung, von daher ist es eine Metapher.
Aber eine Metapher ist ein Sprachliches Bild, welches sozusagen einen art vergleich darstellt.

Also so wie dus gesagt hast kanns nicht stimmen, denn es ist entweder eine große übertreibung oder eine metapher, aber keine kleine übertreibung und eine Metapher
Ist für mich auf jeden Fall ein Metapher. Es könnte höchstens noch zusätzlich eine Hyperbel sein, aber das ist Ansichtssache. Es ist auf jeden Fall klar ein sprachliches Bild. Der Paparazzi wird als Person beschrieben "die durchs Schlüsselloch guckt". Er guckt nicht wortwörtlich durchs Schlüsselloch, sondern nur bildlich gesprochen. Bin aber weiß Gott kein Experte was Deutsch angeht. ;)
Zitat:Original von Geeps
Ist für mich auf jeden Fall ein Metapher. Es könnte höchstens noch zusätzlich eine Hyperbel sein, aber das ist Ansichtssache. Es ist auf jeden Fall klar ein sprachliches Bild. Der Paparazzi wird als Person beschrieben "die durchs Schlüsselloch guckt". Er guckt nicht wortwörtlich durchs Schlüsselloch, sondern nur bildlich gesprochen. Bin aber weiß Gott kein Experte was Deutsch angeht. ;)

Nuja, aber meiner meinung nach könnte es ja sein das das "Nachstalken" von den Paparrazzis eben stark übertrieben dargestellt worden ist, eban das sie nicht mit ner kamera vor der tür stehen sondern durchs schlüsselloch schaun

(und ja, ich vertrete die meinung das das eine Hyperbel ist Breites Grinsen )
Ich habe doch nicht gesagt das es eine kleine Übertreibung ist, lediglich das es keine große ist. Und eine Hyperbel ist nun mal eine große Übertreibung, doch weil es das nicht ist ist es eine Metapher. Doch eigentlich ganz einfach. Breites Grinsen
100% Metapher.
Ich finde nicht das es unbedingt eine Metapher ist.
Ein klassisches Beispiel für eine Metapher ist: "Er ist ein Fuchs", was ja soviel bedeutet wie er ist schlau/gerissen, da mit dem Tier Fuchs allgemein diese Eigenschaften in Verbindung gebracht werden. Einen Schlüsselochgucker würde ich lediglich mit einem sehr neugierigen Menschen in verbindung bringen, nicht jedoch speziell mit einem Paparazzi. Daher ist es für mich nicht unbedingt eine Metapher auf einen Paparazzi.
An sich kann ich bei Hausaufgaben auch helfen. Dass habe ich schon bei GB gemacht, da es dort auch so einen Thread gab. Wer Probleme oder Fragen in Chemie oder Bio hat, der kann mich ansprechen. Ich mache das ja beruflich.
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
An sich kann ich bei Hausaufgaben auch helfen. Dass habe ich schon bei GB gemacht, da es dort auch so einen Thread gab. Wer Probleme oder Fragen in Chemie oder Bio hat, der kann mich ansprechen. Ich mache das ja beruflich.

Was genau ist ein Dipol?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klonen - ein Segen oder nur eine Möglichkeit, Gott zu spielen? White Unicorn 3 945 18.07.2004, 20:07
Letzter Beitrag: White Unicorn
  Euer MOD Gott hats geschafft KingKoolTaxXx 10 2.719 14.06.2002, 17:30
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste