Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklung der WWE
#41
WWE ist keine Wrestling-Promotion mehr, sondern ist auf Entertainment aus. WWE als Wrestling zu sehen, finde ich vollkommen falsch! Wenn ich in einer effektiv (sprich ohne Werbung) anderthalb-stündigen Show nur 30 Minuten In-Ring-Action sehe, hat das mit einer Wrestling-Promotion wenig zu tun. WWE hat ihre Prioritäten geändert, das sieht man auch an dem eigenen Filmstudio, WWE setzt einfach nur noch auf Entertainment. Wenn man Pro Wrestling sehen will, dann orientiert man sich an Promotions wie ROH oder anderen. In meinen Augen muss man heute echt unterscheiden, ob man Sports Entertainment oder Pro Wrestling sehen will.
Zitieren
#42
Es ist zwar richtig das WWE mehr Entertainment-Liga als Wrestling-Liga ist, WWE als keine Wrestling-Liga anzusehen ist allerdings falsch. Für die kleinen Knirpse ist es ein fazinierender Extremsport, der irgendwann für jeden zum mehr oder weniger langweiligen und durchschaubaren Unterhaltungssport wird. Doch das Kern-Thema des Formates bleibt immer Wrestling. Eine Wrestling-Show eben. Das wird auch noch in 20 Jahren so sein.
Zitieren
#43
Ich habe jetzt mal nicht alle Beiträge geläsen, jedoch denke ich das Internet der Grund für die heutige WWE ist (zumindest teilweise).
Es ist einfach ein riesiger Marktplatz wo man immer gleichgesinnte trifft und wo sich informationen super schnell verbreiten!

Wenn ich alleine die Comebacks nehme, so ziemlich alle sind vorher schon bekannt geworden und selbst wenn man die Community kräftig zum diskutieren bringt (wie beim Y2J Comeback) gibt es auch da noch so einige die darüber meckern, obwohl die WWE da meiner Meinung nach einen echt tollen Job gemacht hat.
Denn es ging ja nicht darum die Wünsche eines jeden zuerfüllen sondern man wollte Verwirrung stifften und man hat uns dadurch beschätigt und das nicht zu knapp ;)

Durch die ganzen Foren und das gestiegene Interessse hat man ganz einfach nicht mehr so die Zeit um alles recht lange laufen zu lassen!

Zum anderen tummeln sich in Foren doch recht oft die Leute die ein Produkt nicht einfach nur so hinnehmen sondern sie wollen eventuell zeigen das sie es besser können oder einfach nur mit gleichgesinnten sich austauschen!

Wenn ich mich selber nehme, ich will die ganzen Spoiler und Hintergrundinfos haben denn ich will einfach mir den ganzen "Schmu" anschauen und mich davon unterhalten zulassen ;)
Zitieren
#44
zum thema entwicklung ist gestern abend etwas sehr passendes passiert.
ich bin zur zeit zu besuch bei meinen eltern und ich wollte mit meinem vater den boxkampf von klitschko gucken. wir haben vorher auf sport1 geschaltet weil er gesehen hat das wrestling kommt und er weiß das ich ein riesiger wrestling fan seid kindheitstagen bin (er blieb oft mit mir auf um auf rtl2 wwf superstars und das ganze zeug zu gucken) also guckten wir ein stück smackdown (die great american bash show). als diese ganze grillparty nummer kam, kane den grill entzündete und später dieser große kerl funk tanzte, guckte er mich entgeistert an und fragte mich wie ich von so etwas fan sein könnte.

und ich muss erlich sagen, ich habe mich geschämt und ja ich hatte fremdschämen als ich das gesehen habe. es war die erste tv show seid langem die ich gesehen habe ( sonst nur ppvs) und es hat mich wieder darin bestätigt, warum ich puro und indy fan geworden bin.
Zitieren
#45
Mir ist gerade nicht klar worüber gesprochen wird. Das Entertainment im Vodergrund steht ist über zehn Jahre deutlich. Die Attitude Era war dafür bekannt. SCA, Degeneration X, The Rock...ich mein, was habt ihr da nicht erkannt?

Oder meint ihr, dass es heutzutage übertrieben wird damit? Mag sein, ich bin kein Statistiker der jede Raw (oder sonstige) Show im Kopf hat, was Zeiten des Kampfes anbelangt. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass die Entertainment Schiene schon mit Vince Jr begann (oder sogar davor). Mittlerweile gibt es andere, neuere Einflüsse. John Cena ist so ein Beispiel. Bei keinem anderen Wrestler (außer Suckberg) hatte ich je den Eindruck, das er so eintönig ist. Von Anfang an. Na gut, vielleicht als er Big Show damals nen Slam verpasste...war ich etwas überrascht.

Wer sich jetzt und heute beschwert, nun, war wohl ne zeitlang mit beiden Augen blind.
Zitieren
#46
ich persönlich habe nichts gegen entertainment, ich hab allerdings auch eine gewisse erwartung an dem anspruch von dem entertainment anteil.
und das was ich jetzt bei smackdown gesehen habe war für mich einfach nur albern und dumm.
Zitieren
#47
Besser kann ich es auch nicht ausdrücken, es ist halt teilweise wirklich so blöde, dass man sich fast schämt ein Fan davon zu sein.

Allerdings war es das früher auch leider schon oft so, das ist wohl auch wahr, man siehe nur den Thread mit den peinlichen Gimmicks von Nef...
Zitieren
#48
Zitat:Original von Sharkboy
... und das ganze zeug zu gucken) also guckten wir ein stück smackdown (die great american bash show). als diese ganze grillparty nummer kam, kane den grill entzündete und später dieser große kerl funk tanzte, guckte er mich entgeistert an und fragte mich wie ich von so etwas fan sein könnte.

und ich muss erlich sagen, ich habe mich geschämt und ja ich hatte fremdschämen als ich das gesehen habe. es war die erste tv show seid langem die ich gesehen habe ( sonst nur ppvs) und es hat mich wieder darin bestätigt, warum ich puro und indy fan geworden bin.

WOW wir sind Leidensgenossen!
Ich konnte meine Freudin am Samstag dazu überreden, sich doch mal auf die WWE einzulassen...2 Minuten nach dem Einschalten kam die von dir beschriebene Scene mit Kane und dem Grill...danach bin ich fast in mein Bierglas gekrochen, so peinlich war es mir...sie meinte nur, dass so etwas vor 20 Jahren vll. lustig gewesen wäre...aber heute ist es nur noch peinlich...

Im Endeffekt haben wir dann auf DMX umgeschaltet, vor dem Boskampf und haben 1000 Wege ins Gras zu beissen...

Die WWE verkommt echt zu einem Kindergarten! Genau wie Montag...es waren bei einer 2 Stunden Show ganze 11 Minuten Inring-Action....Vll. lag es ja diesen Montag auch daran, dass im direkten Anschluss Smackdown! gedreht wurde und die Stars geschont werden sollten aber mir geht es Moment eher so, dass ich dazu tendiere nur noch die Big-4-PPVs zu sehen und die Weeklys komplett wegzulassen...soweit ist es schon!
Zitieren
#49
Ich habe eben durch Zufall etwas sehr spannendes gefunden im Netz!

Eine Magisterarbeit übers Wrestling! Liest sich bisher extrem gut!

http://othes.univie.ac.at/10291/1/2010-0...107523.pdf

viel Spaß beim lesen!
Zitieren
#50
Zitat: "Das Programm der WWE ist theatrale HybridPerformance und burleske LiveImprovisation mit Millionen an Fans und Umsatz und wurzelt dabei in der athletisch verklausulierten Ausstellung dramaturgischer Makro sowie aktionaler Mininarrationen, wobei zum dialektischen Verständnis ein nicht geringes Maß an Expertentum vorausgesetzt wird"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie seht ihr die zukünftige Entwicklung von Smackdown? The Chosen One 6 1.261 04.06.2004, 23:11
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste