Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympische Winterspiele 2010
Rodeln(M) - Einsitzer:
1. Felix Loch (GER)
2. David Möller (GER)
3. Armin Zöggeler (ITA)

Ski Freestyle(M) - Buckelpiste:
1. Alexandre Bilodeau (CAN)
2. Dale Begg-Smith (AUS)
3. Bryon Wilson (USA)

Da ist sie also, die erste kanadische Goldmedallie auf eigenem Gebiet!
Weiß ja nicht, was Chappuis zu einem verdienten Sieger macht. Er lutscht die ganze Zeit, ist fast der einzige Mann, der nicht führt und sprintet am Ende vorbei.
Taktisch vielleicht klug, aber Freunde macht man sich so nicht.
Sicherlich kann man sagen, dass die Amis führen müssen, da sie 3 Leute haben, aber nur hinten dran hängen!? Und Chappuis soll diese Taktik wohl öfter mal wählen.
Im Radsport werden diese Lutscher gesteinigt. Da ist es ein Ehrenkodex, dass man mitführt, wenn man gewinnen will, auch bei Olympia. Erinner mich daran, dass ein Hincapie bei irgendeiner Tour von Armstrong nach vorn geschickt wurde, in den Bergen nur hinten dran hing und am Ende zum Sieg sprintete. Bei Jens Voigt war es ähnlich. Er wurde als Aufpasser mitgeschickt, überließ am Ende aber seinem letzten Mitstreiter den Sieg.
Gut, das ist Olympia, da verteilt man keine Geschenke, aber irgendwie auch nicht die feine Art. Naja, Popularität wär mir wohl auch egal, wenn ich Olympiasieger bin. ;)
Die Leistung des Rennens hat für mich ganz klar Bill Demong, der sich fantastisch an die Spitzengruppe rangekämpft hat, dann aber am Ende leider nichts mehr entgegensetzen konnte. Dem hät ich es gegönnt, nicht diesem Windschattenlutscher aus unserem geliebten Nachbarland ... Wenn das bei den Franzosen zum guten Ton gehört müssen die sich nicht wundern, dass die gesamte Welt frankophob ist. ;)
Erst son Glückssieger im Biathlon durch die Wetterlotterie und nun der Lutscher. Die Jungs haben ihr Glück überstrapaziert, nun reichts auch wieder. Breites Grinsen
Mit verdienter Sieger meinte ich zwei Punkte:
1. Er füührt deutlich den Weltcup an und wird diesen auch gewinnen nach einer sehr starken Saison seinerseits
-er ist das taktisch cleverste Rennen von allen gelaufen. Es mag vielleicht nicht sehr ehrenhaft sein wie er läuft aber die anderen wissen das und dann müssen sie ihn vorher abhängen oder an seine körperlichen Grenzen bringen. Warum sollte er führen wenn er den stärksten Endspurt von allen hat?!
Taktisch clever geb ich ja auch zu, aber ich mag halt die Art und Weise nicht. Und wenn er im Weltcup so souverän führt, dann bezweifel ich, dass man ihn vorher mal einfach an seine Grenzen bringt, erst Recht nicht, wenn der immer nur im Pulk mitläuft.
Nicht sehr ehrenhaft trifft es aber gut ^^
Sodale, Abfahrt geht gleich los. Und ich bin guter Dinge, dass wir Ösis heute eine Medaille holen. Ich setz mal auf Walchi. (8)
Zitat:Original von WWEUniverse
Sodale, Abfahrt geht gleich los. Und ich bin guter Dinge, dass wir Ösis heute eine Medaille holen. Ich setz mal auf Walchi. (8)

Und das war es auch schon für euch ;)

Die Schweizer werden wohl jetzt richtig abräumen. Defago führt gerade.
Jopp, das war es... bin sehr enttäuscht aber was soll es. ;)
Die Schweizer mit ihrer 2ten Goldenen Medaillie...War in der Abfahrt zwar nicht hundert Prozentig sicher wie ne Goldene bei den deutschen Rodlerinnen, aber sie waren doch auch vorher schon sehr favorisiert. Also auch keine Überraschung das einer von ihnen durchgekommen ist. Die deutschen Skilangläuferinnen haben das gezeigt was sie können. Leider fehlt zur absoluten Weltspitze was. Na ja vielleicht in der Staffel, dann mit Magdalena wenn alles gut geht...Heute sind glaub ich noch Skilanglauf der Herren mit Aussenseiterchancen für Axel Teichmann und Tobias Angerer und Eiskunstlauf mit fast sicherer Medaillie, vielleicht ja Gold (oder ist das morgen).
Skilanglauf(F) - 10km Freistil:
1. Charlotte Kalla (SWE)
2. Kristina Smigun - Vaehi (EST)
3. Marit Björgen (NOR)

Ski Alpin(M) - Abfahrt:
1. Didier Defago (CH)
2. Axel Lund Svindal (NOR)
3. Bode Miller (USA)
Zu Skilanglauf: Ich möchte ja hier nicht schon wieder von sehr komischen Ausgängen sprechen. Aber findet ihr es nicht auch komisch wie ein gerade erst gewordene Mutter, die die ganze Saison nicht zu sehen war mit einmal auf Platz 2 läuft gegen Läuferrinnen die wirklich die gesamte Saison alles in Grund und Boden gerannt haben. Ich weiß nicht aber manche Ergebnisse sind für mich bisher etwas unverständlich weil sie nicht im Ansatz zu dem passen, was eigentlich das Leistungsniveau ist.
Stimmt schon, genauso wie die Slowakin im Biathlon. Aber solange nichts bewiesen wird gilt halt die Unschuldsvermutung.
Unglaublich! Heute erneut Gold für die Schweiz!!!!

D. Cologna gewinnt Skilanglauf über 15 km!
Schöne Leistung. Da zeigt er das er wirklich einer der bestimmenden Läufer der nächsten Jahre sein wird. Nach dem Tour de Ski Sieg letztes Jahr hat er obwohl noch kein Sieg dieses Jahr immer gute Leistungen gebracht und ist im Gesamtweltcup ja auf Platz 3. Dementsprechend kann man auch sagen das dieser Sieg verdient ist. Schweiz damit auf Platz 1 in der Nationenwertung...Glückwunsch an euch...

PS: Sandro feier nicht zu viel, denke dran du musst auch noch arbeiten... :P

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Olympische Sommerspiele 2012 BurnOutHorscht 7 4.593 04.06.2012, 17:00
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Tippspiel Results - Olympische Winterspiele 2010 BurnOutHorscht 43 12.707 02.03.2010, 16:55
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel - Olympische Winterspiele 2010 BurnOutHorscht 97 24.174 28.02.2010, 00:14
Letzter Beitrag: Sawyer
  Olympische Spiele 2008 - Bejing Seth 145 32.756 23.08.2008, 10:59
Letzter Beitrag: Seth
  XX. Olympische Winterspiele in Turin Slash 74 16.002 27.02.2006, 14:31
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste