Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Hab eine Frage die sich auf den Verweis von Quellen per Fußnoten bezieht:
Wenn man eine Quelle per Fußnote angibt und sich in den folgenden Seiten wieder auf die selbe Quelle bezieht. Muss man dann immer wieder eine neue Fußnote eintragen oder auf die bereits bestehde verweisen?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Bewertung:
0
Wenn Ich du wäre, würde Ich es nur einmal schreiben, z.B. : "Alle Daten kommen von der Quelle ABC", damit du nicht überall die Quelle extra schreiben musst. Wäre meine Lösung. :winke:
Bewertung:
0
Es kommt natürlich darauf an, was du schreibst. Facharbeit in der Schule, kleinere Hausarbeit, Bachelorarbeit etc. Da wird bei manchem das Zitieren sehr viel enger gesehen als das andere.
Ich kenne das so, dass nicht nur die Quelle genannt werden muss, sondern explizit auch die Seite und/oder vergleichbares. Insofern es sich also nur um die gleiche Quelle handelt, muss eigentlich eine neue Fußnote her. Falls du dich auf mehreren Seiten hintereinander auf die gleiche Stelle in der gleichen Quelle beziehst, müsste es dafür, wenn ich mich richtig erinnere, eine Abkürzungsmethode geben, die mir aber gerade entfallen ist.
Der ein oder andere BWLer, der hier rumläuft, kann dir da sicher mehr zu sagen, als Ingenieur schreibt man erst später Hausarbeiten.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Geeps
Es kommt natürlich darauf an, was du schreibst. Facharbeit in der Schule, kleinere Hausarbeit, Bachelorarbeit etc. Da wird bei manchem das Zitieren sehr viel enger gesehen als das andere.
Ich kenne das so, dass nicht nur die Quelle genannt werden muss, sondern explizit auch die Seite und/oder vergleichbares. Insofern es sich also nur um die gleiche Quelle handelt, muss eigentlich eine neue Fußnote her. Falls du dich auf mehreren Seiten hintereinander auf die gleiche Stelle in der gleichen Quelle beziehst, müsste es dafür, wenn ich mich richtig erinnere, eine Abkürzungsmethode geben, die mir aber gerade entfallen ist.
Der ein oder andere BWLer, der hier rumläuft, kann dir da sicher mehr zu sagen, als Ingenieur schreibt man erst später Hausarbeiten. 
Es ist "nur" eine Facharbeit für die Schule.
Also... sagen wir mal ich beziehe mich in der ersten Seite auf Quelle A, und mache dafür eine Fußnote Nr.1. Wenn ich dann auf der achten Seite mich wieder auf Quelle A beziehe muss ich dann wieder Fußnote Nr. 1 angeben oder eine neue Fußnote machen?
So wie du es erklärt hast, müsste ich ja immer wieder neue Fußnoten für die selbe Quelle machen... fänd ich irgendwie blöd, aber meine Mum meint auch, dass es so ist.
Bewertung:
0
Ich hab jetzt mal meine alte Facharbeit rausgekramt.
Ich hab beispielsweise über die Machtergreifung Gaius Iulius Caesars geschrieben. Eine Quelle war z.B. Caesar und Pompeius von Ernst Baltrusch.
Die allererste Fußnote sah so aus:
Baltrusch, Ernst. Caesar und Pompeius. Hrsg. Von Kai Brodersen. Darmstadt: 2004. S.42
Die zweite und ff nur noch so:
Baltrusch. Caesar und Pompeius. S.43
Also in die erste muss alles rein, ab der zweiten reicht Nachname des Autors, Titel des Buches und Seitenzahl.
Keine Gewähr auf Richtigkeit der Angaben. ;)
Bewertung:
0
Ok, werde das mal so übernehmen, vielen Dank!
Bewertung:
0
Moin,
kennt jemand von euch vielleicht eine Seite, wo Filmsoundtracks mit ihren zugehörigen Minuten gesammelt werden? Also nicht die OSTs an sich, sondern quasi so eine Liste Szene soundso oder Minute soundso und dahinter steht, welcher Song dort spielt?
Bewertung:
0
Zitat:Original von Geeps
kennt jemand von euch vielleicht eine Seite, wo Filmsoundtracks mit ihren zugehörigen Minuten gesammelt werden?
kennen nicht, wobei ähm ja doch jetzt schon, hab Google angeschmissen und etwas rumexperimentiert ;)
http://www.what-song.com
Bewertung:
0
Sehr nice, danke!
Meinen gesuchten Track hab ich zwar schon gefunden, aber so Fragen stell ich mir andauernd.
Bewertung:
0
Ich hab mal eine Frage ?
Und zwar suche ich schon lange den Film ``Der Gauner von Bagdad`` (1961) It/Fr
Den Film gibts nicht mehr zu erwerben, nicht mal auf VHS .Wenn ihn Jemand hat bitte bei mir melden. Vielen dank im Voraus.
|