Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RAW Kurzreport vom 09.08.2010
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/userupl...awlogo.jpg]

RAW Results
09.08.2010
Sacramento, Kalifornien
Arco Arena

RAW startete diese Woche mit dem WWE Hall of Famer Bret Hart, der zum Ring kam. Dort angekommen erklärte er, dass er für das Match beim SummerSlam wie verrrückt trainiert hätte. Er wäre aber enttäuscht, dass Chris Jericho und Edge ihr Team einfach so im Stich lassen. Bret forderte nun beide auf, zum Ring zu kommen. Chris Jericho kam zuerst. Bret wollte Y2J überzeugen, sich dem Team wieder anzuschließen, doch der lehnte erneut ab. Danach kam Edge heraus. Dem wurde das selbe Angebot gemacht und er antwortete, dass er dem Team wieder beitreten werde. Das war allerdings nicht ernst gemeint, wie sich herausstellte, dass Edge Hart attackierte. Der Hall of Famer war aber darauf vorbereitet und setzte den Sharpshooter an Edge an. Chris Jericho konnte den Griff allerdings lösen und beide verließen den Ring.
Natalya kam besorgt zum Ring gelaufen um sich um Bret zu kümmern. In der Zwischenzeit wurden Tyson Kidd und DH Smith von Nexus attackiert, sodass beide nicht dem WWE Team beitreten können. Danach verließen auch Bret und Natalya den Ring.
Backstage angekommen wollte Bret Nexus aufsuchen, doch Cena kam plötzlich hinzu um ihn davon abzuhalten. Cena versprach dem Hitman, sich um den Status seines Teams zu kümmern.

Non-Title Singles Match
The Miz besiegte Evan Bourne

Nach dem Match schnappte sich The Miz noch ein Mic und sagte, dass es ihm völlig egal sei, wer am Sonntag WWE Champion werde. Es sei nur mehr eine Frage der Zeit, bis er das Gold um seine Hüften hätte.

Non-Title Singles Match
Melina besiegte Alicia Fox

Backstage unterhalten sich Edge und Chris Jericho. Y2J ist sich nicht ganz sicher und meint, dass Bret Hart vielleicht recht hätte. Edge aber sagt, dass beide bereits Größen wie The Rock, Steve Austin und die Alliance überstanden hätten. Dann dürfte Nexus auch kein Problem sein. Edge hat Jericho überredet und Jericho sagt, dass er Cena und Hart attackieren möchte, sodass das Match beim SummerSlam gar nicht erst stattfinden kann.

John Morrison R-Truth unterhielten sich Backstage. Beide stellen sich dei Frage, wer Jericho und Edge im Team Cena ersetzen sollte. Mark Henry kam nun hinzu und schlug sich selbst vor. Er gab an, beide Plätze ersetzen zu können.

Danach sollte es zu einem Match zwischen Mark Henry und Ted DiBiase kommen, doch dieses fand nicht statt, da Henry von Skip Sheffield attackiert wurde.

WWE Champion Sheamus kam nun für eine Promo zum Ring. Er erinnerte, dass er die Karriere von Jamie Noble beendet habe und sprach darüber, was er Orton noch antun werde. Die Viper kam nun zum Ring. Randy erinnerte Sheamus daran, dass er ihn noch nicht besiegen konnte. Plötzlich meldete sich der GM mit einer E-Mail. Michael Cole las vor: Sollte jemand beim SummerSlam ins Match der beiden eingreifen, so werde dieser suspendiert. Außerdem würde Randy Orton im Falle einer Niederlage kein Rematch mehr bekommen. Es kam nun zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden. Sheamus wollte seinen Kick zeigen, doch Orton duckte sich und zeigte seinen Backbreaker. Es sollte nun der Punt folgen, aber Randy blieb stehen und verschonte seinen Gegner. Danach posierte er im Ring mit dem WWE Championship Belt.

Six Man Tag Team Match
Michael McGillicutty, Alex Riley & Husky besiegten Percy Watson, Lucky Cannon & Kaval

Nach dem Match wurden die Rookies von Sheamus attackiert.

Tag Team Match
R-Truth & John Morrison besiegten William Regal & Zack Ryder

Divas Summertime Spectacular Triple Threat Tag Team Match
The Bella Twins besiegten Eve Torres & Gail Kim und Maryse & Jillian Hall

Backstage macht sich The Great Kahli auf dem Weg zum Ring, wird aber von Nexus abgefertigt.

Nexus steht nun im Ring und Barrett verspricht, dass beim SummerSlam Geschichte geschrieben wird.
Bret Hart und John Cena trafen auf The Miz. Beide boten ihm an, am Sonntag einen der Plätze in ihrem Team einzunehmen. The Miz ist sich nicht sicher und sagt, dass er die Entscheidung am Sonntag treffen werde.

Lumberjack Match
John Cena & Bret Hart vs. Edge & Chris Jericho endete im No-Contest nachdem Nexus eingriff

Beide Teams standen sich nun gegenüber. Edge und Jericho wollten die Halle verlassen, drehten aber wieder um und es entstand ein Brawl beider Teams. Mit einem Staredown beider Teams ging RAW off air.
Ich muss sagen, dass ich in den letzten 3 Wochen recht angetan bin, von dem was mir RAW bietet. Mir wird derzeit mehr Gutes präsentiert als Schlechtes.. sicher hat's einige Schönheitsfehler aber im Großen und Ganzen hat mich auch die Episode unterhalten.

..zu den Kleinigkeiten, die mir an dieser Ausgabe nicht gefallen gehört der Bret 'Batman' Hart/ Hart Dynasty Angle.. wie lang die da zugucken anstatt Backstage zu eilen.. nicht glaubwürdig verkauft. Zweitens dann sagten mir die PG-Badeanzüge nicht zu.. zu viel Stoff. Dann noch die Khali Segmente.. Cena redet mit ihm, ohne Singh - Khali blubbert den üblichen Stuss beim Interview.. aber auf Nachfrage geht's dann im gebrochenen, einsilbigen Englisch.
Und dann fällt mir grad ein, dass es einen Punkt gibt, der nicht als Kleinigkeit durchgeht.. Melina vs. A Fox.. ich hoffe Melina bekommt den Title am Sonntag und Alicia bekommt erstmal Nachhilfe.. ich fands zu Anfang irgendwie 'unique' wie sie den Scissor Kick immer und immer wieder verhauen hat.. aber bei Melina's Last Call dacht ich kurz Melina hätt's gleich wieder erwischt.. da war Alicia wieder mal sehr unsicher.

..im Gegensatz dazu, bin ich derzeit speziell mit der Darstellung von The Miz sehr zufrieden.. MitB Koffer in Händen und endlich mal wieder ein MitB-Shot, der etwas auf sich warten lässt. Und die bisherigen '(Fehl-)Versuche' fand ich sehr genial dargestellt. Das Zusammenspiel mit Sheamus und Orton passt sehr gut. Das Sheamus/Orton Segment dieser Ausgabe passt da absolut rein.. also was Acting und Storytelling angeht bin ich sehr zufrieden.
Auch die Darstellung des Nexus find ich aktuell in Ordnung.. die Attacke gegen HD, die möglichen Ersatzmänner für Team WWE.. dann will Mark Henry sich bewerben.. der Nexus eliminiert ihn.. Kahli steht zu Team WWE.. der Nexus eliminiert ihn. Sehr gelungen.. da die Team-Aufstellung so im Showverlauf weiter durcheinandergewirbelt wurde. Überhaupt die Team-Probleme.. und Edge/Jericho raus.. dann das anteasen mit Bret zu Beginn, dann aber doch der Turn.. aber letzlich doch wieder drin.. und auch die anderen 'Brandherde' der Vorwochen, die zu den 6 aktuellen Mitgliedern führten.. da war alles dabei.. jetzt noch The Miz am Sonntag als 'wahrscheinliche' #7, gefällt mir.
Klasse Post, Kimura! Den kann ich eigentlich nur so unterschreiben.

Zu deinen Sachen, die dich gestört haben. Das mit dem Hart Angle unterschreib ich mal so, aber wegen den Badeanzügen... ach scheiß drauf. ;-) Das sind so Kleinigkeiten, die ich persönlich gar nicht mehr beachte. Hab mich sozusagen damit abgefunden. War außerdem wieder mal der Comedyteil von RAW. Ja, auch der darf nicht fehlen sag ich mal.
Aber insgesamt kann mich RAW jetzt schon seit 5-6 Wochen ununterbrochen gut unterhalten. Klar, nicht jede Episode war gleich gut, aber so vom Gesamtpaket her ist man aktuell wieder auf einem sehr guten Weg und RAW wird seinem Namen endlich wieder gerecht, also A-Show. SmackDown! war wochenlang die eigentliche A-Show, aber muss sich zurzeit definitiv wieder hinter RAW anstellen!
Dass Miz beim SummerSlam den freien Platz einnehmen soll, erschließt sich mir aber nicht. Denn wo bitteschön ist hier die Logik? The Miz hat im Grunde genommen mit der ganzen Team WWE vs. Nexus Sache gar nicht viel am Hut, sondern eher mit Randy Orton und Sheamus. Und da er eben Money in the Bank Träger ist, machts erst recht keinen Sinn, denn an wem sollte er nach dem Match eincashen? Da wäre es mir lieber gewesen, man hätte ihn ins WWE Championship Match als Special Referee gebookt.
Apropos Nexus. Traumhaft wieder einmal. Dieses Stable gehört für mich seit Wochen zum Highlight der RAW Ausgaben und dass sie so stark dargestellt werden, ist gleich umso besser.
Ach stimmt.. war das Comedy-Segment mit Santino und Kozlov.. hmm.. naja, das Wrestling der 6 Damen war immerhin deutlich besser als das was Alicia zuletzt dargeboten hat.. Melina hat man voll angesehen, das sie alles versucht hat Alicia's 'Fehler' zu kaschieren. Und wie gesagt, war 'ne 'Kleinigkeit', die Sache mit dem Stoff.. kann man locker drüber wegsehen.. bin halt Zeiten gewohnt, dass weniger Talent mit mehr 'Haut zeigen' ausgeglichen wurde Breites Grinsen

Die Logik im Miz Angle erschließt sich mir auch nicht so ganz.. er spielt halt auf seine Entwicklung im letzten Jahr an, und dass er Cena und Bret sehen möchte, wie sie ihn anbetteln ins Team zu kommen.. aber darauf sind beide dann nicht eingestiegen und fragten ihn nur "are you in or out?".. nun lässt er sie halt zappeln - im Endeffekt seh ich aber The Miz lieber in dem Match als Khali.. US Title Match macht aktuell keinen Sinn aber aus dem PPV lassen darf man ihn aktuell auch nicht. Man könnte ihn in dem Match sogar für den Rest des Abends aus der Show nehmen (das 7on7 würd ich sagen wird nicht ME sein).. sprich den MitB Shot gegen Orton oder Sheamus könnte man mit einem Injury-Angle weiter hinauszögern.. fänd ich Top, da es weitere Möglichkeiten schafft, The Miz weiter im ME zu etablieren, bevor er den Title bekommt.
die Ausgabe liest sich mal wieder richtig gut, schön, dass man in den letzten Wochen verstärkt auf Edge und Jericho setzt, ihre Micskills perfekt einsetzt

zu dem letzen Platz im Team - perfekt für Rückkehrer mit Heel-Turn
Also den Nexus stellt man ja sehr stark dar, ich hoffe sie gewinnen am SummerSlam, um den Status noch zu festigen..... Daumen hoch
mir is ist so die Idee gekommen das Miz im Match mit Cena's Team einfach auf die seite vin Nexus stellt.
Breites Grinsen HAt eigentlich jemand bei Raw die "We Want Low Ki" Chants mitbekommen?
Nein, aber die Crowd muss gelobt werden. Nicht nur wegen den (völlig nachvollziehbaren) Chants, sondern auch generell haben die BOMBENSTIMMUNG gemacht. Beim Schlussangle gabs ein Erdbeben.

Daumen hoch 4 Sacramento!
Zitat:Original von Sawyer
Nein, aber die Crowd muss gelobt werden. Nicht nur wegen den (völlig nachvollziehbaren) Chants, sondern auch generell haben die BOMBENSTIMMUNG gemacht. Beim Schlussangle gabs ein Erdbeben.

Daumen hoch 4 Sacramento!

Volle Zustimmung!
Die Crowd kann so einen Angle echt tragen bzw. die Qualität spürbar erhöhen.
Das ist Sacramento perfekt gelungen - eine PPV würdige Crowd.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Raw Kurzreport vom 27.11.2017 Adios 3 1.031 28.11.2017, 21:45
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  RAW Kurzreport vom 20.09.2010 Sawyer 32 9.613 23.09.2010, 21:06
Letzter Beitrag: Silk
  RAW Kurzreport vom 16.08.2010 Sawyer 53 8.153 19.08.2010, 23:44
Letzter Beitrag: Light
  RAW TV Taping Kurzreport für den 02.08.2010 Sawyer 7 1.748 05.08.2010, 20:24
Letzter Beitrag: Sawyer
  RAW Kurzreport vom 26.07.2010 Sawyer 5 1.312 27.07.2010, 11:41
Letzter Beitrag: Sawyer