Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E - Eure Meinung ist gefragt
Ich unterstütze die Ausblendung des Postingzählers. Ich widerlege nämlich die Aussage "Viele Postings -> Toller Benutzer". Wenn ich jetzt unter jedes Thema "Sehe ich auch so" klatsche zeigt das keine Qualität. Es kann auch jemand nur einmal pro Woche was posten, was allen die Schuhe auszieht, das ist in meinen Augen wertvoller.

Und ich denke ein Ausblenden der Postings bremst mal den Bilder, Musik und Video Thread etwas. Denn dort gibts Benutzer die jede Stunde nen neues Lieblingslied haben, oder ganze Fotoalben zu bestimmen Themen posten, ich denke mal mit dem Hintergrund des Heraufschraubens der Postings.
Noch nie hätte ich Sandro mehr gebraucht wie jetzt. Er hätte euch nämlich auch erzählt was ihr hier für einen Quatsch verzapft.

Nach 9 Jahren den Postingzähler auszublenden...
Wie kann man sein Selbstbewusstsein nur so von einer Counter abhängig machen?? LMFAO
Du wirst dich schon dran gewöhnen, denk ich. Es dient doch auch der Qualitätssicherung. (siehe Mankiras Beitrag)
Zitat:Original von TaKeRoCk
Noch nie hätte ich Sandro mehr gebraucht wie jetzt. Er hätte euch nämlich auch erzählt was ihr hier für einen Quatsch verzapft.

Nach 9 Jahren den Postingzähler auszublenden...

Breites Grinsen Ganz ehrlich ... Sandro ist jemand von dem ich weiß dass er dies sicherlich jetzt begrüssen wurde denn eingesetzt hat er sich dafür schon seit Monaten.

Zu Mephistos Aussage: Es geht mir ums Prinzip und der Beitragszähler ist ein Status. Ein User mit 100, 1000 oder 10000 Posts ist denke ich ein Unterschied im Status. Wie die Beiträge zustande gekommen sind ist erstmal Nebensache. Kann ja jeder posten wo er will und ich persönlich kann mich auch gleich vom Board verabschieden, wenn ich in der Lounge nicht mehr posten soll.
Es ist sehr wohl ein Unterschied, wie die Beiträge zustande kommen. Für mich gibt es Unterschiede zwischen Diskussionsbeiträgen in einem Thread und eben den Spaß-Threads in der Lounge. Das hat nichts mit Beiträgen zu tun, sondern nur mit Posts. Für meinen Teil sollten eiträge in der Lounge gar nicht erst gezählt werden, schließlich werden da zumeist eh nur irgendwelche Links gepostet. Soll jetzt kein Angriff gegen dich persönlich oder andere User sein, die sich hauptsächlich in der Lounge aufhalten.

Es gibt nicht ein einziges sinnvolles Argument den Beitragszähler auszublenden, wo es nicht auch ein Gegenargument gibt. Ein paar User freuen sich jetzt, andere so wie ich ärgern sich. Gleichberechtigung herrscht da so oder so nicht, einen Beitragszähler ein oder ausblenden hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Es ist einfach nur lächerlich den zu verheimlichen.
Nur weil du es nicht einsiehst, heißt das nicht, dass es keine Argumente gibt. Dein einziges Pro-Argument ist nämlich nur "das war schon immer so, also warum was ändern" und "andere machen es auch so".
In jedem Forum muss es nur einen Unterschied zwischen den Benutzern geben und zwar entweder man ist Moderator oder nicht. Ob jemand 100, 1000 oder 10000 mal gepostet hat, von einem Beitrag zu sprechen ist wie gesagt nicht immer richtig, interessiert doch keinen. Und genau da kommt diese Gleichberechtigung ins Spiel, denn wenn alle User den gleichen Status haben, braucht sich keiner aufgrund seiner Posts besonders zu fühlen. Ich sehe keinen Grund, einen User mit wenigen Beiträgen anders anzusehen als einen mit vielen Beiträgen, es sei denn, es ist ein Moderator.

Wer nur postet, um seine Zahl/Rang zu verbessern, um den ist es nicht schade in meinen Augen.
Zitat:Original von Mankira
Ich unterstütze die Ausblendung des Postingzählers. Ich widerlege nämlich die Aussage "Viele Postings -> Toller Benutzer". Wenn ich jetzt unter jedes Thema "Sehe ich auch so" klatsche zeigt das keine Qualität. Es kann auch jemand nur einmal pro Woche was posten, was allen die Schuhe auszieht, das ist in meinen Augen wertvoller.

Das Ding an der Sache ist nur, dass das mit dem Beitragszähler ausblenden nichts zu tun hast. Oder glaubst du ernsthaft das jemand der zu etwas kurz seinen Senf dazu geben will, dies nun nicht mehr macht, weil der Beitragszähler ausgeblendet ist ? Wer "Sehe ich genauso" etc. posten will macht das jetzt genauso wie vorher.

Zitat:Original von Mankira
Und ich denke ein Ausblenden der Postings bremst mal den Bilder...

Sagt derjenige, der damals bedauert hat das Sandro die Katzenbilder einstellt...

Zitat:Original von Mephisto
Es dient doch auch der Qualitätssicherung. (siehe Mankiras Beitrag)

Aha. In den letzten 9 Jahren gab es hier also keine Qualität, oder wie ? Und jetzt ändert sich alles ?

Zitat:Original von Silk
Sandro ist jemand von dem ich weiß dass er dies sicherlich jetzt begrüssen wurde denn eingesetzt hat er sich dafür schon seit Monaten.

Sandro hat sich seit Monaten für ein Ausblenden des Beitragszählers eingesetzt ? Das ich nicht lache. Er ist mit mir voll einer Meinung und bedauert es mich jetzt nicht unterstützen zu können...

Zitat:Original von Can Shamrock
Es ist sehr wohl ein Unterschied, wie die Beiträge zustande kommen.

An dem Unterschied ändert sich auch nichts, wenn der Beitragszähler verheimlicht wird. Und genau darum geht es mir hier und um nichts anderes.

Dein einziges Pro-Argument ist nämlich nur "das war schon immer so, also warum was ändern" und "andere machen es auch so".

Meine Argumente sind:
- seit 9 Jahren gab es den Beitragszähler (eingeblendet) und niemand hat es gestört
- so gut wie JEDES Forum hat einen Beitragszähler, weil es einfach dazu gehört
- mit Gleichberechtigung hat ein Beitragszähler nichts zu tun, "meine" Beiträge - "mein" Username - "mein" Rang, dass ist Gleichberechtigung und nicht die Wegnahme (Verheimlichung) dieser Dinge
- Weniger Spam, mehr Diskussionen, mehr Neuanmeldungen... allgemein das Postingverhalten ändert sich wohl kaum (ins positive) durch Verheimlichung des Beitragszählers
- ihr redet euch mit allen möglichen Quatsch raus, weil ihr selbst keine Argumente habt, anstatt beim eigentlichen Sinn und Zweck der Deaktivierung zu bleiben
- Beeindruckende Beitragszahlen wie von Nef und Sandro werden verheimlicht, was mehr Unsinn als Sinn ist
...

und dafür gibt es schlicht und einfach keine sinnvollen Gegenargumente

Wer nur postet, um seine Zahl/Rang zu verbessern, um den ist es nicht schade in meinen Augen.

NUR deswegen postet sicher keiner, da kann ich auch Flipper spielen und sehen wie der Highscore in die Höhe schießt. Geht wesentlich schneller wie Beiträge zu posten. =)
Sandro hat sich seit Monaten für ein Ausblenden des Beitragszählers eingesetzt ? Das ich nicht lache. Er ist mit mir voll einer Meinung und bedauert es mich jetzt nicht unterstützen zu können...

Tut mir leid, dass du hier leider so sehr danebenliegst.

Zitat:- Beeindruckende Beitragszahlen wie von Nef und Sandro werden verheimlicht, was mehr Unsinn als Sinn ist

Nefs Beitragszahl kannst du in der Gesamtübersicht nachsehen ... ansonsten wird sowieso keiner davon mitkriegen, da sein Schatten auf dieses Forum seit vielen Monden nicht mehr fällt.
Die ganze Latte an Gegenargumenten muss man nicht mehr wiederholen, da sie hier alle bereits genannt wurden. Der Vergleich mit Nef, Sandro und WWE Universe hinkt, da dies unterschiedliche Sichtweisen sind. Ich glaube du bist so der Einzige, dem das groß auf die Nerven geht. Nun, das Team und die Mehrheit haben eben so entschieden. Das akzeptiere ich auch!
;) Hat er dir das denn gesagt? Oder denkst du dir das jetzt nur, weil Sandro 25K Beiträge hatte?
- Beeindruckende Beitragszahlen wie von Nef und Sandro werden verheimlicht, was mehr Unsinn als Sinn ist
ALSO: Man kann die Postingzahl im Profil einsehen, und außerdem gibt es noch die Möglichkeit die Postingzahl via memberlist zu sehen. Von verheimlichen kann hier also definitiv nicht die Rede sein.
Zitat:Original von Crusher Kane
Die ganze Latte an Gegenargumenten muss man nicht mehr wiederholen, da sie hier alle bereits genannt wurden.

Komisch nur das ich keine finde außer Gleichberechtigung und andere Argumente die damit gar nichts zu tun haben. ;)

Zitat:Original von WWEUniverse
;) Hat er dir das denn gesagt?

Ich glaube die Aussagen auf die ich mich beziehe sind wesentlich aktueller wie die Aussagen auf die sich Silk bezieht. Das ist aber auch alles nicht Kern der Diskussion.

Ok, der Punkt mit den Beeindruckenden Beitragszahlen ist wiederlegt, aber wie sieht es mit dem Rest aus. ;)

- seit 9 Jahren gab es den Beitragszähler (eingeblendet) und niemand hat es gestört
WAS IST DARAN FALSCH ?

- so gut wie JEDES Forum hat einen Beitragszähler, weil es einfach dazu gehört
WAS IST DARAN FALSCH ?

- mit Gleichberechtigung hat ein Beitragszähler nichts zu tun, "meine" Beiträge - "mein" Username - "mein" Rang, dass ist Gleichberechtigung und nicht die Wegnahme (Verheimlichung) dieser Dinge
WAS IST DARAN FALSCH ?

- Weniger Spam, mehr Diskussionen, mehr Neuanmeldungen... allgemein das Postingverhalten ändert sich wohl kaum (ins positive) durch Verheimlichung des Beitragszählers
WAS IST DARAN FALSCH ?

- ihr redet euch mit allen möglichen Quatsch raus, weil ihr selbst keine Argumente habt, anstatt beim eigentlichen Sinn und Zweck der Deaktivierung zu bleiben
WAS IST DARAN FALSCH ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Foreneinteilung/ Ideen der User gefragt RDLA 9 1.689 10.11.2003, 21:15
Letzter Beitrag: Rob Van Dam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste