Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich und Sie
Ich find das sehr Schizo bzw. gespalten, was du da abläßt, meine Liebe. ;) Aber vielleicht sollte nicht gerade ich von derartigen Dingen sprechen, denn zumindest gestern fühlte ich mich auch eher nach verschiedenen Personen, was noch nicht wirklich komplett anders ist heute morgen. Ich bin verwirrt. I was thinking. ;)
Zitat:Original von RDLA
Ich find das sehr Schizo bzw. gespalten, was du da abläßt, meine Liebe. ;) Aber vielleicht sollte nicht gerade ich von derartigen Dingen sprechen, denn zumindest gestern fühlte ich mich auch eher nach verschiedenen Personen, was noch nicht wirklich komplett anders ist heute morgen. Ich bin verwirrt. I was thinking. ;)

Schatz, Denken sollte man den Pferden überlassen. Die haben einen größeren Kopf und somit ein größeres Gehirn. ;) Beschränk dich einfach auf das Wesentliche, denn dann werden die grauen Zellen auch nicht unnötig überstrapaziert. ;)
Und wieder 5 Euro ins Schwein. ;)

Das wichtige war gestern der Canossagang und Spanien und morgen die Römer und Punier. ;) Und dann wird es kurzzeitig der Alkohol sein. ;)
Das wichtige war gestern der Canossagang und Spanien und morgen die Römer und Punier. ;) Und dann wird es kurzzeitig der Alkohol sein. ;)

Römer und Punier, wer braucht denn das? Das ist ja schon Jahre her! ;)

Apropos Alkohol: Das ist Gift für das Lernen, da durch den Alkohol die gelernten Sachen schneller aus dem Kurzzeitgedächtnis verschwinden als sonst. :rolli:
Den Alkohol konsumiere ich erst nach der Klausur. ;)
Den Alkohol konsumiere ich erst nach der Klausur. ;)

Breites Grinsen
Ach, und ich dachte bei der Klausur! ;)
Das wäre auch ein Lösung.
Das wäre auch ein Lösung.

Gut, dass Du mich hast, sonst wärst Du niemals auf diese Idee gekommen. ;)

Apropos ich: Hast Du bei Deiner Aufzählung der wichtigsten Dinge nicht noch etwas ganz, ganz, ganz, ganz Wichtiges vergessen? :H

Bei meinem bst. Freund isses so, wenn der im Alkohol was lernt, dann kann ers nicht mehr, wenn er wieder nüchtern ist. Hat er aber den nächsten Rausch, dann weiß er wieder alles Breites Grinsen
Zitat:Original von Snowder
Bei meinem bst. Freund isses so, wenn der im Alkohol was lernt, dann kann ers nicht mehr, wenn er wieder nüchtern ist. Hat er aber den nächsten Rausch, dann weiß er wieder alles Breites Grinsen

Dann müsste er ja sturzbetrunken die Klausur schreiben, um eine 1 zu bekommen. Breites Grinsen

Ich habe gestern in einem Seminar erfahren, dass es einem passieren kann, wenn man Musik gehört hat, während man lernt, die gelernten Sachen nur dann abrufen kann, wenn man diese Melodie wieder hört, da das Gedächtnis eine Verbindung mit der Musik herstellt. :rolli:
Ich lern immer mit Musik und wenn ich im Test sitze, dann denk ich mir das Lied und verbinde dann Textteile mit dem gelernten Stoff. Oder wenn ich was lerne, dann sag ich es mir laut vor, aber so im Takt, wie Musik dann. Es hilft!
Ich habe dich natürlich nicht vergessen, mein Liebe. Nur musste ich kurzzeitig meine Prioritäten ein klein wenig verschieben. Nicht böse sein. :9

Und es ist wahr. Mit Musik kann man lernen und dann mit der jeweiligen Musik wieder das gelernte abrufen. dass dies auch mit Alk funktioniert ist mir neu, aber durchaus einen Versuch wert.

Mein Schädel dröhnt ein wenig.

Nate Webb rult die Hölle die!
Ich habe dich natürlich nicht vergessen, mein Liebe. Nur musste ich kurzzeitig meine Prioritäten ein klein wenig verschieben. Nicht böse sein. :9
Mein Schatz hat mich nicht vergessen. :9

Zitat:Und es ist wahr. Mit Musik kann man lernen und dann mit der jeweiligen Musik wieder das gelernte abrufen. dass dies auch mit Alk funktioniert ist mir neu, aber durchaus einen Versuch wert.
Nur wie willst Du das Gelernte während der Klausur abrufen, wenn Du Dich z. B. nicht an die Melodie erinnern kannst?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste