24.06.2010, 01:16
Zitat:Original von Elcmar
Aber warum weigert sich die WWE den Titelgewinn von Antonio Inoki anzuerkennen ?-(
Ist für mich gerade ein aktuelles Thema gewesen, weil ich die Inoki Bio von Nef nach den Rechtschreibfehlern korrigiert habe.
http://wwf4ever.de/forum/thread.php?sid=...#post57571
Die WWE betrachtet den Ausgang des Kampfes gegen Backlund als No Contest, weil Tiger Jeet Singh eingegriffen hätte. Nef hat soweit alle wichtigen Fakten von Inoki gebracht, bis auf die Catch Europa Tournee 1978. Aber darüber ist in den USA nie groß berichtet worden, weshalb er über diese Tour wahrscheinlich auch nichts finden konnte, bis ich die Turnierdaten 2007 ins Internet stellte. Dem VDB (Verband Deutscher Berufsringer) Turnierleiter Paul Berger gelang es, den Superstar Inoki für eine Europa Tournee auch nach Deutschland zu holen. Im November 1978 hatte Inoki dann auch ein paar Auftritte hier:
10.11.1978
Hamburg
Inoki vs. Rene Lasartesse - unentschieden
24.11.1978
Dortmund
Inoki vs. Otto Wanz - unentschieden
25.11.1978
Stuttgart
VDB Weltmeister Roland Bock besiegte Inoki (8000 Zuschauer)
Am 29.11.1978 gabs noch ein Unentschieden gegen den Österreicher Eugen Wiesberger. Roland Bock, vormals Amateurringer und 1974 auch im Lager von Promoter Gustl Kaiser unterwegs, wurde offiziell als Organisator genannt. Im Hintergrund stand aber auch VDB Turnierleiter Paul Berger. An Gagen verdiente Inoki während dieser Tour knapp 1 Million Mark. Es gibt auch einen Zeitungsartikel mit der Überschrift "Den Bock zum Gärtner gemacht".
Die gesamten Turnierdaten stehen heute im GB Showarchiv. Wer sie wissen will, kann mich ja anschreiben.