REPORT
[Bild:
http://wwf4ever.de/images/smackdownreport.jpg]
- SmackDown startet mit dem Official Consultant Vickie Guerrero, welche den neuen Intercontinental Champion Dolph Ziggler ankündigt. Diesen beschreibt sie als: „More electrifying then the Rock, he has more heart than Bret and he is sexier than Shawn Michaels!”. Vickie macht klar, dass Ziggler ihr Freund ist, bevor sie ihm das Mikro überreicht. Dolph bedankt sich bei Vickie für ihre Unterstützung, welche dann über ihren kommenden Urlaub spricht. Plötzlich taucht der ehemalige Champion Kofi Kingston auf und attackiert Dolph Ziggler, bis General Manager Theodore Long auftaucht. Dieser setzt das Rematch von Kofi Kingston für den SummerSlam an und noch heute Abend wird Dolph Ziggler auf Rey Mysterio im Main Event treffen! Vickie findet das ungerecht und will Kingston in ein Match gegen Kane stecken, was Teddy wiederrum verhindert. Kingston erklärt sich jedoch damit einverstanden und meint, dass er sich Kane stellen wird.
- In einem Video wird die Fehde zwischen dem World Heavyweight Champion Kane und Rey Mysterio zusammengefasst.
Non-Title Match
Kofi Kingston vs Kane (World Heavyweight Champion)
Kane legt gut los, bis Kofi ihn mit einem Dropkick überrascht. Der Jamaikaner zeigt mehrere Turnbuckle Thrusts und verpasst Kane auf dem Top Turnbuckle einige Schläge. Kane kann Kingston zurückwerfen und ihm einen Sidewalk Slam verpassen; 2 Count. Die „Big Red Machine“ steigt auf das Toprope, jedoch nur um von Kofi mit einem Dropkick aus dem Ring geschickt zu werden. Mit einem tollen Suicide Dive legt der Jamaikaner nach. Der Trouble in Paradise soll außerhalb des Rings folgen, aber Kane weicht aus und Kofi trifft nur den Ringpfosten! Kane rollt sich in den Ring um den Count Out zu unterbrechen, bevor er Kofi Kingston erneut zu Boden schickt. Schwerfällig klettert Kingston auf das Top Turnbuckle, allerdings greift ihn der World Heavyweight Champion an der Kehle und verpasst ihm den Super Chokeslam, welcher zum 3 Count führt!
Sieger: Kane (5.00)
- Nach dem Match lässt sich Kane ein Mikro geben und beschuldigt Rey, dass dieser den Undertaker attackiert hat. Die Frustration Rey’s wäre der Grund für diese Attacke gewesen. Diesen Sonntag beim SummerSlam, werden Rey die Lügen nichts mehr nutzen. Die letzten Worte des Undertakers waren: Rey Mysterio! Der Undertaker musste so sehr leiden wie noch nie und wenn er könnte würde er sich selber rächen. Diese Aufgabe würde nun Kane übernehmen: „There will be vengeance!“. Mysterio unterbricht Kane und meint, dass Kane seinen Bruder attackiert hätte. Wer hätte den Undertaker gefunden? Wer hätte Alle beschuldigt? Wer hätte Jahre lang im Schatten des Undertakers gestanden? Wer hätte Vorteile durch die Situation gehabt? Es wäre Kane! Und am Sonntag wäre dieser nur einen Move vom 6-1-9 entfernt! Kane schreit noch das der World Championship auf der dunklen Seite bleiben wird, als SmackDown in die Werbung geht.
- Zurück. „Captain Charisma“ kommt zum Ring währenddessen die Highlights seines Matches gegen Drew McIntyre gezeigt werden, wobei vor allem auf die Schulter Christian’s eingegangen wird. Backstage sehen wir Drew McIntyre der Cody Rhodes versichert, dass dieser nicht mehr „dashing“ sein wird, wenn er gegen Christian verliert. Dann wäre er nur noch peinlich.
Singles Match
Christian vs Cody Rhodes
Rhodes drängt Christian in die Ringecke und versucht ihn am Boden zu halten, doch Christian schafft es ihm aus dem Ring zu werfen und mit einem Slingshot Crossbody hinterher zufliegen. Während der Werbung konnte Rhodes Christian vom Toprope reißen und ihn nun mit einem Armlock auf der Matte halten. Mit Kniestößen setzt Rhodes auf den linken Arm nach, bevor er den Hold löst und einen Pumphandle Front Body Slam zeigt. Es geht wieder in den Hold zurück, Christian erreicht die Seile, aber Rhodes tritt im heftig zwischen die Beine. „Dashing“ Cody Rhodes bearbeitet weiter den Arm und erreicht einen 2 Count. In der Ringecke muss er den Hold lösen, setzt Christian auf das Toprope, doch der packt einen Crossbody aus. „Captain Charisma“ legt gleich noch mit dem Diving Uppercut nach und würgt Rhodes mit Hilfe der Seile. Ein Slingshot Sunset Flip ins Cover reicht nur für einen Nearfall, als Rhodes mit einem Alabama Slam zurück kommt. Aus dem Nichts setzt Christian den Killswitch an, Rhodes dreht sich heraus, als er einen Open Hand Slap ins Gesicht kassiert! Cody kann es nicht fassen das sein wunderschönes Gesicht berührt wurde und springt aufs 2te Ringseil um mit einem heftigen Tritt zurückzukommen, doch Christian weicht aus und zieht den Inverted DDT durch! Cover: 1 … 2 … Kick Out! Der Referee hält Christian von „Dashing“ Cody Rhodes zurück, welcher seinerseits Christian ins Gesicht schlägt und ihn mit dem angeschlagenen Arm voran gegen die Ringecke schickt. Der Cross Rhodes kommt nach und der 3 Count gelingt!
Sieger: Cody Rhodes (8.30)
- Die Kommentatoren hypen das Match zwischen Matt Hardy und Drew McIntyre, wonach wir das Video zur Attacke der SES auf Big Show sehen.
3 on 1 Handicap Match
DEREK WERLEY & JODY REESE & FERNANDO VEGA vs Big Show
Die Straight Edge Society erscheint auf der Stage und CM Punk trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift: “I broke Big Show’s hand!”. Die angeschlagene Hand Big Show’s ist in einem schwarzen Tape verbunden mit einem weißen „X“ drauf, also genau das Gegenteil von CM Punk Armbinden. Big Show achtet im Match darauf seine Hand zu schützen und fertigt seine Gegner einen nach dem anderen ab. Gegen jeden setzt einen Chokeslam und den Sieg für Show.
Sieger: Big Show (1.00)
- Luke Gallows spricht Show auf seinen Sieg an, als Punk ihn unterbricht und ihm sagt, dass er Gallows Bescheid sagt, wenn er will, dass dieser redet. Punk nimmt sich nun das Mikro und erklärt Show, dass sein Sieg nichts zu sagen hat. Die drei Typen im Ring könnte man nicht mit einen Jüngern vergleichen. Für den SummerSlam hätte Punk eine Symphonie für Big Show geschrieben: “The destruction of the Big Show!”.
Singles Match
Matt Hardy vs Drew McIntyre
Natürlich eröffnen die Beiden das Match mit einem Brawl, bis Hardy McIntyre aus dem Ring wirft. Dort kann ihn der Schotte gegen die Barrikade rammen, als er allerdings auf Hardy zu rennt kontert dieser mit einem Backbody Drop. Der Side Effect außerhalb des Rings kommt noch. Zurück im Ring erhält Hardy einen 2 Count. Matt setzt den Twist of Fate an, McIntyre geht in die Seile, aber Hardy kann trotzdem einen Side Neckbreaker zeigen. In der Ringecke kann McIntyre mit einer Sitout Powerbomb zurückkommen; 2 Count. McIntyre nimmt Matt in einen Hold und setzt dieses aggressiv nach. Hardy befreit sich mit einem Hip Toss und schickt sich und den Schotten mit einem Spear aus dem Ring. McIntyre kann Hardy gegen die Ringtreppe rammen und seinen Knöchel zwischen die Ringtreppe klemmen. Heftig tritt der Schotte drauf und Matt krümmt sich am Boden vor Schmerzen! Matt zieht sich den Schuh aus um dem schmerzenden Fuß Platz zu lassen. Hardy kriecht zurück in den Ring, als Blut aus der Wunde fließt und McIntyre das Match mit dem Future Shock DDT beendet!
Sieger: Drew McIntyre (5.45)
- Die Attacke von McIntyre wird noch einmal eingespielt und die Kommentatoren gehen auf den NXT vs Team WWE Angle ein.
- Bevor Jack Swagger zum Ring kommt, sieht man die Highlights seines NO DQ Matches gegen Rey Mysterio.
- Der „All-American-American“ lässt sich ein Mikro geben und meint, dass er eine Person nach der anderen sieht und jede von diesen würde nur Entschuldigungen für sich suchen. „Thank god i’m not like you.“, denn er hätte wirklich eine Entschuldigung für seine Situation. Swagger fragt die Fans, ob diese wissen, was er in den letzten Wochen durchmachen musste. Man hätte ihn um seinen Titel betrogen, er wäre in den Golf von Mexiko geworfen worden und er hätte sein schlimmstes Familiendrama mit ansehen müssen. Sein Vater wurde von einem „Insane Freak“ attackiert! Er wäre die ganze Zeit wachgeblieben und musste sich mit Durchfall rumschlagen. „Not mine. My fathers!“, was noch schlimmer wäre. Die Fans lachen ihn aus, als Jack zugibt, dass der SummerSlam seinen „Swagger“ verloren hätte und er nicht mal im Main Event stehen würde. MVP’s Theme unterbricht ihn.
- MVP hätte es satt, immer nur Entschuldigungen von Swagger zu hören. Er würde nur eins verstehen: „Nobody cares about you problems!“. MVP ist nun im Ring angekommen und Swagger stellt fest, dass sie vor einem Jahr die gleiche Konversation geführt haben. Und danach habe MVP ihn eindrucksvoll beim SummerSlam besiegt, ergänzt der „Ballin‘ Player“. Plötzlich attackiert Swagger MVP und wirft ihn aus dem Ring, wo er ihn heftig zusammenschlägt. Werbung. Zurück.
Singles Match
Jack Swagger vs MVP
Während der Werbung macht Theodore Long das Match offiziell. Swagger schlägt in der Ringecke weiter auf MVP und erhält einen 2 Count nach einer Clothesline. Jack Swagger setzt einen Keylock und hält MVP damit auf der Matte. Dieser versucht sich zu befreien, wird allerdings in die Ringecke geschickt. Dort will MVP mit der Headscissor überraschen, doch Swagger kontert und rammt MVP zu Boden. Der Ansatz zum Ankle Lock misslingt, allerdings zieht Swagger einen Oklahoma Slam durch. Beim Slingshot Body Splash zieht MVP die Knie an. Ein Overhead Suplex kommt nach und nach dem Jawjacking Facebuster, soll es den Ballin‘ Elbow setzen, doch Swagger überrascht mit einer Clothesline. Der „All-American-American“ will den Ankle Lock ansetzen, aber MVP mit einem Roll-Up: 1 … 2 … 3!
Sieger: MVP (4.00)
- Als nächstes sehen wir Cody Rhodes‘s Grooming Tips. Er wäre „dashing“ und mit dem folgenden Tipp könnten wir unser Ziel wie er zu werden einem Stück näherkommen. Folgend zeigt uns Cody wie wir uns die Ohren saubermachen können. Somit wären wir ein Stückchen weiter gekommen beim Ziel: „To become dashing!“.
- Alberto del Rio wird nächste Woche debütieren.
MAIN EVENT:
Non-Title Match
Rey Mysterio vs Dolph Ziggler (Intercontinental Champion /w. Vickie Guerrero)
Schneller Beginn der mit kurzem Matwrestling anfängt. Ziggler erhält die Kontrolle mit einem harten Whip in die Ringecke und tritt auf Mysterio ein. Aus dem Nichts zeigt Rey einen Roll-Up zum 2 Count und kann Ziggler gleich darauf die Headscissors, sowie einen Dropkick verpassen! Der Intercontinental Champion kann Rey gegen das Turnbuckle rammen und daraufhin einen Hangman‘s Neckbreaker ins Ziel bringen; 2 Count. Mit einem Chinlock hält Ziggler Rey am Boden, der sich allerdings befreit und Dolph in die Seile legen kann. Rey will gerade zum 619 anlaufen, als Pyro auf der Stage explodiert und Kane mit einem Sarg zum Ring schreitet. Werbung. Zurück und Ziggler konnte die Ablenkung nutzen um Rey wieder in den Chinlock zu nehmen. Ein heftiger Flapjack folgt auf das Ringseil und Ziggler rammt Rey auf den Apron. Cover: 1 … 2 .. Kick Out! Mit Elbow Drops macht unser Intercontinental Champion weiter, es reicht allerdings nur für einen Nearfall. Ziggler geht erneut zum Chinlock über, führt diesen sogar in eine Bridge und setzt weiter aggressiv nach! Der kleine Mexikaner kann sich befreien und Ziggler mit der Schulter voran in die Ringecke schicken! Die Springboard Seated Senton, sowie eine Springboard Reverse Crossbody folgen. Cover: 1 … 2 … Kick Out! Ein erneuter Springboard Move wird von Ziggler abgefangen und in einen Bridging Electric Chair Drop gekontert! Dolph kann nun den Sleeper ansetzen, löst ihn, Rey mit einem Springboard Moonsault, Dolph fängt ihn ab, Rey rutscht durch und setzt selbst den Sleeper an! Ziggler befreit sich, doch Rey schickt ihn die Seile! Der 619 verfehlt, aber Rey mit einem Roll-Up: 1 … 2 … 3!
Sieger: Rey Mysterio (12.15)
- Kane will Mysterio attackieren, aber Mysterio schickt ihn in den Casket! Schnell klettert Kane hinaus, während die Kommentatoren das SummerSlam Match der Beiden hypen und SmackDown Off-Air geht!