Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Money in the Bank 2013 Live Results
Also ich bin schon ein wenig enttäuscht, auch wenn viel an Kleinigkeiten hängt.

Auf jeden Fall als Empfehlung: Schaut euch das Pre Show Match an! Es lohnt sich richtig!
Dann kam gleich zum Anfang des PPVs das beste Match des Abends. Sandow als Sieger geht auch in Ordnung er erhält jetzt seinen Push, wird aber vermutich erst einmal mit so einer Art Kofferfehde gegen Cody aufgebaut werden. Auf jeden Fall muss hier noch ne Menge aufgebaut werden bis zum Cash In.

Axel vs. Miz hatte einen schönen Moment und das wars. Also überzeugt hat mich da keiner von Beiden.

Die Divas wiederum haben ein gutes Match gezeigt und ihre Leistung bei Payback nicht übertroffen aber bestätigt. Kann man sich durchaus angucken.

Ryback vs. Jericho da hab ich das erste große Meckern: Warum gewinnt Ryback per Rollup? Das ist für ein Monster ja fast noch schlimmer als zu verlieren. Ansonsten war das Match nichts besonderes. Jericho gab sich sichtlich Mühe, aber Rybacks bestes Match bleibt das gegen Bryan von RAW von vor ein paar Wochen.

WHC Title Match war auf dem Siegertreppchen das 3. beste Match des Abends. Nimmt man die Pre Show noch dazu, muss es sich den dritten Platz aber auf jeden Fall teilen... War auf jeden Fall eine sehr gute Intensität und wurde dann von einem der dümmsten Cheatversuche beendet, die ich seit langer Zeit gesehen hab. Andererseits auch realistisch, das mal jemand erwischt wird. Das positive: Es ist Luft nach oben für den Slam.

Dann der Mainevent? Jawohl wir waren alle überrascht und ich fand das dieses Mal schlecht gebookt. So hat Orton doch z.B. angekündigt, sich gleich den Titel holen zu wollen, wenn es die Möglichkeit gibt. So gab es die Möglichkeit nicht mal theoretisch. Fand ich hier kein gutes Booking. Henrys Darstellung im Match selbst war recht gut, am Ende kam dann aber wieder Supercena und durfte sogar durch Submission gewinnnen. Leider hat Henry dadurch wieder einen großen Teil seiner gewonnenen Glaubwürdigkeit verloren.

Dann das RAW MITB Match, dass etwas langsam anfing und dann richtig gut wurde. Höhepunkt für mich der Turn von Heyman gegen Punk. Warum Axel allerdings Bryan ausgeschaltet hat, versteh ich nicht so ganz. Vielleicht um ein mögliches Tag Team Match gegen Brock und Axel aufzubauen??? (Hawks Idee)
Finish dann in Ordnung, RVD als Spotmonkey. Orton als Sieger finde ich allerdings mehr als überflüssig, auch wenn ich zugeben muss, dass es eine interessante Note hat.

Insgesamt ein durchwachsener PPV für mich mit z.T. blöden Finishes und einem enttäuschenden RAW MITB Sieger.
Positiv hervor zu heben ist der Heymanturn (Punk blutete danach übrigens ziemlich übel...)
Da Turn von Heyman gegen Punk war übrigens recht heftig, denn nach der Show musste Punk genäht werden.

[Bild: https://pbs.twimg.com/media/BPMFvQWCcAAZyAa.jpg]
Perfekte Money in the Bank Sieger! Daniel Bryan hätte es sich zwar noch eher verdient als Orton, aber er ist dermaßen over, da brauch er den Koffer garnicht mehr.

Orton hat in letzter Zeit saustark abgeliefert und klasse Reaktionen bekommen, sodass ich mich extrem für ihn freue. Man hat hier genau den richtigen Weg bei ihm eingeschlagen. Der Koffer stellt ihn einen zukünftigen Gewinn des WWE Championships in Aussicht, aber damit er diesen auch bekommt, muss er weiter Leistung liefern und sich auch hinter den Kulissen gut verhalten!

Sandow ist von allem Teilnehmer des WH Championship Contract MitB Matches noch am ehesten derjenige, der es wirklich in den Main Event schaffen kann. Die Reaktionen der er bekommt sind sehr gut und auch wenn er die Fehde gegen Sheamus verloren hat, war es sein erstes großes Programm und dabei hat er sich sehr gut präsentiert. Für Cody sollte dies ebenso so ein Push sein. In den letzten Wochen hat es sich schon abgezeichnet, dass er überraschenderweise Pops bekommt und so kam es zum richtigen Zeitpunkt zum Faceturn. YES! Jetzt ne gute Kofferfehde zwischen den beiden und Cody in der (Upper) Midcard endlich wieder richtig etablieren und vllt sehen wir in einem Jahr mit dem Money in the Bank Match als Hintergrund/Aufbau eine Fehde der beiden um den World Heavyweight Championship!

Top! Daumen hoch
Vorweg: Guter PPV mit guten Matches und das bei nem WWE-PPV... ;)

Das WWE-MitB als ME hat mMn keinen Sinn gemacht, da so die Spannung eines Cash Ins raus war.
Zwar gut, dass Cena mal nicht der ME war, aber trotzdem wars unlogisch fürs insgesamte Booking!

Die Turns waren ok und nachvollziehbar!

Sandow als MitB-Sieger...
Ich weiß ja nicht. Überzeugen kann er mich überhaupt nicht, weder im Ring, noch am Mic. Da wäre Cody für mich die bessere Lösung gewesen.

Orton ist interessant. Ein Heel-Turn wird folgen und so ist er sicher wieder interessanter, als jetzt und auch hier wird er dann wieder abgefeiert werden ;)
Bryan kann man ohne Probleme jetzt so auch gegen Cena bei SummerSlam stellen durch ein #1-Contenders-Match!

Punk vs. Lesnar sollte auch klar sein.
Christian hängt weiter in der Luft, Van Dam könnte Heel turnen und Heyman-Guy werden.
Sheamus, keine Ahnung, den brauch ich ehrlich gesagt auch nicht, v.a. nicht als Face...

Wie gesagt, guter PPV mit interessanten Ansätzen und Turns. Mal sehen was noch kommt!
Nun mal kurz mein Beitrag, der dieses Mal einigen misfallen dürfte, denn in der Skype-Runde war ich ausnamsweise mal der selbsternannte Buhmann. Ich fasse mal kurz zusammen mit folgendem Satz: Ich war selten so von einem Event enttäuscht wie gestern. Dabei ist es gar nicht mal unbedingt die Matchquali, da Pre-Show, Opener und WHC Match wirklich sehr stark waren und auch der Main Event seine starken Momente hatte, zum Beispiel Axel und Heyman. Viel mehr stört mich hier, dass in jedem Match, wo es für mich eine Relevanz hatte, der in meinen Augen falsche Sieger ernannt wurde. Hier lasse ich mal die Divas und Intercontinental Championships, sowie Ryback/Jericho außen vor, da mir da eigentlich der Ausgang nahezu egal war.

Aber entgegen vieler Meinungen sehe ich in Sandow absolut noch kein World Title Material und das wird sich auch in einem Jahr nicht ändern. So genial sein Gimmick und sein Mic Work ist, ihm fehlt es einfach an irgendetwas, was einen Main Eventer ausmacht. Ich finde ihn im Ring schon nicht so toll, aber da ist noch irgendwas anderes was mich an ihm stört, was ich aber nicht benennen kann. Einzig der Turn gegen Cody und eine vermutliche Kofferfehde sind jetzt vielversprechend, dieser hätte meiner Meinung nach auch eher den Koffer bekommen sollen, hoffentlich nachträglich (gabs das schonmal?).

Dann WWE Championship. Cena gewinnt, schön und gut, alles andere wäre ja ein Wunder gewesen. Ich habe trotzdem auf Henry getippt weil ich mir seinen Sieg wirklich gewünscht hätte. Ein letzter Run, vielleicht nur für ein paar Minuten, Hauptsache einmal diesen Titel halten und dann zurücktreten. Dann dieses Match in den ME stellen und die Spannung eines Cash-Ins nicht vorweg nehmen. Und dieses Finish, grausam!! Monster-Henry gibt in diesem Griff auf, ist ja als wenn ne Bulldogge vor nem Pudel wegläuft.

Jetzt der größte Bullshit den ich vielleicht je gesehen habe. Mit welcher logischen Erklärung ballert AJ del Rio den Titel vor den Augen des Refs an den Schädel, wenn nicht ganz offensichtlich um Ziggler zu schaden? Kann man im nachhinein bestimmt irgendwie drehen und wenden damit man es den Fans irgendwie als sinnvoll verkaufen kann, hat für mich aber ein wirklich starkes Match zunichte gemacht. Wenigstens s(t)ellt man Ziggler endlich mal stark da. Hoffe dass es jetzt noch ein Match beim Slam gibt mit Titelwechsel und nicht diese vollkommen verblödete Fehde gegen Big E Vollversager.

Main Event hatte wie gesagt seine starken Momente, war aber zeitlich falsch angesiedelt. Dass Starpower kein Garant für Qualität ist, sieht man ja wenn man die beiden MitB Matches vergleicht. Vielleicht wars auch besser als ich es wahrgenommen habe, aber wenn ich ne halbe Stunde lang nur Chants für einen Mann höre, dessen Ego das eines Gottes überragt und ihn darin nur noch bestätigt, ist die Laune endgültig dahin, sofern sie das nicht schon vorher war. Dann waren 3 Personen im Match die einen Koffergewinn ungefähr so nötig haben wie die Sahara ne Trockenperiode, einer der höchstens nen Blumentopf verdient und zwar auf seinem Kopf, sowie 2 Leute die wirklich das Zeug haben durch eben so einen Koffergewinn an die Spitze zu kommen. Natürlich bekommt eine der Personen den Koffer, die jederzeit glaubhaft in einem Titelmatch etabliert werden können. Nichts gegen Orton an sich, ich hab ja nichts gegen ihn und in letzter Zeit hat er wirklich gute Leistungen gezeigt. Auch Punk hätte ich es nicht unbedingt "gegönnt", eben aus den Gründen dass er es nicht nötig hat. Ich versuchs mal so zu sehen, wenigstens nicht der Unsympath des "Mainstream"-Wrestling und nicht der Schneemann...

Das wurde jetzt länger als erwartet, hab mich wohl wieder etwas in Rage geschrieben... Die Weeklys sind jetzt für mich bis zum Slam auch wieder Geschichte, nachdem ich zuletzt seit Payback tatsächlich wieder Interesse an der WWE entwickelt habe. So kann man aus vollem Lauf ins Gesicht getreten werden.
Ich fand den PPV auch eher schwach.

Das erste MITB-Match war besser als erwartet, sogar richtig gut, aber Sandow sehe ich auch nicht als einen Champ, zumal er im Ring nichts besonderes zeigt, da hat mir Cody wesentlich besser gefallen.

Dann dieses blöde Segment mit Vickie und Maddox - Stimmungskiller hoch drei, das gehört zu Raw aber nicht in einen PPV.

Axel vs. Miz war Standartkost, warum man Axel so pusht ist mir ein Rätsel - im Ring nichts besonderes - Austrahlung gleich null. Das man dann auch noch Heyman Backstage verbannt brachte die Stimmung auch nicht grade zum kochen.

Frauenmatch hab ich nur so nebenbei laufen lassen, ich mag AJ nicht und finde sie als Wrestlerin nicht glaubwürdig, auch wenn hier es viele anders sehen. Blöde fand ich den ähnlichen Matchverlauf wie beim letzten PPV. Spear und dann irgendwann der Finisher von AJ.

Dann Jericho vs Ryback. Was hat man mit Ryback eigentlich vor? Erst wird er als unzerstörbareres Monster aufgebaut und nun tut ihm alles geich richtig weh und er rennt teilweise davon??? Dazu dann das blöde Finish mit einem Einroller. Schwaches Match, aber Ryback kann halt auch nichts.

Dann das drittbeste Match des Abends - ADR gegen Ziggler. Der Start war etwas lahm, Match wurde aber dann immer besser. Dann tanzte AJ an, natürlich mit ihrer Musik (häh?). Ziggler war davon natürlich abgelenkt und wirklich jeder wusste, dass AJ was dummes tun würde oder gleich richtig turnt. Ganz schlecht gebocktes Ende was den Eindruck des guten Matches sehr schmällerte.

Dann absolute Überraschung - Cena nicht im ME. Nanu? Match war der erwartete zähe Kram, Henry kann nichts und hat die Dynamik einer Wanderdühne. Das Monster gibt dann auf....ja ne, ist klar.

Dann das zweite MITB-Match. Das Dach hebt ab, als RVD in Phili einläuft, coole Stimmung. Er selber hatte heute auch Bock und gute Aktionen gezeigt - ich bin ja nicht so ein RVD-Hasser. Das Match war ok, aber blieb unter den Erwartungen, weil man bei solch einem Aufgebot einfach mehr erwartet. Der Turn von Heyman gegen Punk war auch absolut vorhersehbar und schlecht gemacht. Der Eingriff von Axel gegen Bryan machte dann auch so gar keinen Sinn.

Orton hat gewonnen, obwohl er für mich eigentlich der schwächste im Ring war.

Fazit - sehr viel Potenzial verschenkt und die Booker sollte man auspeitschen.
@Zar: Warum fandest du Heymans Turn schlecht gemacht?
Zu offensichtlich in der Situation, man wusste es passiert, als er zum Ring kam, ähnlich wie bei AJ.
Ok, man wusste es auch schon, bevor MitB überhaupt anfing ;) Die Frage war halt nur, wie der turn durchgeführt wird, wobei ich diese Lösung gar nicht so schlecht finde.
Ich war mir bis zum Ende nicht ganz sicher, ob doch noch Brock auftauchen würde und der Turn gar nicht "direkt" vollzogen, sondern erst in den nächsten Wochen etwas geschehen würde.
Ich möcht mich mal melden, entgegen vieler fand ich den PPV stark:

Das WHC-Ladder Match war MotN, richtig richtig stark, stärker als das Allstars. Die Spots waren hart, innovativ und von der Crowd geil verarbeitet. Es hat echt gut gepasst, Rhodes als Sieger hätte mir auf jeden Fall besser gefallen als Sandow, jedoch hat man wieder eine Fehde mit Potential. Wie Double F sagte, man muss Sandow erst deutlich aufbauen, bevor man einen Cash-In in Erwähgung zieht. Wie gesagt, das Match war richtig stark und hat meine Erwartungen deutlich übertroffen.

Das IC-Match fand ich nicht stark aber nett, innovativ war der Konter von Figure 4. Können beide aber besser. Geht aber finde ich so in Ordnung nach dem starken Opener.

Diven Match war wie bei Payback ansehnlich.

Ryback vs Jericho hatte ich schon wieder verdrängt Breites Grinsen Nicht erwähnenswert, Ryback gewinnt als "Monster" seinen ersten PPV seit einem Jahr durch nen Roll up... Ein "Monster" sieht anders aus.

Und dann das wirklich starke WHC-Match, mit auch sehr geilen Spots, die die Crowd auch aufgenommen haben, Ziggler war Over wie sau. Nearfall after Nearfall, in diesem Fall wirklich immer knapp. Gute Kommentatorenleistung kam dazu. AJ, fand ich, brachte noch mehr Würze. Die DQ musste folgen, gut gewählt, ein Split liegt bei SS nahe. Ein Match kann es gerne beim SS noch geben, obwohl das Match schwierig zu toppen ist.

Ich sag mal so, dass Cena nicht im ME stand war doch mal angenehm. Ich weiß nicht obs nur mir so ging aber ich fand das Match kurz und daher gut, weil es dadurch nicht so zäh war. Henry verliert natürlich seine Glaubwürdigkeit aber er war (leider) nur ein Filler-Gegner, Bryan müsste für SS dran sein.

Beim ME fehlte dann ein wenig die Spannung, weil das WWE Title Match schon dran war. Es startete träge aber dann kam immer mehr Fahrt, RVD wurde gefeiert und hat einige schöne Moves gebracht. Spots allesamt gut. Der Heyman-turn kam ein wenig überraschend, dachte, dass Lesnar eingreifen würde. Bei Orton ist mir unwohl, da hätte Bryan den Koffer besser bekommen können. Auf der anderen Seite hat es einen netten Beigeschmack, der Heelturn liegt in der Luft. Vllt schon beim SS gegen Cena?

Insgesamt ein starker PPV mit sehr guten Ladder Matches und einem guten WHC-Match, den Rest muss man sich nicht ansehen ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Money in the Bank 2025 Results Misawa~ 1 316 09.06.2025, 13:12
Letzter Beitrag: thephenom2000
  WWE Money in the Bank 2024 Results Misawa~ 0 524 07.07.2024, 22:21
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Money in the Bank 2023 Results Misawa~ 1 808 07.07.2023, 17:12
  WWE Money in the Bank 2022 Results Misawa~ 1 798 08.07.2022, 19:36
  WWE Money in the Bank 2021 Results Misawa~ 1 921 25.07.2021, 03:37