Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 57-Liddell vs Couture III Results
UFC 57-Liddell vs Couture III Results
4 Februar 2006
Las Vegas, Nevada
Mandalay Bay Event Center

-Prelim Light Heavyweight Fight:
Keith Jardine (10-1-1) besiegte Mike Whitehead (9-5-0) durch unanimous Decision (29-28,29-28,29-28)

-Prelim Heavyweight Fight:
Jeff Monson (20-5-0) besiegte Branden Lee Hinkle (12-7-0) durch KO in der ersten Runde (4:35)

"The Headhunter" Paul Buentello (19-8-0) besiegte Gilbert Aldana (5-1-0) durch TKO in der zweiten Runde (2:27)

-Prelim Light Heavyweight Fight:
Alessio Sakara (8-3-0) besiegte Elvis Sinosic (6-9-2) durch Unanimous Decision (29-25,29-26,29-26)

-Welterweight Fight:
Joe “Diesel” Riggs (24-7-0) besiegte Nick Diaz (11-5-0) durch Unanimous Decision (29-28,30-27,29-28)

-Light Heavyweight Fight:
Renato "Babalu" Sobral (27-5-0) besiegte Mike Van Arsdale (8-3-0) durch submission in der ersten Runde (2:21)

-Heavyweight Fight:
"Pe De Pano" Marcio Cruz (2-0-0) besiegte Frank Mir (8-2-0) durch TKO (Referee stoppage) in der ersten Runde (4:11)

-Heavyweight Fight/Swing Bout:
Brandon "The Truth" Vera (6-0-0) besiegte Justin Eilers (9-5-1) durch KO in der ersten Runde (1:25)

-UFC Light Heavyweight Title Fight:
“The Iceman” Chuck Liddell (18-3-0) © besiegte “The Natural” Randy Couture (14-8-0) durch KO in der zweiten Runde (1:28) (2nd defense)
Renato "Babalu" Sobral`s UFC Vertrag laeuft ja mit dem MVA Fight aus. Kurz vor UFC 57 gab Babalu ein Interview, und auf die Frage ob er bei der UFC bleiben wird und einen neuen Vertrag unterschreibt meinte er: "I am happy with UFC, but I have always consider to fight in a great event like PRIDE."

Mmmhhhhhhh............
Der erste "Upset", Sakara gewinnt NUR durch Decision gegen Elvis. Sakara domminierte den ganzen Fight, und haette ohne ein Foul von allen Judges 30 Punkte bekommen. Langsam koennte man aber den Eindruck bekommen das Sakara seine Gegner nicht finishen kann, denn zweimal sah man ihn in der UFC seinen Gegner domminieren, zweimal konnte er ihn nicht vorzeitig besiegen, und einmal ging es schief.

Riggs mit einer soliden Leistung. Der Fight sah so aus das man dachte ein MW Fighter trifft auf ein WW Fighter. In jedem Clinch war Riggs durch den Gewichtsvorteil der staerkere. Diaz hatte ja nur eine Chance im Standup, ansonsten sah Riggs besser aus. Diaz wuerde ich raten in die LW Division zu wechseln, da tritt er nicht gegen Middleweights an. ;)

Sobral`s Leistung souveraen wie immer fast schon. MVA sah wie ein Schueler aus, und Sobral zeigt seine BJJ Skills.

Und nun der richtige Upset, Frank Mir verliert deutlich gegen Marcio Cruz. Zwar hatte Mir einen wahnsinnigen Cut, und Mir sagte das er wenig sieht, aber Cruz domminiert Mir am Boden wie man es sellten sah. Cruz hat mich beeindruckt, es scheint als ob er den Sprung vom BJJ zum MMA geschafft hat. Wenn man ihn richtig aufbaut, kann er sicherlich ganz weit kommen. Mir entaeuschte auf ganzer Linie, gut der Cut, dann die lange Verletzung, aber man haette schon mehr erwarten koennen.

Brandon Vera mit einem wahnsinnigen KO, der wird in die Highlights 2006 aufgenommen am ende des Jahres. Bei Vera ist genau das selbe wie mit Cruz, wenn man ihn richtig aufbaut, dann wird er ein ganz grosser. Vera hat jedenfalls das Potential und Talent bald an der Spitze der UFC Heavyweight/Light Heavyweight Division zustehen. Und Glueckwunsch fuer die Hochzeit, Fighter haben immer die schoensten Frauen ;)

WOOOO Liddell wieder durch KO in der zweiten Runde. Die erste Runde schon klar an Chuck, und in der zweiten fuehrt er dann das zuende was er in der ersten Runde machte. Der KO sah genauso aus wie im zweiten Fight, eine meisterleistung von Chuck. Und Randy sah schon schlecht aus muss man sagen.
Nef`s Voice vom 05.02.06-UFC 57-Liddell vs Couture III Review

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. UFC 57 ist Geschichte und der Event wird als einer der denkwuerdigsten UFC Events aller Zeiten eingehen! Auf jedenfall war der Event ein guter PPV Start fuer das Jahr 2006, und man wird noch lange ueber einige Dinge reden die der Event mit sich brachte. Eine Legende trat zurueck vom Mixed Martial Arts, ein Champion erklimmte nun endgueltig den Thron, zwei Comeback`s gingen nach hinten los, zwei junge Fighter liesen aufhorchen, und man sah spektakulaere KO`s und Submissions. Zwei Fights wurden nicht ausgestrahlt. Zum einen der Decision`s Sieg von Keith Jardine gegen Mike Whitehead. Hier duerfte Whitehead`s “UFC Karriere“ nun endgueltig vorbei sein, bevor sie ueberhaupt begonnen hat. Und dann wurde der Punktsieg von Alessio Sakara gegen Elvis Sinosic nicht gezeigt. Sakara domminierte den gesamten Fight (29-26,29-26,29-25), konnte den Fight aber nicht vorzeitig beenden. Kein gutes Zeichen, denn die UFC hat sich hier sicherlich einen schnellen KO erhofft denn man dann zeigen haette koennen. So ist man sicherlich zum zweitenmal von Sakara entaeuscht, und Elvis Sinosic duerfte man wahrscheinlich zum letzten mal in der UFC gesehen haben. Nun aber zu den Fights die gezeigt wurden aus dem ausverkauften Mandalay Bay Event Center:

Branden Lee Hinkle (12-6-0) vs Jeff Monson (19-5-0)
Hier haben wir den beweiss das auch ein Wrestler vs Wrestler Fight extrem unterhaltsam sein kann. Monson schaffte frueh den Takedown und arbeitete sich in die Side Control, doch Hinkle drehte das ganze um und befand sich seinerseits in der Side Mount wieder. Hinkle schaffte es einige Schlaege zum Kopf von Monson durchzubringen der jedoch heraus kam. Im Standup zeigte dann Hinkle einige unkontrollierte Schlaege, die Monson mit einem Kniestoss beantwortete, das Wirkung zeigte. Hinkle ging zu Boden und Monson schaffte wieder die Side Control, von dort versuchte er sich an einer Armbar. Als das nicht klappte, ging Monson in die North South Position und zeigte den North-South Choke. Hinkle weigerte sich aufzugeben und versuchte herauszukommen, das nuetzte jedoch nichts und Hinkle ging KO. Ein wichtiger und durchaus beeindruckender Sieg von Jeff Monson der sich in der UFC zurueckmeldet. Wenn man es richtig anstellt dann koennte er in absehbarer Zeit zu einem Cotender in der schwachen Heavyweight Division werden. Fuer Hinkle war das der erste richtige Fight in der UFC, ich denke man wird ihm noch eine Chance geben gegen Eilers oder jemand anderes.

Paul Buentello (18-8-0) vs Gilbert Aldana (5-0-0)
Der Fight hielt was die Verpackung versprach. Beide Fighter zeigten ein Slugfest, bei dem beide zu Boden gehen mussten in der ersten Runde. Buentello spielte seine Erfahrung und bessere Technik gegenueber Aldana aus, der manchmal wirkte als ob er nicht wusste was er machte. In der zweiten Runde setzte sich die erste Runde fort, nur das Buentello nun Aldana stellen konnte und soviele Schlaege ihm einschenkte das der Referee abbrechen musste. Rogan meinte zu dem Fight das Paul Buentello seinen Gegner Gilbert Aldana domminiert haette, er muss irgendwie einen anderen Fight gesehen haben. Aldana zeigte in seinem UFC Debut das was man vorher vermuten konnte, naemlich das er ein wilder Brawler ist, mit wenig Erfahrung und Technik. The Headhunter nutzte das gut aus, auch wenn er einmal zu Boden gehen musste. Aldana sollte sich weiter Erfahrung in den kleineren Promotions sammeln, waehrend Paul Buentello den Fight gewann den er gewinnen sollte und musste. Nachdem Fight sagte es Buentello ganz richtig, er will erstmal nicht gegen Arlovski antretten, sogesehen wird Buentello 2006 sich nochmal nach oben kaempfen muessen.

-Welterweight Fight:
Joe “Diesel” Riggs (23-7-0) vs Nick Diaz (11-4-0)
Das war der erste Fight beim PPV, und einen besseren Fight haette es dafuer nicht geben koennen. Die erste Runde verlief fast nur im Standup, mit vorteilen bei Joe Riggs, er landete die besseren Treffer. Dann jedoch gab es eine Rechte von Nick Diaz, die Riggs zu Boden brachte. Es folgte der Takedown kurz vor ende der Runde. Die erste Runde war sehr knapp, ich denke aber das man Diaz die Runde geben kann aufgrund des Knockdowns und des Takedowns. In der zweiten Runde traf dann Riggs besser mit seinen Schlaegen und traf Diaz einige male hart am Kopf, sein Cut oeffnete sich weiter denn er aus der ersten Runde hatte. Riggs ging jedoch sichtlich die Luft aus, und der Fight landete auf dem Boden. Diaz setzte eine Omaplata an, dann gab es einen Triangle, Kneebar und Heel Hook versuch. Doch Riggs konnte sich aus allen Submissionversuchen befreien. Auch die zweite Runde war ziemlich knapp, und koennte man an beide geben, Riggs fuer die klaren Treffer, und Diaz fuer die Ground Control. In der dritten Runde uebernahm dann Riggs im Standup klar die Kontrolle, von Diaz kam nichtmehr viel, von Riggs jedoch auch nicht. Riggs traf immer wieder mit seinen 1-2 Kombinationen, die zeigten jedoch keinerlei wirkung. Die dritte Runde geht klar an Joe Riggs. Die Punktrichter werteten alle fuer Joe Riggs was ich ehrlich gesagt auch so sah. Joe Rogan meinte hinterher er haette 29-28 fuer Nick Diaz gewertet. Diaz verlor zwei Fights in Folge knapp durch Decision, und er verlor zweimal gegen den selben Fighter Typen. In beiden Fights war Diaz klar der Physisch unterlegenere Fighter, Nick Diaz sollte vielleicht ueberlegen in die Lightweight Division zu wechseln, da wird er sicherlich mehr Chancen haben. Joe Riggs dagegen bekommt von mir den “Preis“ fuer den besten Weight Cutter von UFC 57, Riggs hat mindestens 10 Pounds nachdem Weigh In wieder zugelegt, und er sah aus wie als Middleweight vor zwei Jahren. In jedem Clinch sah man das Diaz durch die Kraft von Riggs unterlegen war. Riggs ging allerdings auch die Luft aus ab der zweiten Runde, gegen einen guten Gegner in der Welterweight Division wird Riggs keine Chance haben. 170 Pounds ist sicherlich nicht das Idealgewicht von Joe Riggs, er sollte wieder als Middleweight antretten. Wobei ich da wenig Hoffnung habe, eher wechselt Riggs in die Lightweight und dann in die Featherweight Division.

-Light Heavyweight Fight:
Renato Sobral (26-5-0) vs Mike Van Arsdale (8-2-0)
Hier war klar was die UFC machen wollte, einen guten Contender mit Renato Sobral zu etablieren, und Sobral entaeuschte die UFC nicht. Babalu zeigte schoene Leg Kicks und ging dann in den Clinch, der wurde von John McCarthy geloesst. MVA schaffte den Takedown und hatte die Side Control, doch Babalu drehte das ganze um, Van Arsdale gab sein Ruecken frei und Babalu machte das was jeder gute Submission Fighter in der Situation macht, er setzt den Rear Naked Choke an, indem MVA sofort aufgeben musste. Ein Fight der kuerzer dauerte als erwartet, doch Babalu zeigte wie sehr er sich mittlerweile verbessert hat, und nun bereit ist fuer einen Titlefight. Mike Van Arsdale entaeuschte etwas, er machte einen Fehler auf dem Boden und der reichte aus fuer die Niederlage. Nachdem sein Vertrag nun auslief, glaube ich nicht das wird MVA nochmal sehen werden. Babalu wird sicherlich einen neuen UFC Vertrag unterschreiben, und dann Jagd machen auf den Title.
-Heavyweight Fight:
Frank Mir (8-1-0) vs Marcio Cruz (1-0-0)
Der Fight bei UFC 57 der die meisten Fragen im Vorfeld aufwarf, war auch der Fight der die groesste Ueberraschung brachte. Mir begann gut im Fight mit einen guten Punches und dem Takedown an Cruz. Doch der kam wieder auf die Beine und setzte seinerseits einen Takedown an. Frank Mir versuchte einen Kimura anzusetzen, doch Cruz kam heraus und landete einen harten Elbow der einen Cut bei Mir hervorrief. Das Blut lief Mir ins Auge und Herb Dean stoppte den Fight. In der kleinen Pause meinte Frank Mir zum Arzt das er schlecht sehen koennte, jedoch weiter kaempfen will. Also wurde der Fight in der gleichen Position (Half Guard) fortgesetzt. Und Cruz traf einen Ellbogenschlag nachdem anderen, Mir`s Gesicht war komplett Rot vondem Blut. Mir machte nichtsmehr und nach einigen Minuten beendete Herb Dean den Fight, nachdem er Mir einige Zeit gab sich zu verteidigen. Der Upset von UFC 57, Marcio Cruz sollte der Warm Up Gegner von Frank Mir sein fuer Andrei Arlovski, doch der Brasilianer durchkreuzte die Plaene von Zuffa. Frank Mir merkte man an das er 19 Monate nichtmehr fightete, zwar war sicherlich auch der Cut ein Grund warum Frank Mir klar verlor, aber auch sonst zeigte er nicht viel. Man darf gespannt sein wie es nun mit der Karriere von Frank Mir weitergehen wird. Marcio Cruz dagegen hat sich nach zwei MMA Fights bereits eine gute Leistung gezeigt. Kein Vergleich zum ersten Fight bei UFC 55 gegen Kunihara, damals zeigte Cruz schlechte Striking Skills, eine schlechte Kondition, und schlechte Takedowns. Cruz zeigte sich sehr verbessert, und wenn er weiter sich so schnell verbessert, und die UFC ihm auch diese Zeit gibt, und nicht gleich gegen die grossen stellt, dann hat er gute Chancen nach ganz oben zukommen.

-Heavyweight Fight/Swing Bout:
Justin Eilers (9-4-1) vs Brandon Vera (5-0-0)
Im Preview schrieb ich das Brandon Vera zeigen wird, was fuer ein Potential und grosses Talent er ist, und ganau das machte er. Der Fight begann im Clinch, Mario Yamasaki loesste nach einiger Zeit denn, und es ging im Standup weiter, jedoch nicht lange. Vera landete mit einem schoenen linken High Kick, Eilers fiel vorne rueber, und im fallen gab es noch ein Kniestoss von Vera der dann Eilers ausknockte. Eilers lag einige Momente regungslos am Boden, sah jedoch nachdem Fight okay aus. Nach der dritten KO/TKO Niederlage in Folge in der UFC wird man Justin Eilers wohl erstmal nichtmehr in der UFC sehen, was wohl fuer alle beteiligten wohl auch besser ist. Brandon Vera gewann dagegen auch seinen zweiten Fight in der UFC, diesesmal gegen einen schon namhafteren Fighter. Hier kann man das gleiche sagen wie bei Marcio Cruz, wenn die UFC ihn weiter aufbaut ueber das Jahr 2006 dann wird Brandon Vera sicherlich ein Aufsteiger sein. Er hat das Potential eines Champions, allerdings glaube ich das die Light Heavyweight Division fuer ihn besser waere. Mit 226 Pounds ist er ein sehr schmaechtiger Heavyweight und gibt in jedem Fight seine 10-20 Pounds an den Gegner ab.

-UFC Light Heavyweight Title Fight:
“The Iceman” Chuck Liddell (17-3-0) © vs “The Natural” Randy Couture (14-7-0) (2nd defense)
Der Fight begann mit Abtasten, beide Fighter wollten am anfang kein Risiko eingehen. Randy nahm sich die mitte des Octagons, und Chuck kreisste um ihn und zeigte seine linken Jabs die je laenger der Fight dauerte immer besser landeten. Chuck zeigte super Beinarbeit, und bot Couture kein wirkliches Ziel. Randy traf jedoch auch mit einen guten Kombination, bis im letzten Drittel der ersten Runde Chuck mit zwei harten Treffern durchkam. Die beiden Schlaege oeffneten einen Cut am Auge von Randy und es schien als ob seine Nase gebrochen waere. Couture verkuerzte daraufhin die Distanz und schaffte den Takedown, doch wie im ersten Fight der beiden, schaffte es Chuck sofort wieder auf die Beine, was wiedermal belegt das man Liddell wenn er noch Fit ist nicht auf dem Boden halten kann. Die erste Runde war zuende und die duerfte der Champion klar gewonnen haben. Die zweite Runde ging genauso weiter. Chuck landete seinen guten und harten Jabs und bereitete seinen einen KO Schlag vor. Couture ging wieder sehr offen nach vorne, und kassierte den gleichen Knockdown wie im zweiten Fight. Liddell ging hinterher und es gab fuer Randy am Boden noch einige Treffer. Chuck Liddell verteidigte damit souveraen seinen UFC Light Heavyweight Title zum zweitenmal, ausserdem gewann er die Triologie gegen Randy Couture klar mit zwei KO Siegen. Fuer mich ist damit “The Iceman“ momentan die #1 im MMA in der 205 Pounds Division, und auf ihn duerfte jetzt erstmal Renato Sobral warten, imo duerfte das die bisher schwierigste Titleverteidigung von Chuck werden. Couture gab nachdem Fight sein Retirement mit folgenden Worten bekannt.“This is the last time you’ll see me in these gloves and these shorts. I’m retired. I’m ready to do something else.” Couture bewiess auch in der Niederlage groesse, und erkannte das ihn mit bald 43 Jahren die Zeit nun doch eingehollt hat.

-Fazit:
UFC 57 war sicherlich kein Event der ganz guten Fights, allerdings lebte der Event sowieso von dem ganzen Hype. Mit dem Main Event kann man zufrieden sein, die Undercard entaeuschte jedoch etwas. Rueckblickend wird man den Event in Erinnerung behalten, als derjenige wo Randy Couture seinen letzten Fight bestritt (vorausgesetzt er entscheided sich nicht um, was ich allerdings bezweifel), und wo Frank Mir seinen Comeback Fight in einem Upset klar gegen Pe De Pano verlor. Mit Renato Sobral baute die UFC einen wuerdigen Contender fuer Chuck Liddell auf, Brandon Vera und Marcio Cruz zeigten das sie Potential fuer die Zukunft haben, und bei Joe Riggs darf man gespannt sein ob er nicht in Lightweight Division wechselt. Als naechstes steht UFC 58 mit dem USA vs Canada Theme an, auch dort gibt es zwei starke Main Event Fights, mit einer unterdurchschnittlichen Undercard. Bis dahin und take care.
Nefercheperur
-Nach ihrem Fight hatten Joe Riggs und Nick Diaz einen weiteren Fight in einem Hospital in Las Vegas. Diaz soll auf Riggs zugegangen sein und stellte ihn zur Rede fuer ihren Fight. Die beiden stritten sich ueber die Punktrichter Entscheidung, zummindest die 30-27 Wertung fuer Joe Riggs kann man als schlechten Scherz bezeichnen. Laut Augenzeugen hat dann Nick Diaz mit einem Schlag Riggs zu Boden gebracht. Riggs stand auf, und bevor die beiden sich weiter pruegelten wurden sie ausseiner gebracht. Der Vorfall wurde inzwischen von Cesar Gracie bestaetigt. Die Polizei kam auch noch dazu, ob Nick Diaz verhaftet wurde, ist allerdings nicht bekannt. Wenn der Vorfall sich so ereignete, dann duerfte man erstmal das letzte mal Nick Diaz im Octagon gesehen haben.
Naja ich würde Mirs Niederlage nicht so hoch einschätzen da er wirklich lange nicht mehr gefightet hat, er hat zwar deutlich verloren hat aber auch ein schlimmen Cut abbekommen.
Die sollten ein Rematch machen wenn Mir wieder besser ins Fighten reinkommt !

Zu schade das Coutoure verloren hat, dann noch auch gleich wieder durch KO, ich bin gespannt wie sich in Zukunft Sobral mit Liddell messen wird !
Mir hat die Show gut gefallen. Freue mich schon auf die nächste.

ich denek Sobral wird diesen Jahr noch ne kampf bekommen, aber gewinnen wird er nciht da chuck im moment zu stark ist.
Rogan hat auf dem Underground Forum einen Thread eroeffnet und seinen Fehler beim kommentieren von Diaz vs Riggs bei UFC 57 eingestanden:

“I have to watch the fight to see it myself, but if there's a lot of people agreeing that I was off in my assessment, it's very possible that they're right. It may have been that I was overreacting to the fact that Riggs didn't look himself and looked weakened by the weight loss. I certainly wasn't rooting against him, I like that guy a lot, and I think he's a very exciting fighter. Either way, it's not a slight against Joe, and I congratulate him on his win.”

Und auf den Vorwurf das er zu Diaz Faggot sagte waehrend seines Entrance:

“I also DEFINITELY didn't call Diaz a fag. I just flubbed a word, and that's what it sounded like. If I didn't know, and I heard it, I would probably think it sounded like faggot too, but of course I would never say something like that, especially about a fighter I was doing commentary on. It was just a fuck up.”
So ... war ja am Wochenende verreist und gestern Abend kam ich endlich dazu noch unfinformiert UFC 57 zu sehen. Und es hat sich gelohnt, auch wenn ich ein wenig über das Frank Mir Match erschrocken war... Auf mich wirkte der Fight fast wie eine einzige Zerstörung, die man auf jeden Fall nicht psychologisch unterschätzen sollte. Nach dem Fight hat der Gesichtsausdruck schon einiges ausgesagt, und vielleicht, sehen wir Mir ja gar nicht mehr im Octagon... jaja, ich weiss: Spekulation...

Die Fights des Abends waren für mich , neben dem Main Event natürlich, Riggs vs. Diaz und Buentello vs. Aldana (weiss nicht warum... ich fand´s knackig ;) )... aber auch Sobral war beeindruckend...

Erschreckend empfand ich nur, das die dt. Kommentatoren inzwischen den Namen Forest Griffin als direkten Konkurrenten für Chuck Liddell und als Tronfolger für Randy Couture betrachten... naja... Hype hin oder her... irgendwo wird´s peinlich.

@NEF: Bist du sicher, das sich Liddell und Ford getrennt haben? So wie sie nach dem Fight rumgeflennt , und er anschließend mit ihr rumgeturtelt hat, sah das irgendwie anders aus... ;)
Mir hat der PPV gut gefallen, es waren nicht nur Top-Fights doch es machten jüngere Fighter auf sich aufmerksam und eine Legende gab ihren Rücktritt bekannt.

Bei Diaz vs Riggs sah man deutlich den Gewichtsvorteil von Riggs. Er kam mit seinen Schlägen immer besser durch. Diaz ist ein guter Fighter doch bei Sanchez und Riggs spielten die Gewichtsvorteile einfach eine zu große Rolle. Wie Nef aber schon sagte, Riggs wird gegen Top-Fighter wie Penn, St.Pierre, Hughes keine Chance haben.

Der Buentello/Aldana Fight war ein nettes Slugfest, doch meiner Meinung nach wird der "Headhunter" nie zu den Top-Fighter im Heavyweight-Bereich gehören. Er hatte öfters die Chance Aldana zu finishen, nach einem Punch lag Aldana halb-KO am Boden, er hätte nur noch nachsetzen brauchen. Doch Buentello`s Kondition ist bekanntlich ja nicht die Beste.

Babalu ist jetzt definitv bereit für einen Titleshot, er besiegte Van Arsdale eindrucksvoll in der ersten Runde.

Bin auch gespannt wie weit Brandon Vera bei UFC kommt, wenn man ihn gut aufbaut hat er glaube ich gute Chancen nach oben zu kommen.

Die Entäuschung schlecht hin war aber Frank Mir, er ist noch lange nicht in der Form wo er einst war. Sicher war das Cut am Auge eine starke Beeinträchtigung, doch er hatte am Boden überhaupt keine Chance. Cruz war zu überlegen.

Was mich freute war, dass zwei neue Heavyweight-Fighter bei UFC einen guten Eindruck hinterließen und ein gutes Potential haben um es nach oben zu schaffen.

Natürlich lebte der ganze Event vom Hype um das dritte Aufeinandertreffen von Liddell/Couture. Couture war viel vorsichtiger wie beim ersten Fight und kam auch ein paar mal mit guten Kombinationen durch und traf den Iceman. Doch die Jabs von Liddell sind der Hammer, nach ein paar Treffern sah Couture schon ziemlich schlimm aus. Ende der ersten Runde bekam Couture, Liddell fast zu Boden, bei diesem Moment dachte ich, so jetzt hat er ihn mal wo er ihn haben will, Ground and Pound vom feinsten. Doch Liddell war nicht am Boden zu halten, von diesem Moment an wusste ich, dass Liddell heute nicht zu schlagen ist.

Für mich momentan der No.1 Fighter in der Light-Heavyweight Division, es gibt zur Zeit keinen besseren auf der Welt. Meiner Meinung nach wird der "Iceman" noch lange Champion bleiben.

Der Rücktritt von Randy Couture überraschte mich zwar(da er ja anscheinend einen neuen 3-Fight Contract unterschrieben hat, doch der wäre wahrscheinlich nur bei einem Sieg in Kraft getreten), doch es war der beste Zeitpunkt. Er hat alles erreicht, und er will einfach nicht so enden wie ein Ken Shamrock. Wobei Couture in den letzten Jahren nur Titlefights bestritt. Couture kann noch viele Fighter besiegen, doch die absolute Weltklasse wie Liddell, ging einfach nicht mehr.
@Vinyard: Das hat jedenfalls Willa Ford gesagt, also gehe ich mal davon aus das es stimmt.

Zu Frank Mir, ich denke das er definitiv zurueckkommen wird, nur wird er denke ich nie wieder an die Spitze kommen. Klar war Mir lange verletzt, dann der Cut, aber Cruz hat ihn in Einzelteile zerlegt. Man sah eben den Unterschied zwischen Weltklasse BJJ von Marcio Cruz und gutem BJJ von Frank Mir. Ich dachte vor dem Fight das Mir den Fight im Standup halten wird, denn dann haette er gute Chancen gehabt. Allerdings muss man auch sagen das Frank Mir auch vorher ueberschaetzt war, wenn man bedenkt wie der Arlovski vs Mir Fight gehyped wurde von der UFC. Imo waere das auch nur ein Missmatch geworden zugunsten von Arlovski, aber das habe ich auch schon vorher mal gesagt.

Zu Chuck, man kann nur hoffen das Rampage wirklich zur UFC kommt (wo ich mir nicht so sicher waere). Denn weder Babalu, noch Ortiz und schon garnicht Griffin traue ich es zu Chuck zu besiegen. Die einzigen denen ich eine gute Chance einraueme sind alle bei Pride FC, sei es Rampage, Wandy, Shogun, Overeem oder Arona.

Achja zu Buentello. Buentello ist der typische Gate Keeper, sicherlich kein Top Fighter bei der UFC, und er sollte auch nichtmehr um den Title kaempfen. Aber der Headhunter ist einfach unterhaltend, und ein super netter Typ. Schaut euch mal an was er beim Interview abzog, mit seiner Catchphrase:"Don`t fear me.....fear the consequences" Breites Grinsen Und kein Fan macht mit, LOL definitiv der lacher von UFC 57, wenn man mal von den kommentaren von Joe Rogan absieht. Breites Grinsen
-Die erste PPV Buyrate fuer UFC 57 soll 350 000 PPV buys betragen. Mal zum vergleich, den bisherigen UFC Rekord unter Zuffa hielt UFC 40-Vendetta mit Tito Ortiz vs Ken Shamrock mit 150 000 PPV buys.

-Die Nevada State Athletic Commission gab nun den Medizinischen Bericht zu UFC 57 bekannt, etliche Fighter wurden fuer 6 Monate suspendiert aufgrund von Verletzungen, darunter unter anderem Joe Riggs, Nick Diaz und der amtierende UFC Light Heavyweight Champion Chuck Liddell. Folgende alle Medical Suspensions der Fighter auf einem Ueberblick:

-Chuck Liddell brach sich am rechten Fuss den fuenften Zeh. Solange kein Arzt ihm keine Freigabe gibt (was kein Problem sein sollte) ist er suspendiert bis zum 22 August 2006.
-Randy Couture wurde genauso wie Frank Mir fuer 6 Wochen suspendiert aufgrund ihrer KO/TKO Niederlagen.
-Joe Riggs wurde suspendiert fuer 6 Monate aufgrund von Bruechen an beiden Haenden.
-Nick Diaz wurde fuer 6 Monate suspendiert aufgrund eines tiefen Cuts an der Stirn.
-Auch Gilbert Aldana wurde fuer 6 Monate suspendiert nachdem er sich einen Nasenbruch im Fight gegen Paul Buentello zuzog. Genauso wie auch Keith Jardine der ebenfalls fuer seine Verletzungen fuer 6 Monate suspendiert wurde.
-Elvis Sinosic wurde fuer lediglich zwei Monate suspendiert, nachdem Alessio Sakara ihn deklassierte ueber drei Runden.
-Und Branden Lee Hinkle wurde fuer 6 Wochen suspendiert aufgrund seiner KO Niederlage gegen Jeff Monson.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 115: Liddell vs. Franklin Results Christian 16 2.980 17.06.2010, 12:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 105: Couture Vs. Vera Live Results Christian 44 5.865 27.11.2009, 00:58
Letzter Beitrag: Double F
  UFC 102: Couture Vs. Nogueira Results Can Shamrock 39 6.389 03.09.2009, 08:30
Letzter Beitrag: Souljacker
  UFC 91: Couture vs. Lesnar - Results TheRaven666 17 2.559 19.11.2008, 12:58
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  UFC 71 – LIDDELL VS JACKSON RESULTS Nefercheperur 62 10.130 12.06.2007, 16:31
Letzter Beitrag: Nefercheperur