Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bonuszahlungen fuer das beste Match im Pro Wrestling?
Was haltet ihr von Bonuszahlungen im Pro wrestling was Leistung betrifft? Die UFC hat ja ein Bonuszahlungssystem, Fight of the Night etwa. Was wuerdet ihr davon halten wenn so etwas etwa WWE einfuehrt?

WCW President Kip Frye hat ja Anfang der 90er Jahre Bonuszahlungen fuer das beste Match auf der Card vergeben (Der Referee und diejenigen die evtl in das Match eingriffen bekamen auch einen Bonus). Ich glaube das war eine grandiose Idee. Es hat damals den Einsatz der Wrestler auf jeder Card gesteigert, was schliesslich zu einem besseren Produkt gefuehrt hat. Die Frye WCW Era hatte zwar viele Fehler, aber was die In Ring Leistung betrifft war es eine der besten WCW Zeiten. Mick Foley hat in seinem Buch darueber geschrieben und angemerkt das selbst ein Van Hammer sich den Arsch aufgerissen hat. Ich glaube das ist ein Mittel mit dem man die Moral sowie die Workrate des Rosters steigern kann, also auch das Produkt verbessern.
Finde ich eine sehr gute Idee! Die Frage ist nur wer bestimmt welches das beste Match war?
Sollte auf jeden Fall jemand außerhalb der Company sein, damit es mehr oder weniger objektiv bleibt. Ein Problem sollte das aber nicht sein.
Das könnte aber wirklich helfen, das die Qualität (noch) besser wird.
Sicher ein zweischneidiges Schwert. In der Upper und Maincard wäre das sicher ein Anreiz. Allerdings könnten solche Aussichten auch Worker dazu animieren "zu viel" zu machen. Wenn man dann im Opener versucht ein MOTN abzuliefern, kann der Schuß auch nach hinten losgehen.
Und nach welchen Kriterien würde das ablaufen? Publikumsreaktion? Ratrings, oder die Sauberkeit mit der die Aktionen durchgeführt werden?

Außerdem würde ich wollen, dass die Entscheidung von einem "Experten" getroffen wird, nicht durch Fans oder Voting. Fans sind dumm und so würden die Prämien dauernd von Leuten wie Hardy, Van Dam oder The Rock gewonnen werden, egal wie schlecht ihre Matches sind.

Ich stell mir die Realisierung sehr schwierig vor.
Wenn man sich die Top50 Listen der WWE anschaut, wird das wohl eher nach hinten los gehen. Natürlich würde die WWE das denn selber bewerten oder übers Voting machen, und schon hat es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr.
Grundidee und die Intention dahinter sind lobenswert und definitiv nicht verkehrt!
Aber wie von euch schon angesprochen könnte die Umsetzung schwierig werden.

Wie wurde denn damals in der WCW das beste Match auserkoren? Gab es "Experten" von ausserhalb der Company oder wurde das intern abgesprochen und entschieden?
Damals in der WCW war es so gedacht, das es nicht darum geht das jedes Match ein Match of the Night wird, sondern das die Wrestler in ihren Rollen die ihnen zugedacht war eine gute Leistung bringen. Sprich, auch ein Star vs Jobber Squash Match von 2 Minuten kann mit einer guten motivierten Leistung besser werden, und allgemein hat man dadurch die Arbeitsmoral gesteigert und die Leistung der Wrestler auch. Die Bewertung von der Leistung fand natuerlich von den Bookern statt, die wussten ja was Wrestler XYZ fuer eine Aufgabe hatte, und konnten bewerten ob er diese Aufgabe gut ausgefuehrt hat oder nicht. Ich denke das sollte auch so gehandhabt werden. Ein Fan Voting oder eine veroeffentlichung der Ergebnisse wuerde keinen Sinn machen. Es ging bei dem damals nur darum intern die Arbeitsmoral und die Qualitaet zu steigern.

Zitat:Und nach welchen Kriterien würde das ablaufen? Publikumsreaktion? Ratrings, oder die Sauberkeit mit der die Aktionen durchgeführt werden?
Wie oben kurz gesagt, nach der Leistung ob ein Wrestler seine Aufgabe die man ihm gestellt hat richtig ausgefuehrt hat. Imo sollte auch natuerlich die Matchqualitaet eine Rolle spielen oder das ausfuehren der Moves.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Austin Aries haelt Gewichtsklassen im Pro Wrestling fuer unsinnig Nefercheperur 0 607 12.02.2018, 09:25
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Filmtitle die auch Namen fuer Wrestling PPV`s sein koennten? Nefercheperur 3 1.126 22.06.2015, 22:04
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Wenn Shawn Michaels fuer ein Match zurueck kommen sollte, auf wen sollte er treffen? Nefercheperur 6 1.403 04.03.2015, 00:52
Letzter Beitrag: Slider-316
  Was Garbage Wrestling fuer einen tun kann Nefercheperur 0 470 18.06.2014, 14:56
  Schlechtestes Wrestling Match das ihr je gesehen habt? Nefercheperur 5 1.368 21.04.2014, 08:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste