Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Steckbrief: Bryan Danielson/Daniel Bryan
Bryan Danielson

[Bild: http://img687.imageshack.us/img687/7189/danielbryan.jpg]

Fakten
Bürgerlicher Name: Bryan Danielson
Geburtsdatum: 22. Mai 1981
Geboren in: Aberdeen, Washington
Größe: 178 cm
Gewicht: 86 kg

WWE Debüt
Daniel Bryan vs. Chavo Guerrero, Jr. (04.01.2010)

Das sollte man wissen

- Wurde in der TWA von Shawn Michaels trainiert.
- Erhielt bereits 2000/2001 mit 19 Jahren einen Development Vertrag der WWF und wurde daraufhin nach Memphis zur MCW geschickt wo er unter William Regal weiter trainierte. Sein Vertrag wurde im Zuge der WCW Massenwrestlerschwemme aufgelöst.
- Fing 2002 seine Karriere in Japan an und bekam sehr schnell internationale Aufmerksamkeit.
- Einer der besten, technischen Wrestler der Welt und einer der grössten Indy-Stars.
- Bekam den Spitznamen "American Dragon".
- Besiegte 2005 James Gibson und wurde dadurch ROH Champion.
- 2006 hat er sich innerhalb der ersten 10 Minuten gegen Colt Cabana die Schulter auskugelt und trotzdem noch ein 60 Minute Time Limit Draw durchgemacht. Später trat er mit der Schulterverletzung noch gegen KENTA an.
- Morishima brach ihm den Augenbogen in einem Match 2007 trotz abgelöster Retina kämpfte er noch weiter.
- Besiegte später Nigel McGuinness und vereinte mit seinem Sieg
den ROH Title und den ROH Pure Title.
- War Head Trainer der ROH Academy.
- Unterschrieb Ende 2009 einen Vertrag in der WWE.
- War mit seinen Leistungen in Dark Matches nicht zufrieden und wollte freiwillig zuerst in der Farmliga der WWE, der FCW, auftreten.
- war Teil der ersten NXT-Staffel.
- Durfte in seinem ersten TV-Match bei NXT gegen den damals amtierenden World Heavyweight Champion Chris Jericho antreten.
- Wurde im ersten Zwischenrating als der beste Wrestler eingestuft, allerdings hatte er bis dato nur Niederlagen eingesteckt.
- 2011 erschien eine Dokumentation mit ihm, Colt Cabana und Sal Rinaura namens "Wrestle Road Diaries, die die letzten Tage Bryan Danielsons "on the road" vor seiner WWE Verpflichtung darstellte
- Wurde am 11. Mai 2010 eliminiert und ist damit der zweite Rookie, der NXT verlassen musste.
- Attackierte eine Woche nach seiner Eliminierung Michael Cole, bei NXT storylinetechnisch ein Indy-Hasser, und durchzog damit den symbolischen Wechsel des Entertainment-Rookies Daniel Bryan zur Indy-Legende Bryan Danielson.
- Wurde nach der Würgeattacke gegen WWE-Announcer Justin Roberts bei der NXT-Invasion entlassen und trat daraufhin wieder Independent an.
- organisierte 2010 den "Win A Date With Todd Sinclair!"-Wettbewerb, da der ROH Head Referee sein absoluter Lieblingsringrichter ist
- kehrte überraschend beim Summerslam 2010 im Main Event für Team WWE zurück
- leidet an der seltenen Krankheit "Vitiligo"
- gab der Wrestlingpromotion "EVOLVE" ihren Namen

Titel
1x Texas Wrestling Alliance Tag Team Champion (Spanky)
1x Memphis Championship Wrestling Light Heavyweight Champion
1x National Wrestling Alliance Southern Junior Heavyweight Champion
1x Memphis Championship Wrestling Tag Team Champion (Spanky)
1x East Coast Wrestling Association Tag Team Champion (Low-Ki)
1x National Wrestling Alliance Canadian Junior Heavyweight Champion
1x All Pro Wrestling Worldwide Internet Champion
1x All-Star Wrestling World Mid-Heavyweight Champion
1x International Wrestling Grand Prix Junior Heavyweight Tag Team Champion (Curry Man)
1x Ring Of Honor World Champion
1x Full Impact Pro Heavyweight Champion
1x Ring Of Honor Pure Champion
2x Pro Wrestling Guerrilla World Champion
1x Global Honored Crown Junior Heavyweight Champion
1x Westside Xtreme Wrestling World Heavyweight Champion
1x IWA Puerto Rico Heavyweight Champion
1x WWE Unified Tag Team Titles (Kane)
1x WWE United States Champion
1x WWE World Heavyweight Champion

Big Matches
vs. Christopher Daniels vs. Low Ki [ROH] (23.02.2002)
- vs Low Ki (30.03.2002) [ROH]
vs. Paul London [ROH] (12.04.2003)
vs. James Gibson [ROH] (17.09.2005)
vs. Roderick Strong [ROH] (31.03.2006)
vs. Nigel McGuinness [ROH] (29.04.2006)
vs. Nigel McGuinness [ROH] (12.08.2006)
vs. KENTA [ROH] (16.09.2006)
vs. Homicide [ROH] (23.12.2006)
vs. Takeshi Morishima [ROH] (25.08.2007)
vs. Nigel McGuinness [ROH] (21.09.2007)
vs. Nigel McGuinness [ROH] (23.02.2008)
vs. Tyler Black [ROH] (26.07.2008)
vs. Nigel McGuinness [ROH] (22.11.2008)
& Claudio Castagnoli & Dave Taylor vs. Mike Quackenbush, Jorge Rivera & Johnny Saint [CHIKARA] (28.03.2009)
& Tyler Black vs. The American Wolves (Eddie Edwards & Davey Richards) [ROH] (18.04.2009)
vs. Chris Hero [PWG] (04.09.2009)
vs. Naruki Doi [DGUSA] (06.09.2009)
vs. Nigel McGuinness [ROH] (26.09.2009)
Hier Silks Kommentare zu den einzelnen Big Matches. Vielen Dank dafür!

vs. Christopher Daniels & Low Ki (3 Way Dance @ ROH The Era Of Honor Begins (23. Februar 2002)) ---> erster Main Event von Ring Of Honor, der die Liga sofort bekannt machte
- vs. Paul London (Best 2 Out Of 3 Falls Match @ ROH Epic Encounter (12. April 2003)) ---> fantastisches 40 Minuten Match
- vs. James Gibson © (ROH World Title Match @ ROH Glory By Honor IV (17. September 2005)) ---> Titelgewinn von Bryan Danielson und Beginn seiner World Title Ära
- vs. Roderick Strong (ROH World Title Match @ ROH Supercard Of Honor (31. März 2006)) ---> 56 Minuten Hammer Match
- vs. Nigel McGuinness © (ROH World Title & ROH Pure Title Pure Wrestling Rules Match @ ROH Weekend Of Champions 2006 Day (29. April 2006)) ---> fantastisches Pure Wrestling Rules Match
- vs. Nigel McGuinness © (ROH World Title & ROH Pure Title Unification Match @ ROH Unified (12. August 2006)) ---> Match, dass man einfach gesehen haben muss, allein schon wegen der Signifikanz und der England Hometown Crowd
- vs. KENTA (ROH World Title Match @ ROH Glory By Honor V Day 2 (16. September 2006)) ---> **** 3/4 Sterne durch den Observer, fantastische Schlussphase trotz angeschlagenem Champion - Must See
- vs. Homicide (ROH World Title Match @ ROH Final Battle 2006 (23. Dezember 2006)) ---> hervorragender und intensiver Abschluss der mehrmonatlichen Homicide vs. Danielson Fehde
- vs. Takeshi Morishima © (ROH World Title @ ROH Manhattan Mayhem II (25. August 2007)) ---> unheimlich intensives, stiffes Match bei dem Danielson sogar nach knapp 6 Minuten eine Fraktur der Augenhöhle sowie abgelöste Netzhaut erlitt und trotzdem weitere 40 Minuten kämpfte. Von Dave Meltzer zum Match des Jahres 2007 ernannt
- vs. Nigel McGuinness (No. 1 Contender Match @ ROH Driven 2007 (21. September 2007) (aufgezeichnet am 9. Juni 2007 bei ROH Domination)) ---> erneutes starkes Aufeinandertreffen dieser Wrestler
- vs. Nigel McGuinness © (ROH World Title Match @ ROH Sixth Anniversary Show (23. Februar 2008)) ---> diesmal Nigel als Champ und vor der Manhattan Crowd ein spannendes Match mit super Matchstory, die bereits Aufbau in einer Promo am Anfang der Show erfährt (Stichwort Headbutts)
- vs. Tyler Black (@ ROH New Horizons (26. Juli 2008)) --- > starkes Match trotz Fehlfunktion der Ringstruktur
- vs. Nigel McGuinness © (ROH World Title Match @ ROH Take No Prisoners 2008 (22. November 2008)) ---> wieder starkes World Title Match mit Heel Champ Nigel
- & Claudio Castagnoli & Dave Taylor vs. Mike Quackenbush, Jorge Rivera & Johnny Saint (King Of Trios 2009 Quarter Final Match @ CHIKARA King Of Trios 2009 Day 2 (28. März 2009)) ---> umheimlich spannendes WRESTLINGmatch bei dem vorallem Johnny Saint glänzt
- & Tyler Black vs. The American Wolves (Eddie Edwards & Davey Richards) (c ) (ROH World Tag Team Title Match @ ROH Tag Title Classic (18. April 2009)) ---> 45 Minuten Time Limit Draw / erstes ROH World Tag Team Title Time Limit Draw
- vs. Chris Hero © (PWG World Title Match @ PWG Guerre Sans Frontiere (4. September 2009)) ---> hervorragendes, dramatisches Match mit Danielsons 2. PWG World Title Gewinn
- vs. Naruki Doi (@ DGUSA Open The Untouchable Gate (6. September 2009)) ---> Wrestling per excellence, 20 Minuten Leckerbissen
- vs. Nigel McGuinness (@ ROH Glory By Honor VIII: The Final Countdown (26. September 2009)) ---> wahnsinnig tolles Send-Off Match von diesen beiden Rivalen bei Ring Of Honor
Zitat:Original von Adrian Adonis
Das sollte man wissen
- Fing 2002 seine Karriere in Japan an und bekam sehr schnell internationale Aufmerksamkeit.

Inwiefern? Er trat bereits 1999 als Backyard Wrestler auf und war 2000 schon in WWF Dark Matches unterwegs gegen Spanky aufgrund seiner Herkommenschaft aus Shawn Michaels Texas Wrestling Academy.

Das sollte man allgemein erwähnen dass er 1. in der TWA von HBK trainiert wurde
2. erhielt er bereits 2000/2001 mit 19 Jahren einen Development Vertrag der WWF und wurde daraufhin nach Memphis zur MCW geschickt wo er unter William Regal weiter trainierte. Sein Vertrag wurde im Zuge der WCW Massenwrestlerschwemme aufgelöst.

Ebenso interessant finde ich persönlich sein Matchverletzungen ... z.B. dass ihm Morishima den Augenbogen in einem Match 2007 brach und er trotz abgelöster Retina noch weiterkämpfte ... oder 2006 als er sich innerhalb der ersten 10 Minuten gegen Colt Cabana die Schulter auskugelte und trotzdem noch ein 60 Minute Time Limit Draw durchmachte ... ganz zu schweigen, dass er dann mit der Schulterverletzung gegen KENTA antrat.

Dann ist es imo wichtig zu erwähnen, dass er ebenfalls Head Trainer der ROH Wrestling Academy war (übernahm 2006 von Austin Aries).

Die anstehende Doku mit ihm und Cabana "Wrestle Road Diaries", die 2010 erscheint, wäre auch erwähnenswert.

