Zitat:Original von undertaker18
36 Jahre Champion? Wahnsinn! Man stelle sich mal vor Cena würde so lange WWE Champ sein! 
Sollte man aber auch nicht überbewerten, denn Mascaras' Titel hat heute so wenig Prestige, wie er Mitte der 70iger auch hatte. Einhorn's IWA war ne ziemliche Pleiteliga und ohne Pedro Martinez, als Teilhaber, wäre schon in der Saison 76 der Ofen aus gewesen. Der Fokus lag auch nicht nur auf Georgia, denn sie sollte als nationale Liga etabliert werden. Das Territorium umfasste Georgia & Florida.
Das Problem war "nur", dass der Südosten und die Mid-Atlantic Region schon sehr stark von der NWA dominiert wurden. Virginia, Georgia & Florida hatten eine so starke Szene, dass selbst die WWWF hier in den 60er & 70er Jahren keine Chancen gehabt hätte. Es war für kleinere Promoter, und Einhorn gehörte nicht zur NWA, praktisch unmöglich gerade in der NWA Hochburg eine nationale Liga etablieren zu wollen.
Wenn ich richtig liege war Eddie Einhorn in Wirklichkeit auch nicht solange "Herr" seiner Liga.......ich glaube höchstens 75 und das war's dann auch schon, weil nachher Johnny Powers, Pedro und Ron Martinez als Besitzer fungierten. Die Kapitalstärke lag bei Pedro Martinez.
Johnny Powers hat dann, wenn ich richtig liege, noch im Jahr 77 Pedro und Ron ausbezahlt, und war damit praktisch alleiniger Teilhaber. Es ist glaube ich auch so gewesen, dass Powers die Liga inoffiziell bis in die 80er Jahre fortführte, was dann wohl auch auf einige Titel zutraf.
Zitat:Lex Luger war mit 523 Tagen der längst amtierenste United States Champion!
Sicher??? Verne Gagne hielt den NWA US-Title (Chicago-Version) von September 1953 bis 07.04.1956, als er gegen Wilbur Snyder verlor.