Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ich hab ne frage:
Wenn man Paparrazzis als "Schlüssellochgucker" bezeichnet, ist das dann eine Metapher oder eine Hyperbel (starke übertreibung)?^^
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Das Paparazzi's durch's Schlüsselloch gucken ist keine große Übertreibung, von daher ist es eine Metapher.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Aber eine Metapher ist ein Sprachliches Bild, welches sozusagen einen art vergleich darstellt.
Also so wie dus gesagt hast kanns nicht stimmen, denn es ist entweder eine große übertreibung oder eine metapher, aber keine kleine übertreibung und eine Metapher
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ist für mich auf jeden Fall ein Metapher. Es könnte höchstens noch zusätzlich eine Hyperbel sein, aber das ist Ansichtssache. Es ist auf jeden Fall klar ein sprachliches Bild. Der Paparazzi wird als Person beschrieben "die durchs Schlüsselloch guckt". Er guckt nicht wortwörtlich durchs Schlüsselloch, sondern nur bildlich gesprochen. Bin aber weiß Gott kein Experte was Deutsch angeht. ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich finde nicht das es unbedingt eine Metapher ist.
Ein klassisches Beispiel für eine Metapher ist: "Er ist ein Fuchs", was ja soviel bedeutet wie er ist schlau/gerissen, da mit dem Tier Fuchs allgemein diese Eigenschaften in Verbindung gebracht werden. Einen Schlüsselochgucker würde ich lediglich mit einem sehr neugierigen Menschen in verbindung bringen, nicht jedoch speziell mit einem Paparazzi. Daher ist es für mich nicht unbedingt eine Metapher auf einen Paparazzi.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
An sich kann ich bei Hausaufgaben auch helfen. Dass habe ich schon bei GB gemacht, da es dort auch so einen Thread gab. Wer Probleme oder Fragen in Chemie oder Bio hat, der kann mich ansprechen. Ich mache das ja beruflich.