Einfach einer DER BESTEN WRESTLER ... PERIOD! Danke für alles Bisherige.
Daniel Bryan, seit Beginn an mein Favorit bei NXT. Sollte er es gewinnen (von dem ich ausgehe) oder nicht, letztendlich wird er doch noch den Sprung ins Main Roster schaffen. Im Ring ist er wohl erfahrener als jeder andere, das merkt man deutlich. Aber man Mic happerts bei ihm ein wenig, sehr viele Versprecher dabei. Aber wie auch Jericho bin ich mir fast sicher, dass er großen Erfolg in der WWE haben wird.
Was ich bei NXT übrigens sehr gut finde ist, dass man auf seinen Indy-Background eingeht und das nicht verheimlicht. Daumen hoch
Wie der gute alte JR schon sagte ist Bryan Danielson bzw. Daniel Bryan der beste technische Wrestler bei NXT.Aber sein wir mal ehrlich,er wird niemals und ich meine wirklich NIEMALS NXT gewinnen.Zum einem wegen den von Chris angesprochenen stellenweise sehr mäßigen Micwork, zum anderem wegen der Statur,und letztendlich weil er nicht gerade ein WWE-Publikumsliebling ist.Das hat man sehr gut an der aktuellsten NXT-Ausgabe gesehen wo er gnadenlos ausgebuht wurde.Und das nicht nur gegen Regal(der da Hometown Hero war)sondern auch im Anfangs-Segment.Sogar Skip Sheffield hat da mehr Pops bekommen,und der ist einer der langweiligsten NXT-Wrestler.
Danielson wird es zwar warscheinlich ins Main-Roster schafffen,aber der NXT-Sieg wird ihm verwährt bleiben.Mark my words.
England ist nicht gerade Maßstab *g* ... das ist in meinen Augen ebenso eine "fickle crowd" wie streckenweise Kanada oder New York City ... und Micwork HAT Bryan, Problem ist nur, dass er die (mir unverständliche) Nervosität ablegen muss.
Wenn er nicht gewinnen sollte, ja dann nur weil er Miz als US Champ entthront und damit sowieso in den Main Kader kann.
Also ich verstehe die Nervosität on ihm schon.Ein WWE-Publikum hat immer eine andere größen Ordnung als ein ROH- bzw Indy-Publikum.Wenn mir über 10000 Leute zusehen würden wie ich performe wäre ich auch nervöser als wenn es "nur" mehrere Hundert bis Tausend wären. ;)
Breites Grinsen Aber Indy Crowds sind schwieriger zu unterhalten, die turnen schnell mal gegen jemanden. Abgesehen davon wäre mir glaube ich Bryan als die Heel Version 2006 lieber ... als arroganter "Best In The World". Klar, PG mäßig ist man auch eingeschränkt ... dazu kommt, dass er zwar Charisma hat (wer das verleugnet ist imo blind), aber dann eben nicht hmm schwer zu beschreiben ... nennen wir es Star Appeal in Massen.
Gegen einen Heel Turn spricht auch nix, eventuell kommt er eines Tages sogar in die Society.
Breites Grinsen Punk und Danielson in einem Team und ich habe jede SmackDown! Ausgabe einen Mark-Out ... I Swear. Allein scho beide im/am RIng beim Match Bryan vs. Young ... *g* SURREAL.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Gründe, warum Bryan Danielson zu AEW wechselte thephenom2000 1 1.194 07.09.2021, 18:25
Letzter Beitrag: dodona
  "Yes or No"? Daniel Bryan DDRMaulwurf 0 768 30.12.2018, 19:29
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  WWE Daniel Bryan Appreciation Night 2016 (Houseshow) Nefercheperur 7 1.909 25.03.2016, 17:59
Letzter Beitrag: Slider 2.0
  Roman Reigns/Daniel Bryan Story in zwei Gifs erzaehlt Nefercheperur 1 966 05.02.2016, 18:46
Letzter Beitrag: Light
  Daniel Bryan: WWE should be concerned that they havent created many big stars since the Attitude Era Nefercheperur 12 3.043 01.10.2015, 01:28
Letzter Beitrag: siasy95

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste