Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 26.08.05-Pride FC Final Conflict 2005 Preview
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Fuer MMA Fans wird der August 2005 noch lange in Erinnerung bleiben, denn der August 2005 wird als der bisher groesste der Geschichte fuer das MMA eingehen. Die UFC hielt zwei Shows ab mit The Ultimate Fight Night und UFC 54-Boiling Point und zum kroenenden Abschluss wird Pride FC am Sonntag den 28 August aus der Saitama Super Arena, Final Conflict 2005 praesentieren. Bei der Show von der viele sagen das es einer der besten Card`s aller Zeiten ist, wird nicht nur der beste Heavyweight Fighter im MMA zwischen Mirko CroCop und Fedor Emelianenko gekroent werden, sondern auch der diesjaehrige Middleweight Grand Prix Sieger. Auf den Mirko CroCop vs Fedor Emelianenko Fight wartet jeder MMA Fan schon ueber Jahre, deswegen und aufgrund des Hypes is es der Fight of the Year. Ob der Fight dann auch den Anspruechen gerecht wird, wird man am Sonntag sehen. Und dann wird noch der diesjaehrige Middleweight Grand Prix zum abschluss kommen, 4 Fighter (Wanderlei Silva, Mauricio Rua, Ricardo Arona und Alistair Overeem) sind von einst 16 Fightern uebrig geblieben und kaempfen um den Title des besten 205 Pound Fighter im Mixed Martial Arts. Viele Weichen werden fuer Pride FC am Sonntag gestellt werden, kommen wir nun zum Preview von Pride FC Final Conflict 2005:

-Middleweight Grand Prix Reserve Fight:
Igor Vovchanchyn (45-8-1) vs Kazuhiro Nakamura (6-4-0)
Der Opener ist gleichzeitig auch der Reserve Fight des diesjaehrigen Grand Prix`s, sollte sich also bei den zwei Semi Finals einer der Fighter verletzen, wird der Sieger dieses Fights nachruecken, also schon ein wichtiger Fight fuer beide. Beide Fighter schieden zudem im Quarter Final aus, Vovchanchyn gegen Alistair Overeem und Nakamura gegen Wanderlei Silva. Kommen wir zuerst zu Kazuhiro Nakamura, Nakamura hat zwar keinen so beeindruckenden MMA Record, jedoch sollte man sich davon nicht taeuschen lassen, denn er verlor bisher “nur“ gegen Topfighter und besiegte unter anderem Murilo Bustamante und Kevin Randleman. Er ist ein sehr guter Submissionfighter, und hat eine gute Kondition die ihm helfen koennte wenn es ueber die Runden geht. Vovchanchyn ist ein komplett anderer Fighter, er mag den Standup und hat einige schwaechen auf dem Boden. Er galt ja hinter Wanderlei Silva als der Favorit auf den GP Sieg, doch Alistair Overeem brachte ihn ueberraschend zur Aufgabe. Das koennte auch Nakamura zu seinem Vorteil nutzen, denn seine groesste Staerke ist die groesste Schwaeche von Vovchanchyn, die Submissions. Vovchanchyn hat zudem noch nicht bewiessen das er als 205 Pounder grosse Gegner schlagen kann. Ich denke das es ein sehr enger Fight werden wird, sollte Nakamura wieder mit seinem GI antretten wird Vovchanchyn ihn ausknocken, ich denke aber das er aus seinem Fehler gegen Wanderlei Silva gelernt hat. Nakamura kann den Upset schaffen wenn er den Fight auf den Boden bringt, bleibt der Fight im Standup wird Vovchanchyn die besseren Chancen haben. Ich tippe dennoch auf den Japaner durch submission.

-Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 Semi-Final:
Ricardo Arona (11-2-0) vs “The Axe Murderer“ Wanderlei Silva (29-4-1)
Das erste Semi Final das ausgekaempft wird ist das zwischen Arona und Silva, warum ich das erwaehne? Das koennte durchaus wichtig werden fuer das Finale, denn der Sieger hat mehr Zeit sich zu regenerieren, jedenfalls in der Theorie ist das so. Ein Fight auf den ich persoenlich sehr lange warte und der alles zu bieten hat was es gibt. Zwei Fighter treffen aufeinander die sich nicht leiden koennen, von zwei verfeindeten Teams (Chute Box vs BTT) sind, und zwei Fighter die unterschiedlicher nicht sein koennten (Striker vs Grappler). Arona hat schon seit mitte 2004 Wanderlei Silva herausgefordert und gesagt das er ihn leicht besiegt, so nun hat er die Gelegenheit dazu seinen Worten auch Taten folgen zulassen. Waehrend Arona der klare Aussenseiter ist, so ist Silva der klare Favorit verstaendlicherweisse. Beide Fighter bekamen bis ins Semi Final sagen wir mal zwei leichtere Aufgaben. Silva musste zuerst Yoshida und dann seinen Protege Nakamura besiegen, Arona hat kurzen Prozess mit Dean Lister und Kazushi Sakuraba gemacht. Arona ist ein Fighter der einen Fight kontrollieren kann, wenn auch nicht vorzeitig beenden kann, von seinen 11 Siegen endeten 7 erst durch Decision. Wird er denn Fight auf den Boden bringen, dann kann er dort Silva kontrollieren und vielleicht durch decision gewinnen. Fuer Arona spricht auf jedenfall das Silva auch mit Yoshida Probleme hatte in der ersten Runde. Silva auf der anderen Seite ist nur sehr schwer zu besiegen, weder durch submission noch durch KO, also wenn er verliert dann durch decision. Silva`s saterken sind sein Clinch wo er seine unglaublichen Kniestoesse nutzen kann, seine sehr guten Striking Faehigkeiten, vielleicht die besten im MMA, und vorallem seine Aggresivitaet. Silva schafft es jeden Gegner in seiner Gewichtsklasse unter Druck zusetzen, es wird deshalb spannend sein was Arona machen wird. Am ende kommt es nur auf eine Sache an, schafft es Silva den Fight im Standup zuhalten wird er klar gewinnen, schafft es Arona den Fight auf den Boden zukriegen steigen seine Chancen. Silva war schon oft in dieser Lage, er weiss was auf ihn zukommt, fuer Arona ist einiges neu. Auch wenn die meisten auf Wanderlei Silva durch KO tippen, so tippe ich hier auf den grossen Upset und auf Ricardo Arona. Ich denke Arona ist einer der besten Fighter in der 205 Division, er wurde bisher nur von Quinton Jackson besiegt (die Bullshit Decision Niederlage bei Rings gegen Fedor zaehle ich nicht) und ich denke (und hoffe es irgendwie auch) das er Wanderlei Silva durch Decision besiegen kann.

-Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 Semi-Final:
“Demolition Man“ Alistair Overeem (21-5-0) vs Mauricio “Shogun” Rua (10-1-0)
Das zweite Semi-Final wird zwischen zwei Fighter ausgetragen die zuvor fast niemand auf der Rechnung hatte, doch beide Fighter haben mit sehr beeindruckenden Siegen auf sich aufmerksam gemacht. Alistair Overeem brachte Vitor Belfort und Igor Vovchanchyn zur Aufgabe, waehrend Mauricio Rua seinen Erzfeind Quinton Jackson ausknockte und dann Little Nog besiegte durch decision. Beide Fighter sind sogenannte All Rounder, sie moegen es beide zu striken und beide sind gut auf dem Boden. Ich denke Shogun hat im Standup die besseren Karten, und Overeem auf dem Boden die besseren Chancen. Man sollte nicht sich wundern wenn Overeem versucht den Fight auf den boden zu verlagern. Am ende denke ich wird jedoch klar Mauricio Rua gewinnen, er hat mich in seinen letzten zwei Fights sehr ueberrascht, und ich denke das der Fight schnell zuende sein wird durch ein Knockout. Vielleicht ein Vorteil fuer das Finale wenn der Fight schnell zuende sein wird?
-Heavyweight Fight:
Fabricio Werdum (5-0-1) vs Roman Zentsov (9-9-0)
Dieser Fight soll den CroCop vs Fedor Fight nochmal den letzten touch geben, Werdum ist der Trainingspartner von CroCop, waehrend Zentsov mit Fedor trainiert. Zentsov ist ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, er hat seine letzten 3 Fights verloren, und ansonsten keinen einzigen Namhaften Fighter besiegt. Werdum dagegen ist schon sehr Populaer bei den MMA Fans und wird als zukuenftiger Champion gehandelt, und ich springe mal auf den Fabricio Werdum Bandwagon auf bevor er zu voll wird, grrrr. Er ist einer der besten Brazilian Jiu Jitsu Fighter der letzten Jahre, er ist Pan American Champion, World Champion, World Cup Champion und vieles mehr. Und das entscheidende ist, er trainiert mit dem besten Striker im MMA, Mirko CroCop. Eine sehr gute Kombination. Ich denke das es fuer Werdum ein leichter Fight wird, er wird gewinnen durch KO oder Submission in der ersten Runde. Ich sehe jedenfalls keinen Weg wie Zentsov hier dagegen halten koennte.

-Heavyweight Fight:
Tank Abbott (9-10-0) vs Hidehiko Yoshido (4-3-1)
Ein Fight bei dem ich erstmal mein Kopf geschuettelt habe, als ich das erstemal davon hoerte. Tank Abbott bei Pride FC? Und dann auch noch gegen Yoshida? Oh man, das muss man erstmal verkraften. Abbott hat ja zuletzt ein Slugfest gegen Cabbage Correira gewonnen, sein erster Sieg seit 200 Jahren, nein im ernst es waren 7 Jahre! Dies lies ihn dann auch gleich wieder davon sprechen das er zurueck sei und jetzt nochmal durchstarten will. He? War er wieder betrunken als er das gesagt hat? Nungut kommen wir zu Yoshida, nach zwei Niederlagen bei denen er nicht gerade gut aussah braucht er unbedingt einen Sieg, und denn wird er hier bekommen. Das ist auch der Grund fuer den Fight, Yoshida brauchte einen relativ leichten Sieg gegen einen namhaften Gegner, da Ken Shamrock offenbar keine Zeit hatte, passt da Tank Abbott perfekt. Yoshida wird ihn auf den Boden bringen und zur Aufgabe zwingen, das ist das Szenario das es geben wird und es ist nur eine Frage der Zeit. Sollte der Fight in die zweite Runde gehen, waere ich schon schockiert darueber. Also klarer Sieg fuer Yoshida.

-Pride FC Heavyweight Titlefight:
Fedor Emelianenko (21-1-0) © vs Mirko “CroCop” Filipovic (16-2-2) (4th defense)
Der Fight der Fights wird der vorletzte Fight des Abends werden, hier wird entschieden wer der beste Heavyweight Fighter im Mixed Martial Arts ist. Ueber diesen Fight koennte man Buecher schreiben, und was wurde ueber diesen Fight bisher noch nicht geschrieben? Am ende werden im Fight alle Theorien vorher ueber den haufen geworden. Wie bei allen grossen Fights koennte der Fight hinter den Erwartungen zurueckbleiben, ich gehe jedenfalls davon aus das der Fight relativ schnell in der ersten Runde beendet wird von einen der beiden. Kommen wir mal zu den Fightern, Fedor Emelianenko gilt als der beste Fighter der Welt zur Zeit, er hat kaum schwaechen und ist schwer auszurechnen fuer einen Gegner. Wenn Fedor denn Fight auf den Boden bringen will, dann geht der Fight auch auf den Boden. Doch Fedor tut gut daran auch den Fight so schnell wie moeglich auf den Boden zubringen, denn da ist CroCop`s grosse Schwaeche und er kann ihn zur Aufgabe zwingen. Mirko CroCop auf der anderen Seite ist ohne Frage der beste Striker im Mixed Martial Arts, und das ist auch seine Chance Fedor jederzeit auszuknocken entweder mit Strikes, oder seinem gefuerchteten High Kick. Von Fedor weiss man das er ein fragwuerdiges Kinn hat, Fujita hat ihn fast ausgeknockt, und das kann auch CroCop. Mirko hat zudem einen super sprawl, sodass es fuer Fedor nicht leicht wird den Kroaten auf den Boden zubringen. Ein grosses Fragezeichen sehe ich auch bei Fedor`s Hand, sie soll immernoch verletzt sein und soll ihm beim Training behindern. Ein nicht zu 100% Fiter Fedor koennte CroCop zum Opfer fallen. Nun wer wird gewinnen? Ich denke trotz allem das Fedor Emelianenko den Fight gewinnen wird, vielleicht klarer als viele annehmen. CroCop hat die Chance eines Strikers, aber gegen Fedor ist das denke ich zuwenig. Fuer Pride FC waere es jedoch besser wenn Mirko CroCop gewinnen wuerde, mit ihm kann man vielmehr Matchups machen, wie wenn Fedor jetzt gewinnen wuerde, denn er hat ja schon sogut wie alle besiegt. Und CroCop ist in Japan dadurch das er K-1 Champion war, ein viel viel groesserer Star wie Fedor Emelianenko. Also mal schauen was passiert in diesem grossen Fight auf den die ganze MMA Welt schaut.

-Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 Final:
Mein Finale lautet nach meinen obigen Tips also Ricardo Arona vs Mauricio Rua, auch weil ich kein Chute Box Finale nach laengerem ueberlegen will. Zwar waere ein Team internes Duell zwischen Rua und Silva was besonderes und wuerde zu dem GP passen, aber ein Fight zwischen zwei Freunden war noch nie sonderlich gut. Und Rua und Silva sind sich sehr aehnlich, und wenn sich zwei Fighter zu gleich sind kommt meistens nie was gutes dabei raus. Sollten Arona und Rua ins Finale kommen, denke ich das Arona die besseren Karten hat. Arona wird von seinem Semi Final zwar platt sein der denke ich ueber die Runden gehen wird. Rua koennte mit Glueck noch frisch sein wenn sein Fight mit Overeem nicht lange dauert. Aber Arona ist der erfahrenere Fighter, zwar ist er nicht spektakulaer, aber er ist sehr methodisch und kann jeden Fighter in seiner Gewichtsklasse auf dem Boden kontrollieren.

-Fazit:
Auf dem Papier ist das fuer ein Die Hard MMA Fan eine der besten Card`s seit Jahren. In Japan ist das jedoch eine mindere Show, kein Japaner unter den letzten 4 im Middleweight Grand Prix, was zum erstenmal in der Geschichte der Fall ist. Fuer Pride FC eine Katastrophe, denn damit interessiert sich in Japan fast niemand mehr dafuer. Fedor vs CroCop ist auch kein so grosser Draw, was man an den Ticketverkaeufen sieht. Aus Japanischer Sicht ist deshalb unglaublicherweisse Yoshida vs Abbott der Fight der Show denn ansonsten niemand wirklich interessiert. Das die Show in Japan nicht ganz so ernst genommen wird, sieht man daran das sie erst am Dienstag ausgestrahlt wird, in Nord Amerika nur wenige Stunden spaeter (duerfte damit eine Premiere sein). Die Card der Show ist jedoch grandios (wohlgemerkt aus nicht Japanischer Sicht). Mit Arona vs Silva, Rua vs Overeem, CroCop vs Fedor und dem MW GP Finale hat man gleich 4 Fights die super sind. Am meisten freue ich mich dabei auf Arona vs Silva weil es ein sehr spannender Fight verspricht. Der Middleweight Grand Prix in diesem Jahr war zwar bisher nicht sogut wie erwartet (vorallem das Matchmaking), aber die Semi-Finals und das Finale kann einiges wieder gut und vergessen machen. Ein weiterer Sieg fuer Wanderlei Silva ist natuerlich wahrscheinlich, aber es waere besser wenn einer der drei anderen gewinnen wuerde. Also bis Sonntag zu Pride FC Final Conflict, auf dem Peoplesboard wird es zudem Event Live Results geben.
Nefercheperur
naja ich versteh die japaner nicht, nur weil fast keine Japaner dabei sind interessieren sie sich dafür nicht !
ich meine das ist eine Japanische Veranstaltung mit denn besten MMA fightern der Welt ! Die Japaner müssen halt einsehen das kein Japaner dazu gehört !
In den USA waere das dasselbe, stelle dir mal eine UFC Show vor ohne Amerikanische Fighter ;) . In Japan faellt es halt mehr auf, weil eben es nicht soviele gute Japanische Fighter gibt wie jetzt Brasilianische oder Amerikanische. Die zeit von Saku ist vorbei, die Zeit von Yoshida ist zuende bevor sie ueberhaupt begann, Gomi hat bisher versagt als neuer Draw. Die Hoffnung heisst ab jetzt Ryoto Machida in den naechsten Jahren.

Uebrigens Fedor hat das Geruecht gestreut das er verletzt sei an der Hand. In der Pressekonferenz wiess er nochmal extra darauf hin. Ob das vielleicht Taktik ist? CroCop war uebrigens bei der Pressekonferenz nicht anwessend.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nef`s Voice vom 13.07.07-Hogan Knows Best - Season 4 Preview Nefercheperur 4 895 13.07.2007, 22:59
Letzter Beitrag: Seth
  Nef`s Voice vom 31.03.07-Wrestlemania 23 Preview Nefercheperur 6 1.283 01.04.2007, 16:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef`s Voice vom 31.03.06-Wrestlemania 22 Preview Nefercheperur 5 693 31.03.2006, 23:40
  Nef`s Voice vom 06.01.06–2005 Necrology RIP Nefercheperur 1 666 06.01.2006, 17:23
  Nef`s Voice vom 28.12.05-The Year End Awards 2005 Nefercheperur 0 331 28.12.2005, 21:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste