27.06.2011, 11:10
Verdammt, ich dachte wir wären auf einer Diskussionsplattform, auf der man Meinungen kundtun kann, schließlich hab ich Teile vom Spiel gesehen. Aber anscheinend habe ich mich geirrt ...
|
Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
|
|
27.06.2011, 11:10
Verdammt, ich dachte wir wären auf einer Diskussionsplattform, auf der man Meinungen kundtun kann, schließlich hab ich Teile vom Spiel gesehen. Aber anscheinend habe ich mich geirrt ...
27.06.2011, 17:35
Werde jetzt auch mal meinen Kommentar in die teils hitzige Diskussion mit einbringen...
...und dieser ist voraussichtlich auch eher subjektiv. Haben das Spiel gestern in seiner vollen Länge bewundern können. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht all zu viele Spiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gesehen habe. Man kann vielleicht als Argument bringen, dass es das erste Spiel bei der Heim-WM gewesen ist und eine gewisse Nervosität da war, allerdings war ich maßlos enttäuscht von den Mädels. Ich konnte keine Leidenschaft, Spielfluss und Engagement erkennen und dass hätte ich gegen einem Drittklassigen Gegner erwartet (und ja, besser sind die Kanadierinnen nicht). Garefrekes war zwar Hauptdarstellerin in dem Kick, allerdings ist es ja Wahnsinn was da für Chancen vergeben werden. Prinz ist längst über Ihren Zenit raus... Bajramai ist ja so eigensinnig, für das, dass Sie so hochgelobt wird, spielt Sie verdammt schwach. Wenn Sie den Ball mal gespielt hat, landete der Ball immer beim Gegner (okay das waren nur 20 Min., will mir gar nicht vorstellen, wie das über 90 Min. aussieht?) Ich muss DiViNo zustimmen, als aktiver Fussballer sieht man so ein Spiel mit einer ganz anderen Brille und die ist definitiv nicht rosarot. Mein Fazit: Das war ein ganz mieser Kick. Ich finde, dass es durchaus angebracht in diesem Thread über Spiele und die WM im allgemeinen zu diskutieren, das war schließlich bei der WM 2010 nicht anders. Natürlich kommt für eine Diskussion die Problematik dazu, dass kaum einer von uns viel Spiele sehen wird und das wäre schon von Vorteil, wenn man mitsprechen will.
27.06.2011, 18:07
Wenn man sich manche Kommentare von Kritikern im Fernsehen anschaut, dann kommt es einem so vor, als ob dort ne Art Neiddebatte entsteht. Und dann natürlich der Vergleich mit dem Männerfußball, was in meinen Augen eher ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen ist. Es ist logisch, dass eine Frauen Mannschaft vielleicht nicht die Kondition mitbringen kann, als es bei einer Männer Mannschaft der Fall ist, trotzdem muss ich nicht den typischen Kritiker mimen und das Ganze schlecht reden.
Aber das ist ja nicht nur beim Fußball so, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es dort bestimmt nervender ist, als etwa bei einer Wrestling Show, wo man im Prinzip auch diese Dauernörgler hat, die eine oder zwei Shows besuchen und dann den großen Experten mimen. Oder noch besser bzw. schlimmer: Die Leute, die nie eine Show je live gesehen haben, aber dann natürlich vom Computer zu Hause aus den Experten spielen. Das wäre mal ein Thema für ein Buch! Ich kucke die Frauen WM gerne....mir vollkommen egal, ob sie technisch schlechter sind, als die Männer, aber es geht nun mal um eine WM - und das ist das, was wirklich zählt.
27.06.2011, 18:53
Also ich hab schon öfter die Frauennationalmannschaft geschaut und das was da gestern zu sehen war, war echt nicht so doll. Normalerweise spielen die eher einen gepflegten Pass wie die bayern, bauen auch über Ballbesitz auf, gestern war da teilweise nur nach vorne dreschen, viele Stockfehler, was man so gar nicht kennt - und die vergebenen Torchancen waren krass.
Trotz allem sind sie halt im internationalen Verlgeich ziemlich weit oben, und wie im letzten jahr Weltmeister zu werden ohne Gegentor!!!!, das muss Frau erstmal schaffen. Fazit: Die Mannschaft muss sich steigern, will sie den Titel holen,, aber es ist auch noch Potenzial da.
27.06.2011, 19:45
Zitat:Original von DiViNoIch sehe nicht, wie dein Einstiegsposting wirklich als Grundlage einer Diskussion herhalten kann. Man kann ja gerne Kritik daran üben und das offensichtlich fehlende Niveau bemängeln, aber sich dann in so peinliche Sprüche zu steigern, dass ist mMn fehl am Platz. Knipser und Zars Postings sind ja auch nicht wirklich positiv, aber wenigstens so geschrieben, dass man das zu einer inhaltlichen Diskussion nutzen kann. Momentan England-Mexiko: Zwei Mannschaften mit Torhüter-Problem. Die eine zu klein, die andere halt Engländerin.
27.06.2011, 19:50
Frauen-WM: Gruppe B
Japan - Neuseeland 2:1 '6 | 1:0 Nagasato '12 | 1:1 Hearn '68 | 2:1 Miyama (dir. Freistoss) Mexiko - England 1:1 '21 | 0:1 Williams '33 | 1:1 Ocampo
28.06.2011, 01:06
Zitat:Original von Geeps Hier mal die Richtigstellung, was Nico rosberg in dem Interview gesagt hat! Da haben ihm die Journalisten böse das Wort im Mund herum gedreht! Link So und jetzt mal zurück zum Thema! Ich schau mir schon den Großteil an wenn ich Zeit hab, aber ich schau sowieso fast Alles, wenn ich Zeit hab! Die deutschen Damen können schon besser spielen und wenn sie das Dritte machen, passiert gar nix mehr auf Seiten Kanadas! Der große Unterschied zwischen Frauen- und Männerballsportarten ist im Allgemeinen immer die weniger ausgeprägte, weil physo iogonimisch nicht so vorhandene, Dynamik und damit die anscheinend fehlende Aggresivität! Es ist schlicht und ergreifend ein anderer Sport, der Frauen-Fußball!
28.06.2011, 19:06
Die technisch starken Schwedinnen besiegen heute am Prä-Abend (Zitat Sheldon Cooper)
die Damen Auswahl aus Kolumbien mit 1:0.Momentan läuft USA - Nordkorea. Zur Halbzeit steht es 0-0.
28.06.2011, 20:13
Frauen-WM: Gruppe C
Kolumbien - Schweden 0:1 '57 | 0:1 Landström USA - Nordkorea 2:0 '54 | 1:0 Cheney '76 | 2:0 Buehler
29.06.2011, 11:10
Zitat:Original von BurnOutHorscht Wischmeyer hats schön auf den Punkt gebracht: http://www.radioeins.de/programm/sendung..._sm_2.html |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Fußball International | 1.500 | 687.278 |
20.11.2021, 00:05 Letzter Beitrag: |
||
| FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland | 84 | 114.439 |
09.07.2018, 17:36 Letzter Beitrag: |
||
| FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien | 160 | 50.519 |
13.01.2015, 00:08 Letzter Beitrag: |