06.07.2010, 22:44
Und wenn die Deutschen wirklich knapp verlieren sollten kann man im nachhinein wieder sagen - mit Müller wäre das nicht passiert.
|
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
|
|
06.07.2010, 22:44
Und wenn die Deutschen wirklich knapp verlieren sollten kann man im nachhinein wieder sagen - mit Müller wäre das nicht passiert.
06.07.2010, 22:52
Zitat:Original von TaKeRoCk Wer so ein Alibi zählen lässt hat von Fußball wenig Ahnung. Auch wenn er ein tolles Turnier gespielt hat hängt es gerade bei Deutschland nicht von einem Spieler ab. Im Vergleich zu Holland oder Spanien haben wir wohl weniger Weltklassespieler, aber wir sind halt als Team verdammt stark. Da ist so ein Ausfall zwar ärgerlich, aber definitiv zu verkraften. So eine Ausrede wäre mir persönlich ziemlich peinlich. Aber ich bin optimistisch, dass wir keine Ausreden brauchen. Spanien ist sicherlich der härteste Gegner, den man in diesem Turnier haben kann, qualitativ die beste Mannschaft der Welt, aber eben auch nur, wenn sie ihr Potenzial abrufen. Bisher haben sie das noch nicht zu 100 % getan. Und diese 100 % müssen wir verhindern. Früh stören, Spanien unser Spiel aufzwingen. So wie gegen Argentinien am Anfang. Die wussten die ersten 5-10 Minuten ja garnicht, wie denen geschieht, so haben wir losgelegt. Wie aus einem Guss ... Eine norwegische Zeitung hat geschrieben: Die ersten Minuten des Spiels waren wohl der beste Fußball, der je gespielt wurde. So extrem würd ich es zwar nicht sehen, aber genau das ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich hoffe wir bleiben konstant und reißen das Ding morgen. ![]() Edit: Ich hasse die Bild schon wieder für die Schlagzeile "Sonntag sehen wir uns, Oranje." Irgendwie bin ich bei so etwas ein wenig abergläubisch und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Man sollte seinen Gegnern immer mit Respekt begegnen und der ist definitiv nicht vorhanden, wenn man vorm Halbfinale in dicken Lettern vom Finalgegner spricht. Während des Spiels, nach dem Spiel, da ist Schadenfreude gern mal erlaubt, jeder weiß wie es gemeint ist, aber ohne Respekt geht garnix! Jedenfalls nicht bei so einer Mannschaft wie Spanien. Vor fallsüchtigen italienischen Opis hätte ich auch kein Respekt, aber soo ... Gefällt mir nicht.
06.07.2010, 23:06
Das war 2006 in etwa das Gleiche... Argentinien in einem packenden Match geschlagen und dann... who is Italien... Endspiel ist uns sicher... Quittung bekommen. Hoffe inständigst, dass unsere Jungs konzentriert bleiben.
06.07.2010, 23:14
Ein bisschen mehr Optimismus für morgen Männer!
Wir spielen dieses Jahr mit Abstand den besten Fußball (und das will schon was heißen und war auch noch nicht oft der Fall). Sicher ist Spanien ne starke Mannschaft, allerdings was haben Sie bis jetzt gezeigt? In der Gruppe mit viel Krampf 1. geworden, dann im Achtelfinale ein müdes 1-0 gegen schwache Portugiesen und dann das knappe Ding gegen Paraguay. Naja haut mich nicht vom Hocker. Morgen Abend reißen wir das Spiel an uns und putzen die Spanier von der Platte und dann das Traumfinale gegen Holland Gute Nacht
06.07.2010, 23:17
Vor Spanien sollte man allerdings wirklich Respekt zeigen und nicht solche Sprüche wie die der Bild loslassen. Denn meistens bekommt man dann die Quittung...
Wenn Spanien morgen gewinnt, dann landet Paul in der Pfanne. ;)
06.07.2010, 23:38
Zitat:Original von KnipserAlso die Leistung gegen Portugal war sensationell. Habe selten eine Mannschaft so dominant gesehen wie die Spanier gegen ihre Nachbarn. Solange wir morgen kein frühes Gegentor kriegen, sehe ich die Chancen sehr ausgeglichen an. Gegen Spaniens ballsichere Mannschaft einem Rückstand hinterher laufen, ist in meinen Augen schier unmöglich.
06.07.2010, 23:41
Zitat:Original von Knipser Genau das habe ich auch 2006 von Italien gedacht. Nur das Spanien noch Luft nach oben hat. ;)
07.07.2010, 01:35
Zitat:Original von Sawyer Beantworte ich mal... Man kann es so auslegen, dass er den Torwart irritiert hat und deshalb kann man da auch auf Abseits entscheiden. Aber das waren nur Zentimeter und somit für mich klar keine Fehlentscheidung. Das könnte auch ein zu später Klick auf die Pause Taste kaputt machen! Die Nachspielzeit fand ich auch ok und der Usbeke hat mich auch in seiner fünften (!!!!!) WM-Partie überzeugt. Ein großer SR, der sicherlich im nächsten Turnier ein großer Kandidat fürs Finale ist!!!
07.07.2010, 09:09
Alles klar, danke für die Erklärung.
Es waren wirklich nur Zentimeter. Aber es war einfach schwer zu sehen.Heute also das größere der beiden Semifinale (zumindest für mich). ;) Ich bin sowas von gespannt, ob die Deutschen heute auch so aufspielen werden wie im Achtel- und im Viertelfinale. Das war schon groß!! Spanien ist die Mannschaft, die den qualitativ besten Fußball spielt. Bislang haben sie das noch nicht ganz so gezeigt, aber wer weiß wie das heute aussehen wird. Wird jedenfalls eine enge Kiste. :=:
07.07.2010, 11:12
[Bild: http://img191.imageshack.us/img191/7576/uruguayt.jpg] vs. [Bild: http://img683.imageshack.us/img683/4126/hollands.jpg]
Uruguay - Niederlande 2:3 (1:1) Uruguay: Muslera, Maxi Pereira, Victorino, Godin, Caceres, Rios, Perez, Gargano, Alvaro Pereira (78. Abreu), Forlan (84. S. Fernandez), Cavani Niederlande: Stekelenburg, Boulahrouz, Heitinga, Mathijsen, van Bronckhorst, van Bommel, de Zeeuw (46. van der Vaart), Robben (89. Elia), Sneijder, Kuijt, van Persie# Tore: 0:1 van Bronckhorst (18.), 1:1 Forlan (41.), 1:2 Sneijder (70.), 1:3 Robben (73.), 2:3 Maxi Pereira (90. + 2) Gelbe Karte: Maxi Pereira, Caceres - Sneijder, Boulahrouz, van Bommel Schiedsrichter: Ravshan Irmatov (Usbekistan) |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland | 84 | 115.104 |
09.07.2018, 17:36 Letzter Beitrag: |
||
| FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien | 160 | 50.862 |
13.01.2015, 00:08 Letzter Beitrag: |
||
| Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 | 173 | 37.061 |
21.07.2011, 12:38 Letzter Beitrag: |