12.07.2012, 04:50
Zitat:Original von Adios
Mein Traumberuf, auch wenn ich weiß das es ein Traum bleiben wird, wäre Manager eines Fußballclubs... Fußball ist meine große Leidenschaft und wenn ich dran denke, dass ich mit meiner Hilfe eine Mannschaft aufbauen könnte bzw weiterbringen könnte, wäre schon klasse...
Oder Fußball-Scout wäre auch sehr interessant. Spieler bzw Gegner beobachten etc....
Träumen darf man noch :pfeif:
Genau dasselbe bei mir. Wobei ich noch lieber Scout als Manager wär. Bin einfach fussballverrückt und ich finde Scout ist einfach ein toller Beruf, da man dort um die Welt reist, mal überall ist und auch andere Kulturen kennenlernt. Außerdem was muss das für ein geiles Gefühl sein, wenn man einen Spieler entdeckt und der dann später einmal richtig durchstartet (wie zum Beispiel Kagawa beim BvB). Das Problem an diesem Job ist leider, dass man nur seeehr schwer in dieses Geschäft reinkommt. Man kommt quasi nur über Beziehungen da rein, über Qualifikationen ist das denke ich nicht so einfach.
Manager wär auch ein toller Beruf, allerdings kommt man da noch weniger rein, da diese Berufe ja fast ausschließlich von Ex-Profi-Spielern bekleidet werden.
Insgesamt ist das Fussballbusiness für mich sehr interessant, da ich mich fast den kompletten Tag mit Fussball auseinander setze und außerdem ist im Fussballgeschäft viel Geld im Umlauf was außerdem ein sehr netter Nebenaspekt ist.
Desweiteren finde ich ebenfalls Psychologe sehr interessant und bin sehr erstaunt das hier mehrer Leute so denken, da es ja im Volksmund eher heißt das sowas nur Bekloppte machen
Außerdem find ich Anwalt ganz cool. Generell würd ich am liebsten ein bisschen was im Gesetz rumspielen und zum Beispiel mehr die psychologische Basis in eine Straftat mit einbeziehen. Wenn beispielsweise eine Mörderin aufgrund einer brutalen Vergewaltigung lebenslang bekommt, dann ist das meiner Meinung nach etwas anderes als zum Beispiel ein Mord aus Eifersucht und von daher total falsch. Der psychologische Anteil an der Strafe wird meiner Meinung nach viel zu viel vernachlässigt und dadurch die Warscheinlichkeit einer Wiederholungstat völlig falsch eingeschätzt.