Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
UFC 91
15. November 2008
Rose Garden Arena
Portland, Oregon
[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/UFC91.jpg]
-Heavyweight Title-Fight
Brock Lesnar (3-1-0) besiegt Randy Couture (16-9-0) via TKO (Strikes) in Runde 2 (3:07) und ist damit neuer Titelträger!
-Lightweight Fight
Kenny "KenFlo" Florian (11-3-0) besiegt Joe "Daddy" Stevenson (29-9-0) via Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (4:03)
-Welterweight Fight:
Dustin Hazelett (12-4-0) besiegt Tamdan McCrory (9-2-0) via Submission (Armbar) in Runde 1 (3:59)
-Heavyweight Fight
Gabriel Gonzaga (10-3-0) besiegt Josh Hendricks (15-5-0) via TKO (Strikes) in Runde 1 (1:01)
-Middleweight Fight:
Demian Maia (9-0-0) besiegt Nate Quarry (10-3-0) via Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (2:13)
-Lightweight Fight:
Aaron Riley (27-10-1) besiegt Jorge Gurgel (12-5-0) via Unanimous Decision (29-28,29-28,29-28)
-Lightweight Fight:
Jeremy Stephens (14-3-0) besiegt Rafael dos Anjos (11-3-0) via KO (Punch) in Runde 3 (0:39)
-Lightweight Fight:
Mark Bocek (6-2-0) besiegt Alvin Robinson (9-4-0) via Submission (Rear Naked Choke) in Runde 3 (3:16)
-Middleweight Fight:
Matt Brown (8-7-0) besiegt Ryan Thomas (9-3-0) via Submission (Armbar) in Runde 2 (0:57)
Bewertung:
0
UFC 91 geht gerade "on air" und die Play-by-Play's der Prelim-Fights lassen bis jetzt auf einen sehr starken Event schließen.
Aaron Riley und Jorge Gurgel lieferten sich eine wahre Schlacht im Octagon, während Mark Bocek und Alvin Robinson ein Wrestling/Grappling-Feuerwerk zeigten. Jeremy Stephens spendierte uns einen spannenden Fight mit einen Highlight-KO über Rafael dos Anjos und Matt Brown verweist Ryan Thomas per Submission in seine Schranken.
Ich bin jedenfalls heiss auf die Main-Card. ;)
Bewertung:
0
Die Main Card von UFC 91 eröffnet wie immer mit Bruce Buffer am Mikrofon und dem ersten Fight des Abends zwischen Demian Maia und Nate Quarry.
Referee Herb Dean gibt den Fight frei. Maia pullt sofort Guard und schafft es Quarry zu sweepen und in die Top Position zu kommen. Er wechselt schnell in die Full Mount, während Quarry seinen Rücken freigibt. Maia nimmt einen Rücken mit einer Body Triangle und arbeitet am Rear Naked Choke. Quarry versucht sich zu verteidigen, doch Maia bekommt den Choke angesetzt und tappt sofort aus.
-Middleweight Fight
Demian Maia (9-0-0) besiegt Nate Quarry (10-3-0) via Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (2:13)
Bewertung:
0
Der zweite Fight der Live-Übertragung wird der Heavyweight-Bout zwischen Gabriel Gonzaga und UFC-newcomer Josh Hendricks sein. Gabriel Gonzaga befindet sich nach den Niederlagen gegen Randy Couture und Fabricio Werdum wieder auf dem aufsteigenden Ast. Das er über die Skills und das Talent verfügt ein großer Fighter zu werden ist bekannt, doch fehlte im bisher das Herz und die Cardio dazu.
Steve Mazagatti eröffnet den Fight mit dem für ihn typischen "Bring it on, come on!". Beide Fighter gehen schnell in den Clinch und tauschen Strikes. Gabriel Gonzaga landet einen sehr harten Knee Strike und lässt eine harte Rechte folgen die Josh Hendricks schwer auf die Matte schickt. Gonzaga landet einen weiteren Treffer von oben, bevor Mazagatti den Fight abbricht.
-Heavyweight Fight
Gabriel Gonzaga (10-3-0) besiegt Josh Hendricks (15-5-0) via TKO (Strikes) in Runde 1 (1:01)
Bewertung:
0
Im dritten Fight der Main Card treffen Dustin Hazelett und Tamdan McCrory im Weltergeweicht aufeinander. Hazelett geht als leichter Favorit in den Fight und überzeugte zuletzt durch sein starkes Submission-Game.
Steve Mazagatti wird den Fight leiten. Beide Fighter mit dem respektvollen Handschlag, bevor sie direkt im Standup aufeinander einfeuern. Hazelett bringt McCrory mit einer schönen Kombination ins Straucheln und setzt mit einem spektatkulären Flying Knee nach, doch McCrory blockt ab und nimmt das Tempo wieder heraus. Shöne Low Kicks von McCrory. Hazelett landet eine starke Rechte und schickt McCrory wieder in den Rückwärtsgang, doch wieder schafft es McCrory das Tempo aus dem Fight zu nehmen und erholt sich. McCrory weiterhin mit seinen harten Low Kicks. McCrory bringt Hazelett auf den Boden, wo Hazelett sofort die Rubberguard ansetzt. Hazelett arbeitet an einer Omoplata und versucht die Transition in eine Armbar, doch McCrory windet sich heraus, nur um direkt im nächsten Omoplata-Ansatz zu landen. Hazelett hat McCrory's Arm immernoch in der Omoplata und diesesmal schafft er die Transition in die Armabr. Nach 3:59 Minuten in Rudne 1 tappt McCrory aus.
-Welterweight Fight
Dustin Hazelett (12-4-0) besiegt Tamdan McCrory (9-2-0) via Submission (Armbar) in Runde 1 (3:59)
Bewertung:
0
Der Semi-Main Event um den No. 1- Contender Spot in der UFC Lightweight Division zwischen Kenny Florian und "Daddy" Stevenson steht uns in Haus, bevor wir denn größten Fight der UFC Geschichte erleben dürfen. Beide Fighter hatten bereits einen Shot auf den Titel, wobei Kenny Florian über fünf Runden vom damaligen Champion Sean Sherk kontrolliert wurde und Joe Stevenson gegen den aktuellen LW-Champion BJ Penn durch Submission verlor. Dana White versprach dem Sieger dieses Fights in jedem Falle einen erneuten Shot auf den Titel von BJ Penn.
Herb Dean wird die Leitung des Semi-Main Events übernehmen. Beide Fighter beginnen im Standup, mit Vorteilen bei Florian. Die Reichweitenvorteile sind enorm und auch seine Beinarbeit ist sehr flüssig anzusehen. Florian mit einer schönen Rechten und einem Front Kick, doch Stevenson setzt in mit einem Ansturm unter Druck und drückt Florain in den Käfig. Daddy mit dem Versuch eines Takedown-Slams, aber es geht dann doch relativ seicht auf den Boden. Florain hat wenig Probleme sich zu befreien und wieder auf die Beine zu kommen. Wieder im Stand versucht Daddy mit Jabs und Aggression zu Punkten. Florian kontert mit einem Left High Kick, der jedoch gut von Stevenson geblockt wird. Stevenson drückt Florian wieder gegen den Cage, doch Florian kontert seinerseits mit dem Takedown. Am Boden arbeitet Florian an seiner Position und kommt sehr schnell in die Full Mount. Stevenson gibt seinen Rücken frei und Florian senkt die Hooks ein und setzt den Rear Naked Choke an. Stevenson hat keine Möglichkeit sich zu verteidigen und muss austappen.
-Lightweight Fight
Kenny "KenFlo" Florian (11-3-0) besiegt Joe "Daddy" Stevenson (29-9-0) via Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (4:03)
Bewertung:
0
Dana White nannte es den "größten Fight in der Geschichte der UFC". Für Joe Rogan ist es der "ultimative Clash" zwischen Newcomer und Legende. Für andere ist es nur die größte Titel-Entwertung die es jemals in der UFC gegeben hat. Aber was am wahrscheinlichsten ist: Dieser Fight ist einer der größten Moneymaker der MMA-Geschichte
Legende gegen aufstrebendes Talent. Alt gegen jung. Oldschool gegen New Breed. Die Vorrausetzungen könnten unterschiedlicher kaum sein. Randy Couture steht zum x-ten Male als "Underdog" vor der größten Heraussforderung seines Lebens. Wird die Erfahrung den Ausschlag geben oder setzen sich am heutigen Kampfabend Agilität, Explosivität und rohe Kraft durch? Wird die Legende Randy Couture seinen Titel verteidigen können, oder hat der "Freak of Nature" Brock Lesnar heute seine erste große Sternstunde?
Mario Yamasaki übernimmt die ehrenvolle Aufgabe mit der Leitung dieses Fights. Couture als Hometown-Hero mit viel Beifall, während Lesnar bei seiner Vorstellung mit Buhrufen empfangen wird. Der Fight wird freigegeben. Beide gehen sofort in den Clinch, Lesnar landet mit Knee Strikes. Lesnar drückt Couture gegen den Käfig, Couture befreit sich und landet einen schönen Overhand-Punch. Randy hat sicherlich die großen Vorteile im Striking-Department. Lesnar shootet zum Double Leg Takedown, doch Couture kann sich verteidigen, während Lesnar ihn gegen den Käfig drückt. Lesnar schafft den Takedown und versucht Randy zu mounten. Doch dieser befreit sich, kommt auf die Beine und bekommt einen Fuß von Lesnar zu fassen. Lesnar gibt seinen Rücken frei und Couture versucht auf Lesnars Rücken zu kommen, doch der Fight geht wieder zurück auf den Boden. Lesnar in der Top Position und dem Wechsel in die Side Control. Lesnar landet ein paar Punches, doch Randy kommt wieder zurück auf die Beine nachdem er sich zurück in die Half Guard arbeiten konnte. Couture drückt Lesnar gegen den Käfig und schafft beinahe den Takedown, bevor die Sirene ertönt. Lesnar wurde schon zweimal ermahnt nicht in den Käfig zu greifen und atmet sichtlich schwerer als Couture. Aufgrund der Takdowns gebe ich diese Runde an Brock Lesnar.
10-9 Lesnar
Die zweite Runde in diesem Superfight. Randy wird im Stand von Lesnar mit einem Elbow Strike gerocked. Lesnar setzt nach, aber Couture drückt Lesnar gegen den Käfig und kontrolliert ihn. Randy erholt sich gut und nimmt sich seine Zeit. Brock landet zwei gute Kniestösse, doch Couture landet einen exzellenten Punch, der Lesnar durchschüttelt. Lesnar hat einen Cut am rechten Auge - seine bisher ungetesteten Nehmerqualitäten haben ihren ersten Test jedoch überstanden. Nach einigem Clinching wird Randy Couture von Brock Lesnar mit einem harten Strike erwischt und faltet zu Boden. Lesnar geht hinterher und landet mehrere Hammerfists aus der Side Control heraus. Yamasaki gibt Couture die Möglichkeit sich zu verteidigen, doch von Couture kommt keine intelligente Gegenwehr mehr. Brock Lesnar ist neuer Champion der UFC-Heavyweight-Division.
-Heavyweight Title-Fight
Brock Lesnar (3-1-0) besiegt Randy Couture (16-9-0) via TKO (Strikes) in Runde 2 (3:07) und ist damit neuer Titelträger!
Bewertung:
0
Lesnar hat es tatsächlich geschafft, mein Sonntag ist ruiniert!
Hoffentlich erteilt ihm Big Nog eine Lektion
Bewertung:
0
Es freut mich um ehrlich zu sein ungemein, dass Randy eins auf die Nase bekommen hat. Aber wenn man den FIght analysiert, sieht man ganz deutlich wieso Randy ihn verloren hat. Brock hat gnadenlos seinen Gewichtsvorteil ausgenutzt und bewiesen wieso er ein NCAA-Wrestling-Champion ist, Randy hat es nie geschafft Brock mit seinem Wrestling zu kontrollieren, es war umgekehrt so.
Wenn man sich mal die Gegner aus der Vergangenheit anschaut, kann man auch erkennen, mit welchen Match-Ups Randy immer die meisten Probleme hatte: Wrestler. Ich erinnere nur an die letzten zwei Fights gegen Liddell, der ja auch ein guter Wrestler ist, oder auch an den Fight gegen Mike Van Arsdale wo Randy alles andere als gut ausgeschaut hat, und nur gewann weil Van Arsdale eine sehr schlechte Kondition hatte. Tim Sylvia? Kein guter Wrestler, obwohl er eine ernstzunehmene TD-Defense hat. Gonzaga? Guter BJJ-Fighter aber auch kein Wrestler. Das Brock ihn also im Wrestling-Department einheizen würde war somit keine Überraschung, aber dass Randy im Stand-Up nicht mehr entgegen zu setzen hatte, ist enttäuschend, nach all den guten Vorstellungen gegen Striker, die definitv besser im Stand-Up sind als Brock (Tim zum Beispiel). Vielleicht ist Randy jetzt doch einfach zu alt, seine Reflexe sind im Stand-Up einfach nicht mehr da.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass mich Brock definitiv positiv überrascht hat, sein Chin wurde getestet und er hat mit diesem Fight bewiesen, dass er noch viel Potenzial nach oben hat.
Bewertung:
0
Eine klasse Veranstaltung. Tolle Kämpfe, schöne KO's und Aufgabegriffe. Hat Spaß gemacht. OBwohl die Veranstaltung nur vom Main Event lebt, also nur deswegen wurde der PPV in den USA bestellt, konnten die restlichen Kämpfe sehr gut unterhalten. Für mich war eindeutig Riley vs. Gurgel der Kampf der Abends. Was für eine Schlacht und ein Gurgel der mal wieder vergisst was er kann und das macht was er nicht soll. ;)
Kenny Florian war einfach geil. Ich mag den Stil und den Typen Mensch. Ich hoffe er bekommt so schnell wie möglich einen Titelshot.
Zum Main Event. Randy mit einer soliden Leistung, aber auch nicht mehr. Im Stand-up war er auch schonmal besser und so wirklich wurde das Kinn von Brock auch nicht angetestet. So ist dies immer noch ein Fragezeichen. Aber in der Ground Control macht ihm keiner was vor. Seine Stärke ist phänomenal, aber seine Schläge sind eigentlich nicht so schnell geschlagen als das ein guter Stand-up Fighter diesen nicht ausweichen könnte. Aber Power steckt absolut dahinter. Ein Wischer und randy geht runter. Nicht schlecht.
Gratulation an Brock Lesnar, der seine Chance genutzt hat. Gegen ein Nog wird es schwierig, denn der kann Brock aus jeder Position heraus submitten. Das Problem ist Nog braucht eigentlich einen Blindenhund, so schlecht sieht er Mittlerweile und wird auch die Schläge eines Brock kaum voraus ahnen bzw. lesen können. Daher muss er sich wieder auf sein Granitkinn verlassen und den Kampf irgendwie zu Boden bringen. Ansonsten könnte es passieren das Nog zum 1.Mal KO geht.
Ich schreib das, weil ich nicht glaube das Mir die Tools hat Nog in irgend einer Art gefährlich zu werden. Daher gehe ich von einer Konfrontation zwischen Nog und Brock aus.
Bewertung:
0
Auch wenn Lesnar den Titleshot nicht verdient hat, so muss man dennoch anerkennen, dass er sich in der kurzen Zeit zu einem guten Fighter entwickelt hat und sicherlich auch noch weiteres Potential in ihm steckt!
Ich bin eher von Captain America enttäuscht. Weil einen seiner genialen Gameplans konnte ich nicht entdecken und gerade im Standup hätte ich viel mehr von ihm erwartet. Ich will die Niederlage nicht auf Randys Alter schieben, denn das war wohl nicht der Grund, warum er in der 2 Runde KO ging. Aber mit so einer Leistung wird es schwer für ihn, noch einmal an die Spitze zu kommen. Ein Rücktritt wäre denke ich die falsche Entscheidung, da er in der UFC immer noch zu den Top 5 gehört. Ich würde mir einen Fight gegen den Verlierer Mir vs Nog wünschen. Danach sieht man auch, wo man Randy einordnen kann.
Für Brock würde ich mir wünschen, dass er besonders im Standup mal eine richtige Herausforderung bekommt (inklusive Knockout  )
Bewertung:
0
So, kam eben erst dazu den Event zu sehen, d.h. ich habe bis eben vermieden überhaupt die Results anzuschauen. Welch ein trostloser Arbeitstag... ^^ Also meine bisherigen Standpunkte des Events in Stichworten.
- Finds ziemlich beschi**en das Lesnar sich jetzt UFC-Heavyweight Champion nennen darf. Irgendwie kann das nicht positiv fürs Image des Sports sein diesen unsympatischen Gorilla mit Penis auf der Brust als Aushängeschild zu nutzen. Jaja, ich weiss... das mag ein bisschen überspitzt sein, aber ihr könnt euch doch denken wie ich es meine.
-Randy sah alt aus und garnicht gut. Selbst Dana White war überrascht das er knapp nur 220 lbs. drauf hatte. Sein Gameplan war klasse...
-Kenny Florian war klasse wie immer. Er muss jetzt einfach seinen Titleshot kriegen. Fast schon beängstigend wie er sich seit TUF1 entwickelt hat.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Gab es bei Randy damals nicht auch schon diese Diskussionen, als er ebenfalls nach den ersten Kämpfen bereits den UFC-World Title gewinnen konnte?
Ich finde, dass jemand nach so kurzer Zeit noch keinen Shot verdient hat, aber ich würde sagen, dass man abwarten muss, wie sich Lesnar weiter entwickelt, und das tut er sichtlich, wie ich finde!
Gebt dem Jungen eine Chance und habt die nächsten Jahre Spaß an ihm, so weit es geht.
Über kurz oder lang wird es ihn denke ich sowieso wieder zum ProWrestling zurückziehen und er wird das MMA hinwerfen, so wie er es damals mit dem Wrestling machte!
So schätze ich Lesnar zumindest ein.
Sehr lernfähig, aber im Kopf meines erachtens zu labil um ständig an der Spitze zu stehen, egal ob MMA oder Wrestling!!
Und jetzt zerlegt den Wrestling-Mod.... :P  ;)
|