Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jürgen Klinsmann tritt zurück
Jürgen Klinsmann, Trainer der deutschen Nationalmannschaft, tritt aus privaten Gründen zurück. Er sei "ausgebrandt und wolle wieder zu seiner Familie in ein geregeltes Leben.
Jogi Löw, der Co-Trainer, wird das ganze jetzt übernehmen und bekommt einen zwei-Jahres-Vertrag.

Zielsetzung von Theo Zwanziger ist der EM-Titel 2008.

Quelle: http://www.dfb.de
Aktuell bedanken sich die Leute bei Klinsmann, Mayer-Vorfelder und Theo Zwanziger ganz vorne. Die Pressekonferenz hat eine gedrückte Stimmung.

Ich finde es sehr schade, aber ich kann ihn auch verstehen. Wie es Seth schon im WM Thread geschrieben hat. Dieses Thema verdient aber einen eigenen Thread finde ich!!!

Jogi Löw als Nachfolger: Ich weiß nicht so recht, aber man wird ihm bestimmt einen Matthias Sammer zur Seite stellen. Mal sehn wie er sich macht. Der Druck ist nach dieser WM jedoch enorm groß!!!!
Schade, aber mann muss Klinsis Entscheidugn akzeptieren.

Hmm ich würde lieber Matthias Sammer als Bundestrainer sehen und Jogi-Löw als Co Trainer.

Naja mal schauen, er tritt auf alle Fälle in riesige Fußstapfen!
Ich finde er hat die richtige entscheidung getroffen auch wenn es schade ist.

So schnell sie Klinsi hochgejubelt haben in der Presse, kann er auch bei Misserfolg wieder runtergemacht werden.

Lieber ganz oben anstatt ganz unten auf hören.

Zu Löw: Er wird wahrscheinlich am besten die Art und Weise von Klinsi kennen und könnte das ganze System so fortführen wie bisher. Er ist ja auch auch kein schlechter Trainer
Ich kann Klinsmann voll und ganz verstehen. Was ist auf ihm während der zwei Jahre und vor allem im Vorfeld der WM eingeprügelt wurde. Was für eine Genugtuung muss es für ihn sein, dass sein Konzept am Ende aufgegangen ist und das deutsche Team eine so bestechende Leistung zeigte.

Danke BLÖD-Zeitung : (http://www.bildblog.de/?p=1516) Danke DFB, und Danke Vorstand des FC Bayern München und Danke an all die strahlenden Politiker die sich nun in seinem Glanz sonnen, und ihn noch kurz vor der WM vor den Sportausschuß zitieren wollten.

Vielleicht ist das jetzt uns Deutschen mal eine Lehre, nicht immer alles schon vorher kaputt zu reden und zu diskutieren, bevor es überhaupt um etwas geht. Denn darin sind die Deutschen wirklich Weltmeister.
Klinsmanns Entscheidung steigert meine Bewunderung für ihn noch und ich zolle ihm dafür größten Respekt. Er ist sich immer treu geblieben.
Schade nur für die Mannschaft... die tun mir jetzt wirklich leid.

Ein neuer Bundestrainer sollte jung (nicht Hitzfeld), kompetent (nicht Sammer) und unser Land würdig repräsentieren (nicht Matthäus). Ferner sollte er nicht vorbelastet (nicht Daum)und nicht dünnhäutig sein, wie Völler.
Jürgen Klopp wäre eine Möglichkeit. Er hat den Sachverstand, die Energie und er ist unverbraucht. Auch in den Medien kommt er gut an. Daneben gäbe es natürlich noch Jogi Löw. Das Team würde mir gefallen.
Finds schade dass Klinsi aufhört,allerdings war das so wohl auch zu erwarten.Denk ma dass der Jogibär keine schlechte Entscheidung is,Erfahrung hat er,die Mannschaft kennt ihn und man kann sich sicher sein dass es keinen Kurswechsel in der Spielweise gibt.Von dem her darf man da durchaus optimistisch sein.

Und wie man Sammer wollen kann is mir n Rätsel.Denn mit him kann man sich dann auf Achterbahnfußball a la England und Italien einstellen... :rolli:
Das mit Sammer will ich jetzt nicht sagen!
An der Seite von Löw als Co-Trainer wäre er doch gut aufgehoben.
Er könnte sich die Arbeit anschaun. Ich glaube nämlich, dass er im Hinterkopf des DFB schon lange als Bundestrainer drin ist und es auch werden wird irgendwann!!
Zitat:Original von Double F
Das mit Sammer will ich jetzt nicht sagen!
An der Seite von Löw als Co-Trainer wäre er doch gut aufgehoben.
Er könnte sich die Arbeit anschaun. Ich glaube nämlich, dass er im Hinterkopf des DFB schon lange als Bundestrainer drin ist und es auch werden wird irgendwann!!
Im Bezug bei Sammer muss ich Blinky zustimmen... Mal abgesehen davon, dass er vermutlich Babbel, Hamann und Wörns reaktivieren würde, hat auch die Bildzeitung ein massives Interesse daran Sammer als Bundestrainer zu kriegen, denn sein Medienberater ist ein gewisser Ulrich Kühne-Hellmessen und der früher einmal der Chefredakteur der Bild .... ;)

Ein interessanter Artikel hierzu: http://www.rund-magazin.de/home/news/806...d9e0c6e612
Tja... Man soll eben aufhören wenn es am schönsten ist. Die Erwartungshaltung hat sich nämlich jetzt enorm hochgeschraubt und ein riesiger Druck würde auf Klinsmann lasten.

Irgendwie war es mir aber schon ein wenig klar das er geht....
Mir persönlich ist es egal, wer sein Medienberater ist und ob er mal bei Bild war oder nicht. Ihr wisst was ich von der Bild halte!!
Das ganze sehe ich nur so. Sammer was damals Führungsspieler bei Dortmund und Deutschland, bis er sich verletzte. Er hatte bei Dortmund eine relativ junge Mannschaft betreut. Diese Mannschaft hat sich nie negativ über ihn geäußert. Deshalb sehe ich ihn als Kandidaten als Co-Trainer und später als Bundestrainer!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klinsmann raus! CM Punk 1 1.065 10.04.2009, 20:19
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Boxen: Floyd "Money" Mayweather jr. tritt zurück Double F 3 1.340 07.06.2008, 11:09
Letzter Beitrag: DiViNo
  Jürgen Klinsmann wird neuer DFB-Teamchef Slash 3 837 31.07.2004, 11:32
Letzter Beitrag: DiViNo
  Reiner Calmund tritt als Manager zurück Captain Charisma 1 604 08.06.2004, 21:07
Letzter Beitrag: DarkSavier

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste