Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wäre überhaupt in Frage gekommen für den Mabel Push 1995?
#1
Ich habe noch niemanden getroffen oder sagen hören das er den Mabel Push 1995 gut fand. Ich glaube da werden sich die meisten einig sein. Die Frage ist wenn nicht Mabel den Push bekommen hätte, wer dann? Die WWF hatte 1995 zudem Zeitpunkt eine schlechte Main Event Szene mit Diesel, Sid, Bret Hart, Undertaker, eine super Uppercard mit Wrestlern wie unter anderem Shawn Michaels, Jeff Jarrett, Lex Luger, Razor Ramon, Davey Boy Smith, Owen Hart, Bam Bam Bigelow, und eine fast nicht existierende Midcard. Wer wäre in Frage gekommen für den Mabel Push überhaupt? Der Push begann im April 1995, ueber den KOTR Sieg im Fruehsommer, bis hin zum Summerslam Titleshot gegen Diesel.

Mein Ansatz wäre das man jemanden aus der Uppercard haette nehmen muessen, den aus der Midcard faellt mir wirklich kein einziger Kandidat dafuer ein. Mein erster Pick waere Razor Ramon gewessen. Razor besiegte Diesel beim Summerslam 94, und mit einem KOTR Sieg haette man ihn gut pushen koennen. Das Programm mit Diesel waere denke ich auch gut geworden. Das Problem ist Razor Ramon war einige Wochen verletzt, und verpasste deswegen auch den KOTR, deshalb kommt er nicht in Frage. Ein weiterer Kandidat waere Davey Boy Smith, man zieht dabei einfach den Heel Turn um vier Monate nach vorne und laesst ihn den KOTR gewinnen als Heel. Wenn Shawn Michaels Heel geblieben waere, denke ich waere auch er ein Kandidat fuer mich. Ich denke Wildpicks waeren Lex Luger und Jeff Jarrett gewessen. Luger haette erstmal seinen Vertrag verlaengern muessen, und dann wieder Heel zu turnen oder wieder eine kontroversen Charackter zu haben. Jeff Jarrett waere denke ich zuviel des guten gewessen, sein IC Title Push war erst ende 1994 gestartet. Eine Moeglichkeit waere vielleicht gewessen Diesel wieder Heel zu turnen, um dann als Face Challenger etwa Shawn Michaels, Davey Boy Smith, Lex Luger oder den Undertaker zu haben. Allerdings waere das denke ich auch bei Diesel zu kurz hintereinander gewessen mit zwei Turns.
Zitieren
#2
Also ich hätte mir ziemlich gut Bam Bam Bigelow vorstellen können, ein Wrestler, der für sein Gewicht unglaublich beweglich war, und seine Heelrolle immer gut gemacht hat, alleine schon sein Aussehen sprachen dafür.

Aus der Main Event Szene hätte ich keinen genommen, weil so ein Push ja eher jemanden dahin bringen soll.
Zitieren
#3
ich hätte mr.perfect gut gefunden aber der hatte eine rücken verletzung wenn ich mich recht erinnere
Zitieren
#4
Interessante Frage, da man mit Mabel wohl den Falschesten überhaupt gepusht hatte der irgend möglich war. Er zog weder Heat noch konnte man ihn als Monster ernst nehmen und Sir Mo wirkte wie eine nicht ganz so fette Karikatur von ihm.
Deine Vorschläge sind alle logisch und an meisten gefällt mir die Double J Variante. Jarrett war während seiner Fehde gegen Razor Ramon gut in Fahrt gekommen und Fans hassten ihn. Sein Stil im Ring hatte einen Wiedererkennungswert und auch sonst besaß er Maineventqualitäten. Mit Ausnahme seines Gimmicks. Das Countrysängergimmick war midcardtauglich aber ähnlich wie Lugers Gimmick für den MAinevent zu eindimensional.
Hätte man ihn sein Misogynie-Gimmick aus der Attitude Era gegeben, Jarrett wäre DER Heel dieser Zeit geworden, den dieses Gimmick wäre zu der Zeit sehr gewagt und schockierend gewesen.
Auf der anderen Seite wäre es wohl auch etwas zu früh gewesen, die Comic Era lief zwar langsam aus, aber trotzdem setzte man eher auf einfacherer Stereotypen.
Zitieren
#5
Ich habe den Mabel-Push ja damals noch direkt verfolgt und muss Dir beipflichten, es gab zu dieser Zeit kaum einen schlechteren und uncharismatischeren Wrestler als Mabel, Luger war nur sehr knapp über diesem Level.

Mabel sollte halt der klassische Monster-Heel werden, für den er auch den Körperbau gehabt hätte, aber eben weder die In-Ring noch die Mic-Skills und schon gar nicht das Charisma.

Hier kann ich auch Zar nur voll und ganz zustimmen, BamBam war ein Top Wrestler mit einer genialen Präsents, der einen wahnsinns Heel-Champ gegeben hätte, den aber WW(F)E nie in den ME gelassen hat...warum, ist mir ein Rätsel....

Razor war noch nicht soweit, Curt Hennig wäre definitiv ein Kandidat gewesen...
Davey Boy fehlte auch immer was zum ME, davon abgesehen das er durchaus für den Missbrauch diverser Substanzen bekannt war (man denke an sein IC Match gegen den Hitman).
Den Hype um Michaels habe ich nie verstanden, ich konnte weder den Chara noch dem Menschen leiden und mit all seinen Hintergrund-Intrigen hat er sich mMn menschlich disqualifiziert....aber das ist eine subjektive Meinung...
Luger - wie schon gesagt - einfach nur langweilig, sei es als Narcicist, sei es als Real American....

Ich bleibe dabei, man hat mit BamBam einen guten MainEventer verpasst...
war nicht zu der Zeit auch Vader in der WW(F)E aktiv? Er wäre auch ein Kandidat gewesen...oder irre ich mich jetzt und er war zu der Zeit noch bei WCW o.ä.?
Zitieren
#6
Vader kam glaube ich erst Ende 95....

Für den Mabel Push würden mir wie ihr schon sagte Bam Bam Bigelow einfallen der mit sicherheit der bessere Monster Heel gewesen wäre als Mabel, oder auch ein Tatanka. Turnte wenn ich mich nicht irre zu der Zeit gerade Heel und schloss sich der Million Dollar Cop. an. Wieso dann nicht auch den Push in den Main Event? Mr. Perfect, hätte es zwar mit sicherheit verdient gehabt, aber hätte ich jetzt nicht den KotR gewinnen lassen. Razor Ramon hätte ich es sehr gegönnt, war ja schon mal im Titel Rennen 93 gegen Bret Hart bei RR, also warum nicht nochmal den Versuch starten? Owen Hart hatte den 94 KotR schon gewonnen also warum nicht den Titel verteidigen und dann erneut beim SSlam um den Titel fehden, oder war er zu der Zeit verletzt? British Bulldog hätte ich nen Titel run auch sehr gegönnt. Wenn man seine Matches 96 gegen HBK um den Titel gesehen hat, weiß man wohl mit Sicherheit das er eine um Welten bessere Entscheidung gewesen wäre... Wenn man dann bedenkt, dass Bret Hart sich ohnehin mit Midcarder rum schlagen musste zu der Zeit, wäre ein Heel Bulldog vs. Bret um den Titel wohl sehr geil geworden...
Zitieren
#7
Zitat:Original von Adios
Vader kam glaube ich erst Ende 95....

Du hast (fast) Recht....habe gerade mal nachgesehen und Vader debütierte beim Rumble 96.....Ende 95 liefen erste Promos....
Hätte also nicht gepasst....trotzdem hätte auch er als Monster Heel in den ME gehört - mMn
Zitieren
#8
Naja knapp daneben ;)

Jep, ME Potenzial hätte er auf jeden Fall gehabt. Wobei man 96 dann ME mäßig schon bissl besser besetzt war und einfach andere Stars dahin gepusht wurden. Mankind mit der Taker Fehde. Austin, wobei dieser auch nur dank HHH dorthin kam. Wer weiß wie sich das sonst alles entwickelt hätte
Zitieren
#9
Ich behaupte, dass es überhaupt nicht Mabels Schuld war, dass die Storyline rund um seinen Main Event Push so in die Hose gegangen ist. Da haben die Booker mit ihm einfach mächtig Mist gebaut, obwohl man es hätte besser machen können.

* Mabel hätte nach seinem Heel-Turn kurz vorm King of the Ring NICHT gegen Shawn Michaels verlieren dürfen!

* Mabel hätte statt Savio Vega einen besseren Gegner im Finale des Turniers bekommen müssen ... warum man ihn dort nicht den Undertaker besiegen ließ bleibt mir schleierhaft. DAS wäre ein Push gewesen

* Mabel hätte sich bei Großveranstaltungen nicht erst mit Savio und Razor rumschlagen sollen, bevor er in Richtung WWF-Titel gepusht wurde ... richtige Gegner wären vielleicht Lex Luger und der Bulldog gewesen, oder halt eine Fortführung der Undertaker-Konfrontation.

* Außerdem waren die Fans es leid, dass Diesel bei den großen PPVs ständig gegen Upper Midcarder seinen Titel verteidigen musste, die eh keine Chance hatten ... Shawn Michaels war bei WrestleMania noch kein richtiger Main Eventer ... dann das unsägliche Tag Team Match zwischen Diesel & Bigelow und Tatanka & Sid beim KotR ... und dann kam ein völlig schlecht gepushter Mabel vor die Flinte, bei dem ich damals sogar schon mit 14 Jahren vorhersagen konnte, dass er mit einem Flying Shoulderblock besiegt werden wird ... kein Wunder, dass der Sieg des Hitman bei der Survivor Series so gut angenommen wurde.

Der King Mabel-Charakter war in meinen Augen kein schlechter. Er wurde nur in einer Zeit entwickelt, als die WWF sich weigerte ihre großen Stars bedeutsame Pinfalls einstecken zu lassen. Das änderte sich alles erst mit dem Match Diesel/Taker/Michaels vs. Yoko/Bulldog/Owen, bei dem Diesel seine allererste Niederlage als Champion einstecken musste ... im Grunde war dies der Beginn des Booking-Stils, den wir später als "Attitude" bezeichneten.
Zitieren
#10
@zbyszko
Ich gebe Dir insofern Recht, als das die IDEE des King-Mabel-Charakters nicht unbedingt schlecht war. Allerdings ist der entscheidende Punkt, das Nelson Frazier diesen Chara einfach nicht darstellen konnte. Weder im Ring noch am Mic hat er, mMn, die Leistung gebracht, die einen solche Push bzw. einen evtl. Titel als WWE Champ gerechtfertigt hätten.

Später, als Big Daddy V hat Frazier mich zum ersten Mal ein wenig vom Gegenteil überzeugen können, da war er als Entertainer einfach "echt" und konnte das rüberbringen, was den Chara ausmachen sollte....
(King) Mabel, die Man on a Mission etc. fand ich schon damals einfach nur lächerlich - und das als ein echter Mark mit....jungen Jahren....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Entlassung von Mabel/Viscera veroeffentlicht Nefercheperur 0 622 28.12.2015, 10:27
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Wenn ihr Vince McMahon eine Frage stellen koenntet, welche Frage waere das? Nefercheperur 6 1.306 14.11.2014, 20:39
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Diesel und Mabel sprechen ueber ihren Summerslam 1995 Main Event Nefercheperur 5 1.295 17.11.2013, 11:07
Letzter Beitrag: Adios
  ECW Chants waehrend des Savio Vega vs Mabel Matches (KOTR 1995) Nefercheperur 5 1.298 10.08.2013, 13:32
Letzter Beitrag: Adios
  Wie seid ihr wirklich zum Wrestling gekommen? The Rocko Mavia 21 5.024 03.05.2013, 12:16
Letzter Beitrag: Reaper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste