Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
WWE Backlash 2018 Results
06.05.2018
Prudential Center
Newark, New Jersey, USA
Womens Kick-Off Show Match
Ruby Riott (w/ The Riott Squad) besiegte Bayley via Riott Kick nach Ablenkung der Riott Squad [10:10]
WWE Intercontinental Title Match
Seth Rollins © besiegte The Miz via Blackout [20:33]
WWE RAW Women's Title Match
Nia Jax © besiegte Alexa Bliss via Samoan Drop [10:17]
WWE United States Title Match
Jeff Hardy © besiegt Randy Orton via Swanton Bomb [11:49]
Singles Match
Daniel Bryan besiegte Big Cass via Submission im Yes Lock [07:41]
Anschließend folgte ein Beat-Down gegen Bryan.
WWE SmackDown Women's Title Match
Carmella © besiegte Charlotte Flair via Pin nach Kick in das Knie, welches sie sich zur zuvor bei einem Moonsault verletzte [10:12]
WWE Title No Disqualification Match
AJ Styles © vs. Shinsuke Nakamura endet im Double KO, da keiner von beiden sich vor dem 10-Count von einem Double Low-Blow erholen konnte [21:08]
Tag Team Match
Bobby Lashley & Braun Strowman besiegten Kevin Owens & Sami Zayn via Vertical Suplex von Lashley an Owens [08:47]
Während des Matches gab es reihenweise Unstimmigkeiten zwischen Owens und Zayn, letzterer hat die Chance, das Cover zu unterbrechen, letztendlich nicht genutzt. Im Anschluss gab es trotzdem noch einige Aktionen und Finisher gegen das Verliererteam.
Singles Match
Roman Reigns besiegte Samoa Joe via Spear [17:53]
Bewertung:
0
Sau starker Opener!
Den Rest sollte man sich wirklich sparen, ich wurde gewarnt und habe es bereut nicht darauf gehört zu haben.
Für mich einer der schlechtesten PPV´s der letzten Jahre...
Bewertung:
0
Oh ja, das würde ich so unterschreiben.
Rollins vs. Balor war mega stark und war MotN.
Alexa vs. Nia... es tut mir leid, aber es funktioniert für mich mit dieser Rollenverteilung einfach nicht. Ja es mag stereotypisch rüber kommen, dass die "große" (vor allem schwere, seien wir mal ehrlich) der Bully sein muss, aber es war ja auch vom Match so aufgebaut. Alexa kämpft als Underdog und wann immer Nia in der Offensive ist, wirft sie Alexa durch den Ring und overpowered sie total.. wie es nun mal ein Bully tun würde. Und wir haben halt wieder den Philantropy crap hier komplett nochmal ins Gesicht gedrückt bekommen. Empowerment hier, Be a star da. Interessanter Nebenfaktor, dass man hier bei Nia, als einziger Frau, das Gewicht angesagt hat. Soll das zur Bestärkung dienen, dass sie stolz auf ihre Größe/Gewicht ist?
Orton vs. Hardy... langweiliger Standard Stuff von beiden. Haben beide für mich heutzutage nichts aufregendes mehr.
Bryan vs. Cass... Oh Mann. Cass ist im Ring so langweilig, wann immer er in der Offensive war oder beim Beatdown habe ich Undertaker (von 91), Big Show und Khali Flashbacks gehabt. Da kannste selbst nen Daniel Bryan als Gegner hinstellen und das Match wird aller besten Falls akzeptabel. In Zeiten wo es Big Men alá Braun Strowman und Luke Harper gibt, brauch ich sowas wie Cass echt nicht mehr. Im Team mit Enzo damals, ja meinetwegen. Aber Solo ne absolute Nullnummer. Die "We want Enzo" Chants waren aber trotzdem absolut daneben und zum Fremdschämen. Wenigstens durfte Bryan hier gewinnen, auch wenn die Fehde wohl leider weiter geht.
Carmella vs. Charlotte... hmmm ich meine Charlotte ist meiner Ansicht nach derzeit das Non Plus Ultra, was weibliche Wrestler angeht und hat Carmella immerhin zu einem einigermaßen akzeptablen Match gezogen. Wie lange ich Mella als Champ aushalte, weiß ich aber noch nicht.
Dann gab es Styles vs. Nakamura... Ganz ehrlich, ihr stärkstes Match in der WWE bisher und es hätte auch Match of the Night sein können, aber das Placement auf der Card (3. letztes Match um den WWE-Title... den Title mit der längsten Lineage in der WWE. Den Title den Sammartino, Hogan, Hart, Michaels, Austin, Rock, Cena und so viele mehr gehalten haben, als 3. letztes auf der Card und das obwohl der bescheuerte Parttimiversal Title nicht mal auf der Card war:  ) und das bescheuerte Finish haben es komplett versaut. Auch frage ich mich, wer den Chair Spot für eine gute Idee gehalten hat. Musste sofort hieran denken (2 minuten 6, da das Board die Timestamps nicht berücksichtigt):
Show Content
Spoiler[media]https://youtu.be/mSckdiTOvUo?t=2m7s[/media]
Dann Lashley und Strowman gegen Zayn und Owens... sinnloses Match, der nächste Split zwischen Kevin und Sami deutet sich an (und auch wenn ich die beiden ewig im Ring gegeneinander sehen könnte, ihre letzte Fehde ist erst 2 Jahre her, das ist doch Blödsinn) und nach dem Match gibts einen absoluten Bully Like beatdown von den Faces an den Heels, aber hier ist das okay.
Joe gegen Reigns... ja nein es war ein echt gutes Match und zwar von beiden, aber keinen hat's interessiert, weil erstens war glasklar wer hier gewinnt und zweitens muss doch selbst WWE bald mal merken, dass die Fans das so nicht wollen, wenn sie während des Main Events die Halle verlassen. Irgendwann müssen die doch mal aufwachen.
Bewertung:
0
Der Opener war wirklich für Mainshow-Verhältnisse enorm gut, hat richtig Spaß gemacht den beiden zuzusehen. Nur dieses ständige "Monday Night Rollins" Gerede war wieder sehr nervig und erneut haben die Kommentatoren ein eigentlich hervorragendes Match in meinen Augen etwas runter gezogen. Es wäre wirklich schön, wenn man sich auch mal wieder seinem Job entsprechend auf das Match konzentrieren würde, statt auf die Trademarks und Catchphrases der Wrestler... Nichtsdestotrotz ne tolle Leistung und Chemie der beiden.
Ja, dann ging es auch schon bergab... Womans Matches hab ich jeweils nur das Ende gesehen, bei den SD Damen war das ja wohl völliger Mist... Selten so ein dummes und unverständliches Finish gesehen. Charlotte ist aktuell die wohl beste Frau im Roster und hat grade bei Wrestlemania die Streak von Asuka beendet. Jetzt wird sie durch einen Tritt in die Kniekehle besiegt. Klar, wenn man es als "Die Schmerzen sind zu groß zum weiter machen, ich lass mich jetzt pinnen" betrachtet, vertretbar, passt nur nicht zu ihr. Vom "Knockout"-Faktor her ein Witz, dass sie da nicht mehr raus kommt. Mit Carmella als Heel hätte man mit ner DQ oder nem Count Out ne sehr einfach Variante gehabt, die zu ihr passt und Charlotte als quasi Aushängeschild der Division nicht schwächt. Aber das war absoluter Bullshit...
Bryan kann Cass auch zu keinem guten Match ziehen. Wenn ich bedenke, dass man weiterhin plant, den Kerl in den Main Event zu stellen, wünsche ich mir ja fast schon Mahal zurück... Oder mehr von Reigns... Schön gesagt von Rabbit, Big Man KÖNNEN auch im Ring überzeugen, Harper und grade Strowman sind gute Beispiele. Wenn es weniger um die Größe geht auch Owens oder Joe. Aber was man in Cass sieht, keine Ahnung... Und den Heat zieht er auch nur, weil den wirklich alle schlecht finden, nicht etwa, weil er so ein toller Heel wäre... Aber hey, Hauptsache Reaktionen, oder WWE?...
Achja, man legt die PPVs zusammen und spart sich dafür aus Platzgründen auf der Card z.B. die Tag Title Matches. Kann man machen, sind eh leider wertlos. Aber stattdessen zeigt man ein mindestens 15-minütiges Segment, in dem gesungen und getanzt wird und Witze gerissen... Alles nur, damit jeder nochmal seine Trademarks und Catchphrases raushauen darf in ziemlich eintöniger WWE Comedy. Traurigerweise bin ich trotz aller Kritik froh das gesehen zu haben, denn es hat mich besser unterhalten als 6 der 8 Matches. Und es war jetzt wirklich nicht sonderlich toll... Und hey, man hat Titus nicht hinfallen lassen, was mich echt gewundert hat... Dafür aber Roode erneut lächerlich gemacht. Erinnert ihr euch noch, als durch ein solches Tanzsegment mit No Way Jose damals bei NXT sein Heelturn eingeleitet wurde und er dadurch enorm over wurde? Das waren noch Zeiten... So vor ein paar Monaten...
Styles und Nakamura zeigen dann hier ihr bisher bestes WWE Match, inklusive heftigem, aber auch sehr dummem Stuhlspot. Das hätte auch böser ausgehen können als mit dem Cut. Letztendlich bestand die No DQ Regel aber nur darin, einen Stuhl als Fanservice zu benutzen und die Low Blows zu legalisieren, die sich ja bereits durch die ganze Fehde ziehen (Habe ich schonmal die Trademarks erwähnt, auf die alles und jeder reduziert wird?). Ich hab mich während des Matches dann gefragt: Was passiert eigentlich, wenn nur einer von beiden beim Double Count auf die Beine kommt? Antwort kam direkt vom Pult: Der gewinnt. So, der Count wird aber NUR angefangen, wenn beide liegen. Das heißt, man müsste sich einfach dazu legen und schon ist das Match ein Last Man Standing Match? Schwachsinnige Regel... Das Finish dann in Anbetracht des Verlaufs in Ordnung und unerwartet, hab ich glaub ich auch noch nie im Ring gesehen. Wird wohl zum (hoffentlichen) Finale der Fehde auf ein eben genanntes Last Man Standing Match hinaus laufen. Oder um Zeit zu sparen einfach No Holds Barred, irgendjemand muss ja noch Platz zum Singen auf der Wrestling-Card finden...
US Title und Tag Team Match sowie Main Event absolut langweilig, Ansetzung des letzteren natürlich wie von Rabbit geschrieben ein Witz. Ursprünglich war das wohl so geplant, als Reigns noch Universal Champ zu diesem Zeitpunkt sein sollte, aber so ist das ein richtiger Schlag ins Gesicht für Styles, Nakamura (eigentlich ganz Smackdown) und die Fans. Die haben ihre Meinung aber auch durch die Reaktionen und das Verlassen der Halle zum Glück gezeigt. Verpasst haben sie nach dem eigentlichen Main Event um den WWE Title sowieso nichts mehr...
Insgesamt erneut eine längere Weekly und grade in Relation zum grade erst vergangenen "Wrestlemania der arabischen Welt" mit seinem Hype und der Starpower nichtmal mehr ein C-PPV. Aber das war ja schon im Vorfeld klar.
Bewertung:
0
Meine 2 Cents
-Bayley vs. Ruby Riott war ein slopfest. Natuerlich endet das Erste Match der Show in einem fuckery finish, nicht das die Fans noch in die Show kommen...
-Nia Jax vs. Alexa Bliss Rematch das keinen Sinn machte. Die Story war zu Ende mit dem ersten Jax Sieg, jetzt das Ganze zu wiederholen macht keinen Sinn, ganz abgesehen von der Logikloechern und dem schlechten Storytelling. Match war auch schlecht und das Mobbing Promo von Jax wirkte komplett fake und aufgezwungen, und niemand interessierte sich dafuer.
-Rollins vs. Miz war okay.
-Jeff Hardy vs. Orton war schlecht.
-Bryan gewinnt ein schnelles Match gegen Big Cass, der danach Bryan attackiert, sodass es weiter geht, auch wenn es dafuer eigentlich keinen Grund gibt.
-Carmella vs. Charlotte suckte dann, weil nicht mal Charlotte aus Carmella auch nur ein durchschnittliches Match herausbringen kann. Natuerlich gewinnt dann diejenige die nicht wrestlen kann das Match. Facepalm. Herrje, Charlotte vs. Rousey ist das Money Match fuer das kommende Jahr bei den Frauen, und WWE bookt Charlotte so beschissen. Die denken, sie haben noch genug Zeit und es reicht wenn man Charlotte drei Monate vor Wrestlemania aufbauen…
-Das dritte Styles vs. Nakamura Match in 5 Wochen, diesesmal No DQ, endet auch diesesmal in einem fuckery finish. Das ist der Grund warum Gimmick Matches WERTLOS sind. Ein No DQ Match war mal ein Versprechen, das man am Ende ein klares Finish sieht, das war der payoff. Aber WWE bookt ihre Gimmick Matches genauso mit einem fuckery finishes wie normale Matches, weshalb die Gimmick Matches nichts mehr wert sind. Und das schlimme ist, mit diesem fuckery finish will WWE also auch noch mindestens ein viertes Match innerhalb kuerzester Zeit bringen zwischen den Beiden, und das obwohl die Matches nicht mal gut sind. Es ist wie die Styles vs. Owens Matches vom letzten Jahr, jedes Einzelne war eine Entaueschung, weil die WWE Umgebung nicht zu ihrem Stil zusammen passt.
PS: Da faellt mir gerade Steve Austin ein, der letzte Woche sagte, man sollte mit dem Nakamura Gimmick nicht soviele low blows zeigen, womit er Recht hat. Und was macht WWE im naechsten Match? Sie machen einen double low blow….
-Strowman & Lashley vs. Die Beiden loser Owens & Zayn war ein trainwreck. Nun macht WWE erneut einen Owens & Zayn Split (oder teased ihn), den man eigentlich vor einigen Wochen schon machte, dann aber wieder zuruecknahm fuer das Tag Match bei Wrestlemania. Die Owens vs. Zayn Story ergibt keinen Sinn. Der erneute Split (tease) bekam NULL Reaktionen weil es einfach scheisse gebookt ist, und Owens und Zayn sowieso Verlierer sind, warum sollte man sich dafuer interessieren? Warum WWE auch Strowman & Lashley zusammen teamen laesst, bleibt auch deren Geheimnis. Warum verpflichtet man Lashley, um ihn dann mit Strowman teamen zu lassen, wo Lashley komplett untergeht? Das Booking macht keinen Sinn. Ich bin sowieso von Lashley nicht ueberzeugt, aber mit dem Booking begraebt man ihn.
-Oh seht her, es gibt zwar ein World Title Match auf der Card…aber weil das in einem fuckery finish endet und Title sowieso nichts Wert sind, booken wir halt Roman Reigns in den Main Event….Das Match suckte komplett, und die Fans chanteten boring, einige verliesen sogar die Halle waehrend des Matches. Am Ende gewinnt Reigns, weil er nunmal den Sieg brauchte nach den zwei Lesnar Niederlagen, und Joe sowieso nur der Jobber to the stars ist. Match hatte null heat.
Hier koenntet ihr euch anschauen wieviele Leute die Halle verliesen beim Main Event (wenn twitter funktionieren wuerde...):
[media]https://twitter.com/RYANFALCONE/status/993329132447633408[/media]
Fazit:
Das war eine nothing Show…sie hatte kaum hype, und kaum effort, und das merkte man. Es passierte absolut NICHTS wichtiges. Jetzt legte man schon Raw und Smackdown B PPV`s zusammen, und man sieht…sie sucken immer noch. Wenn ein The Miz Match das Beste Match der Show ist (und das war durchschnitt), dann sagt das einiges aus.
PS: Producer der Matches waren:
[Bild: https://pbs.twimg.com/media/DcksKAlXcAIgmSG?format=jpg]
Bewertung:
0
- Rollins - Miz wirkte gut da The Miz auch vernünftig mit worken durfte. Sobald das der Fall ist, sind die Matches mit ihm doch sehr ansehnlich.
Rollins ist momentan wieder sehr over, was wohl an seinen guten Inring Leistungen liegt. Denn großartig anders als die Monate zu vor
wird er auch nicht gebookt. Auch der Curb Stomp (oder wie er nun offiziell heißt: The Stomp). Auf jeden Fall Match des Abends, auch wenn der
Sieger vorher feststand.
- Raw Womens Title Match war dann schlecht. Bliss workte wenigstens glaubhaft und für ihre und die Gesamtsituation gut.
Jax ist ein flopp als Face. So weinerlich will sie keiner sehen und nimmt ihr auch niemand ab.
- Hardy - Orton war Standard-Kost. Sieger war auch klar. Hätte so auch in einer Weekly stattfinden können.
- Cass konnte mit seinen Promos im Ringer leider nicht mithalten. Auch dumm gebookt, dass Cass nach seinem Return gleich tapen muss,
um hinterher doch die Fehde weiterzuführen. Warum lässt man ihn nicht bis zum DQ auf Bryan einprügeln oder so?
- Carmella - Charlotte... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Trashtalk kann Carmella aber mehr auch nicht.
Charlotte muss leider diesen sehr schlechten Job machen und sieht damit nicht wirklich gut aus.
Ich weiß nicht wie man den Titel noch häufiger von Carmella glaubhaft verteidigen lassen will.
- WWE Title Match... natürlich ist die Card Position Crab. Das Match selbst war das Beste der beiden, wobei die ersten nicht gut waren.
Selbst wenn das Finish nicht gewesen wäre, wäre das Match auch kein guter Main Event gewesen.
Nakamuras Heel Mimik gefällt mir aber. Er fühlt sich dort merklich wohler und kann sich damit auch mehr in der
WWE Zwangsjacke bewegen.
- Sinnlose Ansetzung als Co-Main Event des Tag Team Matches. Es ging um nichts und das Match hatte keine Bedeutung. Das merkte man
an der Crowd.
Nun deutet man schon wieder den Split an, so dass beide getrennt in der Midcard versauern... Zayn und Owens ergänzen sich so super
in den Promos wenn man sie lässt. Wieso nutzt man das Potential nicht?
Strowman und Lashley hat dieser Sieg auch nichts gebracht, da beide ohne Plan dastehen.
Für Strowman geht es eigentlich nur noch um den UV Title aber der ist ja von Reigns und Lesnar geblockt.
- "Main Event" war dann schlecht. Joe war over, Reigns um so mehr gehasst.
Ob es Absicht war die extrem langen Hold-Phasen einzubauen um etwas Momentum von Joe zu nehmen?
Es tut einem uninteressanten Match auf jeden Fall nicht gut, so einen Stil zu fahren.
Joe eigentlich die ganze zeit überlegen aber das super Babyface kommt aus allem heraus und gewinnt dann ohne Probleme.
Es hat sich und wird sich nichts an Reigns Ausrichtung ändern. Das hat uns das letzte Jahr gezeigt, wo wir schon vom Heel turn sprachen...
Bewertung:
0
Laut Geruechten von einigen Seite hatte Vince wohl einen Wutanfall Backstage als er sah das die Leute die Halle verliesen beim super Main Event zwischen Roman Reigns und Samoa Joe…
NBC News macht sich ueber WWE lustig
NBC News hat mehrfach das Nakamura vs. Styles Finish von Backlash gezeigt, mit den verschiedenen Kommentatoren aus Indien, Spanien und Russland, und sich ueber das Segment und WWE lustig gemacht.
[Bild: http://i2.wp.com/www.riot-nerd.com/wp-co...=642%2C371]
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Verwundert Vince das ernsthaft? WWE ist gefühlt 2018 an einem neuen Tiefpunkt angelangt und das obwohl die letzten Jahre schon nicht prickelnd waren!
|