Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Justizirrtum: Zwölf Schwarze freigelassen
Zitat:Original von Nefercheperur
Nun der unterschied zu Hussein und Bin Laden ist,die haben systematisch leute umgebracht,wurde im anderen thread auch schon drueber diskutiert.
Krieg ist also kein systematisches Vernichten LOL

Stimmt, das sind "Kollateralschäden" 8)
ich geb auch mal Tenor... Breites Grinsen

Ich glaube, dass die Todesstrafe nicht legitim ist. Lebenslange straffen sind ok, aber jemanden anderen auf Grund von GESETZTEN zu töten, also von der Gesellschaft akzeptiertes Töten, dass kann ich nicht gutheisen. Es ist doch eigentlich in einer Welt des sozialen Denkens und der passierten Globalisierung gar nicht haltbar, dass Menschen auf Grund von GESETZEN getötet werden, ganz egal, welche noch so schlimmen Dinge sie tun und ob sie Bin Laden oder Bush, Frank oder Jon, Heinz oder Judith heissen.
Zumal die Grundlagen für den Entscheid zur Todesstrafe in der Vergangenheit nicht immer sicher waren, um einen weiteren unsicherheitsfaktoren zu berücksichtigen.

Die Todesstrafe gehört aus Ethnischer sicht, und aus meiner, abgesetzt. Tod durch Tod zu vergelten ist Mord!
Zitat:Original von James W. Jefferson
Bush sen, Bush. jun., Ariel Scharon.... Du darfst auch die "andere Seite" nennen :=:
wie schon oft gesagt sehe ich einen unterschied darin menshcen systematisch zu vernichten und einen Bush als Pres der seine sachen durchzieht aber lassen wir das.

Sharon führte eine Regierung, Hussein führte eine Regierung und auch sie taten nur das, was ihrer Meinung nach das beste für ihr Volk war. Das würde ich auch als "Ihr Ding durchziehen" bezeichnen.

Die Frage wo systematische Vernichtung anfängt und wo aufhört ist dabei doch vollkommen irrelevant. Krieg bedeutet auch, dass Menschen sterben. Und wenn dieser Krieg dann auch noch aus fadenscheinigen Begründungen aufgebaut ist (Dies trifft auf Bush sen. und jun. zu), kann man doch behaupten, dass alle auf einer Stufe stehen.

Und hier dann Tiere hinzuzuziehen halte ich für einen schwachen Versuch weitere Argumente für seine Seite zu suchen. Dieser Punkt hat absolut nichts mit den Taten von Hussein, Bin Laden oder den Bushs zu tun. Doch dazu: Bist du Vegetarierer oder Veganer, Nef?
Zitat:Original von RDLA
Sharon führte eine Regierung, Hussein führte eine Regierung und auch sie taten nur das, was ihrer Meinung nach das beste für ihr Volk war. Das würde ich auch als "Ihr Ding durchziehen" bezeichnen.

Die Frage wo systematische Vernichtung anfängt und wo aufhört ist dabei doch vollkommen irrelevant. Krieg bedeutet auch, dass Menschen sterben. Und wenn dieser Krieg dann auch noch aus fadenscheinigen Begründungen aufgebaut ist (Dies trifft auf Bush sen. und jun. zu), kann man doch behaupten, dass alle auf einer Stufe stehen.

Und hier dann Tiere hinzuzuziehen halte ich für einen schwachen Versuch weitere Argumente für seine Seite zu suchen. Dieser Punkt hat absolut nichts mit den Taten von Hussein, Bin Laden oder den Bushs zu tun. Doch dazu.

:=: Vollkommen korrekt,
Das spielt keine rolle ich habe nur die frage aufgeworfen wegen dem toeten,aber egal.Ich wollte eben auf die Ethnische sache hinaus,ich halte ja die todesstrafe auch fuer falsch,aber dann sollte man auch keine anderen lebewesen umbringen,oder?

Im uebrigen haben die USA im ersten Golfkrieg keinen angriffskrieg gefuehrt sondern nur einen befreiungskrieg auch wenn es da um oil ging.Nun Hussein hat bestimmt nicht das beste fuer sein Volk gewollt,das sieht man ja daran wie er regiert hat.
Im uebrigen haben die USA im ersten Golfkrieg keinen angriffskrieg gefuehrt sondern nur einen befreiungskrieg auch wenn es da um oil ging.Nun Hussein hat bestimmt nicht das beste fuer sein Volk gewollt,das sieht man ja daran wie er regiert hat.

Das bestreitet hier auch niemand, obwohl die Amerikaner Saddam wahrscheinlich in den Krieg gelockt haben (Die Botschafterin in Bagdad hat Saddam Wohlwollen der USA zugesichert). Aber lassen wir das hier mal außen vor.

Sicherlich wäre es eine Frage wert, wie man den Irak überhaupt regieren kann. Man darf nicht vergessen, als Saddam die Macht übernahm hieß es "Töten oder getötet werden" und man darf auch nicht vergessen, dass unter Saddam nicht alles schlecht war (Alphabetisierung, mehr Rechte für Frauen etc.). Allerdings will ich seinen Herrschaftsstil auf keinen Fall rechtfertigen.

Wie soll man sich denn deiner Meinung nach ernähren, Nef!? Pflanzen sind doch auch Lebewesen.
Nun ich kann in jeder aber wirklich in jeder Regierung was positiv sehen selbst im World War 2 in germany.Nur Hussein hat die Kurden und Schiiten verfolgt und toeten lassen mit giftgas und nicht wenige und deshalb ist eine weitere regierungszeit von hussein nicht tragbar.

Zitat:Das bestreitet hier auch niemand

RDLA hat gepostet das es auch bei bush Sr eine fadenscheinige begruendung gab.okay die gab es vielleicht damit das man Kuweit befreit und sich somit nebenbei wieder das oil sichert.Nur dann hatten die Amis auch im WW 2 eine fadenscheinige begruendung.Es bleibt wie es ist Krieg ist ein dreckiges geschaeft.

Zitat:Wie soll man sich denn deiner Meinung nach ernähren, Nef!? Pflanzen sind doch auch Lebewesen

Nun Pflanzen sind auch lebewesen ich meinte aber mit lebewesen,saeugetiere bzw tiere allgemein.

Aber back to topic todesstrafe
Im WW2 wurden die Amis von den Japanern zuerst(Pearl Habor) anggegriffen, und außerdem hat Hitler Millionen getötet.Dies ist bewiesen. Ich finde Krieg ist schlecht. Aber trotzden haben glücklicherweiser Die AMerikaner eingegriffen, und haben geholfen das Dritte Reich zu zerstören.
Im Irak Krieg aber ist es von vielen Us Medien Hochgepuscht worden ( Keine Frage Hussein war/ist ein Verbrecher) Viel hat er bestimmt getan, aber man hätte ihn auch leichter beseitigen können.
Ich möchte Peral Harbor mal so charakterisieren: Die Amerikaner haben die Japaner angreifen lassen, damit sie einen Grund hatten in den zweiten Weltkrieg einzuziehen. Denn es gab erwiesenermaßen Geheimdiesntberichte über einen bevorstehenden Angriff. Auch der Tag war wohl bekannt.

Es hätte weitaus einfacherere Mittel, aber auch langwierigerere Wege, um Hussein zu entmachten. Aber das hatten wir alles schon.

Ansonsten ist mir das, was sagst zu undifferenziert, Omega, dass ich da nicht weiter drauf eingehen möchte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste