Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 77-Hostile Territory Card Thread
Fuer UFC 77 am 20 October in der US Bank Arena in Cincinnati, Ohio wurden nun die ersten beiden Fights bestaetigt auf der UFC 73 Post Show Pressekonferenz. Zum einen werden der amtierende UFC Middleweight Champion Anderson Silva und Rich Franklin ihren Refight von UFC 64 bestreiten. Damals konnte sich Silva den Title von Franklin hollen, seither besiegte er Travis Lutter bei UFC 67, und am Samstag Nathan Marquardt bei seiner ersten Titleverteidigung. Franklin dagegen gewann bei UFC 68 gegen Jason MacDonald, und konnte dann im UFC 72 Main Event in einem unspektakulaeren Fight Yushin Okami besiegen.

Ausserdem werden Tito Ortiz und Rashad Evans bei UFC 77 ihren Refight von UFC 73 bestreiten. Am Samstag endete der Fight in einem Draw, nachdem Tito Ortiz zwar 2-1 Runden gewann, jedoch einen Punktabzug in der zweiten Runde bekam weil er mehrmals sich am Octagon festhielt um den Takedown von Evans zu verhindern.

UFC 77-Hostile Territory Card
20 October 2007
Cincinnati, Ohio
US Bank Arena

-UFC Middleweight Title Fight:
Anderson Silva (19-4-0) © vs Rich Franklin (22-2-0) (2nd Defense)

-Heavyweight Fight:
Brandon Vera (8-0-0) vs Tim Sylvia (23-3-0)

-Middleweight Fight:
Jason MacDonald (19-8-0) vs Yushin Okami (20-4-0)

-Middleweight Fight:
Alan Belcher (10-3-0) vs Kalib Starnes (8-1-1)

-Light Heavyweight Fight:
Stephan Bonnar (10-4-0) vs Eric Schafer (7-2-2)

-Lightweight Fight:
Matt Grice (8-1-0) vs Jason Black (21-3-1)

-Welterweight Fight:
Josh Burkman (8-4-0) vs Forrest Petz (13-4-0)

-Lightweight Fight:
Jorge Gurgel (11-2-0) vs Alvin Robinson (8-2-0)

-Middleweight Fight:
Demian Maia (5-0-0) vs Ryan Jensen (11-2-0)

[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/UFC77.jpg]
können eigentlich auch non-Title Fights über 5 Runden angesetzt werden? Das wäre nämlich bei Ortiz vs Evans durchaus angebracht...
*Gähn* So sehr ich Franklin auch mag, er wird keine Chance gegen diesen Silva haben. Das wird erneut ein Firstround Knockout werden. Der zweite Kampf ist zwar interessant aufgrund der Vorgeschichte, aber ich finde, die UFC verschwendet Marketing Potenzial, da es taktisch klüger wäre, den Fight etwas später zu machen. so werden sich die Fans nicht an das Unentschieden an sich, sondern eher an den schwachen Fight erinnern.

Als Titel schlage ich "UFC Loves Refights" oder etwas ähnliches vor.
Zitat:Original von Grosses_O

LOL
Zitat:Original von Grosses_O

Sehr gut, mir fallen noch ein.....
UFC 77-Refights Fest 2007
UFC 77-Stacked with Refights
UFC 77-Not so Stacked
UFC 77-Ultimate Decisions
UFC 77-Fight
UFC 77-Fooled you
UFC 77-NO Respect
UFC 77-More Excuses if Tito lose
UFC 77-Griffin vs Bonnar III ;)

Zitat:Original von crazy_horse
können eigentlich auch non-Title Fights über 5 Runden angesetzt werden?

Eigentlich nicht, aufgrund der State Athletic Commissions. Wobei, gerade weil Rashad und Tito keine starken Finisher sind, wuerde ich sagen, reichen drei Runden vollkommen aus.

Zu Franklin vs Silva II, also ich finde das Franklin den Titlefight nicht verdient hat, und das sage ich als Rich Franklin Fan. Wie schon oft gesagt, man sollte sich einen Titlefight verdienen, und man sollte zeigen das man sich verbessert hat, und das Franklin nicht getan. Ein Sieg ueber MacDonald, und eine schlechte Leistung gegen Okami sollten nicht ausreichen fuer einen Refight. Im ersten Fight hat Silva, Franklin vorgefuehrt und eine Muay Thai Clinic gezeigt. Seither hat Franklin nicht gezeigt das er ein besserer Fighter geworden ist, im Gegenteil seine Fights gegen MacDonald und Okami waren schlechter als davor, und wirkte er sehr passiv.

Also muss jetzt Anderson Silva gegen Rich Franklin antretten, obwohl er ihn bereits klar besiegte, Franklin nicht zeigte das sich etwas aenderte, und dann auch noch in Cincinnati der Event stattfindet. Das finde ich schon sehr respektlos gegenueber Anderson Silva. Man macht praktisch einen Event fuer Rich Franklin in seiner Heimatstadt, um moeglicherweisse seinen Titlegewinn dort zuhaben. Jedoch ist Anderson Silva der Champion, und ihm sollte man diese Ehre geben, nicht dem Herausforderer! Natuerlich eine klare Business Entscheidung, dennoch wie so oft in der UFC, sportlich sehr fragwuerdig.
Ok Franklin vs Silva scheint hier für viele überflüssig zusein, aber ich finde man sollte ihm noch eine 2 Chance geben vielleicht verliert er diesmal nicht so brutal Smile

Evans vs Ortiz finde ich eigentlich ganz ok, weil ja der 1 Match ein Draw gewesen ist und der Fight an sich auch nich schlecht war.

Bin mal gespannt, was für Matchups noch dran kommen.
Auch wenn mir viele jetzt nicht zustimmen werden. Ich glaube Rich Franklin hat eine reele Chance gegen Silva. Franklin wird aus dem ersten Fight gelernt haben und ich seh da halt Siegchancen.
Natuerlich hat Rich Franklin Siegchancen, und ich hoffe das er gewinnt so wie ich bei jedem Fight von ihm hoffe das er gewinnt. Aber zummindest ich meinte etwas anderes, naemlich das Rich den Titleshot eigentlich sich nicht verdient hat.

Wenn man doch ehrlich ist, dann bekommt Rich Franklin nicht den Titleshot weil er ihn sich sportlich im Octagon verdient hat gegen MacDonald oder Okami mit eher durchschnittlichen Leistungen, sondern weil die Alternativen fehlen. Kampmann verletzt, Swick zuletzt verloren, genau wie Okami. Grove und Leites sind noch nicht soweit, und Tanner kommt erst spaeter zurueck. Lindland hat man verjagd, Horn wollte man nichtmehr, und Filho hat man in die WEC geschickt. Das zeigt eben auf, wie schlecht es momentan um die aktuellen Contender bestellt ist in der UFC Middleweight Division.
Nef. wie du selbst sagst, der UFC fehlen die alternativen... und du selbst hast Rich ja auch im Ranking auf 3. hinter Filho gesetzt...

Von daher finde ich die entscheidung ganz richtig... auch wenn er von der leistung her sicherlich keinen Sprung nach oben gemacht hat, so hat er doch 2 siege errungen... und okami ist ja jetzt auch nicht irgendeiner (auch wenn er so gegen Rich Franklin gefightet hat...)...

Von daher finde ich die entscheidung schon richtig, auch wenn, wie du schon sagst das zeigt wie schwach diese Division in der UFC besetzt ist...
Zitat:Original von Achse
Nef. wie du selbst sagst, der UFC fehlen die alternativen... und du selbst hast Rich ja auch im Ranking auf 3. hinter Filho gesetzt...

Meine Rankings haben ja nichts damit zutun. Rich Franklin ist ohne Frage einer der besten MW Fighter, aber das ist etwas anderes wie wenn man sagt er haette sich den Titleshot verdient, zwei verschiedene Dinge.

Genau das gleiche wie Matt Hughes, einer der besten WW Fighter (habe ich auf #2), aber wie es sportlich zu vertretten ist das er ende des Jahres auf Matt Serra um den Title antritt, ist mir ein Raetsel. Genauso wenig hatte Couture seinen Titleshot gegen Sylvia verdient, obwohl er ein super Fighter ist, genauso hatte Hendo seinen Titleshot gegen Silva sich nicht sportlich verdient. Das sind alles grossartige Fighter, aber wie sie zu ihren Titleshots kamen/kommen, ist sportlich sehr fragwuerdig.

Das man dann sagt, das die alternativen fehlen, ist ja eigentlich ein Zeichen dafuer, das man denkt:“eigentlich hat er es ja nicht verdient, aber es gibt halt keinen anderen derzeit:“

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.100 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.439 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.728 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 10.564 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian
  WEC 33 Card Thread Nefercheperur 13 4.364 26.03.2008, 12:39
Letzter Beitrag: Souljacker