Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, mein PC spinnt!
Zitat:Original von White Unicorn
Mal angneommen, ein ahnungsloser Benutzer spielt in diesen Dateien rum und verändert mal hier etwas, mal dort etwas. Der bekommt, wenn er Pech hat, seinen PC gar nicht mehr zum laufen. :/:

Deswegen soll man ja auch nicht zum normalen Arbeiten mit den Root-Account rein
Zitat:Original von Nefercheperur
Ein Kunde kommt zum Verkaeufer und sagt ich habe Windows installiert und jetzt habe ich ein Problem.
Sagt der verkaeufer ja das sagten sie bereits Breites Grinsen
Das is genial, den merk ich mir!!!!! LOL Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
Zitat:Original von Trantor
Mal angneommen, ein ahnungsloser Benutzer spielt in diesen Dateien rum und verändert mal hier etwas, mal dort etwas. Der bekommt, wenn er Pech hat, seinen PC gar nicht mehr zum laufen. :/:

Deswegen soll man ja auch nicht zum normalen Arbeiten mit den Root-Account rein

Ja, ein Erwachsener bzw. Jugendlicher weiß das vielleicht. Aber mal angenommen ein Kind geht an den PC und verstellt da etwas. Es weiß ja nicht, dass es da nicht rein darf. sad
Zitat:Original von Trantor
Zitat:Original von dkS
Beim aufstarten der automatische log-on ins internet, wenn du nicht willst, wird etwas 8 mal automatisch gestartet.

Nimm XP-AntiSpy, damit kannst Du das abschalten

Danke, werd's mal probieren. is aber scheisse das man so was speziell behandeln muss. das ist so derbe nervig!

@ White Unicorn: tja, wenn windows perfekt wäre, bräuchte es ja keine folgeversion ;) , von da her ist das wohl marketing strategie. ich persönlich mochte die 98 SE version am besten...

btw. tut mir leid um dein game und deinen pc. als ich das letzte mal derartig grosse probs mit meinem pc hatte, da musste ich windows neu aufsetzten, doch nach ein paar mal musste ich mir dan einen neuen rechner kaufen, weil es irgendwie zu brutzeln anfing. aber das war MEIN pc, ein billig produkt, Dein PC schafft das schon... :=: Daumen hoch

Trantor scheint sich auszukennen, der kann dir sicher noch weiter helfen, auch wenn sein Patch nicht gefunzt hat...
mein tip zum retten deratig vergurkter pcs:

ERD commander 2002 oder
ERD comannder 2003

hiermit kann man eine boot cd ertsellen, mit der man dann ein rescue system erstellen kann.

hier kann man dann alle windowseinstellungen bearbeiten ohne windows zu starten.

hat mir schon sehr oft den arsch gerettet Breites Grinsen
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich zu viele Games installiert habe, die nicht für Windows ME (das ist mein Betriebssystem) bestimmt sind - jedenfalls wird Windows ME auf vielen dieser Spielen nicht erwähnt). Denn seit Sonntag läuft mein PC wieder (keine Ahnung, wieso ?( )und seitdem habe ich nur noch Games gespielt, die für Windows ME geeignet sind (also, wo auf der Verpackung Windows ME erwähnt wird.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass mir mein Bruder als zweites Betriebssystem Windows 98 installiert, damit ich auch die anderen Spiele wieder spielen kann. Hoffentlich klappt das. :H

Wo ich gerade bei Spielen bin, die auf Windows ME nicht laufen:

Was passiert eigentlich, wenn ich ein Programm auf ein Betriebssystem installiere, wo es ausdrücklich erwähnt wird, dass das Programm nicht für dieses Betriebssystem geeignet ist? (keine Angst, das habe ich nicht gemacht und werde ich auch nicht machen. Breites Grinsen Ich wollte nur mal wissen, was eigentlich passieren kann.)
Was passiert eigentlich, wenn ich ein Programm auf ein Betriebssystem installiere, wo es ausdrücklich erwähnt wird, dass das Programm nicht für dieses Betriebssystem geeignet ist? (keine Angst, das habe ich nicht gemacht und werde ich auch nicht machen. Breites Grinsen Ich wollte nur mal wissen, was eigentlich passieren kann.)

naja, dass könnte dann auswirkungen auf die systemeinstellungen haben, wobei die auswirkungen schwanken können zwischen bildschrimproblemen, treiberdateien verlust bis hin zu den mehr als legendären blauen bildschrim "ausnahmefehler nr.....". im schlimmsten fall fällt dein system zusammen. da kann viel passieren oder auch gar nix.

es bleibt zu empfehlen solche games nicht auf dem betriebsystem zu installieren...
Entweder nimmt das Betriebssystem das Programm gar nicht an. Lässt es nicht starten, da es nicht die Ausführroutine hat, die das Betriebssystem verarbeiten kann. Oder es versucht halt, wenn du es starten kannst, bestimmte Sachen am System zu verändern, die beim richtigen System ja sein dürften, aber hier fatal sein könnten.

BTW: Werft doch dieses Windows ME weg. Das ist doch sowas wie die Kinderversion von Windows, damit man jaaa nix verändern kann. Ein Fehler, ein Klick und schon läuft wieder alles ;)
Zitat:Original von dkS
naja, dass könnte dann auswirkungen auf die systemeinstellungen haben, wobei die auswirkungen schwanken können zwischen bildschrimproblemen, treiberdateien verlust bis hin zu den mehr als legendären blauen bildschrim "ausnahmefehler nr.....". im schlimmsten fall fällt dein system zusammen. da kann viel passieren oder auch gar nix.

es bleibt zu empfehlen solche games nicht auf dem betriebsystem zu installieren...

Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass mein Problem daran gelegen hat, dass ich Spiele installiert habe, die nicht für Windows ME gedacht sind. Denn diesen blauen Bildschirm hatte ich schon öfters.
naja, den kannste auch bekommen wen das twixtel abstürtz oder ms word ne fehlfunz hat. aber is ein sicheres zeichen das was im pc nicht mehr ganz richtig is.

wenn die games weg sind und der pc wieder funzt, ist ja eigentlich klar an was es gelegen hat... von da her is es jetzt ja wieder i.O., oder?

es grüsst mit alpenrosen
en freund von karl, dem grossen
seine wenigkeit
dkS

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zum lachen - mein Gott, ist das Spiel schlecht Zar 1 1.951 16.09.2015, 21:58
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Hilfe Ich Hab Nen Virus!!!!! Brauche Hilfe!! ToFu 12 2.955 14.05.2007, 14:38
Letzter Beitrag: White Unicorn
  Mein EWR Ergebnisse Adios 29 6.037 25.11.2002, 16:01
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste