Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE WrestleMania XX Results vom 14.03.04
Ja das kann man nur so unterstreichen wie ich ja auch gesagt habe,man hat eben wiedermal gut gezeigt fuer was Wrestlemania steht.Denn eine sache machte Wrestlemania immer aus,das sah man im uebrigen ganz besonders bei WM 1 und WM X.Man baut neue Stars auf.Der Event hat wrestlerisch nicht ueberzeugt,es gab viele entaeuschungen und manche Ausgaenge sind auch zweifelhaft.Dennoch hat die WWE eben mit Benoit und Guerrero es genau richtig gemacht und vieles aufgeholt,denn jetzt muss man auf sie setzen,nicht bei Backlash.
Achja ich habe noch was vergessen,und zwar fiel euch auch auf das der MSG vergleichsweisse ruhig war? Zwischenzeitlich war sogar richtig wenig stimmung bei manchen Matches,siehe Goldberg vs Lesnar oder auch Taker vs Kane.Lag es an der Laenge des PPV immerhin 5 Stunden und davor fast 2 Stunden Pre Show? Das mag sein,jedoch denke ich auch waren die meisten Fans ebenfalls mit zu grossen erwartungen in den Event gegangen.Und es war nicht das typische NY Puplikum,wie bei HS oder TV Shows.Sondern es war ein Internationales Puplikum.
Ich schreibe mal hier mein Review rein :winke:

Hallo zum PPV Review von Wrestlemania XX.Und gleich eine Frage wurden alls erwartungen erfuellt? Bestimmt nicht,wie ich schon sagte,man sollte die erwartungen nicht so hoch stellen.WM XX hatte positive wie auch negative seiten,im grossen und ganzen wuerde ich sagen hatte ich mit meinem Preview doch recht.Doch nun zum ausfuehrlichen Review von Wrestlemania XX.

Der PPV startete,und gleich fiel eins auf,der Entrance war diesesmal erheblich anders,wie bei sonstigen MSG Events.Das machte das ganze doch ziemlich gut,und die entscheidung kann man nur beglueckwuenschen auch wenn dadurch erheblich weniger Fans in die Halle konnten.

-US Title Match:
The Big Show (c ) vs John Cena
Dieses Match als Opener zubringen hat mich etwas ueberrascht,haette eher gedacht das es viel spaeter kommt.Dennoch war es gut das man es als Opener brachte,so hatte man gleich einen richtigen auftakt.Cena kam dann auch mit einem seiner langweiligen raps in den Ring,und irgendwie schien es auch die Fans nichtmehr zu interessieren.Es war eigentlich schon vorher klar wer gewinnt,naemlich John Cena.Und als Opener war es noch deutlicher.Naja Match kann man das nicht nennen was da geboten wurde,eben ein schneller Opener um stimmung zu erzeugen.Ich sagte in meinem Preview das es eins der positiveren atches ist auf der Card,das muss ich nun etwas revidieren,man merkte Cena an das er noch lange nicht soweit ist.Das Finish wirkte mehr als unglaubhaft,da Cena 2 FU gegen TBS schaft ohne probleme,und Cena zaehlt ja eigentlich nicht als starker Wrestler,dadurch werden natuerlich leistungen abgewertet,stichwort TBS slammen.Naja jedenfalls gewann Cena denn US Title,was man sicherlich begruessen kann,als Opener okay.Und die Linie auf junge Stars zusetzen sollte sich durch die ganze Wrestlemania Card ziehen.

-Raw 4 Way Sudden Death Tag Team Title Match:
La Resistance vs Jindrak/Cade vs The Dudley Boyz vs RVD/Booker T
Als erstes fiel wirklich auf,das sich mittlerweile niemand mehr fuer La Resistance interessiert,es gab keine USA Chants,wie auch spaeter bei Slaughter der vergeblich versuchte das Puplikum zu animieren,da scheiterte er am Internationalen Puplikum.Doch nicht nur fuer La Resistance sondern auch fuer die anderen 3 Teams hat man sich nicht wirklich grossartig interessiert.Das Match verlief wie man es erwartet hatte,am anfang etwas rumgeschiebe im Ring und am ende chaos sodass man in ruhe pinnen kann.RVD und Booker T konnten dann auch gewinnen,wenn man es positiv sagen will,dann muss man sagen es gab wenigstens kein Titlewechsel.Aber es duerfte klar sein das Booker T und RVD die Title bald los sind,denn sie passen absolut nicht zusammen.Wenn man beide augen zudrueckt koennte man hier sagen durchschnittliches Match,es haette schlimmer kommen koennen.

-Chris Jericho vs Christian
Das war nun ein Match wo man einiges erwarten durfte.Im Vorfeld war das Match natuerlich ganz klar auf Trish Stratus ausgelegt,und so war es klar das sie auch mit von der Partie sein wird.Ein Clean Finish war natuerlich zu erwarten.Das Match begann etwas verhalten,erst im laufe der Zeit wurde es besser und vorallem Spannender.Auch wenn beide sich einige upfucks leisteten so blieb es im Rahmen.Dann kam noch Trish Stratus zum Ring und das Match endete dann auch ziemlich schnell weil Trish eingriff.Trish schlug “ausversehen“ Jericho der daraufhin von Christian eingerollt wurde.Nachdem Match turnte dann Trish gegen Jericho.Wirklich ueberraschend kam dieser Turn nicht,denn es war zu erwarten das sie turnt gegen Jericho,das sah man ua am Fehden verlauf.Das soll nicht heissen das es schlecht ist,die Story geht weiter und das durchaus gut.Trish als Heel ist sicherlich auch besser wie als Face,denn da ist sie schon mehr als ausgelutscht gewessen.Das Match war okay,man haette vielleicht mehr erwarten koennen,doch es war eben auf den Turn und dem eingreifen von Trish ausgelegt,vondaher durchaus okay.

-Handicap Match:
The Evolution vs The Rock`N & Sock Connection
Nun wie schon gesagt im Preview,das Flair an dem Match teilnahm zerstoerte die ganze Charackteristik des Matches,und so kam es dann auch.Ric Flair bestritt dann die meiste zeit auch im Ring mit The Rock.Batista war fast garnicht zusehen,Orton fightete meist mit Foley.Ric Flair zeigte dabei das er es immernoch drauf hat,und viele Junge WWEler in die tasche steckt,dennoch war sein Auftritt nicht gut.Das Match war fast ein reines Comedy Match durch The Rock und Flair geworden,was auch die Matchqualitaet leiden lies.Und Orton und Batista rueckten in den Hintergrund genauso wie die Fehde Foley vs Orton.Am Ende hingegen wurde wieder auf die Fehde zurueckgegriffen und Orton konnte clean Mick Foley besiegen nachdem RKO.Das war dann auch das beste am ganzen match,und das reichte auch volkommen aus.Denn damit hat man Randy Orton erheblich weiter gebracht.Foley und Rock wird die Niederlage garnichta antun koennen.Doch wie gesagt ein Fader beigeschmackt bleibt,da es ein Handicap Match war.

Als naechstes kam ein Segment mit der Hall of Fame,das sehr gut gelungen ist.Die Stimmung kam sehr gut rueber,es wurde schlicht gehalten und wirkte sehr Emotional,gerade die Reden von Bobby Heenan und Harley Race beruehrten einen sehr,gerade als er Gorilla Monsoon gruesste.In die Halle kamen dann die Hall of Famer auch noch und wurden vorgestellt,auch das wurde sehr gut gemacht,und da kann man die WWE nur loben.

-Sable & Torrie Wilson vs Stacy Keibler & Jackie Gayda
Nun also das Gespanne,von match kann keine Rede sein.Alle vier bewiessen wiedermal wie wenig sie koennen obwohl Sable ja eigentlich kein einziges mal was machte,upfucks gabs auch genug,Torrie begann sogar zwischenzeitlich zu lachen im Match.Und da es manche Fans gibt die sich nicht denn Playboy leisten koennen,oder noch viel zu jung sind ihn zu verstehen zogen sich alle 4 gleich freiwillig aus.Einfach ohne worte wie man sowas booken kann.Sicherlich ein Kandidat fuer eins der schlechtesten Wrestlemania Matches die es gab seit der 1 Auflage von Wrestlemania,und der Tiefpunkt von WM XX.Wobei hier anzumerken ist,“Match“ ist absolut der falsche ausdruck dafuer.Achja hier wurde wieder der alte Gag ausgegraben das sich 2 halbnackte Frauen ueber denn Ref rollen und der sich aufgeilt.Wirklich sehr lustig diese flachwitze,dieser Gag hat sich schon seit 10 Jahren abgenutzt.Hier sei auch erwaehnt das Michaekl Cole und Tazz das ganze kommentierten wie Jerry Lawler zu seinen Spanner hochzeiten.

-Cruiserweight Open
Nunja wie schon im Preview gesagt,hier erwartete ich nichts,deshalb konnte ich hier auch nicht entaeuscht werden.Das Match war einfach sinnfrei,es bestand groesstenteils aus sinnlosem Spotting und upfucks.Eine Linie konnte man auch nicht erkennen.Die Frage war nur wieviel Spots schaffen sie unterzukriegen in so kurzer Zeit wie moeglich.Schnelligkeit ist nicht alles,und es beweisst das auch ein schnell gefuehrtes Match einfach nur schlecht sein kann.Naja es gab auch dann Pinfalls in Sekunden und Minuten takt,am ende gab es ein Chavo Guerrero Jr vs Rey Mysterio jr aufeinander treffen,was zu erwarten war.Chavo besiegte dann Rey auch in Rekordzeit.Und es wird spannend sein wie die WWE in Zukunft glaubhaft noch CW Matches vorzeigen will?

-Special Ref Steve Austin:
Brock Lesnar vs Bill Goldberg
Eigentlich muesste ich hier nichts sagen.Die Fans im MSG duerften als Aussage reichen,die haben sich naemlich kein Stueck interessiert fuer dieses wirklich schlechte Match,beide bekamen sehr wenig reaktionen vom Puplikum.Das Match fuehrte Brock Lesnar ganz allein und mehr als einmal bewiess Goldberg eindrucksvoll seine mangelnden Faehigkeiten,auch das Finish des Matches konnte nicht ansatzweisse ueberzeugen.Die WWE wusste natuerlich das dieses Match nicht gut werden kann,selbst mit Lesnar.Und deswegen wurde auch Austin in dieses Match gebookt,der auch ablenkte von der nicht dargebotenen Ringleistung.Der Sieg ging dann wie zu erwarten war an Bill Goldberg,sicherlich der zweite grosse Tiefpunkt bei WM XX,und wenn man das Build Up des Matches und das Match sieht,muss man sagen in der Geschichte von Wrestlemania gab es sicherlich nur ganz wenige Matches die so schlecht gebookt wurden im vorfeld und das Match ist natuerlich auch ein Tiefpunkt.

Smackdown 4 Way Sudden Death Tag Team Title Match:
TWGTT vs APA vs The Basham`s vs Rikishi/Scotty 2 Hotty
Dieses Match war im Vorfeld nur dazu da um moeglichst viele SD Wrestler unterzubringen.Und das Match glich vom Ablauf her genau dem Raw 4 Way zuvor.Man konnte wirklich keinen unterschied erkennen.Zuerst ein bisschen im Ring action dann Chaos und das Finish wo die Champs gewinnen.Das Match konnte nicht ueberzeugen und war wie erwartet nicht gut,das konnten auch nicht The Damaja,Doug Basham,Charlie Hass und Shelton Benjamin retten.Groesstenteils war es sogar schlechter wie das Raw Match,da es hier vorallem um Comedy ging bei den Champions.Ein Match zum vergessen.

-Hair vs Woman`s Title Match:
Molly Holly vs Victoria
Hier nur eins gesagt,der Sieger stand auch hier schon vorher fest,und ich wurde entaeuscht,da ich doch grosse erwartungen an das Match hatte.Denn hier hatte ich die erwartung das beide ein gutes Match abliefern.Das war wenn man auf die Zeit sieht garnicht moeglich.Denn beide bekamen die selbe Zeit wie die anderen 4 Diven,und das ist sehr bezeichnend fuer die Ausrichtung der WWE in der Womans Division.Aus dem Match machten die beiden dann auch das beste in dieser Situation,dennoch haette man mit mehr Zeit ein viel besseres Match zeigen koennen.

-Smackdown Championship Match:
Hier konnte man wieder ein gutes Match erwarten,und die beiden zeigten ein gutes Match.Es war nichts besonderes was die beiden boten,man haette vielleicht mehr erwarten koennen.Aber das Match hatte wenigstens eine Linie,und damit war es so ziemlich das einzigste bei Wm XX.Das Finish kam dann etwas ueberraschend,und Eddie musste natuerlich wieder bescheissen um zu gewinnen.Das Eddie Guerrero gewann war nicht unbedingt zu erwarten,aber es ist auf jedenfall positiv.Es waere alles andere als gut gewessen haette man denn Title schon wieder wechseln lassen.Und somit baut man weiter auf Eddie Guerrero der sich nun beweissen muss.

-Kane vs The Undertaker
Hier gab es also am anfang das Comeback von Paul Bearer,wobei nicht geklaert wurde im Vorfeld oder bei Wm wieso jetzt genau,vielleicht holt man das bei Raw nach.Das kam etwas ueberraschend,da Bearer heftigst dementierte im Vorfeld.Nun viele hatten grosse Erwartungen hier,und was sie bekammen war wohl einer der groessten Witze die es gab.Die Story im Vorfeld war schon oberpeinlich,mit Saergen,wackelnden Ringen,Urnen,einer unlogischen Story und einem aengstlichen Kane.Die Frage war,konnte man das noch toppen? Ja man kann muss man sagen,denn man ist schliesslich bei WWE.Viele duerften vor lachen nichtmehr rausgekommen sein als der Taker dann erschien,im Biker Gimmick und Anzug.Nichts erinnerte wirklich an den Dead Man,nun gut der Hut vielleicht.Und schnell verflachte auch die Stimmung in der Halle,waehrend am anfang noch einigermassen die Fans jubelten,muss man sagen war es am ende fast ruhig im MSG.Das lag natuerlich auch am Match.Der Taker zeigte zwar einige Maneuver aus alten Tagen,so der Chokeslam,der Tombstone oder sein no selling und einfach aufstehen.Dennoch wirkte es aufgesetzt,denn er fightete wie als Biker und nicht als Dead Man.Der Taker gewann dann auch,natuerlich muss man sagen.Dennoch ist die art und weisse ziemlich schlimm.Gut Kane ist ja sowieso laengst demontiert,das unterstrich man aber in diesem match eindrucksvoll wiedermal.Denn Kane wirkte wie ein Angsthase,er hatte nie eine Chance,man hatte im match nie denn Eindruck das der Taker verliert,es wird sich zeigen was aus beiden wird in Zukunft.Nungut wrestlerisch eine Katastrophe,Storymaessig eine Katastrophe,einfach zum vergessen.Ein rueckfall in alte zeiten,man hatte gerade die Gimmick zeit hinter sich und nun bringt man ihn zurueck als Dead Man,nunja die Fans werden das sicherlich nicht hinnehmen in den naechsten Wochen.

-Triple Threat Raw World Heavyweight Title Match:
Triple H vs Chris Benoit vs Shawn Michaels
Nach der Katastrophe konnte man hier wieder ein gutes Match erwarten.Gut auch hier litt das Match an der Story,siehe auch mein Preview.Sehen wir mal von der Story ab,so koennen Triple Threat Matches durchaus gut gefuehrt werden,doch auch ziemlich versaut.Und schliesslich gab es noch kein Triple Threat Match bei einer Wrestlemania im Main Event.Dieses Match wurde dann auch sehr schnell gefuehrt,Shawn und Benoit begannen dann noch zu bladen.Und es lief alles auf HBK vs Triple H hinaus,Benoit spielte eigentlich nur eine untergeordnete Rolle,bis eben auf das Finish.Zuerst der Sharpshooter und dann der Crossface indem Trips aufgab.Das Match war gut,allerdings auch hier haette man durchaus mehr erwarten koennen.Mit 25 Minuten war es relativ kurz,aber auch das war zu erwarten nach der sehr langen Show.Mit Benoit hat die WWE denn richtigen Sieger,und zum schluss feierten Benoit und Guerrero im Ring was ein schoener abschluss war fuer Wrestlemania.

Fazit:
Was als erstes auffaellt im rueckblick,ist die Ansetzung der Matches.Das Rock/Foley vs Evolution match kam sehr frueh genauso wie Christian vs Jericho.Dennoch war es denke ich gelungen,der Opener war gut gewaehlt.Es ist allerdings bezeichnend das die WWE ebenfalls Goldberg vs Lesnar zu mitte des PPV bringt,soviel zum Stellenwert des Matches als Draw.Was ebenfalls auffiel es gab viele Comedy Segmente.Das fing an mit Heenan und Okerlund ging weiter ueber The Rock.Ich denke das war etwas zufiel des guten,denn es wirkte aufgesetzt und gezwungen.Zu den ueberaschungen.Die WWE verzichtete ganz bewusst auf grosse Ueberraschungen,durch Special Auftritte von Altstars oder aehnliches,denn so stich das hervor was angekuendigt wurde.Denn ein Auftritt von Hogan haette zum BSP alles ueberschattet,so allerdings hat man die Wrestlemania in Erinnerung wo Benoit Champion wurde,und nicht wo Hogan sein Comeback gab.
Positiv,die WWE setzt auf die Jungen und setzt mit Wrestlemania XX aktzente in diese richtung.WM XX wird in Erinnerung bleiben wo Benoit und Cena sich die Title hollen,wo Orton Foley besiegt und wo Guerrero sich gegen Angle durchsetzt.Damit hat man einen bleibenden Eindruck hinterlassen.Die Hall of Fame ceremony ist ebenfalls sehr positiv hervorzuheben.Auch der Turn von Trish war gut und die Story ist noch lange nicht zuende zwischen denn dreien.Auch was die Titlewechsel anging hielt man sich zurueck.Man haette sich manchen Titlewechsel gewuenscht wie beim SD TT Title,jedoch brachte man hier konuinitaet rein,allerdings muss man hier auch sagen,das muss man auch weiterfuehren in den naechsten Wochen,denn sonst bringt es garnichts.
Negativ,auch hier gibt es einiges.Die Storylines im Vorfeld zu Wrestlemania konnten kaum ueberzeugen,zum Teil waren sie grauenhaft oder es gab einfach keine.Wrestlerisch konnte Wrestlemania nicht ueberzeugen.Mit Angle vs Guerrero gab es das beste Match und mit Christian vs Jericho und HBK vs Triple H vs Benoit gab es ebenfalls zwei gute Matches.Allerdings gab es keine sehr guten Matches.Und es gab viele schlechte bis sehr schlechte Matches stichwort Goldberg vs Lesnar,das Diva TT Match,die CW Open und die 4 Way Title Matches.Das Taker Comeback floppte total,ich denke das kann man jetzt schon sagen.

Abschliessend sei gesagt,die WWE machte viel richtig und viel falsch.Das Orton,Guerrero und Benoit gewannen wuerde ich sagen rettete die Wrestlemania.Denn man kann sagen,fuer die Zukunft war Wrestlemania entscheidend und man setzte ein Zeichen.Dennoch reicht das nicht aus um die Wrestlemania als gut zu bezeichnen,deswegen wuerde ich sagen ist die WM mittelmaessig gewessen,da es einfach zu hohe schwankungen gab.Wrestlemania XX war besser wie im Vorjahr,dennoch war es nicht der Event des Jahres,eben durchschnitt.
Hmmm...ich habe gemischte Gefühle beim Betrachten des Events...;) verdammt nun muss ich einer Heel Trish zujubeln...daran muss ich mich erstmal gewöhnen...ansonsten...nuja...sorry, das Aussehen des Takers mag vielleicht ungewöhnlich sein (Gruß an alle Chuck Norris Fans ^^), doch zumindest der Entrance hat es geschafft, bei mir eine Gänsehautstimmung hervorzurufen, wenn nicht gar einen mark-Out, der vorallem dann noch einmal wiederkam, als Chris Benoit ENDLICH Champion wurde...gott ich hatte glaube ich Tränen in den Augen *schnief*!
Zitat:Original von Silk
Hmmm...ich habe gemischte Gefühle beim Betrachten des Events...;) verdammt nun muss ich einer Heel Trish zujubeln...daran muss ich mich erstmal gewöhnen...ansonsten...nuja...sorry, das Aussehen des Takers mag vielleicht ungewöhnlich sein (Gruß an alle Chuck Norris Fans ^^), doch zumindest der Entrance hat es geschafft, bei mir eine Gänsehautstimmung hervorzurufen, wenn nicht gar einen mark-Out, der vorallem dann noch einmal wiederkam, als Chris Benoit ENDLICH Champion wurde...gott ich hatte glaube ich Tränen in den Augen *schnief*!

ich hatte auch Gänsehaut....bis ich dann Lucky Luke gesehn hab und ich erst erstarrt bin un dnan los gelacht habe Breites Grinsen
Bei benoits Sieg hatte ich auch Gänsehaut....wenn man bedenkt wie lange dieser mann auf den Moment hinausgearbeitet hat und dann darf er sogar HHH zum tappen bringen...Triple H, den ach so mächtigen WWE Chefbooker ;), bei WM 20......;)
Ich könnt aba fast wetten HHH un HBK das Finish vom ME gebookt....so was trau ich den Bookern nicht zu Breites Grinsen
Ich fand den Event einfach nur genial.

Bis auf Lesnar vs. Goldberg, fand ich den Event wirklich perfekt.

Tränen hatte ich in den Augen, als ich die Stimme von Paul Bearer hört und dann die Typen mit den Fakeln kamen. Einfach nur genial.

Der Main Event war ein reiner Krimi für mich ich dachte schon, HHH würde bewusstlos werden und der Kampf müsste abgebrochen werden, doch zum Glück hatte es den verdienten Sieger. Auch hier hatte ich Tränen in den Augen vor Freude.

Die restlichen Matches waren für diesen Event mehr als ebenwürdig (bis aus das Playboy Match).

Auch wenn ich mächtige Probleme mit Premiere hatte, da die Typen dort verdammt nochmal ihrerer Arbeit nachgehen sollten, da wie ich ihn anderen Boards laß mehere Leute mein Problem hatten.
du findest also Lesnar vs Austin WM würdig?
Du findest also SD Tag Titelmatch WM würdig?

Oh mein Gott...du scheinst echt keine Ansprüche für dne Event gehabt zu haben^^
Vielleicht bist es aber auch du, der zu hohe Ansprüche gestellt hat. ;)
Zitat:Original von RDLA
Vielleicht bist es aber auch du, der zu hohe Ansprüche gestellt hat. ;)

vielleicht waren meine zu hoch ;)
Aber ich denke man kann bei ner Jubiläums WM die 1 Jahr gehypt wurde erwarten das irgendwas besonderes passiert. Nich ma nen Live Auftritt von ner Band ham die uns gegeben, dazu nen verunstalteten Taker......also bisschen Ansprüche darf man haben ;)

3 Dinge die die WM spontan bessa gemacht hätten:
-zwischendurch WM Moments einblenden
-1 oder 2 Live Auftritte um Stimmung zu machne
- En Special Guest Kommentator wär auch ne feine Sache gewesen

Dann wär die WM scho direkt ma bessa gewesen....das mit der HoF war ja Klasse gewesen, aber es war einfach zu wenig Abwechslung

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste