Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E - Eure Meinung ist gefragt
Danke für diese sehr gute Entscheidung. Was hier manche treiben um ihre Postcount hochzujagen ist nicht mehr feierlich. Ich finds klasse!!! Daumen hoch
Zitat:Original von WWEUniverse
Man misst sich gerne an den Beiträgen und ihm geht es wahrscheinlich darum, dass man sich die hart erarbeitet hat und dann steht man plötzlich auf einer Stufe mit jemandem, der sich hier vor einem Tag registriert und gerade mal 3 Posts geschrieben hat.

Na ja das ist bestimmt der Fall, dass man sich an der Postingzahl misst. Aber der Beitragszähler verleitet manchmal auch zum Spam, wenn man etwa auf 4980 steht und noch unbedingt die 5000 am gleichen Tag voll machen will.
Da hast du vollkommen recht. Ich habe das Thema angesprochen, da einige sicherlich so denken werden und ich glaube, dass das eben auch bei Takerock so zutrifft. Denn ansonsten kann ich seine Aufregung nicht verstehen. Ich steh der Sache völlig neutral gegenüber. Ich hoffe nur, dass einem dadurch nicht die Lust am Posten vergeht. Das ist nicht Sinn der Sache.
Ich will aber sehen, wann ich 2000 Postings habe, damit mein Penis größer wird. ;)
Zitat:Original von WWEUniverse
Ich hoffe nur, dass einem dadurch nicht die Lust am Posten vergeht. Das ist nicht Sinn der Sache.

Wenn das passiert, dann ist es eigentlich nicht schade um denjenigen. Man sollte posten um zu diskutieren oder zu informieren und nicht um einfach nur zuzusehen wie toll der Postcount steigt. Und wer seine Selbstbewusstsein oder Engagement an einem Postcount festmacht, sollte erstmal erwachsen werden.
Es ist genauso wie Chris es gesagt hat. An dem Beitragszähler erkennt man am allerbesten was jeder User hier im Forum dazu beigetragen hat. Deshalb ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass das auch jeder sehen kann. Ich melde mich nicht auf einem Forum an, poste sehr viel und investiere viel Zeit, um am Ende als Lohn dafür meine Beiträge verheimlichen zu müssen. Muss man verheimlichen was Nef, Sandro und WWEUniverse hier alles gepostet haben, damit sich ein paar User mit 1000+ Beiträgen besser fühlen ? Alle die hier nur wenig posten wissen gar nicht wie es ist, wenn ihr 10.000 Beiträge hättet und JEDEN Tag postet würdet ihr vielleicht auch etwas anders über die Sache denken. Der Beitragszähler ist ein Statussymbol eines jeden Users andem man sieht wie aktiv jeder ist. Die Gleichberechtigung war bis jetzt da gewesen, wo man die Beiträge sehen konnte. Das jetzt ist eher ein Schritt von der Gleichberechtigung weg. Wieso sollen die aktiven User jetzt benachteiligt werden, indem man ihnen den Status nimmt ? Kann und will ich nicht verstehen. Ich verstehe auch nicht wieso das jetzt auf einmal so eingeführt wird und möchte gern mal den Grund dafür wissen.
Wenn jemand nicht weiß, wie viele Postings er hat, dann kann er unter seinem Profil die Zahl immer noch sehen. Außerdem ist unter "Members" ebenfalls noch die Zahl da.

Ich verstehe die Aufregung nicht, denn es sollte wahrlich egal sein, wie viele Posts der eine oder der andere schon gemacht hat, wenn er ein neues Posting verfasst. Wenn da bei einem 5000 steht heißt es noch lange nicht, dass er gute Posts verfasst.
Soll jetzt natürlich gegen niemanden was sein, aber ich denke ihr versteht was ich meine! :winke:

Ein objektives Argument für die Postcount-Anzeige wurde bislang noch nicht gebracht und ich denke nicht, dass jemandem die Lust vergehen sollte, nur weil die Beitragszahl nicht unter dem Avatar steht, sondern "nur" im Profil!
Wie bitte erarbeitet man sich einen "Status" indem man 12 Musikvideos, 8 Bilder und ansonsten nur Müll postet? Und das täglich. Ich denke man erarbeitet sich einen Status durch qualitativ gute Posts und nicht durch Krampfposten. Das ist einfach nur lächerlich und steigert weder den "Status" noch sonst irgendwas.
Ok, also in einem Punkt muss ich dir aber widersprechen und der wäre, dass die Postinganzahl absofort verheimlicht wird. Man kann sie weiterhin im Profil einsehen, auch ist sie in der memberlist vorzufinden. So ist es dann doch nicht. Wir sind einfach der Meinung, dass die Postinganzahl in den Threads, oder halt unter dem Ava nicht mehr steht, damit neue User nicht das Gefühl haben, sie wären hier nicht auf einer gleichen Stufe mit jemandem, der schon 5000 Beiträge hat. Und ich bin wie Seb auch der Meinung, dass man deswegen nicht aufhören sollte zu posten, denn das Wichtigste ist, dass man daran Spaß hat. Vergiss das bitte nicht!
Also die Aufregung um den Wegfall des Beitragszählers kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube, dass es weitaus andere Gründe gäbe, nicht gibt, um mit dem Posten hier komplett aufzuhören.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Foreneinteilung/ Ideen der User gefragt RDLA 9 1.687 10.11.2003, 21:15
Letzter Beitrag: Rob Van Dam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste