Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAQ-Thread für Gott und die Welt
ToFu hat schon recht!
Im BGB steht "regelmäßige Beförderung". Ich würd sagen, wenn du wirklich ne Zeitspanne brauchst, geh mal von ner Woche aus.
Das Problem dürfte hat nloß die unterschiedliche Formulierung von BGB und eurem entsprechenden Gesetzbuch sein!
Ich danke euch beiden für eure Mühe!!! Daumen hoch Daumen hoch

Also die Bindungsdauer bei diesem Postweg ist ganz klar 6-8 Tage, allerdings wusste ich nicht, wann eben dieser doppelte Postweg zutrifft. Also quasi bei "Angeboten unter Abwesenden", das beinhaltet Briefe, FAX, E-Mails usw. Konnte das nicht richtig zuordnen. Nochmals großen Dank für die schnellen Antworten!
Also ich müsste mal 2 Sachen von euch wissen für so ne Art Umfrage Smile

1. Seht ihr einen Verbindung zwischen der Natur (z.B. einen Baum) und einem Atompilz? Wenn ja welche (z.B. Umwelt Katastrophe o.ä)

Die 2te wäre ein knackiges Kommentar welches sich auf Atompilze bezieht... natürlich kritisch gesehen.
Tssss.... Breites Grinsen So sehen die Lehrpläne also heute aus.

Umweltkatastrophe ist natürlich schon ein guter Bezugspunkt. Die Verbindung zw. der Umwelt und dem Atompilz würde ich jetzt in der freigesetzten Radioaktivität sehen, die ja die Umwelt nachhaltig schädigt. Vielleicht könnte man sich noch auf die Halbwertszeit beziehen. Also nach x-Jahren ist die Hälfte der Radioaktivität abgebaut.
Hallo, hätte eine Frage... ;)

Und zwar betrifft das eine englische Zeitform!

Warum hört man in Filmen so oft Sätze wie "I think he's gonna win this"?

Das ist etwas Spontanes und dann müsste es eben grammatikalisch richtig "I think he will win this" heißen.

Gonna bedeutet doch "going to" und das wäre in diesem Fall falsch, da man bei Spontanem ja "will" nimmt.

Ebenfalls ein Satz, den ich in Filmen schon gehört habe:

"I'm gonna help you", also I am going to help you. Hier müsste doch wieder "I will help you" kommen, oder?
Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte... :winke:
Würde sagen, dass das eher ein wenig Umgangssprache ist.

So nach dem Motto:

"Warte, ich helfe dir" und nicht "Warte, ich werde dir helfen".... :winke:
Also doch umgangssprachlich... aber schreiben dürfte man es nicht so, oder? :winke:
Ich denke mal, dass es durch die Abkürzung "gonna" so klar ist, was gemeint ist!

In einem förmlichen Brief sicherlich nicht, aber in normalem Umgangston sollte es kein Problem sein!
Ich hab die Zukunftsregeln nicht mehr im Kopf (verwende eh so gut wie nur "gonna"), aber es könnte auch sehr gut sein, dass man durch das "going to" eine Gewissheit ausdrücken will. Quasi ähnlich wie ein "do" zur Betonung.

"I will help you." Es ist recht wahrscheinlich, dass ich dir helfen werde.

"I'm gonna help ya." Ich WERDE dir helfen.

Wobei die Umgangssprachenerklärung wahrscheinlich sinniger ist. ;)
Double F hat es schon genau richtig gesagt. Es ist einfach Umgangssprache. "Gonna" wird bei "Straßengesprächen" (ich nenne es mal so^^) und auch oft in der Musik für "going to", aber auch "will" verwendet.

In einer förmlichen Angelegenheit wird es selbstverständlich nicht verwendet.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klonen - ein Segen oder nur eine Möglichkeit, Gott zu spielen? White Unicorn 3 945 18.07.2004, 20:07
Letzter Beitrag: White Unicorn
  Euer MOD Gott hats geschafft KingKoolTaxXx 10 2.719 14.06.2002, 17:30
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste