Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Die Dramaturgie entwickelt sich ja erst langsam.
Ein sehr gutes Match beginnt, langsam (aber nicht langweilig), wird schneller und dann gibts die Holy Shit Momente.
Ich würde da Swayer schon recht geben, ein 5 Star Match geht eigentlich keine 15 Minuten.
Und eigentlich muss zu einem 5 Star Match auch die Crowd ein wenig mit eingerechnet werden.
Wenn die Euphorie aus der Halle schwappt und die Zuschauer richtig mitgehen, ist es gleich nochmal so gut.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Für ein 5-Star Match bedarf es aber verschiedener Faktoren. Es zählt am meisten natürlich das, was im Ring passiert. Aber außerdem ist auch die Crowd sehr wichtig. Eine Crowd kann ein Match schon ganz schön aufpeppen. Im Endeffekt ist es dann aber wie vieles: subjektiv. ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Das war nicht auf die 15 Minuten bezogen, sondern auf "Move auf Move, Konter auf Konter". ;)
Sicher ist aber, dass man guten Wrestlern und guten Matches immer mehr Zeit geben sollte. Daraus zieht ja jeder einen Nutzen. Zuschauer, Wrestler und die Company ...
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Wer hat von einer 15 minütigen Aneinanderreihung von Finishern gesprochen ? Ich nicht.
Sehe es genauso wie DiViNo. Habe damit nicht gemeint das in 15 Minuten das gezeigt werden soll, wie sonst in 30 Minuten. Sondern einfach nur schönes Wrestling mit der nötigen "Dramatorgie" und eine gute Crowd. Dann ist auch in 15 Minuten ein sehr gutes Match möglich.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Es kommt auf die Matchstory an, richtig ... und deswegen KANN man auch in knapp 15 Minuten hochwertige Matches bringen. Das erwähnte Angle vs. Benoit Match ist da schon ein sehr gutes Beispiel, welches mich heute noch begeistern kann ... es hat eine logische Story, es gibt Big Spots und vorallem technische Leckerbissen mit diesem saugeilen Konterfestival zwischen Ankle Lock und Crossface.