Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Zitat:Original von White Unicorn
Irgendetwas undefinierbares Weißes lag heute auf den Feldern. Keine Ahnung, was das war: Schnee war es auf jeden Fall nicht - glaube ich zumindest. :rolli:
Hab mir grad den thread durchgelesen und hierauf muss ich einfach antworten.
ich weiß es noch ganz genau als wenn es gestern gewesen wäre: Dieses weiße Zeug war ... mhhh ... naja ... Ich hab euch aufs Feld gewichst ;)
Sorry, dass ich das jetzt erst sag, aber besser spät als nie, sonst wundert ihr euch nächstes Jahr noch über das reihenhaus was da plötzlich steht.
Denn ihr wisst: Ich bin so potent, wenn ich ins Feld wichse, steht da wenig später ein Reihenhaus.
Wollt dich nur vorwarnen ;)
@ Hitman: 25 Grad hast du?
Geb mal bitte 6 Grad ab, dann würd es am Strand wieder erträglich sein. ;)
Bewertung:
0
Zitat:Original von PsYcHo
Zitat:Original von White Unicorn
Irgendetwas undefinierbares Weißes lag heute auf den Feldern. Keine Ahnung, was das war: Schnee war es auf jeden Fall nicht - glaube ich zumindest. :rolli:
Hab mir grad den thread durchgelesen und hierauf muss ich einfach antworten.
ich weiß es noch ganz genau als wenn es gestern gewesen wäre: Dieses weiße Zeug war ... mhhh ... naja ... Ich hab euch aufs Feld gewichst ;)
Sorry, dass ich das jetzt erst sag, aber besser spät als nie, sonst wundert ihr euch nächstes Jahr noch über das reihenhaus was da plötzlich steht.
Denn ihr wisst: Ich bin so potent, wenn ich ins Feld wichse, steht da wenig später ein Reihenhaus.
Wollt dich nur vorwarnen ;)
Ach, daher kommen plötzlich die ganzen Maulwürfe. Ich hatte mich schon gewundert, dass die sich so schnell vermehren können. Und warum wichst Du einfach ins Feld? Hattest Du nichts besseres zu tun? ;)
Pass aber bloß auf, dass das die Bauern nicht hören, sonst treiben sie Dich mit lodernden Fackeln und Mistgabeln in ein abgeschiedenes Waldstück und teeren und federn Dich. ;)
@topic:
Ich weiss nicht, ob ihr diese Bauernregel kennt, aber es heisst, dass das Wetter sieben Wochen lang so bleibt, wie am Tag des Siebenschläfers. Der Siebenschläfertag fiel dieses Jahr auf den 27. Juni und an dem Tag war es sonnig bei wenigen Wolken bei Temperaturen um 25°C. Demnach müsste es ab den 27. Juni 7 Wochen schönes Wetter sein. Nur sehe ich das schöne Wetter nicht. Normalerweise stimmen solche Bauernregeln eigentlich.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Klar kenne ich diese Bauernregel. Hab an dem Tag mit einer Mutter geredet, dass es dann ein schöner bzw. weißer Sommer werden könnte, allerdings blieb uns das zum Glück erspart.
Die 25 Grad war aber auch die max. Grenze, sonst liegt die Temperatur um die 20 wenns hoch kommt, gestern hatten wie allerdings um halb 11 (nachts) noch 20 Grad in München
Bewertung:
0
Der Klassiker muss wieder raus.
Es ist sibirisch bei uns Nähe Rostock.
Seit gestern Nachmittag schneit es nur noch, die Unwetterwarnung wurde für die gestrige Nacht durchgegeben, aber jetzt geht es erst richtig los.
Ich kann es schwer einschätzen, aber bis jetzt sind sicher um die 20 bis 30 cm runter und da kommt noch mehr.
Und das 10 m über dem Meeresspiegel.
Windig wird es jetzt auch noch, Verwehungen sind angesagt.
Ich schneie hier noch ein :nervous:
Wie siehts bei euch aus?
Bewertung:
0
Bei uns ging es die Woche vor Weihnachten richtig ab, da hats am Tag gut und gerne einen halben Meter hingehauen. Seit Weihnachten allerdings tat sich nicht mehr viel, hat teilweise sogar geregnet! Was dazu führte das es spiegelglatt war.
Jetzt mit rund - 8 Grad schneit es leicht vor sich hin...
Bewertung:
0
Die weiße Pest ha sich vorerst zurückgezogen und das gab mir die Chance das Maßband rauszuholen ... satte 40 cm ... bei Verwehungen natürlich noch viel mehr.
Das hab ich echt noch nicht erlebt hier oben ... jedenfalls so weit es meine Erinnerung zulässt
Bewertung:
0
Seit Montag hat sich bei mir die grüne Landschaft in eine schöne weiße Schneelandschaft verwandelt und es schneit immer noch leicht bei - 1°C. Morgen soll es aber schon wieder eine Warmfront geben und regnen.
Am schlimmsten war es am 1. Adventswochenende, wo es bei heftigen Sturm und Schnee zu Stromausfällen in NRW kam, weil die Strommasten umgefallen sind - vorallem in der Region um Coesfeld (Richtung Münster), wo es eher seltener schneit. Gott sei dank, blieb meine Region weitestgehend verschont. Bis auf den ein paar umgestürzte Bäume und dadurch entstandene Staus war der Wintereinbruch eher normal.
Bewertung:
0
Wie jedes Jahr, bleiben wir auch diesmal nicht davor verschont. Gestern gegen 20:45 Uhr fing es an... Ich war grad mit meinem Auto unterwegs, als der Angriff von oben begann. Es war zwar nicht weiter tragisch, da der Feind nur kur vorbeischaute, dennoch hinterließ er auf Hausdächern und Wiesen seine Duftmarke.
Der erste Schnee ist gefallen...
Bewertung:
0
Da muss ich den Thread aus gegebenem Anlass glatt mal ausgraben.
Da ahn ich vorhin nix schlimmes, als ich vorhin aus der Uni komm ... Ist ja auch erst Anfang November ... Aber was sehe ich!? Schnee! Viel Schnee ... Bestimmt knappe 10 cm, einfach grauenvoll.
Die weiße Pest, Anfang November, im hohen Norden an der Ostsee!? Und dann in diesen Massen? Na das hat ich auch schon lange nicht mehr.
Schön mit meinen Sommerpuschen richtung Heimat gefahren, war auch mal ganz lustig.
Pfui sag ich da nur ... Wer von euch Piepenköppen hat da sein Mittag gestern nicht aufgegessen!? ;)
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Zitat:Original von DiViNo
Pfui sag ich da nur ... Wer von euch Piepenköppen hat da sein Mittag gestern nicht aufgegessen!? ;)
Das geht dich mal gar nix an  ;)
Bei uns im Süden ist gar nix dergleichen.
Aber das Wetter ist schon total bescheuert momentan. Heute hatte es zwischenzeitlich 15 Grad und Sonnenschein.
Dann plötzlich 15 min später hatten wir nur noch 6 Grad und totales Sturm-/Regenwetter.
Jetzt ist wieder alles normal...
Scheiß Herbst!! :/:
Bewertung:
0
Den richtigen Herbst gibt es irgendwie gar nicht dieses Jahr.
Bei uns ist es auch von knapp 20Grad innerhalb weniger Tage Richtung Gefrierpunkt geschossen.
Das einzigst herbstliche ist der eklige Wind
Bewertung:
0
Im schönen Südniedersachsen nur Miesel Wetter und ein paar kräftigere Schauer. :/:
Bewertung:
0
Zitat:Original von DiViNo
Aber was sehe ich!? Schnee! Viel Schnee ... Bestimmt knappe 10 cm, einfach grauenvoll.
Ihr deutschen seit den Schnee nicht gewohnt, ich kann euch schon verstehen. 
Ne, bei uns waren gestern auch schon mindestens 20 cm... ging aber relativ schnell wieder weg.
|