Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibel Wiedersprueche/Luegen
Zitat:Original von RDLA
Nur missachtest du dabei eindeutig die Trennung von Altem und Neuen Testament. Denn im NT wird der Satz "Auge um Auge, Zahn um Zahn." eindeutig revidiert. Somit habe ich durchaus etwas richtig gestellt.
Und auch gleichzeitig die fehler aufgezeigt.Denn wie kann das Wort Gottes falsch liegen?Bzw wieso revidiert man das dann? Das neue Testament beschaeftigt sich vorrallem mit der ausbreitung des Christentums,der Apostelgeschichte und das Leben Jesu.

Es werden wohl noch zehntausend Jahre ins Land gehen, und das Maerchen vom Jesus Christus wird immer noch dafuer sorgen, dass keiner so richtig zu Verstande kommt.
Mir willst du zum Gotte machen. Solch ein Jammerbild am Holze!
Johann Wolfgang Goethe, Dichter 1789

Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist.
Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getoetet.
Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot.
Friedrich Nietzsche, Philosoph 1878

Zitat:Was du sonst über irgendeinen Glauben oder eine religiöse Gemeinschaft sagst, ist mir im Endeffekt egal. Nur sollte man Dinge richtig darstellen.

wo habe ich was falsches gesagt?Ich glaube nicht das ich was falsches gesagt habe.

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber jedenfalls zeigt es die Meinung der kirche:

Als ich 14 Jahre alt war und zum Konfirmantenunterricht gehen sollte, haben mich meine Eltern selbst entscheiden lassen, ob ich will oder nicht. Ich habe mich dagegen entschieden. Nur die Kirche akzeptierte diese Meinung erst nach langen Hin und Her. Der Pastor hat öfters bei meiner Mutter angerufen und darüber geredt, was sie ihrem Kind damit antut, dass es nicht konfirmiert wird und das es wichtig für die Entwicklung eines Kindes wäre, konfirmiert zu werden.

Was bitteschön ist an einer Konfirmation wichtig bei der Entwicklung eines Kindes?

Ich meine, bin ich dadurch, dass ich weder konfirmiert noch getauft bin, ein schlechterer Mensch?

Zur Kirche im Mittelater:
In der Bibel wird ja erwähnt, dass die Erde der mittelpunkt des Universums wäre. Das stimmt ja nicht, weil es die Sonne ist. Nun war es damals so, als Astronomen das herausfanden, dass die Kirche auf die Barrikaden gegangen ist. Denn durch diese Erkenntnis wurde es ja bestätigt, dass in der Bibel etwas falsches steht - sprich, dass Wort Gottes falsch ist.

Dann noch etwas, was mich schon früher in der Bibel gestört hat: Das Bild der Frau

Erst werden sie aus der Rippe des Mannes geschnitzt und dann sind sie der Teufel in Person. Durch die Frauen wurden die Menschen aus dem Paradies verbannt. Und die Männer werden dann als Unschuldslämmer dargestellt, die durch die böse, böse Frau in ihr Verderben gestürzt werden.
Hallo, da kann ja irgendetwas nicht richtig sein? ?(
Auch heute noch sind Frauen menschen zweiter klasse im Christentum.Stichwort Abtreibung und Pille.Oder das Frauen nicht Priester werden koennen,oder das Priester nicht heiraten koennen und keine Kinder zeugen duerfen.obwohl die Zahl der Kirchlichen Kinder(von Kirchen Oberhauepten) sicherlich weit ueber 100 000 liegt auf der Welt.
Und der gute ach so gute Papst Johannes Paul II hat dazu beigetragen das es dazu kommt.Was hat er eigentlich geleistet?Eine verbrecherin noch Heilig gesprochen Nee nee .
Aber das ist ein anderes Thema,bevor wir vom Topic abkommen ;)
Zitat:Original von Nefercheperur
Auch heute noch sind Frauen menschen zweiter klasse im Christentum.Stichwort Abtreibung und Pille.Oder das Frauen nicht Priester werden koennen,oder das Priester nicht heiraten koennen und keine Kinder zeugen duerfen.obwohl die Zahl der Kirchlichen Kinder(von Kirchen Oberhauepten) sicherlich weit ueber 100 000 liegt auf der Welt.

Auch wenn sich eine Frau von ihrem Mann scheiden lässt - vorallem bei den Katholiken - wird sie fasst aus der Kirche ausgeschlossen, da sie ja gegen Gott handelt.

Nach dem Motto:
''Was Gott zusammengeführt hat, darf sich nicht mehr trennen.''

Wenn sich aber der Mann scheiden lässt, sieht das ganze schon anders aus. Dann wird der Frau sogar noch schuld gegeben, dass ihr Mann die Scheidung eingereicht hat.
nanana mein Schatz. Da werden aber wieder Horror Märchen erzählt. Aber auf solche polemischen Diskussionen habe ich im Grunde überhaupt keinen Bock. Also lassen wir das lieber.
nanana mein Schatz. Da werden aber wieder Horror Märchen erzählt. Aber auf solche polemischen Diskussionen habe ich im Grunde überhaupt keinen Bock. Also lassen wir das lieber.

Schatz, das sind keine Horrormärchen, das sind Tatsachen.

In den zehn Geboten gibt es doch das Gebot ''Du sollst nicht Ehebrechen.'' Nun verstehe ich dieses Gebot so, dass damit nicht nur Untreue, sondern auch Scheidung gemeint ist, da es sich hierbei auch um Ehebruch handelt.

Und da die Katholiken noch bibelgebundener sind als die Christen, ist es ein Vergehen gegen Gott, wenn man sich scheiden lässt - vorallem als Katholikin. Denn wie ich oben schon mal erwähnt habe, wird imo die Frau in der Bibel als Unheil betrachtet. Wenn diese nun auch noch gegen Gott handelt, ist es so, dass sie praktisch gegen ihre Religion handelt.

Es ist ja auch so, dass ein katholischer Pastor im Zöllibat lebt. Ich interpretiere das so, dass der Pastor nur für Gott und nicht mit dem Teufel (hier: die Frau) im Bunde stehen darf. :=:
Das sehe ich allerdings als klassischen Fall der Überinterpretation. ;)
Das sehe ich allerdings als klassischen Fall der Überinterpretation. ;)

Wieso? ?( :H

Hast übrigends eine PN. :winke:
Der Stand der Frauen war vielleicht nicht so hoch angesehen, aber sie waren deshalb noch lange nicht der menschgewordene Teufel. Dies kann man vielleicht auf damalige Prostituierte anwenden, aber nicht auf sonstige Frauen. Ebenso ist die Geschichtsschreibung, wie auch die Bibel, von Männern geschrieben, die ein komplett männliches Bild der Welt projezieren. Dies kann man allerdings bei weitem nicht als reine Wahrheit ansehen.

BTW: Du hast bereits eine Antwort erhalten, meine Liebe. Smile
Der Stand der Frauen war vielleicht nicht so hoch angesehen
der stand der Frau ist heute auch nicht sogut angesehen wie an meinen BSP die ich oben nannte,und die sich auch auf die heutige Zeit beziehen.Okay das hat wenig mit der Bibel zutun.
Stand im Allgemeinen oder beim Klerus?
Stand im Allgemeinen oder beim Klerus?
Denn Satz blicke ich nicht 8) bzw kapiere ich nicht ?( .
Der Klerus hat doch was mit Priester usw zutun,daran scheitert es nicht ;)
Also meinst du den Stand der Frau in der Gesellschaft?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interviews mit Leuten aus der Bibel Snowder 1 771 20.10.2006, 20:38
Letzter Beitrag: Adrian Adonis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste