Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jürgen Klinsmann wird neuer DFB-Teamchef
Das letzte große Stürmerduo soll's also richten.

Gestern hat sich Jürgen Klinsmann mit der DFB-Spitze in New York getroffen und seine Zusage gegeben. Der 39jährige Weltmeister von 1990 und Europameister von 1996 wird vorerst einen Zweijahresvertrag bis 2006 erhalten.

Holger Osieck (55), bereits von 1987 bis 1990 Assistent von Franz Beckenbauer, als Assistenzcoach, sowie sein letzter DFB-Sturmpartner, Oliver Bierhoff (36), als "Teammanager", sollen Klinsi zur Seite stehen.

Somit sind die Mitkandidaten Winnie Schäfer und Lothar Matthäus (Anm: Danke! Daumen hoch ) aus dem Rennen.

Klinsmann wird zum ersten Mal am 18. August in Wien gegen Österreich auf der Bank sitzen, bevor es dann Anfang September gegen Weltmeister Brasilien in Berlin wirklich zu Sache geht.

Dann mal "Good luck!".
ma davon abgesehn das Klinsi Null Erfahrung als Trainer hat, is das ne gute Lösung....wenn auch nicht die BEste

Schade das es Schäfer nit wurd, gut das es Lodda nit wurde

Meine Traumkonstellation wäre ja Schäfer/Klinsi als Trainer bzw Co Trainer un dazu Kohler oder Bierhoff als Teammanager...oda sogar Calmund

Aber ich denke das Klinsmann gute Chancen hat wieder was aus Deutschland zu machen. Er ist jmd der zielstrebig auf etwas hinarbeitet, was er sich in den Kopf setzt wird durchgezogen....un ich bin mir sicha das er sich von niemandem irgendwie reinreden lassen wird.
Zu dem war Klinsi einer der größten Kritiker gewesen nach der EM un hat nun Mut bewiesen, genau das zu ändern was er angesprochen hat. Er ist kein Drückeberger wie Hitzfeld beispielsweise

Nur denke ich das Schäfer noch ne Nummer besser gewesen wäre, aber nun denn

Bierhoff hat auch einiges an Fußballwissen. Hat Nationalmannschaft gespielt, in Deutschland gespielt, in Italien gespielt....er kennt den Fußball und wird Klinsi den Rücken frei halten

Das Projekt Weltmeister 2006 kann beginnen Smile
Osieck sagt ab :

Nach einem längeren Gespräch mit Klinsmann am Dienstagabend sagte der designierte erste DFB-Trainer völlig überraschend ab, nachdem eine Einigung in den Tagen zuvor nur noch Formsache zu sein schien.

"Übereinstimmend kamen Jürgen Klinsmann und Holger Osieck dabei zu dem Ergebnis, dass sie sich nicht über eine Zusammenarbeit verständigen konnten", hieß es in einer DFB-Mitteilung. Zu allen weiteren Details will sich der Verband erst auf einer Pressekonferenz am Donnerstag äußern.
und nun wird jogibär löw der neue co-trainer.

auch doll

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klinsmann raus! CM Punk 1 995 10.04.2009, 20:19
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Jürgen Klinsmann tritt zurück Double F 12 1.875 12.07.2006, 19:56
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste