Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Randy Orton äußert sich zur Entlassung von Danielson, seinen favorisierten Rookies uvm.
Bryan Danielson ist der beste Wrestler der Welt?Wirklich?
Verrate mir eins:Wie kann jemand der beste sein,wenn es noch andere Leute gibt die auf dem selben level wie er agieren(Davey Richards und christopher Daniels um mal 2 zu nennen)?
Und wie kann er der beste sein,wenn er bei WWE einen der Aspekte die es zu einem guten Wrestler braucht nicht an den Tag gelegt hat?Gemeint ist das Micwork,das ihm bei WWE völlig gefehlt hat.Jetzt mögen einige zu seiner Verteidigung vorbringen wollen,das er es gewöhnt ist frei zu sprechen,statt auswendig vorgetragene Promos vor zu bringen,aber das ändert nichts daran das er bei NXT nervös bis zum geht nicht mehr war.Als bester der Welt hätte er diese Promos spielend meistern können,doch das hat er nicht.Gehört er zur Weltelite?Ja.Ist er der beste Wrestler der Welt?NEIN!
Zitat:Original von peep-a-holic
Bryan Danielson ist der beste Wrestler der Welt?Wirklich?
Verrate mir eins:Wie kann jemand der beste sein,wenn es noch andere Leute gibt die auf dem selben level wie er agieren(Davey Richards und christopher Daniels um mal 2 zu nennen)?
Man muss halt aufpassen was man schreibt. Hier wäre "einer der besten..." sicherlich passender gewesen und klar, natürlich gehört er zu einen der besten. Ob Davey jetzt besser ist oder nicht... hm, das soll am besten jeder für sich entscheiden. Ist halt alles subjektiv.
Und das Bryan Danielson Beispiel war ein gutes, denn wie man sieht hat er NXT nicht gewonnen, hat es aber dennoch geschafft ins Mainkader aufzusteigen. Und genau deshalb hat das Beispiel vollkommen gepasst.
@ Peeps: Ich denke mal es ging um die reinen Wrestlingskills ... Und da ist sein Micwork völlig irrelevant. Wenn man die Fähigkeiten zusammen betrachtet hat man schon wieder ne neue Kategorie nach denen man bewerten kann.
Auch wenns nur um Inringskills geht sehe ich meine Äußerung immernoch ans richtig an.Auch auf Grund der beiden Beispiele die ich nannte.
- Na das hoff ich mal auch das Danielson wieder zurück kommt und das wird auch bestimmt sein.

Okay schön seine Favoriten zu hören, aber naja mich interessieren tuts eigentlich acuh kaum ;). Ich bin nur gespannt wer weiter kommt und ich habe ehrlich gesagt kaum einen gesehen der kein Potenzial hat im Ring, also sprich, die die es zur WWE geschafft haben.

Cool ich freue mich schon riesig auf den Film und hoffe das er hier auch zu sehen sein wird, ich finde das Randy Orton echt ein sehr guter Schauspieler sein wird. Smile
Au fein wieder eine Bryan Danielson Diskussion ... da bin ich doch glatt dabei.

Wer ist denn dann der Beste der Welt? Und warum? (wer mir jetzt einen aktuellen WWE Wrestler nennt, den nehme ich nicht ernst)

Abgesehen davon, dass glücklicherweise der Fakt schon beiseite gelegt wurde, finde ich es immer wieder amüsant, dass man ihn das Micwork in seinem WWE Run komplett abspricht - ich weiß nicht welche Shows manche Leute geguckt haben aber wenn ich allein an die intensiven Promos gegen Cole denke ... kein Micwork? Hallo?

Warum Danielson das Paradebeispiel für einen in der Theorie erfolgreichen WWE Run? Ganz einfach ... ich kenne nicht viele Wrestler, die direkt von der Verpflichtung in den Main Kader aufgenommen werden sollte - man darf nicht vergessen, dass er freiwillig zur FCW ging.
@Silk einen besten der Welt im Wrestling kann es meiner Meinung nach gar nicht geben.Bei einem "normalen"Sport würde der beste mittels eines Wettbewerbs ermittelt,und damit hätte es sich dann.Beim Pro Wrestling geht das nicht,da die Matches bekanntermaßen abgesprochen sind.Wonach also sonst werten?
Ausführung der Moves etwa?Wenn man das macht,bemerkt jeder der nur ein bisschen Objektivität hat, das es mehrere Wrestler gibt die ihre Moves perfekt auszuführen wissen.Und auch wenn man danach geht"wer hatte die besten Matches"fällt auf das es X Wrestler gibt die in der Lage sind Klassiker aufzustellen.Zumal
es auch immer ein bisschen auf den persönlichen Geschmack ankommt welches Match jetzt richtig richtig gut-sprich ein Klassiker ist-und welches nur sehr gut.
Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt keinen besten der Welt.
Naja, irgendwoher muss das "Best in the World" ja kommen und es ist eben schon sehr auffällig, bei wie vielen 5 Star Matches ein Bryan Danielson bereits beteiligt war.
Ich weiß es jetzt nciht 100 %, aber er ist einer derjenigen, die mit am meisten 5 Star Matches abgeliefert hatben.

Ihm das Mic-Work bei der WWE abzusprechen ist für mich so nicht zu verstehen. Allein sein "Heel-Turn" nach seinem Ausscheiden von NXT war ja einfach nur der Hammer und eine der besten Promos der letzten WWE-Jahre.
Das davor könnte ja auch nur gespielt sein, um in die Rolle zu passen... :pfeif:

Klar kann man keinen Besten durch einen Wettkampf heraus finden, wobei ein Danielson da wohl auch sehr weit vorne dabei sein würde bei Shoot Matches. Aber alles in allem ist er immer wieder bei vielen TOP-MATCHES dabei und er ist ein Garant für tolles Wrestling und genau deshalb hat er sich den Status als Best in the World nicht selbst gegeben, sondern er wurde ihm gegeben!!

Daniels oder Davey. Top Leute, keine Frage. Daniels wurde auch bei TNA immer unter Wert verkauft, aber Daniels kann meiner Meinung nach dem Dragon nur am Mic das Wasser reichen, im Ring muss er sich da hinten anstellen!

Davey ist am Mic ne Katastrophe, allein sein Akzent ist da wirklich nicht "Best in the World"-würdig, dafür ist er im Ring aber natürlich auf Augenhöhe mit dem American Dragon.

Alles in allem ist Danielson nicht nur in der Indy-Szene als Best in the World bezeichnet worden, von vielen Experten und auch Kollegen des Business. Es kommt also nicht von ungefähr, dass er als solcher bezeichnet wird und das hat nix mit Objektivität, oder Subjektivität zu tun, wenn es in verschiedenen Erdteilen immer wieder off Gimmick so gesagt wird... :pfeif:
Langsam aber sicher entwickeln sich ja wieder schöne Diskussionen im WWE-Unterforum. Sehr schön. Und das alles, weil ich Bryan Danielson als Beispiel für einen sicheren Aufsteiger in den Mainkader genannt habe. Nun, wenn man sich die Teilnehmer von NXT 1 mal genauer angesehen hat wird man festgestellt haben, dass Danielson allen sieben anderen sehr überlegen war.
Von den Inringskills brauchen wir nicht reden, aber auch trotz seinen anfänglichen Versprechern bei NXT haben sich mit der Zeit tolle Promos ergeben – am besten in Erinnerung natürlich noch die gegen Cole mit dem "I have more personality in my little finger...". Vielleicht brauchte es diesen Heelturn, damit er sich voll und ganz entfalten konnte. Und ganz ehrlich, als jedermanns Liebling in den Shows aufzutreten hat nicht ganz zu ihm gepasst. Das muss ich so sagen!
Und ich würde schon sagen, dass es einen "Besten der Welt" gibt. Man muss sich nur auf was fixieren. Entweder auf die Inringskills, oder auf die Micskills, oder einfach eben auf das Gesamtpaket. Und Bryan spielt da sicherlich ganz oben mit! Wobei ich "bester Wrestler" immer gerne mit den Ringskills in Verbindung bringe. Klar braucht man auch ordentliche Fähigkeiten am Mic, sodass man das Match schön mit erstklassigen Promos aufbauen kann, doch das Match muss eben auch passen und da mach ich mir bei einem Danielson keine Sorgen.
Wir reden hier ja auch von Best Wrestler und nicht Best Promo-Man.

Und im aktuellen Wrestling würde ich sagen, gibt es nur eine Handvoll Wrestler, die stetig gute Matches aus Wrestlern herausholen können ... und das sind auf jeden Fall Bryan Danielson und Davey Richards. Da spielt es auch keine Rolle ob der Matchausgang abgesprochen ist oder nicht - das Best Wrestler richtet sich ja auch nicht an Titelgewinnen in dem Sinne, sonst wären da manche wesentlich weiter oben - sollte kein Kriterium sein. Aber es geht darum wie man ein Match technisch sauber gestaltet ... und da sind nunmal Danielson und Richards die neuen Benoits (oder meinetwegen Flairs) der letzten 5-10 Jahre gewesen.

Breites Grinsen Interessanterweise muss ich aber auch Flo widersprechen ... Danielson hat kein einziges 5 Star Match ... er hat einige **** 1/2 und **** 3/4 ... aber z.B. Samoa Joe hat 3 Stück (2 mal ROH (vs. Kenta Kobashi & vs. CM Punk) sowie der 3 Way bei TNA).
Das hat aber nichts mit der Matchqualität an sich zu tun sondern ganz einfach der Fakt, dass Meltzer und der Observer hauptsächlich PPVs und Weeklys von WWE/TNA bewerten bzw. damals eben die ROH PPVs und nun die DGUSA PPVs.

Und ja, Danielson hatte mehr Wrestlingverständnis im kleinen Finger als der Rest von Season 1 NXT.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Randy Orton “I'm sick of this babyface thing” Nefercheperur 2 659 03.10.2017, 14:24
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Steve Austin shootet gegen Randy Orton vs Bray Wyatt von WM 33 Nefercheperur 5 1.029 10.04.2017, 16:47
Letzter Beitrag: Pyro-Hy
  Randy Orton suspendiert Nefercheperur 6 1.287 23.08.2016, 20:12
Letzter Beitrag: Xanoskar
  Paul Bearer äußert sich zu seinem Comeback Sawyer 23 3.967 28.09.2010, 15:22
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Dave Meltzer äußert sich zu den sinkenden PPV-Buyrates Sawyer 8 1.600 25.09.2010, 21:59
Letzter Beitrag: Sawyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste