Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die naechsten Fights fuer die UFC 74 Fighter?
Ich habe mal eine neue Thread Idee, wenn sie gut ankommt, koennen wir das nach jeder UFC Show machen in Zukunft. Es ist eigentlich ganz einfach, man spielt einfach ein bisschen Matchmaker und sagt wie die naechsten Fights derjenigen Fighter aussehen sollten, die bei UFC 74 antratten. Man kann einfach nur seine Auswahl posten, kann sie Begruenden, oder man diskutiert zu den Matchups der anderen User. Ich werde die UFC 74 Results in Kurform posten, und dann meine Auswahl dazu schreiben, sodass ihr wisst wie es gemeint ist.

LW: Clayton Guida besiegte Marcus Aurelio
MW: Thales Leites besiegte Ryan Jensen
HW: Frank Mir besiegte Antoni Hardonk
LHW: Renato Sobral besiegte David Heath
MW: Patrick Cote besiegte Kendall Grove
LW: Joe Stevenson besiegte Kurt Pellegrino
LW: Roger Huerta besiegte Alberto Crane
WW: Georges St-Pierre besiegte Josh Koscheck
HW: Randy Couture besiegte Gabriel Gonzaga

Meine Auswahl:
LW: Clayton Guida besiegte Marcus Aurelio
Guida wuerde ich gegen einen leichteren Gegner stellen der schon UFC Erfahrung hat, und gegen denn er gewinnen kann. Jemanden wie Hazelett, Gurgel oder Tibau. Aurelio wuerde ich als naechstes gegen Jason Black stellen der bei UFC 77 antritt, muss Aurelio halt ein bisschen warten.

MW: Thales Leites besiegte Ryan Jensen
Leites vs Lutter waere ein Fight der Sinn machen wuerde zur Zeit. Jensen sollte einen UFC Debutanten bekommen.

HW: Frank Mir besiegte Antoni Hardonk
Keine Ahnung gegen wenn man Mir stellen kann als naechstes. Vielleicht Jake O`Brien, oder Eddie Sanchez. Hardonk sollte wenn ueberhaupt gegen einen UFC Debutanten antretten.

LHW: Renato Sobral besiegte David Heath
Babalu vs Shogun waere logisch sollte Shogun gegen Griffin gewinnen. Oder Babalu vs Ortiz oder Babalu vs Evans (sollte es nicht direkt zum Evans vs Ortiz Refight kommen). Heath sollte gegen jemanden wie James Irvin oder auf den Sakara vs Alexander Verlierer treffen.

MW: Patrick Cote besiegte Kendall Grove
Cote gegen den Starnes vs Belcher Sieger wuerde ich gerne sehen, auch wenn Cote dann etwas warten muss. Oder Cote trifft auf Terry Martin wenn dieser Chris Leben besiegt bei FN 11. Grove kann ich mir vorstellen, wird wieder einen Debutanten bekommen.

LW: Joe Stevenson besiegte Kurt Pellegrino
Stevenson = Titleshot. Pellegrino kann ich mir gegen viele Gegner gut vorstellen, der Thomas vs Florian Verlierer etwa, Spencer Fisher wenn er Fit wird, vielleicht endlich Wander Braga.

LW: Roger Huerta besiegte Alberto Crane
Crane vielleicht gegen den Cole Miller vs Leonard Garcia Sieger. Huerta vielleicht gegen Fisher oder Stout, auf jedenfall ein UFC erfahrener Gegner, der ihn auch fordern kann im Standup, und der die drei Runden mitgehen kann.

WW: Georges St-Pierre besiegte Josh Koscheck
GSP gegen den Fitch vs Sanchez Sieger waere logisch, und Koscheck entweder im Refight mit Fickett wo jetzt der Zeitpunkt der richtige waere, oder ein Fight gegen Hironaka.

HW: Randy Couture besiegte Gabriel Gonzaga
Couture gegen Nog um den Title, oder Couture vs Vera, oder wenn CroCop gewinnen sollte bei UFC 75 dann vielleicht doch noch Couture vs CroCop. Gonzaga wuerde ich als naechstes gerne gegen Arlovski sehen, oder Gonzaga vs Mir?
Also ich finde viele deiner Ideen gut (vielleicht ist das auch ein Grund, warum hier nicht diskutiert wird ;) ).

Heavyweights:
Couture: Eigentlich wäre momentan Nogueira die logische Variante, wenn er denn mehr als einen UFC Fight auf dem Konto hätte. bei Vera muss man sehen, ob er Timmy schlägt, denn einen direkten Refight mit Sylvia würde ich momentan ablehnen und bei CroCop würde ich ihn gerne noch einen weiteren Fight nach Kongo gewinnen sehen, bevor er darf. Oder aber Emelianenko, falls es die UFC schafft, ihn zu verpflichten.

Gonzaga: Gegen Arlovski würde ich ihn lieber erst nach einem Fight gegen einen schwächeren Gegner sehen, denn bei zwei Niederlagen in Folge wäre er ja automatisch weg vom Fenster. Heath Herring wäre eine Idee, aber der macht ja momentan Pause.

Mir: Jake O'Brien klingt nicht schlecht und falls er den besiegt dann nächsten Frühling gegen Werdum oder so.

Hardonk: Wird er überhaupt noch einen UFC Fight bekommen? Wenn ja, dann entweder gegen einen Neuling oder als Opfer für irgendeine PRIDE-Rekrutierung.

Lightheavyweights:
Egal, wie die NSAC den Fight behandelt, man sollte Heath einen leichteren (Mike Nickels, Hector Ramirez), Babalu dafür Shogun oder den Jackson/Henderson Verlierer vorsetzen.

Middleweights:
Für Leites einen richtigen Test: Lutter, Marquardt oder falls man ihn nicht verheizen will, Cote.

Für Jensen irgendwas schwaches. Entweder einen Neuling oder vielleicht Floyd Sword oder Jordan Radev.

Grove sollte nach diesem Rückschlag wieder einen leichten Gegner bekommen, Chris Leben vielleicht?

Cote könnte man gegen Okami stellen. Der braucht schließlich auch einen neuen Gegner.

Welterweights:
Für St. Pierre gibt es momentan mit Serra oder Hughes nur zwei Gegner. Gute Planung von der UFC, das solange hinauszuzögern. Wut Ansonsten wäre der Fitch/Sanchez-Sieger logisch zur Vorbereitung.

Koscheck gegen Fickett, Parisyan oder gegen Swick, falls dieser Goulet besiegt.

Lightweights:
Für Stevenson kommt momentan eigentlich nur Penn in Frage.

Pellegrino gegen Fisher klingt wirklich gut, muss ich sagen.

Für Huerta gäbe es zwei Möglichkeiten. Entweder man setzt ihm einen gescheiten Wrestler vor, wie etwa Edgar oder man lässt ihn nochmal einen Kampf im Standup bestreiten, bspw. gegen Stout.

Crane sollte, ähnlich wie Garcia, einen der TUF-Loser bekommen. Wang, Geraghty oder so etwas ähnliches.

Guida würde ich gerne gegen einen TUF-Fighter sehen, damit er auch garantiert in die PPV-Card kommt. Vielleicht Matt Wiman.

Hmm, was man mit Aurelio macht, weiß ich jetzt auch nicht, ihn allerdings gegen einen Debutanten antreten zu lassen, wäre aufgrund seiner hohen Gage Geldverschwendung.
Clayton Guida besiegte Marcus Aurelio
Ich mag Guida... seine Fights zählen mit zu den besten Fights die die LW-Devision in diesem Jahr bisher zu bieten hatte. Nach den allerdings z.T. sehr starken Tests wie Griffin oder Aurelio, sollte man ihm ruhig mal einen leichteren Aufbaugegner geben. Wo ist eigentlich Danny Abbadi momentan ? ;)
Nach der Verpflichtung Aurelios schwirrte mir eigentlich durchweg der Name Kenny Florian im Kopf herum. In meinen Augen könnte es ein Hammermatchup werden... Das letzte was man jetzt gegen Aurelio stellen sollte wäre ein starker Wrestler...

Thales Leites besiegte Ryan Jensen
Leites beeindruckt mich so langsam auch. Ihn würde ich gerne gegen Okami, Grove oder Swick sehen, sofern letzterer überhaupt in der MW-Devision bleiben würde. Auch ein Fight gegen Jason McDonald könnte interessant werden. Für Ryan Jensen sollte man einen Debütanten wählen.

Frank Mir besiegte Antoni Hardonk
Tja... Frankie Boy... was machen wir mit ihm? Sofern die SAC es zulässt, sollte man nochmals Mir vs. Sylvia 2 forcieren. Ein Fight mit Geschichte, der bestimmt öffentliches Interesse wecken würde. Beide betonten öfters, das sie gerne noch einmal gegeneinander antreten würden. Für mich eigentlich ein Must-Fight.
Hardonk hingegen hat bestimmt Potenzial... eine Can ist er sicherlich nicht für mich, allerdings ist sein Status nach dieser Niederlage nicht mehr der Beste. Ihn würde ich gegen den Verlierer aus CroCop vs. Kongo stellen. Für die Protagonisten wäre es ein Aubaufight und für Hardonk die Möglichkeit einen großen Sieg einzufahren und auf sich aufmerksam zu machen.

Renato Sobral besiegte David Heath
Babalu gehört nach seiner Aktion gegen Heath definitiv erstmal gesperrt... Mit diesem Verhalten schadet er dem Sport. Sollte er nicht gesperrt werden, wäre ich vermutlich für den viel spekulierten Shogun-Fight oder ein Matchup gegen Machida.
David Heath braucht erst einmal einen Aufbaufight. In seinen letzten beiden Fights konnte er definitiv keine Werbung für sich machen. Ihn sehe ich als nächstes gegen einen TUF-Fighter, sei es Forrest Griffin, Stephan Bonnar oder sogar Michael Bisping.

Patrick Cote besiegte Kendall Grove
Cote war für mich die Überraschung bei UFC74. Allerdings denke ich, das die UFC selbst keinen Plan hat, wie sie ihn weiterhin verwenden sollen. Als Contender sieht Dana ihn definitiv nicht und somit wird er wahrscheinlich in der Midcard verweilen und bei den nächsten zwei Niederlage in Folge die UFC verlassen. Cote vs. Leben II oder Cote vs. Quarry wären für mich die einzigen Matchups in die man ihn stecken könnte.
Kendall Grove war bei UFC74 natürlich ein Fiasko für die UFC. Jetzt wo er seine erste deutliche Niederlage eingesteckt hat, wird die UFC ihn vermutlich behutsam aufbauen. Wahrscheinlich sehen wir ihn demnächst gegen einen UFC-Debütanten.

Joe Stevenson besiegte Kurt Pellegrino
Stevenson vs. BJ Penn wäre natürlich ein Hammerfight und ein wirklich würdiger Titelkampf. Auch würde es mich nicht wundern, wenn Sherk bei seiner nächsten Anhörung freigesprochen wird und seinen Title behalten darf. Dann könnte ich mir einen #1-Contenderfight zwischen Stevenson und Florian vorstellen. Ob BJ in der LW-Devision bleibt steht glaube ich noch nicht endgültig fest.
Mit Pellegrino vs. Fisher oder Pellegrino vs. Stout könnte ich mich anfreunden.

Roger Huerta besiegte Alberto Crane
Nicht zu fassen wie schnell der Huerta Bandwagon sich in Bewegung gesetzt hat. Überrascht bin ich nicht, denn nach seinem Sports-Illustrated Cover war es nur eine Frage der Zeit, bis der Mainstream auf ihn los geht. (Es würde mich nicht wundern bald ein „All Access – Roger Huerta“ demnächst zu sehen.
Sportlich gesehen ist das natürlich etwas dürftig, da Huerta gegen noch keinen Top-Fighter angetreten ist. Am liebsten wäre mir natürlich ein Matchup gegen Spencer Fisher oder Mishima.
Alberto Crane sollte hingegen erstmal einen Aufbaufight gegen einen Teilnehmer von TUF5 bekommen.

Georges St-Pierre besiegte Josh Koscheck
Na Gott sei Dank hat GSP diesen Fight gewonnen. Ihn würde ich als nächstes gegen den Gewinner von Sanchez vs. Fitch antreten lassen und Koscheck gegen den Verlierer dieser Begegnung. Die Matchups die daraus entstehen lassen mich schon fast mit der Zunge schnalzen:
GSP vs. Fitch
GSP vs. Sanchez
Koscheck vs. Fitch
Koscheck vs. Sanchez II
sind allesamt Fights die die Fans sehen wollen. Wahrscheinlich wäre es für Koscheck vs. Sanchez II zu früh aber einen Refight wird es irgendwann definitiv geben.

Randy Couture besiegte Gabriel Gonzaga
Randy hat natürlich die Qual der Wahl. Die inzwischen ungemein starke Heavyweight Division hat genug potenzielle Gegner zu bieten. Allerdings wird es wohl auf den Titlefight zwischen Randy und dem Gewinner aus CroCop/Kongo vs. Big Nog hinauslaufen, auch wenn das natürlich nur reine Spekulation ist. Wenn die UFC Fedor verpflichten würde, kann man sich natürlich ausmalen, was die UFC booken wird. ;)
Gonzaga würde ich am liebsten in einem Rematch gegen Kevin Jordan sehen (nur ein Scherz), aber ein Fight gegen den Gewinner von Sylvia vs. Vera halte ich für realistisch.
Also für mich hat Big Nog in der UFC bisher genauso wenig überzeugt wie CC, deswegen soll der auch erstmal einen dicken Fisch vorgesetzt bekommen, bevor er ran darf! Und meiner Meinung nach sollte CC eher den Fight gegen Couture um den Titel bekommen, wenn er gegen Kongo gewinnt. Er hat das dann durchaus verdient, schließlich hat er vor dem Gonzaga Fight reihenweise die Top Fighter ausgeschaltet. Und wie aus ein paar Meinungen von Leuten aus dem Forum herausgegangen ist, ist Kongo nun ja scheinbar auch kein Fallobst.
Alternativ finde ich auch einen Fight gegen Vera interessant, falls dieser Sylvia besiegt. Er stand schließlich schon kurz vor einem Titleshot, bevor es die Vertragsprobleme gab.

Wenn Babalu noch einmal kämpfen sollte, dann gegen Shogun. Da ist noch eine Rechnung offen.

Und zuletzt GSP: Natürlich könnte er noch einmal kämpfen, denn bis zum Serra vs Hughes Fight ist ja auch noch Zeit. Aber ich denke, man sollte den Riesenfight GSP vs Serra/Hughes nicht gefährden, indem man GSP noch einmal antreten lässt (und der womöglich verliert). GSP ist in Topform und hat den Titleshot verdient, deswegen sollte man auf weitere Fights davor verzichten.
Also zu Leben vs Cote II gebe ich mal zubedenken das Leben als naechstes gegen Terry Martin antritt, und dort sehr wahrscheinlich seine dritte Niederlage in Folge, und vierte Niederlage im fuenften Fight bekommen wird. Sehe daher nicht wirklich denn Sinn fuer Cote vs Leben II sollte Leben erneut verlieren (wenn er gewinnt waere es vielleicht denkbar). Und Sanchez vs Koscheck III vielleicht in 2-3 Jahren, aber vorher gibt es denke ich noch genug Alternativen fuer beide.
Zitat:Original von Nefercheperur Und Sanchez vs Koscheck III vielleicht in 2-3 Jahren, aber vorher gibt es denke ich noch genug Alternativen fuer beide.
Hatten wir uns das nicht auch für Griffin vs. Bonnar 2 gewünscht ?
Zitat:Original von Souljacker
Zitat:Original von Nefercheperur Und Sanchez vs Koscheck III vielleicht in 2-3 Jahren, aber vorher gibt es denke ich noch genug Alternativen fuer beide.
Hatten wir uns das nicht auch für Griffin vs. Bonnar 2 gewünscht ?
Ja, hast auch wieder recht. Da fallen mir noch so ein paar Refights ein die viel zu frueh kamen oder unnoetig, wie....Arlovski vs Sylvia III, Couture vs Liddell III, Shamrock vs Ortiz II UND III, Sakuraba vs Silva II und III, Gracie vs Saku II, Nog vs Barnett II, Sonnen vs Horn II und III, Baroni vs Minowa II, Herring vs Nog III, etc etc.
Ja, und spinnen wir diesen Gedanken mal weiter: Mal angenommen, durch einen blöden Zufall wird Sanchez von Fitch in der ersten Runde völlig zerstört. Anschließend verliert Koscheck gegen einen guten Contender wie Karo bspw.
Dann wird Dana reagieren, da bin ich mir sicher. Noch könnte er die beiden als Posterboys verkaufen, ich denke mal, dann wäre Koscheck vs. Sanchez II in trockenen Tüchern. (Vor allem nachdem die UFC bei UFC74 sehr deutlich medial hervorgehoben hat mit welch aggressivem Blick Sanchez den Koscheck Fight verfolgt hat ... ;)

Edit: Zu Cote: Jetzt mal ehrlich, wo siehst du ernsthaft seine Perspektiven bei der UFC? Einen Contenderstatus wird er nie bekommen, so schwach die Middleweight-Division auch sein mag. Ich weiss das dieser Thread eigentlich nur die nächsten potenziellen Matchups beinhalten sollte, aber interessieren würde es mich schon.
Also zu Cote, ich sehe Cote alles andere als ein Contender. Cote hat einen 2-4-0 UFC Record, mit Siegen ueber Smith (was ein schrecklicher Fight war) und Grove, das ist alles anderes als Contender Material. Langfristig (2-3 Jahre) glaube ich auch nicht das Cote zu einem Contender wird, dafuer ist er nicht gut genug, auch wenn man bedenkt das die MW Division in der UFC die schwaechste ist. Als naechstes kann ich mir wie gesagt vorstellen das Cote auf Terry Martin trifft, wenn Martin gegen Leben gewinnt. Ansonsten waere fuer Cote der Belcher vs Starnes Sieger ein logisches Matchup, oder vielleicht der Refight sogar mit Jason MacDonald.

Zu Koscheck vs Sanchez III, also erstmal, ich glaube dennoch nicht das es so schnell (in den naechsten zwei Jahren) dazu kommen wird. Du sagst, das wenn Sanchez gegen Fitch total untergeht, das dann Koscheck vs Sanchez III moeglich waere. Das ergibt fuer mich keinen Sinn. Denn Josh Koscheck hat zuletzt Diego Sanchez klar geschlagen, und jetzt ist Josh Koscheck mit GSP, dem wahrscheinlich besten WW Fighter ueber drei Runden gegangen in einem sehr guten Fight. Warum sollte dann Diego Sanchez auf Josh Koscheck treffen, wenn er von Jon Fitch (denn wenige UFC Fans wirklich kennen) voellig zerstoert wird?

Mein Argument gegen schnelle Refights ist ja immer, das sich etwas geaendert haben muss zum ersten Fight. Sprich, wenn der unterlegene Fighter (in diesem Fall Sanchez) gezeigt hat das er besser geworden ist, und das er Koscheck schlagen kann. Oder das der Sieger des Fights (in diesem Fall Koscheck) irgendwie eingebrochen ist. Beides ist hier nicht der Fall, im Gegenteil, bei deinem Beispiel haette Sanchez ja ueberhaupt nicht gezeigt das er es verdient hat gegen Koscheck nochmal anzutretten.

Fuer mich wuerde es Sinn ergeben wenn man sagen wuerde, wenn Diego Sanchez klar Jon Fitch besiegt, dann waere Josh Koscheck vs Diego Sanchez III denkbar. Denn dann haette Sanchez gezeigt das er nicht nur besser geworden ist, sondern er haette noch gezeigt das er Koscheck`s Trainingspartner klar besiegt hat!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dana White kuendigt naechsten UFC WW Titlefight an/Champion wiederspricht ihm Nefercheperur 0 409 15.08.2016, 18:34
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC will Uniformen fuer Fighter einfuehren Nefercheperur 0 382 23.02.2014, 22:40
  Rich Franklin retired nach dem naechsten Fight Nefercheperur 2 667 30.11.2013, 15:43
  Die Fighter mit den meisten UFC Fights die nie einen Titlefight bekamen Nefercheperur 0 601 24.01.2013, 10:47
  Muhammad Lawal unterschreibt fuer 4 weitere Fights bei Strikeforce Nefercheperur 0 417 10.01.2012, 15:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste